Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Phasenenergie - In dieser Form wenig attraktiv!

Beitrag von Rondo » 10. Jan 2010, 17:58

Diabolic S hat geschrieben:Daher soll die Phasenenergieeffizienz ja das Einkommen an Phasenenergie von Phasenwesen erhöhen. :!: :wink:
Ein Buch das fast keiner hat taugt als Argument für eine so komplexe Grundfähigkeit überhaupt nichts.
Ausserdem nützt dieses Buch dann auch nur den NPC-Jägern, alle anderen wären komplett von dieser Charfähigkeit und sämtlichen damit verbundenen Zaubern ausgeschlossen
:roll:

Und wenn ein Spieler 1 x die Woche in Fw schaut, um Lager zu leeren oder iwelche Items in die MaHa zu kloppen und ein jedes Mal volle Phasenenergie vorfindet, so wird dieser diese KEIN STÜCK schätzen.
Wenn ein Spieler die Phasenenergie nur ein einziges Mal pro Woche anwenden kann wird er sich sehr wohl überlegen für was er diese Phasenenrgie einsetzt !

Dies wird noch extremer, wenn die Nebenweltaccounts mit Lt 50, Innere Macht 50, Überzeugungskraft 50 etc. auch noch eben Phasenenergieeffizienz maximieren.
Das dürfte wohl das allerkleinste Übel der Nebenweltaccounts sein denn mir als Spieler isses ziemlich schnuppe ob der nun 1 mal pro Woche PE einsetzt oder 1 Mal alle 2 Wochen !

Soll Phasenenergie wirklich eine Fähigkeit der Inaktiven, der Gelegenheits-Reinschauer werden, oder darf sie auch für die aktiven, engagierten Spieler eine ernstzunehmende und spielmitgestaltende Errungenschaft sein?!
Phasenenregie ist eine so komplexe Neuerung dass sie keinesfalls einer einzigen Spielergruppe (NPC-Jäger) zugute kommen darf und alle anderen davon ausgeschlossen werden :!:

Achja, muss ja so wichtig aussehen, wie bei dir, also: :!: :!: :!: und verdammt, sind alle anderen dumm: :roll: :roll:
Naja, sowas sagt genug aus
:roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 10. Jan 2010, 18:07

1.) Die Tatsache, dass das Buch NOCH kaum jmd. besitzt, DAS taugt als Argument wirklich nicht. :wink:

2.) Wenn man meine Argumente zusammen erfasst, zeigt sich von selbst, wie unlogisch Deine Thesen dazu sind. Zumal sie desweiteren bezeugen, dass Phasenenergie auch in der jetztigen Form nicht attraktiv für Nichtjäger sind, womit Du folglich gegen deine eigene Zielsetzung argumentierst.

3.) Nun ja, nicht jeder hats so mit Ironie, wie es mir scheint. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jan 2010, 18:12

Diabolic S hat geschrieben:1.) Die Tatsache, dass das Buch NOCH kaum jmd. besitzt, DAS taugt als Argument wirklich nicht. :wink:
Lies den zweiten Satz dazu doch bitte auch mal :roll:

2.) Wenn man meine Argumente zusammen erfasst, zeigt sich von selbst, wie unlogisch Deine Thesen dazu sind. Zumal sie desweiteren bezeugen, dass Phasenenergie auch in der jetztigen Form nicht attraktiv für Nichtjäger sind, womit Du folglich gegen deine eigene Zielsetzung argumentierst.
Wenn man Deine "Argumente" zusammenfasst kommt man nach wie vor immernoch nur darauf dass Du die gesamte Phasenenrgiegeschichte auf eine einzige Spielergruppe beschränken willst und das ist und bleibt absoluter Unfug. Weshalb Du nun behauptest dass die automatische Aufladung nicht ALLEN Spielern nützt unterstreicht Deine gesamte "Argumentation" noch zusätzlich :roll:

3.) Nun ja, nicht jeder hats so mit Ironie, wie es mir scheint. :lol:
Ohne Kommentar.........
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 10. Jan 2010, 18:15

Stimme Dia da in allen Punkten zu.
werde auch zauberkunst erst garnicht auf 8 lernen...
lohnt sich für den scheiß einfach mal überhaupt nicht.

fände es ebenfalls gut, dass sich phasenenrgie durchs killen auflädt.. (und nein, das wäre sicher kein vorteil für mich bei meiner aktivität zur zeit^^), aber es ist einfach sinnvoller.. wer phasenenergie nutzen will soll was für tun...

[...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 10. Jan 2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 10. Jan 2010, 18:23

Hm, ich bin ja recht diplomatisch, daher: Soll mir vollkommen egal sein, ob die Selbstaufladung existiert oder nicht, wenn man die Gold für das Erlernen ausgibt, soll man auch etwas davon haben. - So weit so gut, denke da sind wir dann weitgehendst einer Meinung.

ABER: Ich finde, dass, auch im Falle von Phasenenergie, aktives Spielen belohnt werden muss. Die Einkünfte über die Phasenwesen sind dabei VIEL zu gering. Oder bringen im Endeffekt - um auf das Grundthema zurückzukommen - viel zu wenig.
Klar sind auch andere Aufladungsmöglichkeiten vorstellbar, aber diese sollten eben auf aktivem Spielen basieren. Du widersprachst mir vehement bei meiner These, man könne die Energie nicht durch Handel aufladen. Natürlich ist auch dort eine Aufladungsmöglichkeit denkbar - Welche Du dort bereits siehst, wüsste ich allerdings gerne.
Es ist weiterhin aber ganz einfach eine Tatsache, dass das gesamte Phasenenergiesystem eher auf Jäger ausgelegt ist. Hunderte von Phasenwesen befinden sich auch der Karte, um sich von Jägern verkloppen zu lassen. Dass diese Phasenenergie also diesen Bereich dominiert, steht ganz einfach außer Frage. - Ob man das befürwortet oder nicht, ist eine ganz andere.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 10. Jan 2010, 18:31

Die Einkünfte durchs Jagen sind keinesfalls zu gering. Ich hatte die Fähigkeit vor einem Clanmitglied. Dieses Mitglied hat nun aber knapp 4k Punkte mehr als ich, da sie einfach häufiger auf die Jagd geht.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jan 2010, 18:34

Eben weil die Jäger bereits durch die Phasenviecher einen immensen Vorteil haben ist es absoluter Quatsch diesen Vorteil noch weiter forcieren zu wollen !
Nur weil DU meinst dieser Vorteil wäre noch zu gering heisst das nicht dass man da wirklich etwas ändern muss.
Und weshalb glaubst Du festlegen zu können was man als "aktives spielen" bezeichnet ? :roll:

Dass man bereits jetzt mit Phasenenergie handeln kann ist ne Tatsache die Du nicht abstreiten kannst.

Wenn Du meinst man muss durch "aktives spielen" mehr PE bekommen dann schlage ich vor man bekommt für jedes in der MH verkaufte Item PE dazu; oder durch jede Gewebeprobe die man abgibt, oder durch jedes Item das man im ZL gekauft hat. All das sind auch aktive Spielarten, sogar die Playerfarmer könnte man dazuzählen, nicht nur das NPC-jagen :!:

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 10. Jan 2010, 18:37

,,Außerdem erhält man zwischen 1 und 25 Phasenenergiepunkten von jedem Phasenwesen, das man tötet.'' (http://www.fwwiki.de/index.php/Phasenenergie)

Ergo durchschnittlich 13 Punkte

Man darf statistisch also bereits nach 1307 getöteten Phasenwesen eine energetische KdZ anwenden. :!:

Nur um dann wieder bei 0 anzufangen...

Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen. :wink:

------

Energieerwerb durch Gewebeforschung und Aufträge klingt vernünftig, beim Handel dagegen ist es wohl nicht ganz so einfach umsetzbar, da dort eine Ausnutzung recht simple wäre.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 10. Jan 2010, 18:43

Nochmal, da du das eventuell falsch verstanden hast: Phasenenergie ist eine zusätzliche Alternative und keinesfalls ein elementares Zaubersystem. So wurde es angekündigt und wer mehr erwartet, ist selber schuld.
Bild

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 10. Jan 2010, 18:47

Und die auf der Startseite groß versprochenen immer neuen Änderungen und Erweiterungen dürfen keinen wirklichen Spieleinfluss mehr haben, sondern nur Randerscheinungen sein, oder wie soll ich das Argument verstehen? :wink:
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 10. Jan 2010, 18:53

Nein, du sollst lediglich begreifen das Phasenenergie nicht zur dauerhaften Nutzung oder als elementare Zauber-/Goldquelle gedacht ist. Die Fähigkeit ist eine Alternative zum bisher bekannten Zaubersystem, mehr auch nicht. Solang noch keine große Palette an versprochenen Zaubern eingebaut ist, lässt sich ähnlich wie bei Labortechnik sowieso nichts endgültig bewerten. Es ist eine Neuerung, die sicherlich für den ein oder anderen interessant sein kann, aber nicht zwangsläufig muss.

Es bleibt abzuwarten, wie sich dies Sache entwickelt, Sotrax meinte selbst, dass die ersten Zauber gewollt nicht so prall seien.
Bild

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 11. Jan 2010, 23:57

TE hat geschrieben:Zauber der Magieverlängerung:
30%? Dreißig in Worten? Ja, als Bonus, das habe ich verstanden, aber wen juckt das denn bitte? Ob nun 375% oder 405% - und das auf EIN Item - hallo? Und 11k Phasenenergiepunkte schaut auch nicht gerade gering aus.

Änderungsvorschlag:
Statt im Shop durch Tötung von Phasenwesen zu erlangen. Bringt beim Anwenden eine Stunde lang einen Bonus von 30% auf die eigene Magieverlängerung (also wie gehabt addiert, nicht wild rummultipliziert :wink: )

Drogiwan Snowobi verlängert die Haltbarkeit von Sandzange um 461%

Der Zauber gibt 30% der Magieverlängerung dazu, nicht 30% plus. Ist also schon ne ganze Menge mehr, die Waffe is jetzt 34 Tage statt 22 Tage haltbar, das heißt man kann seine mit Dauerkopie seiner eigenen Waffe rumlaufen. Ist für mich der einzig wirklich sinnvolle Zauber , abgesehen vom Phasenstein (und dem Fels, wenn man Ultra-Selbstheiler ist). Und die 11k PEPist mir der Zauber allemal wert.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 12. Jan 2010, 12:33

solange phasenenergie lediglich als berechtigung für phasenversionen bereits
existierender items dient, solange wird sie auch nicht attraktiv werden.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 12. Jan 2010, 17:14

Okay, unlimited, mein Fehler - wobei ich es dann missverständlich formuliert finde in der Beschreibung.

Im Falle von Waffenkopien sehe ich ein, dass es seinen Nutzen haben mag.
Außerhalb dieser fallen mir allerdings nicht mehr viele lohnende Anwendungsmöglichkeiten ein, die die hohen Energiekosten entschuldigen würden.

Naja, bis etwas Sinnvolles eingebaut wird, verballer ich meine Energie nu mim Knisterstäbchen. :lol:
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 15. Jan 2010, 18:29

Aufwertung vom würfel, der kontrolle und eventuell ne änderung des phasenregenerierzeugs wär sinnvoll...

Außerdem is es schade, dass man alles im shop kaufen kann (wenn es geändert wird, kriegen entsprechende drops eh bloß die highxpler, aber wenn man wirklich nur zum shop latschn muss und einkaufen, is das echt langweil...

Gesperrt