K-Style

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Isdrador
Teidam
Re: Kaspersky Style

Beitrag von Isdrador » 13. Dez 2009, 14:34

HansJoseph hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde... aber hättest du nicht eventuell Lust, diesen Style Opera-Tauglich zu machen?
Ich finde den Style nämlich richtig super, aber nur wegen einem Spiel auf einen anderen Browser umzusteigen, habe ich nicht vor.
Der Style war mal Opera-tauglich ... wenn auch nur von Version 1.4.0 bis 1.4.2. Mit dem ganzen neuen Design des Menu-Frames kommt der Opera seit Version 1.5.0 nämlich überhaupt nicht klar.
Es ist somit also nicht mit ein paar einfachen Code-Änderungen möglich, den Style für den Opera "tauglich" zu machen. Das würde nur mit Rückschritten funktionieren (z.B. eben zum alten Menu-Frame-Design) und ich habe ehrlich gesagt nicht vor, alle Fortschritte wieder zunichte zu machen, nur weil das Ganze bei einem Browser nicht funktioniert.
Eine Lösung dieses Problems wäre also nur, einen eigenen Code für den Opera zu entwerfen und diesen dann nebenher laufen zu lassen. Das ist aber - gerade weil es so lange gedauert hat, den Style-Code für alle Gecko- und Webkit-basierten Browser gleichzeitig gängig zu machen - für mich nicht gerade wünschenswert.
Sollte aber ein starkes Interesse an einer für den Opera optimierten Version bestehen (auch von mehreren Personen), würde ich mich vielleicht dazu hinreißen lassen, eben doch so einen Code zu entwerfen, wenn es um viele potenzielle User geht. Gleichzeitig kann ich aber auch jetzt schon sagen, dass der Opera-Style auf einige Details verzichten müsste, da meines Wissens nach beispielsweise border-radius und opacity nicht von Opera unterstützt werden.
gloop hat geschrieben:Wenn dieser Style up to Date bleibt, würde ich diesen gerne weiter verwenden.
Wird er, dafür sorge ich schon. Auch wenn meine Zeit manchmal begrenzt ist, gebe ich mein Bestes, den Style schnellstmöglich an neue Freewar-Änderungen anzupassen oder auch andere Optimierungen vorzunehmen.
gloop hat geschrieben:Wenn jemanden etwas nicht an dem Style gefällt, soll er sich ihn umbasteln! Ganz einfache Sache.
Diese Möglichkeit halte ich (besonders bei Kleinigkeiten) schon lang für die Beste. Jeder kann den Style lokal für sich anpassen und optimieren. Für wirklich gute Vorschläge habe aber auch ich ein offenes Ohr und ich war auch schon mehrfach bereit, solche Vorschläge umzusetzen. Wenn also jemand eine gute Idee hat, kann er diese gern anbringen.
gloop hat geschrieben:Top 5 Sterne und die vergebe ich eigentlich nie :)
Vielen Dank. ;)

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 16. Dez 2009, 21:04

Die Hp geht nichtmehr. Wenn ich auf die Info-, oder die Forumsseite gehen will, will FF was runterladen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Dez 2009, 09:17

Moeper hat geschrieben:Die Hp geht nichtmehr. Wenn ich auf die Info-, oder die Forumsseite gehen will, will FF was runterladen.
Problem kann ich Bestätigen,

Linux Ubuntu (Gnome) mit Firefox 3.5

Isdrador
Teidam

Beitrag von Isdrador » 18. Dez 2009, 15:25

Habt ihr beide es mal mit Cache löschen probiert?

Ich hab' zwar letztens mal ein bisschen rumprobiert und hatte u.a. genau das von euch beschriebene Problem als Resultat, jedoch habe ich das längst wieder rückgängig gemacht. Bei mir funktioniert die Website im Übrigen wie gewohnt.

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 4. Jan 2010, 13:01

Kann es sein, dass es zZ probs mit dem style gibt?

Kann den nich mehr erreichen :(

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 4. Jan 2010, 13:34

In dem Style fehlt ausserdem die Kaspersky Todesliste.
Der ist unvollständig.

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 7. Jan 2010, 18:45

3 Sachen, die ich für so ne Art "Update" vorschlagen würde (nach Priorität geordnet):
1. Bitte, mach den Balken für die Phasenenergie anderst. Ich hasse ihn oO
2. Kann man den Balken eine Zeile nach oben verschieben? Der wirkt immer so abseits. Meinetwegen auch unters Inventar, da stört er keinen und mit nem kurzen Scroll sieht jeder seine Punkte
3. Die Sache mit dem Kartenausschnitt. Also dass nur die benachbarten Felder hell sind. Kann man da nen Zusatzkomponent kreieren, damit wieder alles hell ist? ._.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 7. Jan 2010, 23:54

nettes style - danke dafür :)
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 9. Jan 2010, 13:37

Ich und zwei Clanmates benutzen seit heute deinen Style und lieben ihn über alles! Danke für die tolle Arbeit! Das einzige was stört ist, das manchmal Items / Personen / Pflanzen sich überschneiden, stört aber nicht so immens.

BTW: Durch STRG+Vorscrollen könnt ihr die Schrift vergrößern, leider leidet auch die Auflösung etwas, aber empfehlenswert für Leute denen die Schrift zu klein ist ;)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Isdrador
Teidam

Beitrag von Isdrador » 10. Jan 2010, 22:28

Das mit dem Erreichen des Styles sollte sich scheinbar erledigt haben, oder gibt es noch irgendwelche Probleme? Bei mir jedenfalls nicht.
Moeper hat geschrieben:3 Sachen, die ich für so ne Art "Update" vorschlagen würde (nach Priorität geordnet):
1. Bitte, mach den Balken für die Phasenenergie anderst. Ich hasse ihn oO
2. Kann man den Balken eine Zeile nach oben verschieben? Der wirkt immer so abseits. Meinetwegen auch unters Inventar, da stört er keinen und mit nem kurzen Scroll sieht jeder seine Punkte
3. Die Sache mit dem Kartenausschnitt. Also dass nur die benachbarten Felder hell sind. Kann man da nen Zusatzkomponent kreieren, damit wieder alles hell ist? ._.
Zu 1. und 2.: Das Update kam doch vor kurzem erst (zudem war ich vom 30.12. bis zum 10.01. im Urlaub und habe somit überhaupt nichts hier mitbekommen :wink:) und den Balken werde ich auf jeden Fall in der nächsten Version (die so gut wie fertig ist) noch mit ändern.
Zu 3.: Könnte man, ja. Halte ich jedoch für ... hm, unsinnig.

Danke übrigens auch für die positive Kritik. ;)

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 11. Jan 2010, 18:25

(zudem war ich vom 30.12. bis zum 10.01. im Urlaub und habe somit überhaupt nichts hier mitbekommen :wink:)
Ich werfe dir nix vor, wollte es nur anmerken. :D

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 12. Jan 2010, 09:14

2 sachen betreffend des Styles....

1. warum habts ihr bitte alle Türme gleich aussehen lassen? O.o das geht gar nicht...
2. da bei den schul PC's die liste rechts unten (unter laufzeit) extrem klein ist, und nicht richtig angezeigt wird, benutz ich nun sowiso mal wieder nen andren style.....

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 12. Jan 2010, 11:06

Pulsedriver hat geschrieben: 1. warum habts ihr bitte alle Türme gleich aussehen lassen? O.o das geht gar nicht...
Wenn die bei dir gleich aussehen solltest du entweder deine Monitoreinstellungen und/oder deine Augen untersuchen (lassen).
Pulsedriver hat geschrieben: 2. da bei den schul PC's die liste rechts unten (unter laufzeit) extrem klein ist, und nicht richtig angezeigt wird, benutz ich nun sowiso mal wieder nen andren style.....
Das Menü? Zu klein finde ich es nicht, läuft bei mir aber auch nur im Chrome einwandfrei - Bei "der Größe" ist auch immer zu beachten das, dass aussehen ggf. auch von Auflösung/ Browsereinstellungen abhängig ist.

An dieser Stelle auf jeden Fall auch von mir ein großes Lob für diesen Style ich kenne sonst keinen der so viele Features und Usability Verbesserungen mitbringt.

Einige Dinge hätte ich evtl. vom Detail her etwas anders gestaltet (Schriftgrößen und Farben) aber es gibt ja auch die Downloadvariante die eine super Basis für eine personalisierte Version ist.

Isdrador
Teidam

Beitrag von Isdrador » 12. Jan 2010, 20:45

CountZero hat geschrieben:Das Menü? Zu klein finde ich es nicht, läuft bei mir aber auch nur im Chrome einwandfrei - Bei "der Größe" ist auch immer zu beachten das, dass aussehen ggf. auch von Auflösung/ Browsereinstellungen abhängig ist.
Was genau läuft daran bei dir denn in anderen Browsern nicht einwandfrei? Hatte das Ganze eig. mehrfach unter allen Browsern, die vom Style offiziell unterstützt werden (also alle Gecko- und Webkit-basierten), getestet und nie irgendwelche Probleme feststellen können.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 13. Jan 2010, 09:53

Firefox 3.5.7

Bild

- Weiße Schrift über den Icons
- Hover Text einige Pixel nach unten verschoben und damit nicht lesbar

Ist aber gut möglich das es an einer Erweiterung o.ä. liegt und da ich für FW sowieso Chrome nutze hier auch noch nicht gemeldet.

*Edit: was mir auch gerade noch auffällt, bei einer 1920er Auflösung in Vollansicht ist der Banner abgeschnitten, evtl. wenigstens "repeaten" das weiße Loch ist unschön :)

Antworten