Rassen-Waffen mit variabler Angriffsstärke

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollen rassenspezifische Waffen mit variablen Werten eingebaut werden?

Ja, für haltbare rassenspezifische Waffen
13
33%
Ja, für magische rassenspezifische Waffen mit einer fixen Haltbarkeit
1
3%
Ja, für magische rassenspezifische Waffen mit einer variablen Haltbarkeit (Anlehnung an das Amulett der feurigen Erfahrung)
14
35%
Ja, für rassenspezifische Waffen egal in welcher der vorgeschlagenen Formen
6
15%
Nein, dagegen weil...
6
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Rassen-Waffen mit variabler Angriffsstärke

Beitrag von Behind » 17. Dez 2009, 15:53

Nun erneut ein Thread zu Rassen und Waffen.
Die Idee ist im Zusammenhang zu dem frisch eingebauten Gebiet Belron gekommen und der Anmerkung von Sotrax, dass die die Npc's dort bald eine neue Waffe dort droppen sollen.

Die Idee sind Rassen-Waffen die nicht mit fixen Werten existieren, sondern Angriffsstärke und Anforderungen der Waffe unter gleichem Namen variieren. Vorbild sind hierfür die Npc's Belrons, welche wie die Undarons keine festen Angriffsstärken und Lebenspunkte haben, sondern es so ist, dass die Angriffsstärke vom Engine per Zufall bestimmt wird und die dazu passende Lebenspunkte haben.
Aus dem Thread nochmals kopiert:
Behind hat geschrieben: Ich meine, dass es wie bei den Undarons laufen soll: ein Grunditem (das Undaron) wird als Drop zugeteilt (spawnt auf dem Feld) und hat eine beliebige Angriffsstärke in einem Rahmen (bei Undarons zwischen 10 und 2500 [soweit ich mich entsinne]) mit dazu passenden Anforderungen (wie bei den Spindelschreitern die Lebenspunkte).

Sie wären also mit Variablen einprogrammiert wie die Undarons, und nicht ein fixes Item wie der giftiger Wurzeldolch A 14 Anforderungen: 164 Stärke und Onlo sein.
Ein Beispiel in Anlehnung an die Geschichte von dem Gebiet: "Sense des Tempelmeisters" für Onlos nutzbar.
Hiervon könnten nach einer Weile mehrere Exemplare in der Welt existieren: Ein Exemplar mit der Angriffsstärke 8, eine mit 15, 18, 26, 28,46, 107 usw.
Ihrer Angriffsstärke entsprechende Anforderungen setzend an Stärke, Intelligenz und Akademielimit, ob nun minderwertige oder hochwertige Waffen ist Sotrax entscheidung.
Selbstverständlich ist die Stärke auch mit einer Obergrenze und Untergrenze, wobei die Obergrenze wohl entschiedener ist, belegt.
Natürlich ist das für allen Rassen vorgesehen, die Onlowaffe war nur ein Beispiel.

Solch ein Schritt würde ungeahnte Vielfalt in Freewars Waffenarsenal bringen und den Handel beleben.
Natürlich gäbe es auch Betrügerein, aber die kommen ja mit jedem neuem Item ins Spiel und so muss man halt auf die Angriffstärke beim Handel achten.

Gilligan brachte hierzu den Vorschlag, dass diese magisch sein könnten. Hierzu kopiere ich einfach meinen folgenden Post aus dem Belron-Thread:
Magisch wäre natürlich auch eine gute Option, wobei ich 20Tage+ Verlängerung ganz inordnung finde mit einer passenden geringen Dropchance, man möchte ja nicht einmal durchs Gebiet rauschen und sofort drei Waffen dabei haben.

Hierzu wurde weiterhin von Vidar vorgeschlagen, dass die Haltbarkeit auch variieren könnte, als Anlehnung an die Amulette der feurigen Erfahrung.

Folgendes ist nicht im der Umfrage enthalten, da es
a) ein Gedankenanstoß ist, sofern Sotrax es auch nur in Erwägung zieht.
b) die Umfrage unnötig verkomplizieren würde.

Als eine weitere Optional könnte ich mir auch vorstellen, dass zusätzlich zu den magischen Versionen auch nicht magische gedroppt werden mit einer äußerst geringen Chance, wodurch man sich dann doch sehr freuen kann, wenn man denkt man hätte eine magische Variante und es ist dann eine permanent haltbare.

Ich hoffe die Idee ist verständlich.

Gruß
Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Vidar
großer Laubbär

Re: Rassen-Waffen mit variabler Angriffsstärke

Beitrag von Vidar » 17. Dez 2009, 15:59

Wie bereits im anderen Thread geschrieben, würde ich es sehr begrüßen, wenn magische Waffen gedroppt werden könnten in dem Gebiet, die ähnlich wie die Zauber der Rassen-Erfahrung nur von einer Rasse verwendet werden können und zeitgleich eine variable Angriffstärke haben in einem vorher definierten Bereich. Optional könnte man die Haltbarkeit auch variabel machen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 17. Dez 2009, 15:59

Sehr schön, Daumen hoch. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 17. Dez 2009, 16:02

find die idee gut, würd das ganze aber so variieren, dass die waffe alle werte von zb. 20-130a haben kann.
allerdings sollten nicht alle werte gleich wahrscheinlich sein. ich wäre dann dafür das es 5-6 bereiche gibt wo die wahrscheinlichkeit größer ist. kann ruhig magisch sein, dann kann auch die dropwahrscheinlichkeit höher sein als bei nichtmagischen waffen, denn dann is dafür gesorgt, dass eine kontinuierliche nachfrage besteht.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 17. Dez 2009, 16:04

Das ist ja gerade der Sinn hinter der magischen Haltbarkeit, das niemand seine "perfekte" Waffe ewig hat.
Sondern das immer wieder neue, unterschiedliche im Umlauf sein sollen. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 17. Dez 2009, 20:20

Gilligan hat geschrieben:Das ist ja gerade der Sinn hinter der magischen Haltbarkeit, das niemand seine "perfekte" Waffe ewig hat.
Sondern das immer wieder neue, unterschiedliche im Umlauf sein sollen. :)
Auf jeden Fall ermöglicht sowas neue taktische Möglichkeiten in FW, die zudem nicht dauerhaft sind. Ähnlich wie viele damals das Schild der Vernichtung entdeckt und dauerhaft genutzt haben :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 18. Dez 2009, 21:47

Noch ein Thread zu rassenspezifischen Waffen =)
Idee gefällt mir...

*Daumen hoch!*
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

lolo86
Kaklatron

Beitrag von lolo86 » 11. Jan 2010, 23:02

rassenspezifische waffen...das waren noch zeiten! *schwärm*
wenn man z.b. endlich eine sandzange tragen konnte statt der kanone!
100%ig dafür!!

:)

Death-Man

Beitrag von Death-Man » 12. Jan 2010, 18:35

Tag zusammen,

also ich bin dafür ,dass nichtmagische rassenabhängige waffen eingebaut werden, aber man könnte der sache noch eine ganz eigene note verpassen, indem man den rassenspezifischen waffen einen xp-bereich zuweist. Da im bereich von 20kxp-30kxp sowieso wenig waffen vorhanden sind, mit unmöglichen anforderungen, wäre es doch möglich rassenabhängige waffen in diesem bereich mit angriffsstärken auszustatten, die je nach rasse zwischen A22 und A26 liegen(Als Beispiel).
deren anforderungen sollten natürlich in dem schema einer rassen-highend-waffe sein, also nicht wie dieser gleisterschild 8) . die droprate kann dann ruhig gering sein, was die waffen dann begehrenswert machen wird. ist natürlich alles nur eine idee...

mfg Death-Man W12

ps: endlich hab ich es auch mal geschafft mich im forum anzumelden 8)

Death-Man

Beitrag von Death-Man » 13. Jan 2010, 17:00

Hgw. Und jetzt loesch dich wieder.

Im 20-30k gibts zu wenig Waffen...?Welches Spiel?
was soll der müll, bisschen kleinkarriert in der rübe???

naja, zum thema:

wollte nur meine meinung einbringen, scheint keinen zu jucken.....dann solls mir egal sein..........

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 13. Jan 2010, 20:20

muss man immer gleich so unfreundlich werden? :roll:

ja mir gefällt die idee von magischen rassenspezifischen Waffen *fg*
Dafür
W14: iLuzeon

Gesperrt