tiefschwarze Zauberkugel der völlig schwarzen Nacht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

tiefschwarze Zauberkugel der völlig schwarzen Nacht

Beitrag von WILLenloser Zombie » 12. Jan 2010, 14:55

Idee für ein neues Item:

die tiefschwarze Zauberkugel der völlig schwarzen Nacht (nur als Beispiel)

Bringt einem zu einem zufälligen Feld unter der Oberfläche, sprich, jedes Dungeon ist möglich...

Besonderheiten:
-Diebeshöhle ist möglich
-Auftragsdungeon ist möglich
-Grotte des Todes ist möglich
-Eigenes Grab ist möglich
-Riff ist möglich, ist jedoch kein Tauchernanzug angelegt taucht man wie gewöhnlich auf
-Aus der Kristallwasserhöhle wird man auch hinausbefördert wenn man kein entsprechendes Amu trägt
-Siedesteinmine wird ausgeschlossen
-Unterschlupf (DM-Dungeon) wird ausgeschlossen
-NPC-Abstellplatz wird ausgeschlossen
-Knast wird ausgeschlossen (obwohl, wär eig witzig ;D)
-Göttertempel bin ich mir nicht sicher
-die vier Felder im Vulkan und im Weltraum zum Verlassen des Dungeons werden ausgeschlossen
-es wäre zu überlegen einen Dungeon einzubauen, den man nur so erreichen kann (analog Insel der vergessenen Wellen)

Herkunft:
iwas mit DM/Ryn/Belron (sollte relativ billig sein, da viele (oft sinnlose) Felder angesprungen werden können)

-Andere Dungeons aus denen man sonst normalerweise wieder hinausbefördert wird bleibt man (etwa versiegeltes Haus)

Wär ganz lustig, wenn auch wahrscheinlich nicht rentabel... Deshalb wäre vllt zu überlegen, ob es zu einem unterirdischen NPC führt (also analog Seelenkugel und nicht rote Zauberkugel)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: tiefschwarze Zauberkugel der völlig schwarzen Nacht

Beitrag von WILLenloser Zombie » 12. Jan 2010, 15:22

=snigg= hat geschrieben:-> effektives Fluchtmittel (wenn zB der PK keinen Perso/Puppe hat)
Wo liegt der Unterschied zum Heimzauber? Der zusätzlich sogar noch billiger ist...
=snigg= hat geschrieben:-> Dungeoneingangsquests sinnlos (gibts nen nennenswerten ohne?)
Dafür ist es teuer/gefährlich (Grotte des Todes/aggresive NPC etc.) in einen bestimmten Dungeon landen zu wollen...
Und selbst wenn, wäre es meiner Meinung nach nicht so schlimm (zum Beispiel Sägewerk, da die NPC dort keinen Bonus geben wäre es langwierig und unrentabel dorthin zu kommen, daher durchaus berechtigt)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 12. Jan 2010, 15:41

die grotte des todes würde ich aus dieser liste entfernen. die ist ja nicht ohne grund nur über das
portal erreichbar und für einige kein ort an dem man mal zufällig landen will.
beschränke die dungeons auf die von der oberfläche durch einen eingang erreichbaren und gut ists.
wobei es ja eine gelbe zk für bestimmte dungeons gibt und die grotte, bernsteinhöhle sind mittels
portal erreichbar und die mittels quest erreichbaren brauchen ebenfalls keinen zusätzlichen
zugang.
ob man nun für die paar in keller in buran, die vulkangrotte und die paar dungeons in hewien unbedingt
so eine kugel braucht... naja, ich weiss ja nicht.
schaden tut es zwar keinem, aber überzeugen tuts mich jetzt auch nicht gerade. daher meine ich
man sollte die möglichkeit einer eventuell mal erscheinenden neuen zk nicht für sowas verplempern.
dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Jan 2010, 17:22

Ohne irgendwelche Ausschlüsse wäre ich dafür. Muss man halt mit dem Risiko leben, in einen gefährlichen Dungeon zu landen oder gleich rausgeschmissen zu werden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Jan 2010, 19:29

=snigg= hat geschrieben:@WILLenloser Zombie: Der Unterschied zum Heimzauber ist,dass du das Opfer sofort orten kannst. Wenns unterirdisch ist,nicht mehr. Pk war nur ein Beispiel. Andere Beispiele,die mir spontan einfallen,waeren Dieb,Gewebejaeger,jmd der starren moechte etc.
dann zappt man sich ebend mit seelenkugeln, roten zks oder einer grünen eingestellten weg ;)
W14: iLuzeon

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 12. Jan 2010, 19:35

macht die gesamten eingangsquests sinnlos deshalb dagegen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Jan 2010, 19:47

=snigg= hat geschrieben:
Artenchen hat geschrieben: dann zappt man sich ebend mit seelenkugeln, roten zks oder einer grünen eingestellten weg ;)
Man ersetzte Heimzauber durch deine genannten Fluchtmittell...mein Gott..
Dann muss der faule Pk halt nach Kanobien laufen, dein Argumnt ist keins.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Jan 2010, 19:53

Blizz hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:
Artenchen hat geschrieben: dann zappt man sich ebend mit seelenkugeln, roten zks oder einer grünen eingestellten weg ;)
Man ersetzte Heimzauber durch deine genannten Fluchtmittell...mein Gott..
Dann muss der faule Pk halt nach Kanobien laufen, dein Argumnt ist keins.

so muss der pk ebend nur porti benutzen und ebendso laufen :)
ich bin allgemein gegen die Kugel, außer man schließt Dungeons aus, die durch 'aufwändige' Quests zum betreten basieren
W14: iLuzeon

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Jan 2010, 19:57

=snigg= hat geschrieben:Und wenn ich dann dank Liste den richtigen Dungeon gefunden hab,zaubert der sich wieder weg :mrgreen: ?
Das kann der auch mit jedem anderen Hilfsmittel machen, erwische mal einen mit ner dreistelligen seelenkugelanzahl, wünsch ich viel Spaß.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 12. Jan 2010, 21:57

Ich hab mir jetzt nicht gedacht, dass diese Kugeln massenhaft vorkommen sollen, deutlich weniges als Seelenkugeln oder rote ZKs...
Dadurch wäre der Eingangsquest keineswegs sinnlos, denn der sorgt dafür, dass man garantiert in den Dungeon kommt...
Außerdem, habt ihr mal an die ganzen "Nieten" gedacht? Allein Kathedrale in Konlir und Kiras Gasthaus dürften einiges ausmachen...
Es sollte also auch nicht der Regelfall sein, dass man mit so einer Kugel vor Pks oder was auch immer flieht...
=snigg= hat geschrieben:@WILLenloser Zombie: Der Unterschied zum Heimzauber ist,dass du das Opfer sofort orten kannst. Wenns unterirdisch ist,nicht mehr. Pk war nur ein Beispiel. Andere Beispiele,die mir spontan einfallen,waeren Dieb,Gewebejaeger,jmd der starren moechte etc.
Dafür kostet die ZK auch mehr, mehr Kosten gegen mehr Aufwand, ein fairer Deal find ich...
Und wieviele Eingangsquests gibts denn? Göttertempel, Sägewerk, Kristallhöhle, Vulkangrotte, mehr fallen mir spontan nicht ein... (Natürlich noch Kristallwasserhöhle und Riff, aber da wird man ja eh gleich rausgeschmissen)
Davon fallen KRistallhöhle und Vulkangrotte schon weg, weil es total billig ist dort rein zu kommen...
-- Terry Pratchett

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 13. Jan 2010, 16:59

Naja, öhm, billig genug dass es sich lohnen kann aber teuer genug, damit es sich nicht lohnt auf ein bestimmtes Dungeon zu hoffen ^^

Und wie gesagt, der Eingangsquest verliert seinen Sinn nicht, da dieser es ermöglicht gezielt in den entsprechenden Dungeon zu kommen ...
=snigg= hat geschrieben:Als Eingangsquest seh ich auch Dungeons,die nur mit Porti erreichbar sind
Hat aber auch seine Nachteile, nicht jeder will am Ende der Grotte des Todes landen :wink:
=snigg= hat geschrieben:Und wer weiss..vielleicht gibt es noch nicht gefundene Dungeons
Sollte kein Problem sein diese auszuschließen ...
-- Terry Pratchett

Gesperrt