Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich bin

Dafür
25
64%
Dagegen
14
36%
Ist mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 11. Jan 2010, 10:24

nur kann in der zeit dein opfer durchaus dann auch fliehen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2010, 15:16

viewtopic.php?f=7&t=28410&start=0

Finde ich so fast schöner. Bin immer noch der Meinung, dass sowas unbedingt noch kommen muss.

zebra
Kriechlapf

Beitrag von zebra » 11. Jan 2010, 17:00

Schutzzauber, Rückangriffszauber, KU-Zauber, Clan Bonus....und wann verschwindet endlich der Angreifen Link?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Jan 2010, 16:05

zebra hat geschrieben:Schutzzauber, Rückangriffszauber, KU-Zauber, Clan Bonus....und wann verschwindet endlich der Angreifen Link?
Ich sagte doch schon vor 4 Jahren, dass es dort enden würde...

vgl. viewtopic.php?f=7&t=14183

aber wie ich an andere Stelle bereits ausführlich dargelget habe, ist es der Preis für den Irrglauben FW könnte langfristig dadurch Bestand haben das Schwierigskeitslevel stetig zu senken und es an den unfägisten User anzupassen.

-----

Der Vorschlag ist natürlich abzulehnen. Einerseits weil es bereits mit dem Feuerkolben eine taktische Variante davon gibt, aber vor allem weil nach den Clanis, erst die Gruppenmember und schon bald auch Ehepartner, Freunde oder gar Kinder kommen und gleiches einfordern...

DAGEGEN!

zebra
Kriechlapf

Beitrag von zebra » 13. Jan 2010, 16:08

vielen dank tijana fürs ausführen meiner meinung ich war nur schreibfaul aber du hast es genua auf den punkt getroffen nur nochmal für die weicheier hier:

es heißt freeWAR und nicht freePEACE ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jan 2010, 16:17

zebra hat geschrieben:vielen dank tijana fürs ausführen meiner meinung ich war nur schreibfaul aber du hast es genua auf den punkt getroffen nur nochmal für die weicheier hier:

es heißt freeWAR und nicht freePEACE ...
Ich liebe es wenn sich Diskussionspartner selber disqualifizieren.
Der Vorschlag zielt nicht darauf ab unbesiegbar zu werden oder ähnliches.
Man kann schlecht andauernd mit einem oder einigen starken Clanis durch fw laufen. Lohnt sich nämlich überhaupt nicht, die Npcanzahl bleibt schließlich gleich und nicht mal Jagd 50 x2,x3,x4 etc könnte das ausgleichen.

Der Vrschlag macht den sterbenslangweiligen Pvp etwas interessanter mehr nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Jan 2010, 16:40

Blizz hat geschrieben:Der Vrschlag macht den sterbenslangweiligen Pvp etwas interessanter mehr nicht.
Er macht es interessanter indem weitere Hürden eingebaut werden die es einem Spieler erschweren einen anderen zu töten?

Wenn es in beide Richtungen ginge könnte man darüber reden ob es das Spiel bereichern würde. Wenn aber wie hier vorgeschlagen es nur dazu dienen soll eine weitere Hürde ins PvP einzubauen, dann wäre es lediglich ein weiterer von vielen Schritten das PvP endgültig abzuschaffen. Wer nicht sieht, dass es sich hierbei offensichtlich um eine Idee handelt deren Auswirkungen sich ausschliesslich in Richtung weniger PvP steuern kann sich garnicht erst als Diskussionspartner qualifizieren :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jan 2010, 17:04

Tijana hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Der Vrschlag macht den sterbenslangweiligen Pvp etwas interessanter mehr nicht.
Er macht es interessanter indem weitere Hürden eingebaut werden die es einem Spieler erschweren einen anderen zu töten?
Mh mich stört dieses Klick und tot Pvp System in fw, was mir im kampfsystem fehlt ist ein Zufall, und auch die Möglichkeit das auch mal beide sterben, wobei das in den höheren XP bereichen nicht ginge da wird ja immer nur ein Schlag ausgeführt und von den Werten her fallen dann immer beide um. Wenn nun ein Pkler stirbt weil halt ein Clani daneben stand ist das zwar noch kein Zufall aber immerhin etwas.

Wenn der Pvp dann aussterben würde nur weil die Herren auch mal verlieren könnten dann sollen sie sich nicht Pks nennen. Fw ist das einzige Spiel das ich spiele in dem ich kein Pvp betreibe weil das ganze System langweilig ist. Okay inzwischen sind meien XP auch ein Hindernis.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 13. Jan 2010, 18:10

was wollt ihr sonst als klick tot? wollt ihr nen joystick? es ist nunmal klicken und dann stirbt einer. wenn man die clanis da mitmachen lässt, dann laufen andere nur noch zu zweit rum und sind unkillbar. sowas is dan möglich und abgesehn von den natlas sollte niemand solche möglichkeiten haben.
es gibt kein system das ich kenne das wirklich anders is.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 13. Jan 2010, 18:37

Eigentlich müssten einem zuerst Spieler der eigenen Rasse oder der alliierten Rassen zur Hilfe eilen. Dann kommen Clanmitglieder - auch wenn man darüber streiten kann, ob ein menschliches Mitglied eines Clans daran Interesse haben kann, einem Taruner das Leben zu retten. Danach sollten die Freunde helfen. Auch Verwandte sollten die Möglichkeit erhalten, ihre Familie zu schützen. Wer sich zusammen in einer Gruppe befindet, ist quasi schon prädestiniert dafür, die anderen Mitstreiter zu schützen. Schlussendlich sollte man auch Turmgeistern die Chance geben, die Legionen der eigenen Fraktion zu stärken.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Jan 2010, 18:55

DerPK hat geschrieben:wenn man die clanis da mitmachen lässt, dann laufen andere nur noch zu zweit rum und sind unkillbar. sowas is dan möglich und abgesehn von den natlas sollte niemand solche möglichkeiten haben.
Zu zweit und schon "unkillbar"? Du meinst wohl zu 10. Aber stimmt, es werden dann sicherlich massig Clans sich nur noch zu 10 von Feld zu Feld bewegen, um dann scheinbar "unkillbar" zu sein. :roll: :roll: :roll:

In Wirklichkeit schränkt diese Idee PvP kaum ein. Es fördert einizig den Zusammenhalt in Clans, gibt der Funktion "Notruf" endlich mal einen Sinn. Man hat dich Möglichkeit kleineren Clan-Mitgliedern ein wenig Schutz zu bieten, was gerade das Schöne an der Sache ist. Ansonsten findet dies eh nur Anwendung bei lokalen Auferstehungen, welche innerhalb eines Clans organisiert wurden oder Gruppen-NPC, welche von Spielern ein und desselben Clans bekämpft werden. Wenn ein feiger PK daraus einen Vorteil ziehen will, so muss er eben Hautbrand mitnehmen. Dann ist dieser Schutz des Clans ganz schnell wieder nichtig.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Jan 2010, 19:00

=snigg= hat geschrieben:Wenn ein 100 Xpler mit nem 100kler wandert..sicher,keine Einschraenkung.
Würden wir definitiv so machen, wenn wir wissen, dass jemand einen Rückangriff hat.

Gesperrt