mir ist heute was durch den Kopf gegangen, wozu mir eine Idee gekommen ist. Es geht um die Clankriege. Nun.. Ich denke mal, die Clankriege heißen deshalb Clankriege, weil sie einen Krieg "darstellen" sollen. Früher hat man in Kriegen um Land und Macht gekämpft. In Freewar "kämpft" man nur um Ruhm und Auftragspunkte. Ja, nur. Klar, es macht Spaß, ein paar Low-Xpler zu metzeln und Auftragspunkte bekommt man auch noch, aber das wars auch schon. Deshalb hab ich mir etwas gedacht, das man eventuell auch mit einem neuen Gebiet verknüpfen könnte.
Die Idee ist, dass man auch in Freewar um Land kämpft. Jeder Clan sollte am Clanstart ein bestimmtes Stück Land besitzen. Beim Clankrieg kann man dieses Land setzen, bzw. verliert einfach einen gewissen Prozentsatz von ihm, falls man verliert. Es gibt nun 3 Varianten, das Ganze mit dem Land zu lösen:
1. Es wird ein komplett neues Gebiet namens "Ödland" (oder so) eingeführt. Das Ödland gibt es an verschiedenen Gebieten, wodurch die Gesamtanzahl an Feldern hoch wird. Gewinnt ein Clan, bekommt er eine Anzahl Felder dazu. Clanies haben dann auf eigenen Feldern Vorteile. Es wird jedoch schwer, das mit dem Gebiet zu realisieren, da es doch ziemlich viele Clans gibt. Deshalb die 2. Möglichkeit:
2. Die Felder, die man besitzt, werden auf der Freewarkarte "verteilt". Man sieht am Anfang, welche Felder einem gehören. Hier haben Angehörige des Clans Vorteile (z.B Höherer NPC-Spawn vergleichweise mit Jagd auf Stufe 40-50, höhere Angriffsstärke, usw.. Über die Vorteile kann man noch diskutieren). Nun hat ein Clan z.B 2 Felder in Pensal, 2 in Laree und 1 in Konlir. Gewinnt der Clan einen Krieg, bekommt er 50% (über die Zahl kann man sich ebenfalls streiten) der Felder des Verliererclans. Und immer am Monatsersten bekommt der Clan Felder "geschenkt", je nach dem, wieviele er hat. Hat er z.B keine bekommt er pro Clan-Mitglied 1 Feld. Bei 5-10 meinetwegen 0.8 Felder, 10-20 0,7 und so weiter. Ja, darüber kann man sich auch streiten. Wenn ein Clan viele Felder besitzt, dann hat er öfters Vorteile. Der ganze Krieg wird attraktiver. Damit irgendwann die Freewarwelt nicht platzt, können natürlich mehrere Clans ein Feld haben.
3. Die - meiner Meinung nach - langweiligste Variante: Die Anzahl Felder ist einfach eine sinnlose Zahl im Clanprofil/menü und dient nur zum Angeben/Schmach empfinden. So ist es wenigstens Rp-Technisch schöner.
4. (von Latzhosenträger) Es gibt einen Dungeon, der das Innere einer Burg darstellt. Es werden Clankriegspunkte eingeführt. Der Clan, der Gewinnt, erhält 3 Clankriegspunkte, Verliererclan kriegt 1, Unentschieden kriegt 2. Der Clan, mit den meisten Punkten bekommt Vorteile in dem Dungeon. (Beispielsweise ein Shop, Doppelter Spawn usw.)
Falls man aus einem Clan geht und einen neuen gründet, kann man 30 Tage lang keine Kriegserklärung gegen den alten Clan aussprechen. Sonst geht einer ausm Clan, verliert absichtlich, geht wieder rein.
So. Bin mal gespannt, ob euch das gefällt
