stärkere Trennung der Rassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findest du diese Idee?

Rein, damit !
0
Keine Stimmen
Rein, nur besser ausbalanciert.
3
60%
Brauchen wir nicht.
2
40%
Wozu Rassen trennen?
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Baby Rapid
Nachtgonk

stärkere Trennung der Rassen

Beitrag von Baby Rapid » 14. Jan 2010, 18:24

Wieder mal eine Blitzidee, die Freewar vll hilft oder zerstört - beurteilt ihr !

So nun mal zu meiner Idee:

In Freewar haben wir ja einen Kampf Gut gegen Böse

Gut: Natla, Menschen, Onlos
Böse: Taruner, Magier, Serums

Wie wollen wir die trennen?

1. Idee:

2 Neue Shops.

In diesen Shops sollten Zauber wie folg kaufbar sein (diese Liste ist nur eine Anregung - sie MUSS NICHT 1:1 umgesetzt werden)

Wir beginnen mit den Guten, hierfür hab ich mir Gedanken gemacht dass die Heilung,sowie die Jagd und für den Kampf gegen das Böse. Folgende Zauber sind nur für Anhänger der Guten-Rassen anwendbar:

starker Heilzauber - 40 Goldmünzen

Ein Heilzauber welcher sofort 200 Lebenspunkte heilt.

Ruf des Jägers - 100 Goldmünzen

Erhöht für 30 Minuten die Angriffsstärke um 3%. KU
(sind bei 1000 Angriff 30 Angriffspunkte - vertragbar oder?

nun zum interresanten Teil:

Stärke des Lichts - 250 Goldmünzen

Erhöht im Kampf gegen einen Spieler der anderen Fraktion die Angrifsstärke um 40.

Gift der Onlo - 100 Goldmünzen

Ein speziell entwickeltes Gift, welches von Pflanzen gewonnen wird, welches nur Onlo kennen.

Effekt: Vergiftet ein Ziel und lässt es 30 Minuten lang jede 30 Minuten 2 Lebenspunkte abziehen.
Besonderheit: Nicht Heilbar

So - nun zur Bösen Rasse. Heilung ist denen egal, die wollen Kampf. Hab mir nun überlegt gegen wen - einerseits NPC und gegen Spieler:

Blut des Serums - 75 Goldmünzen

Ein Blut welches von Serums entworfen wurde um Waffen zu verstärken. Hält 30 Minuten lang an.

Erhöht die Angriffskraft für 30 Minuten um 4%. KU

Zorn der Wilden - 250 Goldmünzen

Erhöht die Lebenspunkte um 25 sowie die Angriffskraft um 25 während eines Kampfes gegen ein freundliches Ziel. Hält 35 Minuten lang an. (Anwendbar ab 5000, 7500 XP? Erst Kaufbar nach Quest - Prüfung der Wilden?)

Schützender Sand - 250 Goldmünzen

Erhöht die Verteidigungswert für 30 Minuten um 3. KU (zusammen Anwendbar mit Blut des Serums)

Das sind jetzt nur mal paar Sachen die ich Anspreche - ich hab auch überlegt ob ich noch ein Extra Item so im wert von 25.000 für jede Rasse vorschlage - habs aber mal gelassen Aufgrund balancing ;)

Alle Zahlen dienen nur zur Anzeige fürs Gefühl - sie müssen in keiner Weise in das Spiel übernommen werden

aragorn II
Feuerwolf

Re: stärkere Trennung der Rassen

Beitrag von aragorn II » 14. Jan 2010, 18:35

An sich keine schlechte Idee, jedoch bezweifle ich, dass diese Items den Kampf gegen andere Fraktionen besonders veflügeln würde. :wink:
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 14. Jan 2010, 18:38

Wenn man weiß, dein Gegner hat das letzte mal mit 2-3 LP überlebt dann überrasch ihn doch so :D

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 14. Jan 2010, 18:55

wenn jeweils nur ein shop aktiv sein kann und die kontrolle durch ein event wechseln würd (vlt die türme aber das wär eigentlich zu einfach, da könnt man noch was interessantes entwerfen) und die items sollten seitengebunden sein, dh die items für gute könnten nur gute anwenden die für böse nur die dunkle zusammenkunft.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 15. Jan 2010, 15:39

ich stell mir grad nen 50xp spieler vor der sich dank kopierter waffe mit fast 50
angriffsstärke durch die welt metzelt... :mrgreen:

im prinzip ist die hervorhebung des gesinnungskonfliktes ja zu befürworten und
es wäre eine möglichkeit die sehr schwer umzusetzende rassenindividualisierung
ein wenig zu erleichtern. immerhin ist es bei 2 gruppen einfacher als bei 8 rassen.

allerdings sind die werte die du da teilweise vorgibst recht heftig. einem spieler
40 zusätzliche angriffspunkte zu geben bzw 50 im kampf nutzbare punkte (25+25)
ist zwar bei grossen spielern recht wenig, aber kleine würden dann dazu verdammt
entweder non stop diese werte zu haben oder eben natla zu werden.
den angriff eines spielers mit 40 zusätzlichen angriffpunkten überlebt ein kleiner
jedenfalls nicht mal mit glück.

die idee an sich ist gut, aber die werte an sich sich vollkommen überzogen und
ich bin generell gegen kampfwertsteigernde mittel die nach belieben einsetzbar
sind und somit die potentiellen opfer zur andauernden aufrechterhaltung dieses
pushlevels zwingen. daher dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 15. Jan 2010, 17:26

Aber wo bleibt der Krieg??

Es reicht schon das wir alle miteinander Kommunizieren obwohl wir einander nicht ausstehen können.

Man metzelt seinen eigenen Leute um - sorry aber das Spiel ist für mich eher ein Spieler gegen Spieler als Rasse gegen Rasse spiel :)

Kann ja sein dass es so gedacht ist aber ich hätt gern mehr Kriege. Vll auch mal welche wo mehr gegen mehr kämpfen ohne Gegenstandsverlust just 4 fun. Wo auch Natla mitmischen, sind ja nicht nur lausige Händler :)

NATLA REBORN 4 WAR FTW ! XD

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Jan 2010, 17:43

Gegen die Idee, für Rassen/Bündnissdifferenzierungen

Gesperrt