Offene Gruppen in Freewar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 18:02

@|Soul Eater|: Das ist in der Tat noch ziemlich blöde, aber passiert ja auch nicht sooo oft :) Einfach aus der Gruppe und nochmal den Button drücken, dann bist du in der nächsten Gruppe.

Derzeit läuft es ansonsten so ab, dass man immer zuerst in die kleinste offene Gruppe kommt. Bin mir noch nicht sicher, ob das auch die beste vorgehensweise ist. Es hat den Vorteil, dass schnell jemand reinkommt, wenn man alleine drin ist, aber den Nachteil, dass nur selten jemand nachkommt, wenn man zu 4. drin ist.

Da überlege ich daher noch rum, und passe die automatische Gruppensuche auch noch an.
---
Sotrax

drancer
Kaklatron

Beitrag von drancer » 15. Jan 2010, 18:10

Blue.Shark hat geschrieben:Wenn ich mir z.b. denk, dass ich ein Gruppen npc angreifen will und dazu eine gruppe brauch und dann auf die offene gruppe klicke. Kann ich dann wen das System nach 5 minuten keine gefunden hat und ich dann keine gruppe mehr brauche/will wieder die "anfrage" auf die offene gruppe deaktivieren?
Ich glaube mal, dass das System nur in dem Augenblick nach einer Gruppe sucht, falls eine Gruppe vorhanden -> hinein, falls nicht -> neue Gruppe, oder?

@Lubu: die Gruppensuche in WoW ist ähnlich, aber dann doch ganz anders. A) werden immer volle Gruppen erstellt, d.h. eine Gruppe wird erst gebildet sobald 5 Leute eine Suchen, B) sind diese Gruppen meist von sehr kurzer Dauer

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Jan 2010, 18:15

Sotrax, wenn du hier grad aktiv zu sein scheinst: Kann man das Mouseover Zeugs aus dem Clanmenu nicht auch bei der Gruppe einbauen?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 18:16

@ drancer: Ja, es läuft wie du gesagt hast, man wird sofort in eine Gruppe gestopft und wenn keine offene da ist, die noch Platz hat, wird eine neue Gruppe aufgemacht.

Derzeit wird man immer in die Gruppe gepackt, bei der am wenigsten Leute drin sind.

@Andi90: Ja, ich überlege sogar in Gruppen bald hinzuschreiben wie das Gebiet heisst, wo das Gruppenmitglied drin ist, das macht es dann noch übersichtlicher :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Jan 2010, 18:21

am besten wäre es, wenn man in der umgebungskarte auch die grüne punkte für die gruppenmitglieder sieht
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 15. Jan 2010, 18:41

Blue.Shark hat geschrieben:am besten wäre es, wenn man in der umgebungskarte auch die grüne punkte für die gruppenmitglieder sieht
und das Limit zumindest auf 7 stellen mit einem maximalen Bonus von 5 Leuten und alles ist perfekt ;)
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 15. Jan 2010, 18:47

|Soul Eater| hat geschrieben:Also ich finde es bringt nichts wenn man einer Gruppe zugeteilt wird in der nur 1 Person drinne ist die sich gelöscht hat^^

Bild

Kann man das iwie regeln das sich gelöschte acc gleich aus der gruppe austreten?
18:47 W1:
Leader: Weißer Wolf ba2413

Vidar (XP: 1352)
Position X: 92 Y: 92

Weißer Wolf ba2413 (XP: 94)

Scheinbar immernoch genau der gleiche Spieler.
Lesen gefährdet die Dummheit.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 15. Jan 2010, 18:51

Ich nehme an du hast recht...

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 15. Jan 2010, 19:10

am besten wärs dass wenn man auf "zufälliger gruppe beitreten" klickt da noch irgendwie von unterteilungen auswählen könnte.
also man klickt da drauf und dann hat man noch die auswahl von gruppenunterteilungen, so dass man auch in eine gruppe kommt wo die leute das selbe wollen wie man selbst und man nicht x mal die gruppe wieder verlassen muss bis man dann endlich mal eine gefunden hat wo zB. alle gruppen-npc killen wollen. das könnte ja in etwa so aussehnen:

man klickt auf ->.<- (zufälliger gruppe beitreten)
dann hat man zur auswahl bei verschiedenen gruppethemen beizutreten zB.:
- zufällige gruppensuche (das wäre dann das so wies es jetzt ist mit allen möglichen zufälligen leuten)
- Gruppen-Npcs
- Minispiele
...........usw

wenn man jetzt also der gruppe "gruppen-npcs" beitritt, dann kommen da also auch nur leute rein die wirklich beabsichtigen gruppen npcs zu killen.

wenn das irgendwie zu realisieren wäre, dann würde das bestimmt einiges erleichtern

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 19:35

Also grade z.B. verhackt sich das System noch ein bisschen unschön, so gibt es gerade 8 offene 1er Gruppen. Die können sich dadurch kaum richtig füllen etc.

Ich muss mal schauen wie ich das noch evt. verbessern kann. Zusammenführen von Gruppen wäre eine Methode, aber mal schauen.

@Frontfighter: Die Idee ist gut, aber derzeit gibts dafür zuwenige Gruppen, da muss sich das ganze erst mehr etablieren.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 19:37

Eine der wichtigen Fragen des Systems, bei denen ich mir selbst unklar bin: Was ist besser, wenn man automatisch in die kleinste oder größte mögliche Gruppe kommt?

Derzeit ist es Lösung 1, Lösung 2 hätte den Vorteil man kommt direkt in größere Gruppen aber den Nachteil, wenn man alleine oder wenige ist, kommen kaum neue Leute dazu.

Lösung 3 wäre es komplett zufällig zu machen.

Was denkt ihr dazu?
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jan 2010, 19:38

3 Zufall kennt keine Benachteiligung
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 19:39

@Blizz: Ich denke ich schalte das System gerade mal auf kompletten Zufall um, evt. ist das wirklich besser, dann ist keine Gruppe benachteiligt, das stimmt. Es kann dann halt länger dauern, wenn man ganz alleine drin ist und wartet.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Jan 2010, 19:40

komplett zurfällig.

so kann man in große gruppen kommen UND in kleinen.
also ich find das eindeutig am besten
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jan 2010, 19:41

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Ich denke ich schalte das System gerade mal auf kompletten Zufall um, evt. ist das wirklich besser, dann ist keine Gruppe benachteiligt, das stimmt. Es kann dann halt länger dauern, wenn man ganz alleine drin ist und wartet.
Frag lieber die Com per Einzelthread mit Umfrage
Sonst bin ich am Ende noch schuld xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt