Preisverfall Artefakt von Dranar
Preisverfall Artefakt von Dranar
Die Artefakte waren früher 500 wert, nun findet man sie zu 50 in der maha. (zumindest in w12), Man sollte sie vllt wieder mal etwas aufwerten, z.b. mit einem zauber im zauberlabor.... keine ahnung was für ein zauber und wie, aber die Ausgrabungsengine verteilt meiner meinung nach zu großzügig artefakte
Re: Preisverfall Artefakt von Dranar
Feuerdiamant waren damals 3k wert, heute liegen sie für 6gm im zl rum... genau wie 100 andere Items O_o wayne? Warum gerade das artefakt?
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Abgelehnt !
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
besser hätte man es nicht ausdrücken._Lotus_ hat geschrieben:Feuerdiamant waren damals 3k wert, heute liegen sie für 6gm im zl rum... genau wie 100 andere Items O_o wayne? Warum gerade das artefakt?
Die Items fallen alle auf ihren Tiefstwert.
Baru, Feuerdiamanten, Portal Indis... Alles. Selbst Herbi werden nur zu einem Preis gekauft, wo es sich noch lohnt...
Also abgelehnt.
das ist natürlich ganz mysteriös...RelaX hat geschrieben:Selbst Herbi werden nur zu einem Preis gekauft, wo es sich noch lohnt...

-
- Wächter des Vulkans
Aber beim Artefakt wird das ja noch nichtmal zutreffen, da es im Gegensatz zu oben genannten Items ein Verbrauchsitem ist und so bei irgend einem stabilen Preis bleiben wird, statt irgendwann Shopwert zu haben.
Von daher völlig unnötig diese Forderung. Nur weil es mal bei 500gm war, heißt es doch nicht, dass das der langfristige Marktwert sein wird...das dauert immer seine Zeit.
Von daher völlig unnötig diese Forderung. Nur weil es mal bei 500gm war, heißt es doch nicht, dass das der langfristige Marktwert sein wird...das dauert immer seine Zeit.
Es ist generell so, dass jedes neue Item (...das nicht kaufbar ist) erstmal überteuert ist. Und zwar weil alle es unbedingt haben wollen. Mit der Zeit pendelt sich aber der Preis nach Angebot und Nachfrage ein.
Abgesehen davon: Warum soll man denn den Preis beim Artefakt künstlich hoch halten? Ich seh dafür keinen wirklich guten Grund.
Abgesehen davon: Warum soll man denn den Preis beim Artefakt künstlich hoch halten? Ich seh dafür keinen wirklich guten Grund.
Daran sind allein die User schuld die erst zu viel zahlen und dann zu viel Items der selben Art produziere:
Preis = Angebot*Nachfrage
Preis = Angebot*Nachfrage
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Mr. J:J hat geschrieben:Preis = Angebot*Nachfrage

Es werden 10 Eier Angeboten, und 12 Leute wollen je ein Ei kaufen. Preis ist 120 Euro? xD
Wenn du jetzt für Angebot und Nachfrage die richtigen Zahlenwerte einsetzt würde es stimmen
( aber nur so als Tipp.. jede Zahl lässt sich als Produkt zweier Zahlen darstellen)

( aber nur so als Tipp.. jede Zahl lässt sich als Produkt zweier Zahlen darstellen)
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Deine Aussage ist aber Falsch. Die Preisbildung (Im Polypol) entsteht durch Angebot und Nachfrage, aber nicht durch die Multiplikation dieser beiden Zahlen.
richtig
hoher preis: Nachfrage>Angebot
mittlerer Preis: Nachfrage=Angebot
niedriger preis: Nachfrage<Angebot
hoher preis: Nachfrage>Angebot
mittlerer Preis: Nachfrage=Angebot
niedriger preis: Nachfrage<Angebot
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
hoch, mittel, niedrig ist relativ. Ich könnte dich jetzt mit der PAF nerven, aber das tut hier nichts zur Sache. Laien wissen sowieso kaum was über Preisbildung. Ausserdem ist der Freewar Markt kein Vollkommener Markt laut den Grundsätzen der Volkswirtschaftslehre.
wer ein Sternchen immer als "mal" liest ist arm! Hier diente er offensichtlich als Andeutung auf eine BeziehungLatzhosenträger hat geschrieben:Deine Aussage ist aber Falsch. Die Preisbildung (Im Polypol) entsteht durch Angebot und Nachfrage, aber nicht durch die Multiplikation dieser beiden Zahlen.

Und selbst wenn: Der Preis lässt sich mühelos als Produkt 2er Zahlen darstellen, die du beliebig nennen kannst

Oder kannst du mir spontan eine reelle Zahl nennen die diese Bedienung nicht erfüllt?
SpoilerShow
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Diese zahlen sind aber nicht Angebot und Nachfrage.