Überraschungseffekt im PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Überraschungswert einbauen?

Ja, ist eine prima Idee.
9
53%
Nein, sowas blödes hört man selten.
7
41%
Vielleicht wenn man noch etwas ändert. (Änderungsvorschlag dann bitte posten)
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Überraschungseffekt im PvP

Beitrag von Blaues Bommel » 15. Jan 2010, 20:29

Meine Idee wäre es einen Glücks/Überraschungswert einzubauen.
dieser Wert kann zwischen 3% und -3% liegen und bezieht sich auf die Stärke/Lebenspunkte. Welches davon besser wäre weiß ich nicht...

RP technisch ist es wohl so zu erklären das man manchmal einen Angriff schon kommen sieht, also gewappnet ist (-3% Überraschung aus Sicht des Angreifers)
Oder man den Verteidiger überrascht und er völlig unvorbereitet in den Kampf gerät (3% Glück aus Sicht des Angreifers)

Dieser Wert kann dazwischen natürlich variieren und wird bei jedem Kampf neu berechnet.

Falls es die Idee schon gibt. Sorry :mrgreen:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Überraschungseffekt im PvP

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 15. Jan 2010, 21:32

da ich die 100% sicherheit in fw eh nicht mag... voll und ganz dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 15. Jan 2010, 23:10

Dann bei allen Tätigkeiten in Freewar einführen, dann dafür.
\\ lesender Teilnehmer //

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 16. Jan 2010, 11:53

Jo das wär schon gut... Find auch blöd man hat alle Werte von nem Spieler gibts bei Tira Kampfrechner ein/ anderer Rechner und schon sieht man ob man gewinnt oder verliert. Gegebenfalls dem anderen noch A-Push + LP-Push dazurechnen und dann kann man guckn ob man nen HB braucht :D

Find ich viel lustiger so xD

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Jan 2010, 13:01

Ich bin dagegen. Sumpfgasbomben benötigen keine weitere Abwertung, wenn ihre Dropchance weiterhin so gering ist. Desweiteren ist es in hohen XP-Bereichen (In dennen es eh kein PVP gibt ...) nicht so einfach. 3% von 5000 Stärke oder 3% von 5000 LP ist schon eine ganzschöe Menge.
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:da ich die 100% sicherheit in fw eh nicht mag... voll und ganz dafür
Natlaschutz, Gegenzauber, die Bank aller Wesen, grüne Zauberkugeln und Diebstahlschutzzauber ausbauen?[/ironie]

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Jan 2010, 16:29

machen 3% wirklich nen unterschied? oO in 90 von 100 fällen würde ich nein sagen. und dann sagen wir es kann ja auch gut für den pk sein also max 5% überhaupt nen sinn für das opfer und dann kann es ja noch 2 und 1 % sein. ob das wirklich was bringt.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 16. Jan 2010, 16:37

Latzhosenträger hat geschrieben:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:da ich die 100% sicherheit in fw eh nicht mag... voll und ganz dafür
Natlaschutz, Gegenzauber, die Bank aller Wesen, grüne Zauberkugeln und Diebstahlschutzzauber ausbauen?[/ironie]
eigentlich bezieht sich das aufs kämpfen Oo dachte jedenfalls die idee hier würde das pvp betreffen,
aber vielleicht ist mir das auch einfach entgangen.
die nahezu 100% sicherheit die das pvp in den meissten fällen für den angreifer bietet ist schlicht
unrealistisch. es gibt keine kämpfe mit sieggarantie und darum lehne ich die 100% sicherheit im pvp
(von einer anderen wird in einem pvp-thread wohl nicht die rede sein) ab. [/klugscheiss] :roll:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt