Weil wir ein liberales Land sind, jeder hat das Recht die eigene Meinung zu haben, jedoch ist das anderswo nicht der Fall, Toleranz ist meiner Meinung nach Fortschritt, in die Vergangenheit muss ich mich nicht zurückbewegen, Fackeln und Mistgabeln können also im keller bleiben.Saw hat geschrieben:Wieso, darf hier eine Minarette/Moschee gebaut werden, wenn ich dort unten keine Kirche bauen darf?
Glaubt IHR an Gott?
Re: Glaubt IHR an Gott?
Moslems die neuen Juden....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Bist du witzig.Moslems die neuen Juden....
Ich seh mich eingeschränkt und gedemütigt, wenn Menschen in unser Land kommen, die unsere Religion und gesellschaftlichen Werte nicht respektieren.
Aber, lass mich raten, Student?
\\ lesender Teilnehmer //
Wieso witzig?
Islamphobie ist doch da und die ist erschrecken, du redest davon, dass die sich zurück in ihre Heimat verziehen sollen, und das wir in deren land ja auch nichts dürfen....
Das hat man doch auch über die Juden gesagt, die schwärmen aus wie die Pest, und bilden bei uns ihre Viertel ihre Getthos.
Islamphobie ist doch da und die ist erschrecken, du redest davon, dass die sich zurück in ihre Heimat verziehen sollen, und das wir in deren land ja auch nichts dürfen....
Das hat man doch auch über die Juden gesagt, die schwärmen aus wie die Pest, und bilden bei uns ihre Viertel ihre Getthos.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Du dichtest hier was hinzu, ich habe nie behauptet, sie sollen wieder gehen. Sie gehörten nur richtig erzogen.
Außerdem, ich bin kein Deutscher.
Mit dem Unterschied, ein Jude hatte Geld. (meistens)Das hat man doch auch über die Juden gesagt, die schwärmen aus wie die Pest, und bilden bei uns ihre Viertel ihre Getthos.
Außerdem, ich bin kein Deutscher.
erzogen? missioniert?
Frank Zappa
Frank Zappa
Du sagst Moslems müssen besser erzogen werden...? erkläre mir das...
Frank Zappa
Frank Zappa
Wenn sie in unser Land kommen, sollen sie sich richtig verhalten. Der Glauben selbst darf hier nicht angegriffen werden, nur kleine Lächerlichkeiten wie eben die Minarette oder Kopftuch.
Das gilt übrigens nicht nur für den Islam, auch für den Rest.
Das gilt übrigens nicht nur für den Islam, auch für den Rest.
Und den Juden schneiden wir die Zöpfe ab und die Hüte sollte man auch verbieten (65ahre früher). Du lebst in der Vergangenheit, du schaffst dir ein neues Feindbild. Antisemitismus ist verpönnt, die Islamophobie wächst und wächst...zeigt doch klar das heute wie gestern alles beim alten geblieben ist.
Frank Zappa
Frank Zappa
ich versuche mal sawS' Worte zu deuten:
Er meint wohl, dass die Mennschen die nach Deutschland kommen sich den örtlichkeiten anpassen müssen.
Das meint zwar nicht das sie alle ihre Religion verraten sollen, aber doch das sie sich an die selben Regeln halten.
Und das zu erwarten ist denke ich auch nicht zu viel verlangt!
Es ist zwar schön&gut das Religions-&Meinungsfreiheit im GG sind, aber zum friedvollen zusammenleben gehört einfach noch mehr: Rücksicht!
Und hier ist meiner Meinung nach der Neuling gefragt: Et/Sie soll rücksicht nehmen um besser in die vrhandene Gesellschaft integriert zu werden.
Aber weichen wir nicht gerade ab?
Er meint wohl, dass die Mennschen die nach Deutschland kommen sich den örtlichkeiten anpassen müssen.
Das meint zwar nicht das sie alle ihre Religion verraten sollen, aber doch das sie sich an die selben Regeln halten.
Und das zu erwarten ist denke ich auch nicht zu viel verlangt!
Es ist zwar schön&gut das Religions-&Meinungsfreiheit im GG sind, aber zum friedvollen zusammenleben gehört einfach noch mehr: Rücksicht!
Und hier ist meiner Meinung nach der Neuling gefragt: Et/Sie soll rücksicht nehmen um besser in die vrhandene Gesellschaft integriert zu werden.
Aber weichen wir nicht gerade ab?

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Er sprach nun aber auch von Minaretten und Kopftüchern.
Wo hört denn Meinungsfreiheit deiner Meinung nach auf? Man darf doch Kopftuch, Turban oder einen Cowboyhut tragen wenn einem danach ist. Minaretten werden regelrecht verboten mit einschreiben und Protesten.
Kirchen und Priesterroben sind okey, alles andere wenn man es nicht kennt ist wiederrum total daneben.
Wo hört denn Meinungsfreiheit deiner Meinung nach auf? Man darf doch Kopftuch, Turban oder einen Cowboyhut tragen wenn einem danach ist. Minaretten werden regelrecht verboten mit einschreiben und Protesten.
Kirchen und Priesterroben sind okey, alles andere wenn man es nicht kennt ist wiederrum total daneben.
Frank Zappa
Frank Zappa
solange religion und politik so eng miteinander verbunden sind wie es,vor allem,beim islam der fall ist,halte ich persönlich nichts davon so etwas zu tolerieren oder darauf rücksicht zu nehmen.
die auswüchse die,die christliche kirche hatte,sind nix anderes als das was wir jetzt im islam erleben-fanatismus,armut und dummheit gehen immer hand in hand.
schaff es die gesellschaft(en) zu ändern,dann wird der fanatismus damit ausgerottet,und die aktzeptanz kommt von alleine,weil die leute ihre angst verlieren.
ich für meinen teil halte religion für ein mittel die allgemeinheit zu beeinflussen und zu kontrollieren.
wie jemand schon sagte: karl marx-religion ist opium fürs volk.
und so ganz nebenbei: erzwungene toleranz funktioniert niemals.
die auswüchse die,die christliche kirche hatte,sind nix anderes als das was wir jetzt im islam erleben-fanatismus,armut und dummheit gehen immer hand in hand.
schaff es die gesellschaft(en) zu ändern,dann wird der fanatismus damit ausgerottet,und die aktzeptanz kommt von alleine,weil die leute ihre angst verlieren.
ich für meinen teil halte religion für ein mittel die allgemeinheit zu beeinflussen und zu kontrollieren.
wie jemand schon sagte: karl marx-religion ist opium fürs volk.
und so ganz nebenbei: erzwungene toleranz funktioniert niemals.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Toleranz und Akzeptanz sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Dinge. Und zumindestens Akzeptanz darf man erwarten. Man muss sich mit Moslems nicht anfreunden, genauso wenig mit Transfestiten, und Schwarzen, weil sie eventuell anders aussehen, sich anders kleiden etc. aber man kann sie doch zumindestens ausleben lassen, was sie denken.
Ich versteh nicht wo es ein Problem mit der Kleidung geben soll, es herscht nirgends eine Unifrompflicht, trotzdem zeigt man auf die bösen Moslems, die uns ihre Kultur aufdrängen, weil sie Kopftuch tragen.
Es sagt im normalfall auch keiner was wenn jemand sein Haus blau anmalen möchte, aber an einen schönen Zwiebeltürmchen mosert man herum...und man protestiert dagegen, wie man es damals auch bei den Synagogen gemacht hat. Ich bin der Meinung, dass mein Vergleich gar nicht so arg hinkt. Islamophobie ist nicht viel besser als Antisemitismus...
Ich versteh nicht wo es ein Problem mit der Kleidung geben soll, es herscht nirgends eine Unifrompflicht, trotzdem zeigt man auf die bösen Moslems, die uns ihre Kultur aufdrängen, weil sie Kopftuch tragen.
Es sagt im normalfall auch keiner was wenn jemand sein Haus blau anmalen möchte, aber an einen schönen Zwiebeltürmchen mosert man herum...und man protestiert dagegen, wie man es damals auch bei den Synagogen gemacht hat. Ich bin der Meinung, dass mein Vergleich gar nicht so arg hinkt. Islamophobie ist nicht viel besser als Antisemitismus...
Frank Zappa
Frank Zappa
Es gibt noch jede Menge überwiegend muslimische Länder in denen es absolut nicht geduldet wird dass sich Frauen unverschleiert in der Öffentlichkeit bewegen.....schlimmstenfalls werden sie sogar mit Steinen beworfen und geschlagen oder noch schlimmeres wenn sie es doch tun. bei uns heisst es dann man muss sich eben an die Sitten und Gebräuche des Landes anpassen wenn man sich dort befindet.
Nun und genau das Gleiche kann man doch auch in unserem Land erwarten. Wer unbedingt hier leben will soll sich gefälligst auch an unsere Kultur anpassen und nicht versuchen Europa bzw Deutschland islamisieren zu wollen !
Die Schweizer haben ein gutes Signal gesetzt, daran könnten sich andere Regierungen ein Beispiel nehmen !
Den Schutz unserer Kultur aber mit Antisemitismus vergleichen zu wollen ist schon ne Frechheit !
Nun und genau das Gleiche kann man doch auch in unserem Land erwarten. Wer unbedingt hier leben will soll sich gefälligst auch an unsere Kultur anpassen und nicht versuchen Europa bzw Deutschland islamisieren zu wollen !
Die Schweizer haben ein gutes Signal gesetzt, daran könnten sich andere Regierungen ein Beispiel nehmen !
Den Schutz unserer Kultur aber mit Antisemitismus vergleichen zu wollen ist schon ne Frechheit !
Zuletzt geändert von Rondo am 20. Jan 2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Genau verbieten wir die Kopftücher und Transfestiten verbieten wir auch sich anzuziehen wie sie es wollen.....
Mode in Kleidung und Baustil nach unserem Geschmack.....
Mode in Kleidung und Baustil nach unserem Geschmack.....
Frank Zappa
Frank Zappa