Droprate senken
-
- Kopolaspinne
Droprate senken
Ich finde, speziell die neuen Waffen für den mittleren Bereich sollten extrem seltener gemacht werden!
Ich habe selber heute einen Hartrindenschild erstanden, wollte damit warten, bis es zumindest mehr als ein mal in der Welt vorhanden ist, um nicht totalen Wucher zahlen zu müssen.. Ich glaube, meines ist das zweite und ich ahbe gerade mal 150k dafür zahlen müssen mit VS.
Nichts gegen den Preis - kommt mir ja zugute - und glaubt mir, das klingt so hochgestochen, ich habe vor allem im Vergleich zu anderen nicht wirklich viel und spiele im Moment auch eher mäßig..
Ich muss nur sagen, dann werden solche Waffen halt Standard. Ich fände es schöner, wenn solche Waffen denen vorbehalten bleiben, die da auch wirklich bereit sind einiges an Zeit und Geld hineinzustecken um den Anderen gegenüber einen Vorteil zu haben!
Das betrifft praktisch alle neuen Waffen, wie zB Grottenschlangenhaut, Phasenlanze, Silbersteinaxt etc.
PS: bei der Grottenschlangenhaut übrigens genau das gleiche Bild - Da musst ich sogar weniger zahlen, obwohl es damals noch die einzige war..
PPS: Mit dieser Ansicht kann man natürlich auch alle anderen Waffen betrachten, bei denen ich eine Senkung ihrer Droprate natürlich auch nicht unzufrieden wäre.. Ein Kompromiss zwischen der relativen Schwierigkeit, eine Waffe zu droppen, zu erquesten oder sonst etwas und der Droprate.
Ich habe selber heute einen Hartrindenschild erstanden, wollte damit warten, bis es zumindest mehr als ein mal in der Welt vorhanden ist, um nicht totalen Wucher zahlen zu müssen.. Ich glaube, meines ist das zweite und ich ahbe gerade mal 150k dafür zahlen müssen mit VS.
Nichts gegen den Preis - kommt mir ja zugute - und glaubt mir, das klingt so hochgestochen, ich habe vor allem im Vergleich zu anderen nicht wirklich viel und spiele im Moment auch eher mäßig..
Ich muss nur sagen, dann werden solche Waffen halt Standard. Ich fände es schöner, wenn solche Waffen denen vorbehalten bleiben, die da auch wirklich bereit sind einiges an Zeit und Geld hineinzustecken um den Anderen gegenüber einen Vorteil zu haben!
Das betrifft praktisch alle neuen Waffen, wie zB Grottenschlangenhaut, Phasenlanze, Silbersteinaxt etc.
PS: bei der Grottenschlangenhaut übrigens genau das gleiche Bild - Da musst ich sogar weniger zahlen, obwohl es damals noch die einzige war..
PPS: Mit dieser Ansicht kann man natürlich auch alle anderen Waffen betrachten, bei denen ich eine Senkung ihrer Droprate natürlich auch nicht unzufrieden wäre.. Ein Kompromiss zwischen der relativen Schwierigkeit, eine Waffe zu droppen, zu erquesten oder sonst etwas und der Droprate.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
-
- großer Laubbär
Genau. Machen wir die Waffen so teuer, dass sie sich nicht für die Spieler lohnen bzw nicht bezahlbar sind, die wirklich nur aufbauen wollen und deswegen nur beschränkte Zeit in dieser XP Region sind, sondern nur noch für PKs, die in der gleichen XP Region campen und für die Geld keine Rolle spielt.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Re: Droprate senken
Ich bin nicht dafür die Waffen sollen ja schließlich ihren Wert nicht verliene.
-
- großer Laubbär
Hö? Niedrigere Droprate = höherer Preis. ^^RelaX hat geschrieben:Ich bin nicht dafür die Waffen sollen ja schließlich ihren Wert nicht verliene.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Droprate senken ist doch von 1:300 auf 1:200 Oder etwa nicht? Damit fällt der Preis dochNelan Nachtbringer hat geschrieben:Hö? Niedrigere Droprate = höherer Preis. ^^RelaX hat geschrieben:Ich bin nicht dafür die Waffen sollen ja schließlich ihren Wert nicht verliene.

-
- großer Laubbär
Danke für den tollen Smilie. Lies doch den Anfangspost nochmal. Also ich interpretiere, dass anders wie du.RelaX hat geschrieben:Droprate senken ist doch von 1:300 auf 1:200 Oder etwa nicht? Damit fällt der Preis dochNelan Nachtbringer hat geschrieben:Hö? Niedrigere Droprate = höherer Preis. ^^RelaX hat geschrieben:Ich bin nicht dafür die Waffen sollen ja schließlich ihren Wert nicht verliene.
EDIT: Schau mal zum Beispiel in einigen Threads. Die benutzen das Wort wie ich.

- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Bei besagten Waffen Stimme ich Sylar durchaus zu, die Waffen sollten seltener sein. Es ist enorm zeitaufwendig seine frostige Seelenklinge oder sein grünes Baruschert herzustellen und auch meist sehr kostenintensiv (6k Seelenkapseln könnte man ja auch verkaufen für einen höheren Preis). Dann kommt ne neue A:118 Waffe, die jeder dahergelaufene Langweilsstärkenatla (was kostet ne Stärkeaka schon? gibt genug Natla mit maximal 100-200LP aber 3k-4k Stärke) nutzen kann und soll diese monatelange Aufbauarbeit zunichte machen? Das gleiche ist es doch für all diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben eine Axt der Auftragsmörder zu erspielen, oder die stundenlang die Qualle gejagd haben für das Tentakel.
-
- großer Laubbär
Schön, dass ihr vollkommen ignoriert, dass diese Waffen in einem bestimmten XP Bereich die besten sind!
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
gut dann geh mal auf den XP-Bereich:
Anschaffung etc. frostige Seelenklinge, grünes Baruschwert: ~3-6Monate (je nach Aktivität) XP-Bereich: ab 35vll. 40k xp, wenn man nur auf Stärke geht
Anschaffung neue A:118-waffe: pures Glück, kosten ~50k wird sicher noch sinken und verskilltes Stärkeaka. XP-Bereich: sobald nutzbar-bis unendlich
Schattenkralle: ich hab selbst ne Handvoll, Sinn? kann se fast in den Shop werfen, da die eh keiner braucht
Schild von Pensal: Handel zwischen Spielern = vll. 100gm über Shopwert?
und das heißt für mich das Schattenkralle, Schild von Pensal etc. pp einfach zu oft vorhanden sind und genau das Gleiche wird mit den anderen Waffen passieren! kaum einer mehr wird sich die Mühe machen diese hochwertigen Waffen zu erspielen, es rechnet sich nämlich gar nicht mehr!
Anschaffung etc. frostige Seelenklinge, grünes Baruschwert: ~3-6Monate (je nach Aktivität) XP-Bereich: ab 35vll. 40k xp, wenn man nur auf Stärke geht
Anschaffung neue A:118-waffe: pures Glück, kosten ~50k wird sicher noch sinken und verskilltes Stärkeaka. XP-Bereich: sobald nutzbar-bis unendlich
Schattenkralle: ich hab selbst ne Handvoll, Sinn? kann se fast in den Shop werfen, da die eh keiner braucht
Schild von Pensal: Handel zwischen Spielern = vll. 100gm über Shopwert?
und das heißt für mich das Schattenkralle, Schild von Pensal etc. pp einfach zu oft vorhanden sind und genau das Gleiche wird mit den anderen Waffen passieren! kaum einer mehr wird sich die Mühe machen diese hochwertigen Waffen zu erspielen, es rechnet sich nämlich gar nicht mehr!
-
- großer Laubbär
Im hohen XP Bereich mag das stimmen, aber krieg mal 1180 Angriff zusammen um das Messer tragen zu können. Die Seelenklinge kannst du weitaus früher tragen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
*unterschreib*Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Genau. Machen wir die Waffen so teuer, dass sie sich nicht für die Spieler lohnen bzw nicht bezahlbar sind, die wirklich nur aufbauen wollen und deswegen nur beschränkte Zeit in dieser XP Region sind, sondern nur noch für PKs, die in der gleichen XP Region campen und für die Geld keine Rolle spielt.

Die ironischen Worte treffen es einfach.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Weil man die Waffen ja auch nicht wieder verkaufen kann. Haben sie zwar einen geringen Preisverfall aber das ist dann eben der Preis die beste Waffe in seinem Bereich zu tragen.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Genau. Machen wir die Waffen so teuer, dass sie sich nicht für die Spieler lohnen bzw nicht bezahlbar sind, die wirklich nur aufbauen wollen und deswegen nur beschränkte Zeit in dieser XP Region sind, sondern nur noch für PKs, die in der gleichen XP Region campen und für die Geld keine Rolle spielt.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
-
- großer Laubbär
Gesenkte Droprate sind astronomische Preise. D.h. viele Spieler werden nicht mal das Geld haben sich die Waffe zu kaufen.Lux hat geschrieben:Weil man die Waffen ja auch nicht wieder verkaufen kann. Haben sie zwar einen geringen Preisverfall aber das ist dann eben der Preis die beste Waffe in seinem Bereich zu tragen.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Genau. Machen wir die Waffen so teuer, dass sie sich nicht für die Spieler lohnen bzw nicht bezahlbar sind, die wirklich nur aufbauen wollen und deswegen nur beschränkte Zeit in dieser XP Region sind, sondern nur noch für PKs, die in der gleichen XP Region campen und für die Geld keine Rolle spielt.
Dann baut man halt einmal ein bisschen langsamer auf um dieses Kapital zu haben und kauft sich die Waffe. Wenn man aus dem Bereich draußen ist verkauft man die eine und kauft die nächste etc. Das sollte jeder schaffen und wäre mal wieder etwas was das Spiel ein kleines bisschen schwieriger macht.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Gesenkte Droprate sind astronomische Preise. D.h. viele Spieler werden nicht mal das Geld haben sich die Waffe zu kaufen.Lux hat geschrieben:Weil man die Waffen ja auch nicht wieder verkaufen kann. Haben sie zwar einen geringen Preisverfall aber das ist dann eben der Preis die beste Waffe in seinem Bereich zu tragen.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Genau. Machen wir die Waffen so teuer, dass sie sich nicht für die Spieler lohnen bzw nicht bezahlbar sind, die wirklich nur aufbauen wollen und deswegen nur beschränkte Zeit in dieser XP Region sind, sondern nur noch für PKs, die in der gleichen XP Region campen und für die Geld keine Rolle spielt.
Die Waffe is nur so viel wert, wie jmd bereit ist zu zahlen, da kann die waffe noch so selten sein!