Glaubt IHR an Gott?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Glaubt ihr an GOTT?

Ja ich glaube an Gott und die heilige Christliche Kirche/Islam/sonstnochwas
21
18%
Nein, das wurde alles nur erfunden!
58
50%
Ich bin mir nicht sicher :/
9
8%
Weder noch - Ich glaube an Sotrax, dem heiligen Schöpfer des gloreichen Imperium Konlirs
28
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Glaubt IHR an Gott?

Beitrag von Rondo » 20. Jan 2010, 17:07

Trianon hat geschrieben:Find ich nicht, die Parolen der Gruppierungen ähneln sich sehr stark, man muss nur Minartte durch Synagoge ersetzen, schon wird man finster angeblickt. Parallelen will niemand erkennen, würde mich bsw. nicht mehr wundern wenn ein Extremist aufgrund der bestehenden Propaganda demnächst eine Moschee ansteckt.

Und wie ich sagte ich will mich überhaupt nicht mit den Leuten da unten vergleichen. Ich halte mich für aufgeschlossen, und einen "Kulturkrieg" brauch ich denke ich nicht haben.

Islamophobie heißt es ;)
Es ist gelinde gesagt Schwachsinn den Leuten die sich dafür einsetzen die europäische Kultur zu erhalten vorzuwerfen Moslems ausrotten zu wollen und das wird auch durch die zwanzigste Wiederholung in diesem Thread nicht besser :!:
Ich für meinen Teil möchte nicht irgendwann in einem Land leben in dem es aussieht wie im Orient und genau das ist es was irgendwann passiert wenn man keine Grenzen zieht !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jan 2010, 17:23

Rondo hat geschrieben:Ich für meinen Teil möchte nicht irgendwann in einem Land leben in dem es aussieht wie im Orient und genau das ist es was irgendwann passiert wenn man keine Grenzen zieht !
Du erreichst nichts in dem du Leuten deren Kultur verbietest, in dem du dich gegen Kopftücher und dich gegen Minaretten aussprichst, damit schaffst du nur eins - Ausgleiderung und damit verbunden Ghettos. Denn die Gegenwehr und der Wunsch nach spiritueller Entfaltung ist da, denn Kirchen möchte jede Religion für sich haben. Zu mal du Mode und neuartige Architektur nicht verbieten kannst, denn das ist fortschrittlich. Beim Alten verweilen ist nicht unbedingt das was ich mir wünschen würde.
Und ein deutscher Orient ist wieder mal eine Übertreibung in der lächerlichsten Form.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Jan 2010, 17:36

Trianon hat geschrieben: Du erreichst nichts in dem du Leuten deren Kultur verbietest, in dem du dich gegen Kopftücher und dich gegen Minaretten aussprichst, damit schaffst du nur eins - Ausgleiderung und damit verbunden Ghettos. Denn die Gegenwehr und der Wunsch nach spiritueller Entfaltung ist da, denn Kirchen möchte jede Religion für sich haben. Zu mal du Mode und neuartige Architektur nicht nicht verbieten kannst, denn das ist fortschrittlich. Beim Alten verweilen ist nicht unbedingt das was ich mir wünschen würde.
Und ein deutscher Orient ist wieder mal eine Übertreibung in der lächerlichsten Form.
Ich verbiete doch in keinster Weise irgend jemand etwas, ich erwarte nur dass sich die Menschen so benehmen wie man es von einem Gast erwarten kann.
Ich kann doch auch nicht in ein streng islamisches Land gehen und mich dort benehmen wie es mir gefällt.
Es gibt Begriffe wie Anstand, Rücksicht und Respekt vor der Kultur des Landes in dem ich mich befinde !
Wenn jemand so eng an seinen Glauben gebunden ist dass er auf solche Dinge wie Minarette oder ähnliches nicht verzichten kann dann kann er doch da bleiben wo ihm genau das geboten wird.
Er wird dort nicht verfolgt, kann seinen Glauben in vollen Zügen ausleben und alle sind glücklich. Nur kann er nicht erwarten dass andere Kulturen ihm das auch bieten wenn er seinen eigenen Kulturkreis verlässt, darauf hat er kein Recht !
Und das was gerade DU hier "Übertreibung in der lächerlichsten Form" nennst wäre irgendwann Realität wenn man keine Grenzen festlegt.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Jan 2010, 18:08

Rondo hat geschrieben:Ich für meinen Teil möchte nicht irgendwann in einem Land leben in dem es aussieht wie im Orient und genau das ist es was irgendwann passiert wenn man keine Grenzen zieht !
Ich möchte nicht in einem Land wohnen, in dem in jedem Ort ab 300 Einwohnern ein Bauwerk an Kreuzzüge, Hexenverbrennung, 10% zusätzliche Einkommenssteuer, Ablassbriefe, Mord, Vergewaltigung, Kindesmisshandlung u.ä. erinnert.
Für ein Kirchenverbot. Sollen sie doch in den Keller gehen, wie die Moslems, die keine Moschee haben.

Edit: Kirchen sind hässlich und kosten zuviel Instandhaltungskosten! Kirchen stinken!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 20. Jan 2010, 18:18

prima sache reissen wa alles ab was mit der kirche zu tun hat : Asyle,Hospize,Klöster,Krankenhäuser usw.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Jan 2010, 18:20

Latzhosenträger hat geschrieben:
Ich möchte nicht in einem Land wohnen, in dem in jedem Ort ab 300 Einwohnern ein Bauwerk an Kreuzzüge, Hexenverbrennung, 10% zusätzliche Einkommenssteuer, Ablassbriefe, Mord, Vergewaltigung, Kindesmisshandlung u.ä. erinnert.
Für ein Kirchenverbot. Sollen sie doch in den Keller gehen, wie die Moslems, die keine Moschee haben.

Edit: Kirchen sind hässlich und kosten zuviel Instandhaltungskosten! Kirchen stinken!
Niemand hält Dich, oder ?
Wenn Dir die eigene Kultur nicht mehr gefällt kannst Du sie ja gerne hinter Dir lassen und keiner wird Dich aufhalten, dann musst Du Dich nicht mehr an Hexenverbrennungen etc erinnern.....nur noch an die Neandertaler von denen Du abstammst aber sicher fällt Dir auch dazu was ein :roll:

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 20. Jan 2010, 18:27

Bild
Deep.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Jan 2010, 18:41

Ich sehe eine Glaubensgemeinschaft nicht als Kultur, sondern als (Fantasy-)Verein mit hässlichen Bauwerken. Also einem Buchklub garnicht so unähnlich, wenn man von der Geschichte absieht.
Rondo hat geschrieben:Wenn Dir die eigene Kultur nicht mehr gefällt kannst ...
Folglich ists nicht meine Kultur. Wars auch nie.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jan 2010, 18:54

Rondo hat geschrieben:Wenn Dir die eigene Kultur nicht mehr gefällt kannst Du sie ja gerne hinter Dir lassen und keiner wird Dich aufhalten,
Was für eine Schotte...
Das hat man dir im Zusammenhang mit Freewar auch schon an den Kopf geworfen.
Nur weil einem was nicht passt muss man nicht auswandern, und nur weil etwas nicht da ist muss es nicht heißen das es irgendwann nicht kommt oder es grundsätzlich falsch ist.

Weiterhin hast du den gebrachten Vergleich nicht ganz verstanden, warum wird die christliche Kirche geduldet, islamisch moscheen allerdings nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 20. Jan 2010, 18:56

1500 jahre altes gotisch geprägtes stadtbild,paßt ne kirche aus der zeit rein?ja. ne moderne moschee?nein.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Jan 2010, 19:06

Trianon hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Wenn Dir die eigene Kultur nicht mehr gefällt kannst Du sie ja gerne hinter Dir lassen und keiner wird Dich aufhalten,
Was für eine Schotte...
Das hat man dir im Zusammenhang mit Freewar auch schon an den Kopf geworfen.
Nunja, wenn solche "Vorwürfe" so begründet dargelegt werden kannst Du Dir wohl ausmalen wie sehr mich das beeindruckt
Desweiteren kannst Du mir gerne mal per PN erklären wo der Zusammenhang zwischen einem Onlinespiel und der Kultur im RL besteht
:roll:

Nur weil einem was nicht passt muss man nicht auswandern, und nur weil etwas nicht da ist muss es nicht heißen das es irgendwann nicht kommt oder es grundsätzlich falsch ist.
Weiterhin hast du den gebrachten Vergleich nicht ganz verstanden, warum wird die christliche Kirche geduldet, islamisch moscheen allerdings nicht.
Wie Du aufs deutlichste zeigst hast DU überhaupt nicht verstanden wo der Unterschied ist.....dabei wurde es schon mehrfach ganz klar beschrieben

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jan 2010, 19:08

Welche stadt ?
Also die deutschen städte die ich gesehen habe zeigen kein einheitliches stadtbild.
Frank Zappa

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 20. Jan 2010, 19:51

such dir ne kleinstadt oder ne altstadt einer beliebigen großstadt aus.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Jan 2010, 19:54

Also darf nur in der Altstadt keine Moschee sein, Stark? Randgebiet Hamburg wäre Ok? Man, bist du verklemmt.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 20. Jan 2010, 20:18

nö,ich bin nich verklemmt es geht schlicht und ergriffen darum das sowas nicht reinpaßt(von der architektur) die religion dahinter ist mir total egal,aber kannst gerne bei wiki nachschlagen was nen agnostiker ist.

Antworten