Akademien und Xp-Abbau

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Corny
Kopolaspinne
Akademien und Xp-Abbau

Beitrag von Corny » 15. Apr 2005, 19:51

Mal ehrlich... Angeblich war Xp-Abbau nie vorgesehn... Warum ist dann die Lebensaka so teuer? Da müsste man 75gm pro xp machen. Das geht nicht. Da is xp-Abbau doch vorprogrammiert, oder nicht?!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2005, 19:53

Der Grund ist einfach, wenn man mehr Geld machen würde als man für sein AKA-Limit brauchen würde, hätte jeder ein volles Akalimit, damit wäre das eigentlich hinfällig und die Kämpfe wären sehr eintönig.
Man kann auch ohne gezielten XP Abbau ein recht ordentliches Akalimit halten (ein Akalimit was halb so hoch wie die eigenen XP ist gilt als sehr gut, damit ist man dann deutlich über dem Durchschnitt).
---
Sotrax

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 15. Apr 2005, 19:55

Finde ich auch. Und ich finde, das ist die Schwäche an Freewar. Weil ohne Akademien kann man Freewar kaum spielen. Man ist nicht einfach schlechter - nein - man wird dauernd gekillt ohne Akas. Okay, kann man sagen, soll ich halt Natla spielen... aber die sind viel schwächer und auch sonst finde ich einfach, dass es zuviel zeit braucht auf Akademien zu spielen...zuviel zeit, in der einem langweilig ist (ich finde NPC-Jegen nicht soo spannend, da es nicht so wahnsinnig viele sind und auch sonst... naja, okay, das ist was persönliches)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2005, 20:02

@Lord of Death: Wie würdest du es anders machen? Man darf die Akademien auch nicht unterschätzen als gigantischen Moneysink. Ohne Akademien wären alle viel zu reich ;)
---
Sotrax

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 15. Apr 2005, 20:10

Okay, das stimmt.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 15. Apr 2005, 20:23

Sotrax hat geschrieben:@Lord of Death: Wie würdest du es anders machen? Man darf die Akademien auch nicht unterschätzen als gigantischen Moneysink. Ohne Akademien wären alle viel zu reich ;)
also da kann ich nur zustimmen... aber wenn das aka-limit nur halb so hoch is wie die xp ist das gut? ...damit wird man nur gnadenlos gekillt :wink:

immer diese admins mit ihren winzig kleinen aka-limits :lol:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 15. Apr 2005, 20:24

Sotrax hat geschrieben:@Lord of Death: Wie würdest du es anders machen? Man darf die Akademien auch nicht unterschätzen als gigantischen Moneysink. Ohne Akademien wären alle viel zu reich ;)
erzähl das mal den natlas ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 15. Apr 2005, 20:31

WEG MIT DEN AKAS ^^

ausser in AF^^
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 15. Apr 2005, 20:57

Daysleeper hat geschrieben:WEG MIT DEN AKAS ^^

ausser in AF^^
Du SPammst auch überall was dazu oder?

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 15. Apr 2005, 21:02

(ein Akalimit was halb so hoch wie die eigenen XP ist gilt als sehr gut, damit ist man dann deutlich über dem Durchschnitt).
naja 5k xp und 2,5k aka limit ist schlecht......aber 40k xp und 20k akalimit ist gut.......das gibts schon unterschiede^^

Cyberwolf
Feuerwolf

Beitrag von Cyberwolf » 15. Apr 2005, 22:16

wie wärs mit XXXX xp und XXXX aka limit? einfach dran bleiben und fertsch, zur not wird aus dem see getrunken und nen laubbär gesucht
Wer früher stirbt, ist länger tot

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 15. Apr 2005, 22:29

Lord of Death hat geschrieben:Finde ich auch. Und ich finde, das ist die Schwäche an Freewar. Weil ohne Akademien kann man Freewar kaum spielen. Man ist nicht einfach schlechter - nein - man wird dauernd gekillt ohne Akas.
Hmmm, warum stell ich das bei mir nie fest? Es gibt doch wirklich genug Sachen, wie man jemanden aus dem Weg gehen kann. Freewar ist so groß mittlerweile, da wird man es doch schaffen sich am anderen Ende aufzuhalten ;)
Außerdem gibt es genug Schutzzauber, die man anwenden kann. Bis ein Killer den Schutz auflöst und mich angreift, hab ich längst den Heimzauber in meinem Inventar gefunden und angewendet.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 16. Apr 2005, 10:03

ähm .. nein metzle.. wenn du um die 50 items im invenatar hast suchst du ein wenig länger nach dem heimzauber ^^ aber dein tipp ist gut.. nu muss ich einen weniger fürchten *sfg*
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 16. Apr 2005, 14:54

Na komm, der Heimzauber ist wirklich nicht so schwer zu finden. Ich hab auch immer 55 Sachen aufwärts dabei aber zu H scrollen und den Heimzauber anzuwenden, das ist in 7 Sekunden geschehen.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 16. Apr 2005, 15:00

7 Sekunden? Hakt deine Maus?

Gesperrt