LAGS , Überlastung , wenig NPC...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Daysleeper
Kopolaspinne

LAGS , Überlastung , wenig NPC...

Beitrag von Daysleeper » 15. Apr 2005, 20:24

ich sags nicht gerne ... aber in W1 , 2 , 3 ,4 gibt es zuviele user und zu wenige NPCs...

Vorschlag 1:

max online Userzahl auf 100 senken
max registriert zahl auf 3000 senken

Vorschlag 2:

NPC rate erhöhen...
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 15. Apr 2005, 20:26

Bist du vielleicht im neuehn gebiet? Dann ist es kein Wunder ;) Auch ich bevorzuge mehr NPCs, aber dsas würde in den w1-4 einfach nicht gut kommen. Deshalb warte ich sehnlich auf die neue Runde Action freewar mit den Aenderungen, wie ich doch hoffen will :)

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 15. Apr 2005, 20:27

ich spiele zurzeit nur mehr AF ... da es sich in den anderen Welten nicht mehr lohnt... habe neu begonnen und mit 700 XP hat man dort einfach keine meter aufzusteigen...

falls ich wieder normal W2 spielen könnte ( mit mehr npcs) würde mich es sicher auch dazu animieren zu spenden... nur so nicht ..
Gründer des FreewarWiki

Bild

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 15. Apr 2005, 20:48

Dein Vorschlag 1 ist nicht die passende Lösung.

Ich habe jetzt schon seid längerem nich mehr in W1 gespielt, aber so vpr ca. 2 Wochen ist es bei mir noch gut gelaufen. Vllt liegts an deiner Verbindung :?:

Ansonsten spiele ich momentan nur RP. Da hat man diese Probleme nicht :wink:
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 15. Apr 2005, 20:49

es geht nicht um lags oder son shice .... nur die npc rate
Gründer des FreewarWiki

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2005, 20:52

Die NPC rate ist eigentlich recht hoch, und wenn man sieht, das einzelne Personen sogar über 100 000 XP gemacht haben doch recht viel. Das Problem an höheren NPC Raten ist, dass die Leute dann zu schnell XP und Geld bekommen, und man soll ja auch nicht in einer Woche auf 1000 XP kommen können (was jedoch scheinbar recht gut möglich ist).

Eine Möglichkeit wäre die NPC Rate zu verdoppeln, dafür das Gold das die NPCs verlieren zu halbieren und es so zu machen das man in 50% der Fälle 0 XP für den Kill bekommt. Nur ein wirklicher Unterschied ist das nicht :)

Achtet doch mal genau darauf wieviele NPCs ihr pro Stunde findet, laut Statistik leben gerade sehr viele NPCs in den einzelnen Welten. Evt. sucht ihr auch an den falschen stellen, ihr solltet immer dort suchen wo wenige leute sind (also vorallem orte die über zk's schlecht zu erreichen sind).
---
Sotrax

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 15. Apr 2005, 20:53

also ich mache mit 8k xp in einer runde(dauert ca. 30min) mind. 1k höchstens 2,5k...also ich hab kein problem

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 15. Apr 2005, 20:58

Die NPC rate ist eigentlich recht hoch, und wenn man sieht, das einzelne Personen sogar über 100 000 XP gemacht haben doch recht viel.
sag bitte jetzt nicht das die 4 leute das durch npc jagt gemacht haben...vielleicht nur loko und samira......bei rest ist mind. 30% geschenkt....
Evt. sucht ihr auch an den falschen stellen, ihr solltet immer dort suchen wo wenige leute sind (also vorallem orte die über zk's schlecht zu erreichen sind).
da hat sotrax wieder mal recht...wer in konlir npc sucht wird kaum was finden im gegensatz zu einen der in ruward bzw. plefir sucht.....

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 15. Apr 2005, 21:46

Ich bin ja immer noch am Rätseln: Woher haben die NPCs (ma abgesehen vom Wegelagerer) ihr Geld? und vor allem: warum verlieren die NPCs alles Gold, im Gegensatz zu Spielern? Werden die NPCx da nicht diskriminiert?^^
Und ausserdem... max. online Userzahl auf 100 senken?! Freewar ist ein ONLINE Rollenspiel, das davon lebt, dass man mit anderen Leuten interagiert (habe ich jedenfalls den Eindruck)... 100 sind sehr wenig, und die Begrenzung ist sowieso doof, stell dir vor, du willst spielen, und da steht :"herzlichen Glückwunsch! Sie sind der 101 User und dürfen deshalb nicht mitspielen!"

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 15. Apr 2005, 21:48

Im Vergleich zu vor einem Jahr ist die NPC Rate super hoch. Sicher kanns mal passieren, daß man 15 Minuten lang fast gar nix findet. Dafür hat man (zumindest ich) auch mal auf fast jedem Feld ein NPC.

Bitte einfach so lassen.
Bild

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 15. Apr 2005, 21:52

ich hab nie was -_-
Gründer des FreewarWiki

Bild

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 15. Apr 2005, 21:52

weiß nich wo das problem iss,wenn ich länger spiele kann ich 250-300 xp am tag machen und denn hab ich doch wirklich ne menge npc jefunden....
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 15. Apr 2005, 21:54

ich find nie welche
Gründer des FreewarWiki

Bild

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 15. Apr 2005, 22:02

ich auch net ich hab mir die hälfte meiner XP (2200) im clan schenken lassen weil ich am tag wen ich mal 2h gespielt habe nur 50 XP mache die ichsofort wieder verliere weil ich immer gekillt werde weil mein geltbeutel immer auf ebbe ist und ich nicht so ganz am aka limit bin aber zu NPCrespawnrate wie wärs mit doppelt so viel NPCs und 3\4 gold oder so ich will halt XP machen den ich krebse seit 2 wochen auf meinem 2150.2200 XP rum und action freewar ist doof weil ich was für längere zeit will sprich für immer
kampf der kontinentalverschiebung

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 15. Apr 2005, 22:37

Also ich muss auch sagen, dass die NPC-Rate im Vergleich zu meiner Anfangszeit verdammt hoch ist. Ich kann durchaus mal in 2-3 Stunden 500 xp machen. Man muss nur da schauen, wo wenig Leute sind. Kugelpunkte meiden und in abgelegene Gebiete laufen ist da sehr hilfreich, aber nein, man muss ja überall nen Kugelpunkt wollen und lauffaul sein ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Gesperrt