Zauber der Diener [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bibop
Kaklatron

Re: Zauber der Diener [W1]

Beitrag von Bibop » 21. Jan 2010, 03:00

passive kills kann ich gern hier erwähnen, wie wir es hand haben.
mann nehme:
1 natla
belron
+bienen xD

wahlweise kann man auch in die umgebung jemand schicken , der genau dann sporenträger haut wenn der "natla" grad das feld gewechselt hat, und sich in der reihe von den spindelschreiter durch klickt ^^

wenn sie sich schon hinter ihrem schutz verstecken, ist es extrem lustig wenn sie an den npc`s sterben :lol:

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 21. Jan 2010, 05:49

geile sache,
wie läuft das mit der A und den LP ab?

Bsp ich hab 1k Angriff und 20 LP (hab ich natürlich nicht *gg*) hat das Teil dann 1k Angriff bei 20 LP?
Dann kann ich das ja nichtmal selber killen ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2010, 06:20

@Asgard_W3: Ja, das wäre so. Da das Teil aber keine V-Stärke hat und keine Waffenstärke, sollte es kein Problem sein deine eigenen Diener zu töten. Aber wieso solltest du das tun?
---
Sotrax

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 21. Jan 2010, 06:24

wenn ich 100/200 LP habe, hat dann der Dienst 100 oder 200 Lebenspunkte?

NImmt der Diener auch meine Erhöhungen mit an?

P.S.: schläfst du auch mal Sotrax?
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2010, 06:30

@0059h: Der Diener hat dann 200 LP. Er nimmt aber Erhöhungen mit an. Man muss aber sagen "die Diener", denn es sind bis zu 25 Stück. :)

Wegen Schlafen: Ich habe vor 93 Jahren aufgehört zu schlafen, evt. werde ich mich in 5 Jahren aber mal wieder ins Bett legen.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Jan 2010, 06:45

Halte ich für eine extrem schlechte Neuerung da damit jetzt sogar das friedliche Spielen als NPC-Jäger ganz erheblich beeinträchtigt wird.
Grade auf Feldern mit mehreren NPCs die man per Schnellangriff killt ist so das "passive killen" vorprogrammiert und ich wette das verdirbt mit der Zeit vielen Jägern die Lust.
Was bleibt dann eigentlich noch um nicht ganz inaktiv zu werden ? Börse rumstehen oder MH, ZL und das wars......
Selbst das jagen per Seelenkugel wurde durch die neuen NPCs der letzten Monate gefährlicher, aber ok, musste man eben mehr aufpassen.....nur mit dem Aufpassen ist man jetzt auch nicht mehr sicher wenn grade beim klicken auf ein normales NPC an dessen Stelle plötzlich ein "Diener" eines High-XPlers steht.

Wie oft hat man von Dir, Sotrax schon zu lesen bekomnmen dass man als Natla völlig sicher spielen kann, nach Deiner Meinung sogar als Nicht-Natla ? Diese Änderung hier dient doch einzig und allein dazu genau dies unmöglich zu machen. Dass man sowas dann "passives killen" nennt ist nichts weiter als Hohn :!:
Im Endeffekt ist das nichts anderes als eine Auflösung jeglichen Schutzes, eingenommen des Natlaschutzes der ja angeblich immer sicher sein sollte :evil:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2010, 06:54

@Rondo: Einfach den normalen Angriff verwenden, und auf den Schnellangriff verzichten, dann kann einem das nicht passieren. Ich denke das ist ganz ok, so muss man sich evt. überlegen, ob es einem der Schnellangriff wert ist. Der normale Angriff wird dadurch nicht sinnlos und bietet da schon immer deutlich mehr Sicherheit.

Niemand wird gezwungen auf den Schnellangriff zu gehen. Schon jetzt sterben dutzende von Leuten in Belron durch den Schnellangriff, ganz ungefährlich ist er nicht, wie man da schnell bemerkt.

(Ganz davon abgesehen sind die Diener normalerweise durch die wenigen Lebenspunkte extrem einfach zu besiegen, da wird man kaum dran sterben, du zumindest nicht ;)).
---
Sotrax

|Soul Eater|
Feuerwolf

Beitrag von |Soul Eater| » 21. Jan 2010, 06:59

Werden die Diener dann als "Diener von XY" angezeigt?
Und erzeugen sie auch einen Chattext wie z.b. der Wucherwurzelbaum?^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Jan 2010, 07:01

Wenig LPs ?
Soweit ich Dich verstanden habe muss der High selbst nichtmal volle LPs haben um seinen "Dienern" seine maximalen LPs mitzugeben......und ich verstehe nicht ganz wie man da von "wenig LPs" reden kann.
Klar kann man nun wieder den Schnellangriff weglassen, nur was macht das für nen Sinn ne ehemals gute Änderung des Spiels so wieder kaputt zu machen ?
Achja und zeig mir doch bitte mal wo man den Schnellangriff abstellen kann, gibt so viel Zeugs das ,man einstellen kann aber den Schnellangriff noch nicht und das wäre jetzt wohl nicht zuviel verlangt den abschaltbar für alle zu machen.
Der Vergleich mit Belron ist nur fast zutreffend, wer in dem Gebiet dort jagen geht weiss dass es sehr gefährlich sein kann, mit den Dienern betrifft das nun aber das gesamte Spiel und das ist schon ein gravierender Unterschied
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2010, 07:09

@Rondo: Die Diener sind aufgrund ihrer fehlenden Verteidigung unglaublich leicht zu besiegen, sie sehen nur schwer aus. Rechne es dir mal aus, die Diener können dir kaum gefährlich werden.

Ganz davon abgesehen sieht man normalerweise ja auch, wenn solch ein Diener spawnt, das passiert ja auch nicht komplett heimlich. Und normalerweise werden die Diener immer unter die normalen NPCs eingruppiert, so dass man da nicht ausversehen draufklickt.

Aber wer im Wahn alles anklickt, nunja, der kann auch mal sterben, ein bisschen aufpassen ist also angesagt. Wenn man aber schaut bei welchem NPC man auf Schnellangriff klickt bevor man angreift, ist das alles halb so wild.

(Davon abgsehen, schnellangriff kann man per Styles recht leicht ausstellen, evt. mag einer kurz den Code dafür posten).

Ansonsten ist Freewar aber ein Spiel, bei dem man generell damit rechnen muss ab und an mal zu sterben, es hat also durchaus seinen Sinn die wichtigsten Gegenstände gegen Verlust durch Tod zu schützen und ich empfehle auch generell nicht mit zuviel Gold auf der Hand rumzulaufen.

Genausogut kann einem jederzeit ein Phasenwesen reinspawnen, das ist an sich ja nix neues.

Wie gesagt beim normalen jagen wird kaum jemand durch so einen Diener sterben, die sieht man auch durch das Bild sehr deutlich. Wer bei ner lokalen aber direkt aufs NPC wartet und klickt ohne zu schauen, nunja, der muss genauer aufpassen.
---
Sotrax

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 21. Jan 2010, 07:50

Schnellangriff ausstellen? o.O ich hab mir den button extra dick und fett gemacht x)

Code: Alles auswählen

.fastattack 	{font-size: 0px;}
komplett ausblenden müsste auch über display:none hinhaun damits im IE richtig angezeigt wird.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jan 2010, 08:31

Kann man den selber angreifen?^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 21. Jan 2010, 09:04

gleich mal auf 20k benötigte Phasenenergie ändern. das soll doch schließlich purer luxus sein so nen diener zu haben ?!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2010, 09:30

@-blubby-: Man kriegt ja nicht nur einen Diener sondern bis zu 25 Diener auf einen Schlag. Und ja, es ist natürlich ein Luxuszauber.

Aber eigentlich wollte ich ja noch ne Luxusversion von dem Zauber machen, die eigentlich schlechter ist, aber cooler aussieht und die darf dann ruhig auch 25k Phasenenergie oder so kosten, denn die braucht wirklich niemand ;)

Wie auch immer, wenn ich merke, dass alles von den Dienern zugespammt wird, können wir die benötigten Energiekosten jederzeit anheben.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jan 2010, 09:53

Kann man die jetzt selber angreifen oder nicht?^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt