Zauber der Diener [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Zauber der Diener [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2010, 09:59

@Blue.Shark: Ja, du kannst die auch selbst locker umhauen. Aber ist die Vorstellung nicht schrecklich seine eigenen Diener zu töten?

Wobei deine Diener gerne für dich sterben. Ihr Leben für dich zu geben ist das höchste ihrer Glücksgefühle.
---
Sotrax

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 21. Jan 2010, 10:18

naja, aber trotzdem muss man sie angreifen und töten können..sonst merken die irgendwann, dass sie stärker sind und man muss ihnen dann dienen *g

der zauber selbst ist ganz nett, ich glaube auch nicht, dass man die phasenenergie hochsetzten muss..das ist jetzt ne woche lang witzig und dann wird der zauber nurnoch selten benuzt werden. abwarten ist angesagt, schon bald werden die leute merken, dass die phasenenergie sinnvoller genuzt werden kann zumal auch noch weitere zauber kommen werden nehme ich an

OT: man munkelt die kralle des weltenwandlers wird aufgerüstet?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Innocent
Feuerwolf

Beitrag von Innocent » 21. Jan 2010, 10:43

lol rondo, wie schlecht is denn das argument, dass man als natla "absolut sicher" spielen soll/kann.
wenn du also en nem npc verreckst ist das ganz alleine deine schuld.
wenn sicher sein willst dann stellst dich wirklich inaktiv iwo hin, wird wohl das beste sein.

am besten entfernt man den natlas den angreifen button ganz so friedlich wie die sich hier immer geben und sein wollen. desweiteren sollte die ganze welt für natlas wie terbat sein, sobald sie ein feld laufen werden sie zur maha gezaubert.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 21. Jan 2010, 11:22

Rondo, ich teile deine Ansichten oft, aber hier ist dein Argument wirklich eher schwach... Schliesslich wilst du auch als Natla jagen, und andere (NPCs) töten... und solange du selbst auch tötest, sehe ich keinen Grund, warum dich nicht auch NPCs töten können sollen... du sagst doch sonst auch immer, dass fw schon genug idiotensicher ist...?
Und wenn man etwas aufpasst, wen man angreift ist man auch als Natla nach wie vor sicher.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2010, 11:27

War ein Engine Update?

Der Weltenwandler steht wieder in Nawor o.O
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 21. Jan 2010, 11:56

geil xD klingt doch super lustig. aber jetzt muss ich ja die chara lernen....
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 21. Jan 2010, 12:13

Die Idee hört sich genial an, gefällt mir wirklich gut.
Habe nun mal nur mit Stärkepush gerechnet.. einer meiner Diener würde mir 43,23% meiner vollen Lebenspunkte abziehen - da muss man schon vorsichtig sein.

Ich nehme an, dass sie weder xp, gold (außer 1gm) geben noch mit Seelenkugeln ansteuerbar sind?
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

masu
Teidam

Beitrag von masu » 21. Jan 2010, 13:10

naja, mit so sinnlosem zeugs kann man mich net begeistern :roll:

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 21. Jan 2010, 14:12

Sotrax hat geschrieben:Wie auch immer, wenn ich merke, dass alles von den Dienern zugespammt wird, können wir die benötigten Energiekosten jederzeit anheben.
Würde das aber auf längere Sicht abwarten, jetzt am Anfang rennt bestimmt jeder mit Dienern rum.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Jan 2010, 14:45

Rondo hat geschrieben:Halte ich für eine extrem schlechte Neuerung da damit jetzt sogar das friedliche Spielen als NPC-Jäger ganz erheblich beeinträchtigt wird.
Grade auf Feldern mit mehreren NPCs die man per Schnellangriff killt ist so das "passive killen" vorprogrammiert und ich wette das verdirbt mit der Zeit vielen Jägern die Lust.
Achja - mit 200kXP hat man also das Recht auf alles ohne zu schauen drauf zu hauen, ohne dabei Gefahr zu laufen zu sterben.
Zum Glück denken nicht alle so wie du. Was wäre das für ein Aufschrei geswesen, als die ersten Phasen-NPC mit eine Stärke über 300 ins Spiel gefunden haben. Diese können schließlich auch überall auftauschen.
Dieser Zauber ist eindeutig gegen die friedlichen Natla gerichtet. Sotrax will diese Rasse wohl um jeden Preis aus dem Spiel ekeln. Stimmt schon.

Und man stelle sich mal vor du würdest tatsächlich mal an einem NPC sterben. Nicht auszudenken was für verherende Folgen das hätte...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Jan 2010, 14:53

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Halte ich für eine extrem schlechte Neuerung da damit jetzt sogar das friedliche Spielen als NPC-Jäger ganz erheblich beeinträchtigt wird.
Grade auf Feldern mit mehreren NPCs die man per Schnellangriff killt ist so das "passive killen" vorprogrammiert und ich wette das verdirbt mit der Zeit vielen Jägern die Lust.
Achja - mit 200kXP hat man also das Recht auf alles ohne zu schauen drauf zu hauen, ohne dabei Gefahr zu laufen zu sterben.
Zum Glück denken nicht alle so wie du. Was wäre das für ein Aufschrei geswesen, als die ersten Phasen-NPC mit eine Stärke über 300 ins Spiel gefunden haben. Diese können schließlich auch überall auftauschen.
Dieser Zauber ist eindeutig gegen die friedlichen Natla gerichtet. Sotrax will diese Rasse wohl um jeden Preis aus dem Spiel ekeln. Stimmt schon.

Und man stelle sich mal vor du würdest tatsächlich mal an einem NPC sterben. Nicht auszudenken was für verherende Folgen das hätte...
Das ist einfach nur ........Gelaber denn würdest Du mal richtig lesen anstatt nur rumzuflamen hättest Du gemerkt dass ich nicht das Geringste gegen die "normalen" NPCs habe an denen ich selbstverständlich auch sterben könnte.
Nur ist das ein gewaltiger Unterschied zu der neuen Situation bei der es Usern ermöglicht wird ne Menge extrem starker NPCs auf Knopfdruck entstehen zu lassen wenn grade auf dem Nachbarfeld beispielsweise 20 Sprühwürmer weggeklickt werden. Da ist der Tod des Jägers vorprogrammiert oder eben der Verzicht auf den Schnellangriff und eben darum ist die Neuerung in meinen Augen absoluter Unfug ! Und die einzige Absicht dabei ist eben genau das geschilderte Szenario denn nur für sowas wird der Zauber wohl eingesetzt werden (vereinzelte Ausnahmen mal unbeachtet)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Jan 2010, 14:59

Inwieweit ist denn ein solches npc anders?

wenn nun plötzlich ein undaron respawnt oder ein ähnliches sehr starkes npc, da wird man dir auch jeder sagen " du hättest mal genauer hinschauen sollen".
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Jan 2010, 15:02

Trianon hat geschrieben:Inwieweit ist denn ein solches npc anders?

wenn nun plötzlich ein undaron respawnt oder ein ähnliches sehr starkes npc, da wird man dir auch jeder sagen " du hättest mal genauer hinschauen sollen".
Wie hoch ist die Chance, dass dir ein Undaron, dass dich killen kann reinspawned? Rondo hat in gewisser Weise recht. Wir werden ja erfahren wie schlimm oder eben nicht es wird, wenn der Zauber in allen Welten da ist.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Jan 2010, 15:04

Wer Angst hat an so einem Diener zu sterben, dem kann ich den normalen Angreifen Link nur wärmstens empfehlen ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 21. Jan 2010, 15:12

Blizz hat geschrieben:Wer Angst hat an so einem Diener zu sterben, dem kann ich den normalen Angreifen Link nur wärmstens empfehlen ;D
Sinnlos^^ da muss man ja erst lesen was man angreift :mrgreen:

Gesperrt