Zauber der Diener [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Elektro-Sapper
Teidam

Re: Zauber der Diener [W1]

Beitrag von Elektro-Sapper » 21. Jan 2010, 15:37

Es wird benötigt: 1x Phasensplitter, 2x Fleischblume, 1x Mürbegras, 2x Phasenkugel
Die Pflanzenwahl gefällt wir gar nicht.
Fleischblumen und Mürbegras haben doch nun schon einige Verwendungen..wieso denn nicht einmal Spiralpflanzen? Linya-Orchideen? Et cetera.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 21. Jan 2010, 15:38

Elektro-Sapper hat geschrieben:
Es wird benötigt: 1x Phasensplitter, 2x Fleischblume, 1x Mürbegras, 2x Phasenkugel
Fleischblumen und Mürbegras haben doch nun schon einige Verwendungen..wieso denn nicht einmal Spiralpflanzen? Linya-Orchideen? Et cetera.
Weil ich die noch nicht ernten kann mit Pflanzekunde 17 8)

Also schon ok so :mrgreen:
'blah

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Jan 2010, 15:41

Elektro-Sapper hat geschrieben:
Hm Das Wetter aus dem All habe ich bisher nur 1x gesehen, der Zauber könnte dann etwas sehr selten sein. Ansonsten hast du aber Recht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 21. Jan 2010, 17:09

Hm, also die Spiralpflanzen sollten wirklich mal eine Funktion bekommen. Und da der Effekt nicht so oft auftritt und da auch nicht jder PK so hoch hat, sind die Dinger auch schweineselten. Die würden sich also gut für die Luxusversion dieses Zaubers eignen. :P (Oh yeah, ich will die Tänzerinnen. :lol: )

Aber die Pflanzenwahl ist im Moment wirklich n bisschen öde, die Pflanzen kriegt man ja fast hinterhergeschmissen... Also ich hätte da Vielleicht noch sowas wie eine Larafblüte oder eine Blaukornsonnenblume ergänzt (oder beides), nämlich aus dem Grund, dass sie in der Glypra-Höhle als "Blumen der Kontrolle" bezeichnet werden. Und das passt ja eigentlich ganz gut zu den Dienern. :) Nur kann man die Blaukornsonnenblumen kaufen und die Larafblüten nicht ernten... Naja, vielleicht findet sich da ja noch was... :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 21. Jan 2010, 17:12

...und Rotkellerschimmel!! ;)

Steht denn bei den Dienern eine Angriffsstärke dabei?

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 21. Jan 2010, 17:20

Hauser hat geschrieben:Steht denn bei den Dienern eine Angriffsstärke dabei?
Sotrax hat geschrieben:Interessant dabei, die Diener haben die gleiche Angriffstärke und die gleichen LP wie man selbst.
Oder meinst du die "Stehengebliebenen" von anderen Spielern?

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 21. Jan 2010, 17:27

Ja, kanns mir grad nicht vorstellen, wie die angezeigt werden.
Ob ganz normal steht: Diener (NPC) - Stärke: soundso
oder z.B. Diener von Isabella <--- hier wärs dann evtl. interessant die Angriffsstärke unbekannt zu lassen, denn dann müsste man vorm Angriff überlegen "oh, wieviel XP hatte Isabella nochmal gleich?"

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 21. Jan 2010, 17:29

Rondo hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Halte ich für eine extrem schlechte Neuerung da damit jetzt sogar das friedliche Spielen als NPC-Jäger ganz erheblich beeinträchtigt wird.
Grade auf Feldern mit mehreren NPCs die man per Schnellangriff killt ist so das "passive killen" vorprogrammiert und ich wette das verdirbt mit der Zeit vielen Jägern die Lust.
Achja - mit 200kXP hat man also das Recht auf alles ohne zu schauen drauf zu hauen, ohne dabei Gefahr zu laufen zu sterben.
Zum Glück denken nicht alle so wie du. Was wäre das für ein Aufschrei geswesen, als die ersten Phasen-NPC mit eine Stärke über 300 ins Spiel gefunden haben. Diese können schließlich auch überall auftauschen.
Dieser Zauber ist eindeutig gegen die friedlichen Natla gerichtet. Sotrax will diese Rasse wohl um jeden Preis aus dem Spiel ekeln. Stimmt schon.

Und man stelle sich mal vor du würdest tatsächlich mal an einem NPC sterben. Nicht auszudenken was für verherende Folgen das hätte...
Das ist einfach nur ........Gelaber denn würdest Du mal richtig lesen anstatt nur rumzuflamen hättest Du gemerkt dass ich nicht das Geringste gegen die "normalen" NPCs habe an denen ich selbstverständlich auch sterben könnte.
Nur ist das ein gewaltiger Unterschied zu der neuen Situation bei der es Usern ermöglicht wird ne Menge extrem starker NPCs auf Knopfdruck entstehen zu lassen wenn grade auf dem Nachbarfeld beispielsweise 20 Sprühwürmer weggeklickt werden. Da ist der Tod des Jägers vorprogrammiert oder eben der Verzicht auf den Schnellangriff und eben darum ist die Neuerung in meinen Augen absoluter Unfug ! Und die einzige Absicht dabei ist eben genau das geschilderte Szenario denn nur für sowas wird der Zauber wohl eingesetzt werden (vereinzelte Ausnahmen mal unbeachtet)
oh nein, spieler müsse mal vorsichtig sein und nicht wie du nur "seelenkugel- klick- seelenkugel" machen. schrecklich :roll:
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 21. Jan 2010, 17:32

Hauser hat geschrieben:Ja, kanns mir grad nicht vorstellen, wie die angezeigt werden.
Ob ganz normal steht: Diener (NPC) - Stärke: soundso
oder z.B. Diener von Isabella <--- hier wärs dann evtl. interessant die Angriffsstärke unbekannt zu lassen, denn dann müsste man vorm Angriff überlegen "oh, wieviel XP hatte Isabella nochmal gleich?"
Ahja, verstehe, dann fragen wir doch mal den Erfinder des Dieners ;) *g*

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 21. Jan 2010, 19:21

Als, Sotrax ich hab nur mal ein paar Fragen^^

1. wie heißen Diener dann?
2. steht die Angriffstärke dran?
3. entstehen sie mit oder ohne chatmeldeung?

4. versuchst du etwa mich dazu zu bringen mir doch phasenenergie zu holen? :mrgreen:
5. gibst du mir so ca. stück die phasenenergiefrei sind? :twisted:

die letzten 2 fragen sind offensichtlich nicht so ganz ernst gemeint :mrgreen:

btw. ich hab natürlich als Natla der für gewöhnlich stur alles totklickt was mir so vors Visier kommt(mal abgesehen von Phasenkrake und Phasenskorpio und anderen großen NPC...hab ja nur 40k xp^^), nun muss ich ja bald bei jedem NPC aufpassen, dass mir nich wer ans Leder will O.O

btw. darf ich diener per style ausblenden? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 21. Jan 2010, 20:38

wie willst du die per style ausblenden? ich mein ich hab die jetzt noch nicht gesehen kann mir aber nicht vorstellen das das möglich ist, *ma doch in w1 einloggen* x)

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 22. Jan 2010, 08:08

Na das hört sich doch nach besonderen Spass an, so wird Freewar auch nach vielen Jahren einfach nicht langweilig....weilter so
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2010, 10:13

Die Pflanzenwahl ist derzeit so ausgefallen, weil ich geschaut habe, welche Pflanzen sich in der Datenbank am meisten anhäufen und einfach nicht wegverbraucht werden.

Andere Pflanzen sind aber auch bald dran :)
---
Sotrax

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 22. Jan 2010, 10:59

Die andere Pflanzen werden wohl verkauft werden, weil sie keinen Nutzen haben...
Mein Gott, diese Art der Entscheidungsfindung...
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2010, 11:01

@Elektro-Sapper: Nein, das ist nicht der Grund, ich kann ja auch sehen wieviele verkauft werden etc etc.

Es geht auch darum, dass mir Leute sagen "Es gibt soviele Fleischblumen und ich weiss nicht mehr wohin damit", wie auf dem Treffen geschehen.

Aber keine Sorge, ich schaue dass ich bald noch den weiteren Zauber einbaue, der exotischere Zutaten braucht.
---
Sotrax

Gesperrt