Glaubt IHR an Gott?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Glaubt ihr an GOTT?

Ja ich glaube an Gott und die heilige Christliche Kirche/Islam/sonstnochwas
21
18%
Nein, das wurde alles nur erfunden!
58
50%
Ich bin mir nicht sicher :/
9
8%
Weder noch - Ich glaube an Sotrax, dem heiligen Schöpfer des gloreichen Imperium Konlirs
28
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Glaubt IHR an Gott?

Beitrag von Soul » 20. Jan 2010, 20:38

Einfach alle Gotteshäuser abreißen (bzw. Alte Gebäude als Sehenswürdigkeiten stehen lassen.) und durch allgemeine Andachtsstätten für alle Gottheiten ersetzen.

Problem gelöst.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 20. Jan 2010, 23:16

@Trianon

Für mich sind Religion&Meinung rein geistlich, spirituelle Dinge ohne Bezug zur Materie.
Dennoch ist es nur Rechtens wenn ein Kopftuch dort verboten wird wo auch kein Kreuz usw sein darf ( Bsp Schulen).
Wenn eine Frau in der Fußgängerzone mit einem Kopftuch herum rennt darf sie das, es geht mich nichts an.

Damit sind die grenze für Materiellen Ausdruck der Religion die örtlichen Begebenheiten, und das meint in erster Linie die dort lebenden Menschen. Das Minarett als Statussymbol, wie das Kopftuch, generell zu verbieten ist Quatsch, aber ob es zwangsweise genutzt werden muss kann verhandelt werden( ja es gibt Gemeinden wo das so geschehen ist).Genauso ist ein Verbot eines Minarett da sinnvoll wo es Sicherheitsnormen nicht entsprechen kann, es müssen aber die selben Regeln gelten wie für den schuppen im Garten oder die Garage!

@Trianon

Den Vergleich hinkt aus meiner Sicht sehr stark, bestärkt mich aber in meiner Sichtweise das die Leute sie zu sehr an "Fakten" orientieren:
Als (Laien-)Historiker muss ich richtig stellen wie ein solcher Vergleich den formal korrekt wäre:

Du beschränkst dich auf wenige Fakten, hier die von dir zitierten Ausrufe, und stellst dann durch Veränderungen von Worten einen Bezug zur Gegenwart her, nicht zwangsweise unbegründet, aber ohne genauen Bezugspunkt.( Du entwickelst zu einem realem Problem fiktive Szenarien)
Eigentlich müsstest du die letzten 100-150 Jahre für diesen Vergleich Aufarbeiten:
-Imperialismus
- 1 Weltkrieg
- Versailler Vertrag
- die Anfänge des Antisemitismus ( ab ~1916/17)
- Kriesenjahr 1923
- Hochzeit des Antisemitismus ( vor allem ab 1930, aber auch schon ~1923 gab es Wahlplakate mit "blutsaugenden Juden")
- 2 WK
- Nachkriegszeit
- Deutsch-Deutsche Beziehung
-Ost-West-Beziehung
- Die Wende
- die Jahrtausendwende; Das Jahrzehnt des Terrors
( an dieser Stelle kann/könnte/müsste man noch ergänzen)
Warum ich so viel aufzähle?
Weil du nur so die Zusammenhänge verstehen kannst!
Wie die Menschen dachten, fühlen und was sie zu ihrem handelt ursprünglich Bewegte sind zentrale Fragen, die du so einfach übergehst indem du dich auf ein paar bequeme Fakten beschränkst.
( Und weil das, vor allem die Medien, sehr stark mit de NS-Zeit tun, haben viele das Bild, das wir noch immer ein Haufen Nazis sind.Es ist weltweit eher unbekannt das es innerdeutschen Widerstand gab! Die Umstände der Wahlen von 33, die Tatsache von der Existenz von SS-Schlägertrupps ist im Ausland für viel fremd, neuartig)

Demnach musst du mit dem Imperialismus anfangen, über den 1. WK zu den Anfängen de Antisemitismus gehen, und genau hier muss du ansetzen: Beschreibe die Ausrufe und Stimmungen die es gab, vergiss aber die Vorgeschichte nicht!

Dann kannst du über die NS-Zeit bis in das Jahr 2010 die Brücke schlagen, muss aber die bedeutenden Entwicklungen ( siehe oben) beachten, und zwar vor allem unter den Gesichtspunkten:
- Welche Stimmung herrschte
- Woher kam diese Stimmung
- Was dachten / fühlten die Menschen
- Wie hat sich die Gesellschaft gewandelt

und wenn du das alles Berücksichtigt hast kannst du die Stimmung von hier und jetzt beschreiben, woher sie kommt und das passieren kann, bzw was dir realistisch erscheint.

Und wenn du dein Vergleich unter diesen Gesichtspunkten gemacht, und er immer noch standhält, dann Hut ab, ich bezweifele es!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 21. Jan 2010, 18:35

Latzhosenträger hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ich für meinen Teil möchte nicht irgendwann in einem Land leben in dem es aussieht wie im Orient und genau das ist es was irgendwann passiert wenn man keine Grenzen zieht !
Ich möchte nicht in einem Land wohnen, in dem in jedem Ort ab 300 Einwohnern ein Bauwerk an Kreuzzüge, Hexenverbrennung, 10% zusätzliche Einkommenssteuer, Ablassbriefe, Mord, Vergewaltigung, Kindesmisshandlung u.ä. erinnert.
Für ein Kirchenverbot. Sollen sie doch in den Keller gehen, wie die Moslems, die keine Moschee haben.

Edit: Kirchen sind hässlich und kosten zuviel Instandhaltungskosten! Kirchen stinken!
Du, mein Freund, wärst der erste, den ich Richtung Süden schicken würde. Dir wirds dort unten sicher gefallen, kannst dir ja eine schöne Frau suchen und sie einsperren.
Schön für dich, dass du alles scheiße findest, ist halt cool, unter 13-jährigen :] Denn das diese Wort (genauer gemeint die Wortwahl) von einem normal denkenden, reifen Menschen kommen, ist stark zu bezweifeln.

Außerdem, was hält dich hier, wenn du eh alles scheiße findest? Ha?

Aber bitte, erhelle mich mit Tatsachen.

Und Trianon, WANN habe ich Juden erwähnt? Naziphobie, oder selbst Nazi?
\\ lesender Teilnehmer //

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Jan 2010, 20:56

Ich hab mich gegen intoleranz ausgesprochen denk mal eine Ecke weiter....

Du hingegen sprichst dich gegen eine Kultur aus, sprichst von Ausbürgerung von andersdenkenden...

Mr. J,J ich schreib dir demnächst ein PN. Erwarte aber keine Romane.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 21. Jan 2010, 21:03

Warum sollt ich Menschen akzeptieren, die in ihrem Heimatland andere Menschen noch steinigen, ohne gerechtes Gerichtsverfahren, und das hier auch wollen?
Oder die Frauen und deren Männer einfach killen - aus "Blutrache". Oder die sich einfach ihres Glaubens willen in die Luft sprengen...
Denk mal lieber 2 Ecken weiter, als eine.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Jan 2010, 21:12

Extremisten gibt es überall, den fehler alle über einen Kamm zu scheren sollte man aber nicht machen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 21. Jan 2010, 21:15

Grund?

Das Fass ist voll, zumindest bei uns. Es gehören die Bestände, die es jetzt gibt erstmal aufgearbeitet, integriert bzw. gefiltert, wers Ernst meint, oder wer nur schnorren will. Es gehört einfach einmal ein Aufnahmestopp gegeben.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 22. Jan 2010, 23:22

ihr tut jetz genau das was falsch ist,religion mit politik mischen...
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 23. Jan 2010, 00:08

Stark hat geschrieben:ihr tut jetz genau das was falsch ist,religion mit politik mischen...
Naja - ich stimme dir zu, Glaubensvorstellungen, die aus einer Zeit stammen, in der jemand mit einem Feuerzeug und einem Erste-Hilfe-Koffer als Jesus durchgegangen wäre, sollten wirklich nicht Einfluss auf unsere Politik nehmen.

Tun sie aber. Gerade im muslimischen Bereich, der hier so oft durchgekaut wurde, existieren viele kirchlich geführte Staaten bzw. offiziell unabhängige Staaten, die durch ihren hohen islamistischen Anteil sehr von religiösen Entscheidungen abhängig sind. Da erzähl ich sicher keinem was Neues, und auch, dass so gut wie kein Staat frei von kirchlicher Beeinflussung ist, sollte den Meisten klar sein. Sogar in Deutschland haben wir eine große Partei, die einen Teil ihrer Stimmen aus dem christlichen Bürgertum bezieht. Insofern finde ich es richtig, über Politik und Kirche in einem Satz zu reden, da de facto eine Säkularisierung in Deutschland nie umfassend genug stattfand, bzw. revidiert wurde.

Zu der Islamophobie-Sache: Ehrlich jetzt - es ist mir relativ egal, ob wir hier Moscheen und Minarette stehen haben oder Kirchen und Kapellen... ich denke da eher wie Rondo und Electro-Sapper: Der Islam ist eine Religion, die sich momentan vehement durch Glaubenskämpfe (mit terroristischen Auswüchsen) und Intoleranz gegenüber anderen Religionen auszeichnet. Zudem ruft der Koran Traditionalisten wörtlich zum Djihad auf.

Klar, das Christentum hat auch Fehler, will ich sicher nicht bestreiten, ich bin auch kein aktiv gläubiger Christ. Aber Tatsache ist, dass das Christentum seit jeher eine altruistische Religion war und ist. Hexenverbrennung, Kreuzzüge und Inquisition lassen natürlich nicht darauf schließen, aber man muss auch begreifen, dass das Vergangenheit ist und in unserer derzeitigen Weltsituation nicht von der christlichen Kirche ausgeübt werden kann. Wer die heutige Kirche mit ihren Hospizen, Klöstern, Krankenstiften, ihrem Halt für alte Menschen und vielen mehr verdammt, weil sie vor 500 Jahren großen Mist gebaut haben.. Was soll man denn dann zu uns bösen Deutschen sagen, die den zweiten Weltkrieg verursacht haben? Komischerweise heißt es da immer "das waren ja nicht WIR", aber die Kirche scheint ja immer noch Hexen zu verbrennen.

Was ich damit sagen will - der Islam hat sich klar zum Ziel gesetzt, sich selbst zur höchsten (politischen) Instanz zu machen und bestimmen zu können. Der Islam sagt, wer gläubiger Moslem ist, lebt nach unseren islamischen Gesetzen (bereits erwähnt: Ehrenmorde & Steinigungen) und ist glücklich. Wer kein Moslem ist, zahlt uns eine Extrasteuer, lebt nach unseren Gesetzen und kann sehen, wie er seinen Lebensstil bei uns durchgesetzt kriegt. Das Christentum dagegen sagt, wer gläubig ist, zahlt Kirchensteuer, um Armen und Bedürftigen zu helfen, lebt nach christlichen Gesetzen (Du sollst nicht töten, Du sollst nicht stehlen..) und ist glücklich. Wer kein Christ ist, zahlt (was ich dem Christentum auch übel nehme) indirekt auch Steuern, hat aber keine Probleme und wird höchstens von den Zeugen Jehovas belästigt und missioniert.

Wenn ich also die Wahl habe, was ich lieber will - aufkeimenden Islamismus in unserem Land oder unser bestehenden weitgehend funktionierendes religiöses System - entscheide ich mich klar für den Status Quo. Und das heißt für mich, keine Kompromisse eingehen. Wenn Kreuze im Klassenzimmer die muslimischen Schüler stören, sollen sie gefälligst nicht verschleiert und mit Kopftuch da sitzen. Wenn "wir" in muslimisch geführten Ländern keine Kirchen bauen dürfen, dürfen sie auch keine Moscheen bei uns bauen. Das kann man jetzt abwertent "Islamophobie" nennen und mir vorwerfen, ich kenne die netten Moslems doch gar nicht, aber es geht mir nicht um die Art der Menschen, die dahinter steht, sondern um die Art, wie sie ihren Glauben ausleben und (direkt daraus folgernd) verbreiten wollen und sollen. Und das macht mich nicht zu einem Nazi - der Unterschied ist nämlich, dass die Juden so weit ich weiß keine Deutschen in Vernichtungslager gesperrt haben, die Moslems dagegen schirmen ihre Kultur von der unsrigen ab, was ich also auch gerne bei uns umgesetzt sehen würde.

Achso - Manchmal.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Jan 2010, 09:51

Giga hat geschrieben: Zudem ruft der Koran Traditionalisten wörtlich zum Djihad auf.
Dies ist eine Lüge. Es steht nichtmal im Koran, dass der Mann über der Frau steht. Das ein paar sunitsche Familien dem patriatismus treu bleiben, liegt einfach daran, dass sich die Kultur dort noch nicht weiterentwickelt hat. Aber wir sind auch noch keine hundert Jahre vom Patriatismus weg.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 23. Jan 2010, 11:55

Giga hat geschrieben: Zudem ruft der Koran Traditionalisten wörtlich zum Djihad auf.
Dies ist eine Lüge. Es steht nichtmal im Koran, dass der Mann über der Frau steht. Das ein paar sunitsche Familien dem patriatismus treu bleiben, liegt einfach daran, dass sich die Kultur dort noch nicht weiterentwickelt hat. Aber wir sind auch noch keine hundert Jahre vom Patriatismus weg.

@ Latzhosenträger
Koran Sure 4 hat geschrieben:34Die Männer stehen über den Frauen....Und wenn ihr fürchtet,dass (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sei! Gott ist erhaben und groß.

Noch fragen zu deiner Aussage, dass der Koran dazu nichts sagt?

" fürchten", ich interpretiere das sogar so ,das der Mann nicht einen einzigen Beweis [Indiz] braucht!
...der Ausdruck "Heiliger Krieg" 8 harb mugaddasa)...[ist]...der arabischen Sprache fremd.Der Begriff jihâd [ Dijhad], den sie mit Heiligem Krieg übersetzen, hat keineswegs diese Bedeutung, sondern bedeutet Kampf, Anstrengung in einem sehr weitem Sinne, denn das Leben ist für den Muslim in jedem Augenblick ein Kampf, eine fortwährende Anstrengung, um Hindernisse zu überwinden,Ausdauer zu zeigen und die Schicksalsschläge des Lebens zu meistern.
Der kursive Teil ist jetzt reine Interpretation, interessant ist aber die Aussage das der Begriff "Heilige Krieg" nicht einmal in der Sprache existiert.

E/ Zitatfenster korrigiert x.X
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 23. Jan 2010, 12:41

Zu Latzhosenträger muss ich nichts weiter sagen, wer sich nicht mit den Fakten auseinandersetzt..

JJ: Nachdem Mohammed seine Anhänger gefunden hatte, haben sie relativ schnell fast den gesamten Orient erobert und standen zweimal kurz davor, ganz Europa zu erobern.. ich zitiere jetzt mal aus einer Quelle:
Der Beginn der islamischen Gottesherrschaft in Medina ist das Jahr Null der islamischen Zeitrechnung. Islam beginnt eigentlich erst da, wo ein Land islamisch regiert wird. Länder, die islamisch regiert werden, werden Dar-ul-Islam, Haus des Islam genannt. Länder, in denen der Islam nicht regiert, sind Dar-ul-Harb, Haus des Krieges. Letztere müssen über kurz oder lang auch zu islamischen Ländern werden, denn der Anspruch des Koran ist universal, betrifft alle Völker.
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downl ... chihad.htm

Zudem hatten wir im Religionsunterricht auch mal Expertenübersetzungen vom Koran. Der Djihad (ob man ihn jetzt mit Heiliger Krieg oder einfach nur mit Kampf übersetzt, ist mir egal) ist dort vorgeschrieben und es wird dafür geworben, im Kampf für den Glauben zu sterben (42 Jungfrauen ftw).
Zudem, Hexenverbrennung und Inquisition stehen auch nicht in der Bibel, zu behaupten, dass das nicht geschehen ist, wäre Quatsch.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 23. Jan 2010, 13:54

Dies ist eine Lüge. Es steht nichtmal im Koran, dass der Mann über der Frau steht. Das ein paar sunitsche Familien dem patriatismus treu bleiben, liegt einfach daran, dass sich die Kultur dort noch nicht weiterentwickelt hat.
Ehm - anscheinend setzt du dich nicht wirklich mit dem Thema auseinander und willst nur mitreden, oder?
Außerdem - was sind für dich "ein paar"?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2010, 19:02

Saw hat geschrieben:Ehm - anscheinend setzt du dich nicht wirklich mit dem Thema auseinander und willst nur mitreden, oder?
Außerdem - was sind für dich "ein paar"?
Ganz ehrlich, ich glaube du hast den Koran noch nie vom nahen gesehen....
als setz du dich erst einmal mit dem Thema auseinander bevor du meinst jeden Moslem zu verurteilen.
Die Bibel ist an manchen stellen auch nicht gerade glorreich, und ich finde das christentum an einigen stellen noch kriminell, was noch heute von einigen missionen getan wird...
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 23. Jan 2010, 22:00

Trianon... Falls du dich mal aktiv mit der Bibel auseinandergesetzt haben solltest, wäre dir wohl aufgefallen, dass es ein altes Testament und ein neues Testament gibt. Im alten Testament tötet Gott andere und zettelt Kriege an. Im neuen Testament kommt plötzlich ein Jesus vor und schließt einen neuen Bund mit Gott, der auf Versöhnung und Vergebung aufbaut... Gibt es im Koran denn auch einen zweiten Teil, in dem Mohammed wiedergeboren wird und zu seinen Kriegern tritt und meint "Leute, alles Quatsch, Djihad war gestern, lasst uns in Frieden leben" ? Oder hast du bloß was in den Raum geworfen, ohne konkrete Beispiele zu bringen?
Ich habe keinen Koran zu Hause und ihn noch nie im Original gesehen, aber ich kenne den groben Inhalt, wie ich auch den Inhalt der Declaration of Independence kenne, ohne sie jemals als Text gesehen zu haben... Und der Koran beinhaltet unwiderlegbar Passagen, in denen gegen alle Nicht-Muslime gewettert wird und wo ein paradiesisches Leben versprochen wird, sollte man im Kampf gegen Andersgläubige sterben.

Btw - was genau wird heute von einigen christlichen Missionen getan? Kann gut sein, dass du mir da jetzt was erzählen kannst, was ich vorher noch nicht wusste, das bestreite ich nicht, ich bin wie gesagt kein aktiver Christ. Aber das interessiert mich doch mal, denn das letzte, was ich von der offiziellen Vertretung der christlichen Kirche negativ mitbekommen hab, war die Aufhebung des Kirchenbannes für diesen Typen von den Pius-Brüdern, die den Holocaust geleugnet haben...

Antworten