Droprate senken

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Sylar Santarsis
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Droprate senken

Beitrag von Sylar Santarsis » 20. Jan 2010, 15:00

Ich finde, speziell die neuen Waffen für den mittleren Bereich sollten extrem seltener gemacht werden!

Ich habe selber heute einen Hartrindenschild erstanden, wollte damit warten, bis es zumindest mehr als ein mal in der Welt vorhanden ist, um nicht totalen Wucher zahlen zu müssen.. Ich glaube, meines ist das zweite und ich ahbe gerade mal 150k dafür zahlen müssen mit VS.

Nichts gegen den Preis - kommt mir ja zugute - und glaubt mir, das klingt so hochgestochen, ich habe vor allem im Vergleich zu anderen nicht wirklich viel und spiele im Moment auch eher mäßig..

Ich muss nur sagen, dann werden solche Waffen halt Standard. Ich fände es schöner, wenn solche Waffen denen vorbehalten bleiben, die da auch wirklich bereit sind einiges an Zeit und Geld hineinzustecken um den Anderen gegenüber einen Vorteil zu haben!

Das betrifft praktisch alle neuen Waffen, wie zB Grottenschlangenhaut, Phasenlanze, Silbersteinaxt etc.

PS: bei der Grottenschlangenhaut übrigens genau das gleiche Bild - Da musst ich sogar weniger zahlen, obwohl es damals noch die einzige war..

PPS: Mit dieser Ansicht kann man natürlich auch alle anderen Waffen betrachten, bei denen ich eine Senkung ihrer Droprate natürlich auch nicht unzufrieden wäre.. Ein Kompromiss zwischen der relativen Schwierigkeit, eine Waffe zu droppen, zu erquesten oder sonst etwas und der Droprate.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

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Re: Droprate senken

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jan 2010, 15:15

Genau. Machen wir die Waffen so teuer, dass sie sich nicht für die Spieler lohnen bzw nicht bezahlbar sind, die wirklich nur aufbauen wollen und deswegen nur beschränkte Zeit in dieser XP Region sind, sondern nur noch für PKs, die in der gleichen XP Region campen und für die Geld keine Rolle spielt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
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Re: Droprate senken

Beitrag von RelaX » 20. Jan 2010, 15:16

Ich bin nicht dafür die Waffen sollen ja schließlich ihren Wert nicht verliene.

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Re: Droprate senken

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jan 2010, 15:18

RelaX hat geschrieben:Ich bin nicht dafür die Waffen sollen ja schließlich ihren Wert nicht verliene.
Hö? Niedrigere Droprate = höherer Preis. ^^
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

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Re: Droprate senken

Beitrag von RelaX » 20. Jan 2010, 15:22

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
RelaX hat geschrieben:Ich bin nicht dafür die Waffen sollen ja schließlich ihren Wert nicht verliene.
Hö? Niedrigere Droprate = höherer Preis. ^^
Droprate senken ist doch von 1:300 auf 1:200 Oder etwa nicht? Damit fällt der Preis doch :roll:

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Re: Droprate senken

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jan 2010, 15:23

RelaX hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
RelaX hat geschrieben:Ich bin nicht dafür die Waffen sollen ja schließlich ihren Wert nicht verliene.
Hö? Niedrigere Droprate = höherer Preis. ^^
Droprate senken ist doch von 1:300 auf 1:200 Oder etwa nicht? Damit fällt der Preis doch :roll:
Danke für den tollen Smilie. Lies doch den Anfangspost nochmal. Also ich interpretiere, dass anders wie du.

EDIT: Schau mal zum Beispiel in einigen Threads. Die benutzen das Wort wie ich. :D
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
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Re: Droprate senken

Beitrag von Gänsegeier » 20. Jan 2010, 15:27

Bei besagten Waffen Stimme ich Sylar durchaus zu, die Waffen sollten seltener sein. Es ist enorm zeitaufwendig seine frostige Seelenklinge oder sein grünes Baruschert herzustellen und auch meist sehr kostenintensiv (6k Seelenkapseln könnte man ja auch verkaufen für einen höheren Preis). Dann kommt ne neue A:118 Waffe, die jeder dahergelaufene Langweilsstärkenatla (was kostet ne Stärkeaka schon? gibt genug Natla mit maximal 100-200LP aber 3k-4k Stärke) nutzen kann und soll diese monatelange Aufbauarbeit zunichte machen? Das gleiche ist es doch für all diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben eine Axt der Auftragsmörder zu erspielen, oder die stundenlang die Qualle gejagd haben für das Tentakel.

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Re: Droprate senken

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jan 2010, 15:29

Schön, dass ihr vollkommen ignoriert, dass diese Waffen in einem bestimmten XP Bereich die besten sind!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
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Re: Droprate senken

Beitrag von Gänsegeier » 20. Jan 2010, 15:41

gut dann geh mal auf den XP-Bereich:
Anschaffung etc. frostige Seelenklinge, grünes Baruschwert: ~3-6Monate (je nach Aktivität) XP-Bereich: ab 35vll. 40k xp, wenn man nur auf Stärke geht
Anschaffung neue A:118-waffe: pures Glück, kosten ~50k wird sicher noch sinken und verskilltes Stärkeaka. XP-Bereich: sobald nutzbar-bis unendlich
Schattenkralle: ich hab selbst ne Handvoll, Sinn? kann se fast in den Shop werfen, da die eh keiner braucht
Schild von Pensal: Handel zwischen Spielern = vll. 100gm über Shopwert?

und das heißt für mich das Schattenkralle, Schild von Pensal etc. pp einfach zu oft vorhanden sind und genau das Gleiche wird mit den anderen Waffen passieren! kaum einer mehr wird sich die Mühe machen diese hochwertigen Waffen zu erspielen, es rechnet sich nämlich gar nicht mehr!

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Re: Droprate senken

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jan 2010, 15:57

Im hohen XP Bereich mag das stimmen, aber krieg mal 1180 Angriff zusammen um das Messer tragen zu können. Die Seelenklinge kannst du weitaus früher tragen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
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Re: Droprate senken

Beitrag von Trianon » 20. Jan 2010, 16:36

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Genau. Machen wir die Waffen so teuer, dass sie sich nicht für die Spieler lohnen bzw nicht bezahlbar sind, die wirklich nur aufbauen wollen und deswegen nur beschränkte Zeit in dieser XP Region sind, sondern nur noch für PKs, die in der gleichen XP Region campen und für die Geld keine Rolle spielt.
*unterschreib* ;)

Die ironischen Worte treffen es einfach.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Droprate senken

Beitrag von Lux » 20. Jan 2010, 16:53

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Genau. Machen wir die Waffen so teuer, dass sie sich nicht für die Spieler lohnen bzw nicht bezahlbar sind, die wirklich nur aufbauen wollen und deswegen nur beschränkte Zeit in dieser XP Region sind, sondern nur noch für PKs, die in der gleichen XP Region campen und für die Geld keine Rolle spielt.
Weil man die Waffen ja auch nicht wieder verkaufen kann. Haben sie zwar einen geringen Preisverfall aber das ist dann eben der Preis die beste Waffe in seinem Bereich zu tragen.
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Re: Droprate senken

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jan 2010, 17:06

Lux hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Genau. Machen wir die Waffen so teuer, dass sie sich nicht für die Spieler lohnen bzw nicht bezahlbar sind, die wirklich nur aufbauen wollen und deswegen nur beschränkte Zeit in dieser XP Region sind, sondern nur noch für PKs, die in der gleichen XP Region campen und für die Geld keine Rolle spielt.
Weil man die Waffen ja auch nicht wieder verkaufen kann. Haben sie zwar einen geringen Preisverfall aber das ist dann eben der Preis die beste Waffe in seinem Bereich zu tragen.
Gesenkte Droprate sind astronomische Preise. D.h. viele Spieler werden nicht mal das Geld haben sich die Waffe zu kaufen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
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Re: Droprate senken

Beitrag von Lux » 20. Jan 2010, 17:13

Dann baut man halt einmal ein bisschen langsamer auf um dieses Kapital zu haben und kauft sich die Waffe. Wenn man aus dem Bereich draußen ist verkauft man die eine und kauft die nächste etc. Das sollte jeder schaffen und wäre mal wieder etwas was das Spiel ein kleines bisschen schwieriger macht.
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Re: Droprate senken

Beitrag von Chewy » 21. Jan 2010, 23:20

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Lux hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Genau. Machen wir die Waffen so teuer, dass sie sich nicht für die Spieler lohnen bzw nicht bezahlbar sind, die wirklich nur aufbauen wollen und deswegen nur beschränkte Zeit in dieser XP Region sind, sondern nur noch für PKs, die in der gleichen XP Region campen und für die Geld keine Rolle spielt.
Weil man die Waffen ja auch nicht wieder verkaufen kann. Haben sie zwar einen geringen Preisverfall aber das ist dann eben der Preis die beste Waffe in seinem Bereich zu tragen.
Gesenkte Droprate sind astronomische Preise. D.h. viele Spieler werden nicht mal das Geld haben sich die Waffe zu kaufen.

Die Waffe is nur so viel wert, wie jmd bereit ist zu zahlen, da kann die waffe noch so selten sein!

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