Freewar jetzt direkt mit Facebook-Account nutzbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Freewar jetzt direkt mit Facebook-Account nutzbar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2010, 23:06

@Samuel Mumm: Ja, das ist auch völlig ok, wenn du eh schon bei Freewar bist, gibts keine Notwendigkeit dich über Facebook einzuloggen.

Nur eben für Freunde von dir, die einen Facebook Account haben, kann es interessant sein, da diese das Spiel einfach mal ohne Risiko und ohne Anmeldung direkt testen können. :)
---
Sotrax

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 22. Jan 2010, 13:42

Da gibt es Menschen, die sich intensiv mit dem Datenschutz beschäftigen.

Und da gibt es Menschen, die alle Daten von sich preisbegeben, wie z.B. die Nutzer von FaceBook.

Ich kann darüber nur noch den Kopfschütteln.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 22. Jan 2010, 14:27

Rolsim hat geschrieben:Da gibt es Menschen, die sich intensiv mit dem Datenschutz beschäftigen.

Und da gibt es Menschen, die alle Daten von sich preisbegeben, wie z.B. die Nutzer von FaceBook.

Ja, den Leuten zu verbieten, ihre Daten zu veröffentlichen, wäre viel besser.
Kann ich auch nur den Kopf schütteln.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 22. Jan 2010, 14:56

Elektro-Sapper hat geschrieben:
Rolsim hat geschrieben:Da gibt es Menschen, die sich intensiv mit dem Datenschutz beschäftigen.

Ja, den Leuten zu verbieten, ihre Daten zu veröffentlichen, wäre viel besser.
Kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Die Gefahren der Datensammlung scheinen diesem Schreiber nicht bewusst zu sein. *aufhörtdenkopfzuschütteln*

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 22. Jan 2010, 15:03

Rolsim hat geschrieben: Die Gefahren der Datensammlung scheinen diesem Schreiber nicht bewusst zu sein. *aufhörtdenkopfzuschütteln*
Tja.
Die Leute werden gewarnt und geben ihre Daten freiwillig an, ne.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2010, 15:10

Ich denke auch, man muss sich immer bewusst sein, wem man welche Daten gibt und wer diese lesen kann.

FW verlangt von euch keinerlei Daten bis auf die Emailadresse.

Bei Facebook könnt ihr eine Menge Daten angeben und da hat Rolsim völlig Recht, das muss man sich gut überlegen. Man kann allerdings Facebook auch ganz ohne die Angabe von Daten benutzen und in Facebook selbst einstellen, dass sogar der Name von einem nicht zu finden ist und privat ist. Alle Daten wie Fotos, angaben zum Beruf, wohnort oder irgendwas, sind alle optional, das muss man Facebook zumindest zugute halten.

Allerdings muss man auch verstehen, dass offensichtlich manche Leute garkeinen Datenschutz mit ihren Daten wollen, sondern sie wollen ihre eigenen Daten so laut es geht nach außen schreien, um irgendwie im Leben eine Spur von sich zu hinterlassen. Das muss eben jeder selbst wissen, aber jeder sollte sich davor auch die Konsequenzen überlegen. Ich denke man kann beide Seiten verstehen.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Jan 2010, 16:58

Rolsim muss wohl Politiker sein: Er glaubt nicht das es so etwas wie mündige Bürger/Menschen gibt.
Jedem muss man sagen was gut und was schlecht für ihn ist, bloß keinen zum selbst denken bringen...
Bazinga!

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 23. Jan 2010, 16:47

Ich sage keinem, ob er seine Daten preisgeben soll oder nicht.

Ein Bürger ist nur mündig, wenn er sich vorher informiert.

Wenn ich aber die Hauptparole "Von mir kann jeder alles Wissen, ich habe nichts zu verbergen" höre weiß ich, daß er sich nicht gründlich informiert hat.

Sage mir genug über dich, und ich sage dir nicht, wie ich dich manipuliere.... Na, klingelts?

Mit der Datensammelwut ist man auf einem guten Weg zum einen unmündig zu werden, und die Individualität zu verlieren, denn nur Massen werden bedient (ist ja auch wirtschaftlicher).
Zuletzt geändert von Rolsim am 23. Jan 2010, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 23. Jan 2010, 16:48

Und wenn er sich nicht informiert, wessen Problem ist das dann? Richtig, sein eigenes.
<rote Swastika>

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 23. Jan 2010, 17:51

Elektro-Sapper hat geschrieben:Und wenn er sich nicht informiert, wessen Problem ist das dann? Richtig, sein eigenes.
Du bist tatsächlich nicht informiert.

Es ist immer ein Problem der Allgemeinheit, wenn jeder seine Daten hergibt. Selbst wenn jeder seine Daten anonym abgibt, können sie angewendet werden.

Beispiel:

Den Parteien reichen anonyme Daten der Forschungsinstitute wie Infratest Dimap etc. um bei den Wahlkämpfen die Probleme der Bevölkerung als Wahlkampfmotto aufzutischen, selbst wenn sie nach den Wahlen vergessen werden.

Es reichen auch anonyme Daten des Volkes, um es gezielt zu manipulieren.

So, und nun freu dich über deine PayBackKarte.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 23. Jan 2010, 17:57

*kicher* Na und? Egal ob anonym oder nicht, es ist immer meine Entscheidung, ob ich meine Daten friegebe oder eben nicht.
Und mir persönlich ist es ziemlich egal, mit welcher Methode Leute manipuliert werden.
Leute, die mit Hilfe von Parolen aufgestellt durch die Auswertung anonymer Daten manipuliert werden können, könnten das sowieso auch auf andere Weisen, gäbe es diese Daten nicht.

(Übrigens bin ich nicht bei Facebook registiert. *chuckle*)
<rote Swastika>

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Jan 2010, 18:33

Es ist immer ein Problem der Allgemeinheit, wenn jeder seine Daten hergibt. Selbst wenn jeder seine Daten anonym abgibt, können sie angewendet werden.
Und daran ändert sich was genau wenn man sagt "pfui alles böse?"
nämlich nix.
aber diese diskussion führt nirgends hin - wer sein hirn benutzt sollte auch in der lage sein zu bestimmen wem er wo und warum seine daten gibt.

edit: ahcja rolsim: gib dir keine mühe auf arrogante möchtegernweise die mir erzählen möchten das sie besser wissen was für mich gut ist als ich selber kann ich verzichten, du bist deshalb auf igno
Zuletzt geändert von kaot am 23. Jan 2010, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bazinga!

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 23. Jan 2010, 22:01

Wo habe ich gesagt, daß ihr es nicht sollt. Ich habe nur auf die Gefahren hingewiesen, und mit dem Kopf geschüttelt.

Ich kann euch auch nicht dazu zwingen, euch damit auseinanderzusetzen. Nicht jeder ist dazu in der Lage.

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/s ... al_de.html

Das wird euch auch egal sein.

Scottish Resistance

Beitrag von Scottish Resistance » 23. Jan 2010, 23:01

Oh, eine neutrale Seite. Kann man gut mit argumentieren. *pfeif*

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 24. Jan 2010, 08:14

http://www.bundesregierung.de/Content/D ... ernet.html

Mein Abschluss zu diesem Thema

http://www.predigten.uni-goettingen.de/ ... k-1-de.htm

Die, die den Inhalt diesen Link verstehen müssen ihn nicht lesen, und die, um die es geht verstehen es nicht.

Gesperrt