Staubschleifer-Königin verändert [W1-14;RP]
Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]
Endlich mal eine gute Änderung. Mit Lokalen an der Königin habe ich zu guten Zeiten am Tag locker 50k gefarmt, total overpowered. Endlich wurde das mal eingeschränkt.
Meine Güte Leute...wieso könnt ihr nicht einsehen, dass Statistiken belegen, dass bei der Königin zuviel Geld produziert wurde und es daher geändert werden MUSSTE. Klar, die Highs haben damit kein Problem, da sie davon profitieren, aber die kleinen können es nicht und bis sie es können ist die Kluft sooo enorm groß geworden, dass es eben einfach vollkommen unausgeglichen (unbalanced auf neudeutsch) wäre!
Deswegen jetzt aber hier den Beleidigten zu mimen und jede Menge dummes Zeug zu quatschen, ändert die Tatsachen auch nicht. Ich bin mir sicher, ihr habt noch genug Möglichkeiten, Geld zu machen.
Taero.
P.S.: Auch ich bin "High"-Xpler, wenn man das bei den heutigen Verhältnissen so nennen darf, also kein kleiner, der sich nen Ast freut.
Deswegen jetzt aber hier den Beleidigten zu mimen und jede Menge dummes Zeug zu quatschen, ändert die Tatsachen auch nicht. Ich bin mir sicher, ihr habt noch genug Möglichkeiten, Geld zu machen.

Taero.
P.S.: Auch ich bin "High"-Xpler, wenn man das bei den heutigen Verhältnissen so nennen darf, also kein kleiner, der sich nen Ast freut.

- Eddy Erpel
- Feuerwolf
was nur 50k?? ich hab da aam wochende locker 200k rausgeholt, mindestens...
und geld produziert sie sicher nicht.. es kommt ja nur durch die ringe geld ins spiel... alles andere ist geld das zwischen spielern hin und hergeschoben wird.
und geld produziert sie sicher nicht.. es kommt ja nur durch die ringe geld ins spiel... alles andere ist geld das zwischen spielern hin und hergeschoben wird.

Wo wir beim Thema "unausgeglichen" sind. In meiner Welt gibt es nur einen Spieler, der den Weltenwandler down bekommt und somit einen Haufen Kohle gemacht hat. Wie wärs mit einer Handelsbegrenzung in Hewien? Sprich es können keine Items über 50k gehandelt werden zur Befriedigung der weniger Talentierten.Taero hat geschrieben:Meine Güte Leute...wieso könnt ihr nicht einsehen, dass Statistiken belegen, dass bei der Königin zuviel Geld produziert wurde und es daher geändert werden MUSSTE. Klar, die Highs haben damit kein Problem, da sie davon profitieren, aber die kleinen können es nicht und bis sie es können ist die Kluft sooo enorm groß geworden, dass es eben einfach vollkommen unausgeglichen (unbalanced auf neudeutsch) wäre!
Taero.
- Archimonde
- Nachtgonk
Eddy Erpel hat geschrieben: und geld produziert sie sicher nicht.. es kommt ja nur durch die ringe geld ins spiel... alles andere ist geld das zwischen spielern hin und hergeschoben wird.
Ja sie produziert kein Geld - nur 134 Gm pro Kill, Schutzzauber und Ringe. Ring droppt ca bei jedem zweiten Kill und bringt 460 im Shop, Schutzzauber spart 180 Gm (normalerweise verschwindet das Geld ja beim Magier) und droppt ca genauso oft. Also: 130 + 460/2 + 180/2 = ca. 450 Goldmünzen die neu reinkommen bei jedem Kill. Produziert also garkein Geld

Zur Änderung: Schöne Sache - ich persönlich würde den Rotstift dann auch noch beim Schlammwurm, der Schattenfledermaus und der Feuerwachtel ansetzen.
Nicht zu vergessen Baruschrecke und Beuteltiger, die nach jedem Schlag in ne beliebige Richtung laufen.Archimonde hat geschrieben:Eddy Erpel hat geschrieben: und geld produziert sie sicher nicht.. es kommt ja nur durch die ringe geld ins spiel... alles andere ist geld das zwischen spielern hin und hergeschoben wird.
Ja sie produziert kein Geld - nur 134 Gm pro Kill, Schutzzauber und Ringe. Ring droppt ca bei jedem zweiten Kill und bringt 460 im Shop, Schutzzauber spart 180 Gm (normalerweise verschwindet das Geld ja beim Magier) und droppt ca genauso oft. Also: 130 + 460/2 + 180/2 = ca. 450 Goldmünzen die neu reinkommen bei jedem Kill. Produziert also garkein Geld![]()
Zur Änderung: Schöne Sache - ich persönlich würde den Rotstift dann auch noch beim Schlammwurm, der Schattenfledermaus und der Feuerwachtel ansetzen.
- Eddy Erpel
- Feuerwolf
ach is das bei der feuerwachtel genauso, dass sie nach dem tod 1 feld wandert?

- Archimonde
- Nachtgonk
Schrecke&Tiger spülen anders als die von mir genannten kein Geld in die Welt - sorgen höchstens für ein wenig Umverteilung, wenn überhaupt.
Edit: Erfahre gerade, dass das mit Feuerwachtel doch geändert wurde anscheinend, mein Fehler, sorry. Dann bleiben nurnoch Wurm und Fledermaus (denk ich
)
Edit: Erfahre gerade, dass das mit Feuerwachtel doch geändert wurde anscheinend, mein Fehler, sorry. Dann bleiben nurnoch Wurm und Fledermaus (denk ich

Zuletzt geändert von Archimonde am 23. Jan 2010, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Durch den Bonus können sie schon viel Geld auf einen Schlag in die Welt bringen.. also wo wir grad bei den Reduzierungen sind: Bonus auf maximal 500 GM herabsetzen bitte.
Das manche High-Xpler gewisse Npcs (z.B. alte Grottenschlange) beliebig lang stehen lassen, um sich dann aufgrund ihrer harten Arbeit Xp und Aka aufzubauen bereichern zu können ist einfach unangebracht.
Das manche High-Xpler gewisse Npcs (z.B. alte Grottenschlange) beliebig lang stehen lassen, um sich dann aufgrund ihrer harten Arbeit Xp und Aka aufzubauen bereichern zu können ist einfach unangebracht.
- Archimonde
- Nachtgonk
Bonus haut denk ich nicht viel raus - sind ja maximal ~500 pro Tag und es ist meistens bei Viechern die aufwendig sind zu killen. Normale Npcs überleben ja in den wenigsten Welten denk ich so lange, dass sie Bonus ansammeln.
Leute ihr kommt hier voll vom thema ab.
geht um die königin.
und ich find diese enderung voll daneben.
geht um die königin.
und ich find diese enderung voll daneben.
<<< babai >>>
Wir weiten das Thema bewusst aus, damit Sotrax nicht erst wieder ne Idee im Rausch ankündigen muss, sondern sich direkt an unseren Vorschlägen bedienen kann.
-
also ich finde es voll daneben das hier einige mit hunderten k xp und mörder def viel mehr chancen haben die spindelschreiter zu killen und dann buecher droppen die sie zu 10000ten von gm verkaufen können.
bitte aendern
bitte aendern
-
- Kopolaspinne
Wieso sind alle der Meinung, die Diebeshöhle würde zuviel Geld (in Form von Ketten) abwerfen?
Außerhalb dieser erjage ich, in gleicher Zeit, mehr Gold. Items noch nicht mal mit einberechnet.
Zur Ankündigung: Gut, dass dieser Balachingfehler korrigiert wurde.
Schade, dass die Habgier einiger Spieler, ihnen verbietet sich die Notwendigkeit dieser Maßnahme einzugestehen.
Außerhalb dieser erjage ich, in gleicher Zeit, mehr Gold. Items noch nicht mal mit einberechnet.
Zur Ankündigung: Gut, dass dieser Balachingfehler korrigiert wurde.
Schade, dass die Habgier einiger Spieler, ihnen verbietet sich die Notwendigkeit dieser Maßnahme einzugestehen.
ähnlich gute idee wär es das wenn man ein npc killt, einem im inventar gold abgezogen wird, anstatt welches zubekommen.
oder bei dem versuch eine akademie zubesuchen mit ner wahrscheinlichkeit von 50% 10 akas zuverlieren.
genug ironie..
mal zum thema..
wurm auch nachdem tod laufen lassen, schwachsinn. ich weiß icht ob sotrax droprate runtergesenkt hat. versuch mich grad an lokalen dort.
es werden immer ca. 15-20 würmer die gekillt werden. aber selten kommt mehr als eine paste dabei raus. ftw
und kann kein zufall sein, wenn es dauerhaft so ist.
königin wandern lassen ist sinnlos. senk halt droprate für brosche und gut ist..
obwohl selbst das nichtmal nötig wäre
oder bei dem versuch eine akademie zubesuchen mit ner wahrscheinlichkeit von 50% 10 akas zuverlieren.
genug ironie..
mal zum thema..
wurm auch nachdem tod laufen lassen, schwachsinn. ich weiß icht ob sotrax droprate runtergesenkt hat. versuch mich grad an lokalen dort.
es werden immer ca. 15-20 würmer die gekillt werden. aber selten kommt mehr als eine paste dabei raus. ftw
und kann kein zufall sein, wenn es dauerhaft so ist.
königin wandern lassen ist sinnlos. senk halt droprate für brosche und gut ist..
obwohl selbst das nichtmal nötig wäre