Staubschleifer-Königin verändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
FaBoLouS
Feuerwolf

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von FaBoLouS » 24. Jan 2010, 17:01

iceman128 hat geschrieben:
ShanX hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben: nein...Kdz für 250-500gm ist nichts besonderes...
Naja in anderen Welten (ich bin ja aus W6, falls irgendwem interessiert oder sich fragen sollte) gehen die Broschen allein noch für 1,3k-1,5k weg. *g
Sind ja nicht überall die Preise gleich. ;)
gut, sind wir uns ja einig. Golddruckmaschine.
Golddruckmaschine... Am besten nachforschen wer durch seine Ideen (völlig egal ob Betis in Tanien, durch Lokale an der Königin oder sonstiges) Kohle gemacht hat und diese dann von Sotrax vom Konto abziehen lassen. :D

Vielleicht sollte man denen die ihre Stärkeakas noch zu ~1800 pro Aka gemacht haben diese automatisch wieder absaugen? :shock:
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 24. Jan 2010, 21:33

Yippi! Wurde ja mal Zeit den Lokale in Timbuktu-Spam einzugrenzen. fehlt nur noch der Wurm, dann kann man einigermaßen damit leben ;). Beim Tempelhüter würde es ggf. auch sinn machen aber diesen beweglich zu machen halte ich aufgrund seines Daseins nicht für sinnvoll. Oder halt der Klassiger: lokale am GDW. (ja ich bin auch oft verräter und mache oft lokale. dennoch fände ich es cooler ohne :p)
...

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 24. Jan 2010, 21:38

Ich hab dafür freunde angeflüstert...
Bild

afrulez
Kaklatron

Beitrag von afrulez » 25. Jan 2010, 06:09

Kaum ändert Sotrax etwas was die Leute zwingt mal wieder richtig für Knete zu Spielen heulen die meisten rum.
Und wie sollte es anders sein ziehen se wieder HIGH XPler innen Müll.

In W4 hatte ich bis vor kurzem Broschen zu 2,6k gekauft auchmal zu mehr,und ich habe NIE selber (mit 1,5Mio XP) Lokale gemacht,höchstens anderen "kleineren" geholfen.

Kommt mal wieder klar und SPIELT mal wieder richtg Fw nit nur rumstehen Lokale machen und dann über Highs herziehen die für ihre Xp Spielen.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 25. Jan 2010, 09:08

afru, warum hast du uns verlassen :?

wo kann man dich antreffen :?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jan 2010, 11:21

RedDemon hat geschrieben:afru, warum hast du uns verlassen :?

Forum? ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Jan 2010, 18:59

Zitat, Seite 2, Emil Erpel:
ente trainert stärketraining auf max -> sotrax wertet es ab.
ente scheffelt kohle kohle bei den wurzeln -> sotrax ändert das.
usw...
ente beutet die königin aus -> sotrax änderts

mit verlaub, das is doch scheiße... die nächste sache mit der ich geld scheffle wiwrd dann auch wieder abgewertet oder was?

bockmist, sry aber ist so
Zitat Ende.

genau wegen leuten wie dir wurde all das geändert. allein wie du dich ausrückst, das sagt doch alles: "scheffelt kohle bei den wurzeln", das heißt für mich, dass du hoffnungslos alles ausgebeutet hast, was auszubeuten war, herbis gekauft hast und fast dauerhaft durch tanien gerannt bist. daran ist nichts falsch, aber es zerstört die spielbalance. wenn es leute wie dich nicht gäbe, wäre diese "lücke" ein kleiner designfehler, wenn man damit aber ins unermessliche aufbauen, aka nachziehen und trotzdem reich sein kann, da gibt es da definitiv ein problem, wenn es, wie bei dir scheinbar geschehen, ausgebeutet wird.
"beutet die königin aus" - siehe ein paar zeilen drüber.

bockmist, du sagst es, aber nicht die änderungen, sondern das, was die änderungen nötig gemacht hat.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

afrulez
Kaklatron

Beitrag von afrulez » 25. Jan 2010, 19:29

RedDemon hat geschrieben:afru, warum hast du uns verlassen :?

Nur noch abundzu hier im Forum(P.S. : Werde auch nit versuchen meinen ACC wiederhertzstellen)

@ Crazy_Ace : Ganz genau so ist es

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Jan 2010, 19:31

Ich bin immer wieder überrascht wie schnell solche Balanceänderungen doch kommen :>
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jan 2010, 19:34

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ich bin immer wieder überrascht wie schnell solche Balanceänderungen doch kommen :>
Bapho altes Haus ^^

Schöne Ironie ;) Aber besser spät als nie
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

wusch
Teidam

Beitrag von wusch » 25. Jan 2010, 20:22

FaBoLouS hat geschrieben:Wir weiten das Thema bewusst aus, damit Sotrax nicht erst wieder ne Idee im Rausch ankündigen muss, sondern sich direkt an unseren Vorschlägen bedienen kann.
ah okay

wenn wir schon beim thema sind...
ist ja nur ein kleines Npc der wasserschemen der wandert auch...
holt man nicht viel aber so ein grosser stab der magie ist einfach wundervoll.

der spass faktor in fw sinkt immer mehr.
dad dauernde neue zeugs einbauen, der stress wo die user unter sich haben, jeder will der erste sein um des zudroppen, der frust wo auf kommt etc. etc.

oder wie soll man das machen dauernd neue bücher man kommt eh ned dazu mehr zu lernen.
würde mich freuen wenn man 2 charas gleichzeitig ausbauen könnte, so wird der spass wieder sicherlich ernorm gehoben.
das währe was für sponsor. weil für sponsoren sind nicht wirklich viele gute dinge dabei.

greetz wusch

(edit wegen drohungen!!!)
Zuletzt geändert von wusch am 26. Jan 2010, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
<<< babai >>>

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 25. Jan 2010, 20:28

das währe was für sponsor. weil für sponsoren sind nicht wirklich viele gute dinge dabei.
Naaaaaja...Die Chara Warteschlange ist doch seeeehr sinnvoll...und die ganzen Schnellzauber will ich absolut nima missen!

ottentier
Waldschlurch

Beitrag von ottentier » 25. Jan 2010, 20:53

ich finde seit es denn scheiß pusch gibt ist der spiel spaß weg...

änderung gut
aber es muss schnell viel mehr geändert werden
^^

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 25. Jan 2010, 20:58

wusch hat geschrieben:
FaBoLouS hat geschrieben:Wir weiten das Thema bewusst aus, damit Sotrax nicht erst wieder ne Idee im Rausch ankündigen muss, sondern sich direkt an unseren Vorschlägen bedienen kann.
ah okay

wenn wir schon beim thema sind...
ist ja nur ein kleines Npc der wasserschemen der wandert auch...
holt man nicht viel aber so ein grosser stab der magie ist einfach wundervoll.

und allgemein die dropp raten sind auch nicht wirklich nach lust und laune und zufall. wie es mir so scheint da können spieler dauernd was dropen (gutes dropen) und andere ein jahr lang nichts.
irgend wie kommt das faul rüber...

und der ganze schwachsinn wir finden alle wo bot´s verwenden blabla....
fangt dort mal an richtig zusuchen jungs.
gibt genug wo das hobby noch betreiben.
der spass faktor in fw sinkt immer mehr.
dad dauernde neue zeugs einbauen, der stress wo die user unter sich haben, jeder will der erste sein um des zudroppen, der frust wo auf kommt etc. etc.

oder wie soll man das machen dauernd neue bücher man kommt eh ned dazu mehr zu lernen.
würde mich freuen wenn man 2 charas gleichzeitig ausbauen könnte, so wird der spass wieder sicherlich ernorm gehoben.

greetz wusch
Es tut mir leid, aber ich sehe da absolut nichts konstruktives?
Meinst du Drop-Items? In wie fern sind die nicht nach Lust und Laune, sollte es so sein, dass jemand diese nachseiner Lust und seiner Laune verteilt? Und wenn nicht ist es doch Zufall, warum soll es keiner sein? Ich nenne es nicht faul, sondern Pech.
Der Absatz zum Wasserschemen ist mir unverständlich, willst du das der sich weniger bewegt, den Stab seltener dropt, oder das das kleine NPC Wasserschemen nen großes wird?
Was meinst du mit "wo das hobby noch betreiben" gibt es Leute die das Hobby haben Bots zu basteln und sich an einem Ort tummeln? Eigenltihc muss ich sagen, dass ich nicht wirklich merkliche Bots finde die meinen Spielspaß drücken bzw. wird durch Neuerungen der Spielspaß gedrückt? Ich muss sagen, dass ich keinen Spaß daran hätte wenn Freewar nur aus Konlir und dem einsamen Baum bestehen würde. Wäre einfach recht langweilig.

Und zwei Charas gleichzeitig lernen würde dem Konzept der Spezialisierung widersprechen: Nicht jeder soll alles können, sondern jeder hat sein Spezialgebiet. Wenn du zwei Charas unbedingt können möchtest dann bau diese nacheinander aus.

Zum Schluss: Ich finde in dem Beitrag nichts konstruktives, sondern nur eine Gedankenanreihung ohne Sinn und Zweck.

Wäre bitte ohne h.

Zu Takeshi: Bau den benannten Ölturm auf 35 und mach am Tag 5k. Damit kannst du dir alle 10 Tage einen Sponsi leisten. Die restlichen550k kannst du verschwenden wie du willst. ^^
Sponsor muss zudem nicht weiter aufgewertet werden, denn es soll einem nur das Spiel komfortabler machen und nicht einen Vorteil gegenüber den nicht-Sponsoren bringen. der Vorschlag von wusch wäre ein massiver Vorteil.
Mich persönlich bewegt schon die Warteschlange sowie die Statistik dazu, dass ich Sponsor bin in Welten wo ichs mir leisten kann.

Mehr Geld in der Welt bedeutet nur, dass Sotrax neue Items nur teuer macht bzw. sogar die alten teuer machen müsste.
Sofern du nicht jemand bist der lokale Partys bei der Königin macht, Takeshi, solltest du dich über die Änderung freuen, denn dies bedeutet, dass das Gold sich nicht beim Veranstaltet sammelt sondern Gold gleichmäßiger verteilt ist. Dies bringt dir vielleicht nicht mehr Gold, aber dafür müssen langfristig die Kosten der Items nicht erhöht werden (und die Marktpreise steigen bei weniger Gold im Umlauf natürlich auch langsamer).
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 26. Jan 2010, 07:47

wusch hat geschrieben: das währe was für sponsor. weil für sponsoren sind nicht wirklich viele gute dinge dabei.

greetz wusch

fakt!

es besteht kein großer unterschied zum nicht sponsor..
10 euro für die klitzekleinen vorteile... to much

lass dir was einfallen sotrax, dann kaufen wieder mehr leute sponsis, dann brauchste nicht die sponsordauer immer zuverkürzen und kannst mal in die karibik, dich sonnen 8)

Gesperrt