Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Ich finde es aber immer schade das du deinem Regelwerk ständig widersprichst.
In dem du sagst Transfer ist okey, wenn es nicht auswuchert und übermässig wird, oder sagst Accounttausch ist in Ordnung wenn es ohne probleme geht, selbst werben ist nicht schlimm etc.pp.
man kann zu fast jeder regel ein zitat von dir im forum finden in dem du dich dagegen aussprichst.
In dem du sagst Transfer ist okey, wenn es nicht auswuchert und übermässig wird, oder sagst Accounttausch ist in Ordnung wenn es ohne probleme geht, selbst werben ist nicht schlimm etc.pp.
man kann zu fast jeder regel ein zitat von dir im forum finden in dem du dich dagegen aussprichst.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@Trianon: Das hat Gründe, weil wir verbieten manche Sachen nur damit wir keine Support-Arbeit haben, nicht weil ich sie wirklich schrecklich schlimm finde.
Wenn beispielsweise jemand seinen Account tauscht oder seinen Account verschenkt interessiert mich das nicht an sich, aber ich weiß halt zu 99% kommt derjenige nachher im Support und sagt sein Acc wurde gehackt und genau da geben wir eben keinen Support wenn sowas passiert, und daher ist es offiziell verboten.
Wir können aber durchaus Sachen verbieten und dennoch tolerieren, das sind zwei paar Dinge. Wenn man sich da selbst im unklaren ist, einfach vorher die Mods fragen, dafür sind sie da, oder mich fragen.
Ich kann nur ganz klar sagen, verschenkt oder tauscht nie eure Accounts, ihr werdet es bereuen. Das ganze ergibt sich aus
§ 7 Alle Spielaccounts, inklusive der dazugehörigen Items, Goldmünzen, Ausbauten etc., sind virtuelle Gegenstände im Spiel. Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum des Anbieters dieses Spieles. Eine Übertragung von Eigentum, Verwertungs- oder sonstigen Rechten auf den Nutzer findet nicht statt.
und
§ 12 Jeder Nutzer ist für seinen Account verantwortlich. Insbesondere hat er sein Passwort geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
-------
Demnach ist es ein klarer Fall, was verboten ist und was nicht. Allerdings werden manche Dinge toleriert, bzw. die Strafhöhe legen eben wir fest. Wer sicher gehen will, verstößt einfach nicht gegen die AGB, dann muss er da keine Angst haben.
Wenn beispielsweise jemand seinen Account tauscht oder seinen Account verschenkt interessiert mich das nicht an sich, aber ich weiß halt zu 99% kommt derjenige nachher im Support und sagt sein Acc wurde gehackt und genau da geben wir eben keinen Support wenn sowas passiert, und daher ist es offiziell verboten.
Wir können aber durchaus Sachen verbieten und dennoch tolerieren, das sind zwei paar Dinge. Wenn man sich da selbst im unklaren ist, einfach vorher die Mods fragen, dafür sind sie da, oder mich fragen.
Ich kann nur ganz klar sagen, verschenkt oder tauscht nie eure Accounts, ihr werdet es bereuen. Das ganze ergibt sich aus
§ 7 Alle Spielaccounts, inklusive der dazugehörigen Items, Goldmünzen, Ausbauten etc., sind virtuelle Gegenstände im Spiel. Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum des Anbieters dieses Spieles. Eine Übertragung von Eigentum, Verwertungs- oder sonstigen Rechten auf den Nutzer findet nicht statt.
und
§ 12 Jeder Nutzer ist für seinen Account verantwortlich. Insbesondere hat er sein Passwort geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
-------
Demnach ist es ein klarer Fall, was verboten ist und was nicht. Allerdings werden manche Dinge toleriert, bzw. die Strafhöhe legen eben wir fest. Wer sicher gehen will, verstößt einfach nicht gegen die AGB, dann muss er da keine Angst haben.
---
Sotrax
Sotrax
Findest du es eine gute Idee so was öffentlich zu schreiben? ^^Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Das hat Gründe, weil wir verbieten manche Sachen nur damit wir keine Support-Arbeit haben, nicht weil ich sie wirklich schrecklich schlimm finde.
Zugegeben blöde Frage du hast ja schon aber trotzdem.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ein klarer Fall also?Sotrax hat geschrieben: Demnach ist es ein klarer Fall, was verboten ist und was nicht. Allerdings werden manche Dinge toleriert, bzw. die Strafhöhe legen eben wir fest. Wer sicher gehen will, verstößt einfach nicht gegen die AGB, dann muss er da keine Angst haben.
Und man kann die Verbote nicht mit Spenden an Patenkinder umgehen? *kicher*
geratheon hat geschrieben:Klar, den Forenregeln nach ist es ein Verstoß. [...] ich werde dem aber nicht weiter nachgehen, weil es in meinen Augen keinen Grund dafür gibt.
@Blizz: Wie gesagt, Accs verschenken interessiert mich persönlich nicht, solange sich diejenigen nicht an den Support wenden. Daher rate ich dringendst von ab, aber solange sich da keiner beschwert, sehe ich auch keinen Grund da was zu machen.
Wir haben keine Pflicht Leute zu bestrafen. Das ist genauso wie mit der Strafhöhe, es gibt kein Regelwerk, das besagt dass für einen Verstoß nur Knast gibt oder so, einfach weil das auch auf die Vorstrafen eines Spielers ankommt. Jemand mit 0 Knasts wird sicher lockerer behandelt wie jemand mit 5 Knasts.
Das ist aber ja auch in echt nix anderes, wo sich die Richter auch in gewissen Rahmen bewegen können.
Wir haben keine Pflicht Leute zu bestrafen. Das ist genauso wie mit der Strafhöhe, es gibt kein Regelwerk, das besagt dass für einen Verstoß nur Knast gibt oder so, einfach weil das auch auf die Vorstrafen eines Spielers ankommt. Jemand mit 0 Knasts wird sicher lockerer behandelt wie jemand mit 5 Knasts.
Das ist aber ja auch in echt nix anderes, wo sich die Richter auch in gewissen Rahmen bewegen können.
---
Sotrax
Sotrax
Kann ich verstehen, sehe ich auch so wie du aber es kommt echt blöd rüber zu schreiben, das Verbot exsitiert nur damit wir damit im Support keine Arbeit mit haben. 

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Nur wurden bsw. vor einigen Jahren noch regelrecht ganze Clans gebannt weil die transferiert haben, und nun sprichst du davon das es nicht schlimm wäre wenn es gemacht wird. Wir hatten letztens ne Diskussion zum thema in dem man mich als Regelknechten abgestempelt hat...Sotrax hat geschrieben:Demnach ist es ein klarer Fall, was verboten ist und was nicht. Allerdings werden manche Dinge toleriert, bzw. die Strafhöhe legen eben wir fest. Wer sicher gehen will, verstößt einfach nicht gegen die AGB, dann muss er da keine Angst haben.
Ich finde es halt ungerecht, dass man einst für Goldtransfer gebannt wurde und nun wird es als hinnehmbar dargestellt.
Und ich meine man verschiebt schon das spielgefüge, wenn man sowas zulässt, auch accounttausch. Es gibt mittlerweile etliche die ihren account aufgrund der Fähogkeiten tauschen, sodass auch jemand der nie gespielt hat einen 100k xp acc haben kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
In welcher Welt soll bitte ein halber Clan wegen Transfers gebannt worden sein? Ausgehend von deiner Logik dürfte man dann niemals irgendwelche regeln anpassen/ändern, weil es für die Spieler unfair ist?
Zeitspirale sieht übrigens so aus
Transfer und Werbung erlaubt
Transfer erlaubt Werbung verboten
Beides verboten
kleiner Transfers erlaubt Werbung verboten ( akt Stand)
Zeitspirale sieht übrigens so aus
Transfer und Werbung erlaubt
Transfer erlaubt Werbung verboten
Beides verboten
kleiner Transfers erlaubt Werbung verboten ( akt Stand)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
In Welt 1 noch vor einigen Jahren mit dem einführen des Transferverbots.
Blizz, nur leider hat das, dass Regelwerk nie gezeigt...
Blizz, nur leider hat das, dass Regelwerk nie gezeigt...
Frank Zappa
Frank Zappa
Sicher das dies nicht der Clan war der den Gold verdoppel Bug benutzt hat?Trianon hat geschrieben:In Welt 1 noch vor einigen Jahren mit dem einführen des Transferverbots
Nen ganzer Clan schlägt an sich Wellen, sowas bekommt man normalerweise sogar im Forum mit.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
@Trianon: Das ist quatsch, es wurde wegen Transfers kein ganzer Clan in Welt 1 gebannt, das wüsste ich. Keine Ahnung woher diese gerüchte jetzt kommen.
Es wurde in W1 aber in der Tat früher ein Clan gebannt der wie Blizz richtig gesagt hat, mit Cheats sein Gold verdoppelt hat. Das ist aber lange her, damals waren Transfers eh noch völlig legal.
Generell kann man sagen: Bei Cheats, Bots und Scripten gehen wir extrem hart vor, oft härter als bei anderen vergehen. Sowas sollte man generell nie machen. Für mich ist mit Abstand das schlimmste was es im Spiel geben kann, ein Bot.
Es wurde in W1 aber in der Tat früher ein Clan gebannt der wie Blizz richtig gesagt hat, mit Cheats sein Gold verdoppelt hat. Das ist aber lange her, damals waren Transfers eh noch völlig legal.
Generell kann man sagen: Bei Cheats, Bots und Scripten gehen wir extrem hart vor, oft härter als bei anderen vergehen. Sowas sollte man generell nie machen. Für mich ist mit Abstand das schlimmste was es im Spiel geben kann, ein Bot.
---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
wenn jemand seinen Acctauscht, tauscht er dann nicht auch den KC mit? oder wird dann der KC auch umgeschrieben?Sotrax hat geschrieben: Wir haben keine Pflicht Leute zu bestrafen. Das ist genauso wie mit der Strafhöhe, es gibt kein Regelwerk, das besagt dass für einen Verstoß nur Knast gibt oder so, einfach weil das auch auf die Vorstrafen eines Spielers ankommt. Jemand mit 0 Knasts wird sicher lockerer behandelt wie jemand mit 5 Knasts.
@Gänsegeier: Für uns existiert der Acc tausch nicht, natürlich schreiben wir daher auch keine Knasts um oder sowas.
Wenn jemand seinen Acc löscht und einen neuen macht, hat er ja auch wieder 0 Knasts.
Auch daher rate ich dringendst von einem Acc tausch ab, man wird es immer bereuen.
Wenn jemand seinen Acc löscht und einen neuen macht, hat er ja auch wieder 0 Knasts.
Auch daher rate ich dringendst von einem Acc tausch ab, man wird es immer bereuen.
---
Sotrax
Sotrax
Klar sonst könnte jeder behaupten ich habe diesen Acc hier mit meinem alten getauscht, senkt ihr mal den KC auf 0?Gänsegeier hat geschrieben:wenn jemand seinen Acctauscht, tauscht er dann nicht auch den KC mit? oder wird dann der KC auch umgeschrieben?Sotrax hat geschrieben: Wir haben keine Pflicht Leute zu bestrafen. Das ist genauso wie mit der Strafhöhe, es gibt kein Regelwerk, das besagt dass für einen Verstoß nur Knast gibt oder so, einfach weil das auch auf die Vorstrafen eines Spielers ankommt. Jemand mit 0 Knasts wird sicher lockerer behandelt wie jemand mit 5 Knasts.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
also könnte man theoretisch seinen KC 10 acc tauschen mit einen der KC 0 hat, den Namen dann hübsch ändern und hätte ne Lupenreine Weste?
auch hier, so werden also alle Vorstrafen dann gelöscht?Sotrax hat geschrieben: Wenn jemand seinen Acc löscht und einen neuen macht, hat er ja auch wieder 0 Knasts.