Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 18:40

Ganz davon abgesehen es wird doch auch fast nie gebannt, also wann kommt sowas schon vor?

Und ihr könnt die Mods ja einfach fragen, sie können euch zur Not durchaus auch mal in harten Fällen sagen, ja der wurde gebannt. Den Grund brauchen sie euch dafür ja nicht zu nennen.
---
Sotrax

Eyelander
Kaklatron

Beitrag von Eyelander » 24. Jan 2010, 18:41

Eyelander hat geschrieben: Schieb's mit in die Einstellungen. Sowas wie "Knastungen/Banns der letzten 1/2/7 Tage".
Und überarbeite die Ignorier-Liste...bitte. :(
Und hör' auf, mich zu ignorieren. Herrje. ;_;
geratheon hat geschrieben:Klar, den Forenregeln nach ist es ein Verstoß. [...] ich werde dem aber nicht weiter nachgehen, weil es in meinen Augen keinen Grund dafür gibt.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 24. Jan 2010, 18:41

Doch es macht einen Unterschied wenn ein Freund gebannt wird und wenn er sich ohne Kommentar nie mehr blicken lässt, auch mit der Hoffnung das er nun bloß etwas inaktiv ist.. (Aaaber nein, in Wirklichkeit kommt er nie mehr.. Kann er gabannt ja nicht^^)
'blah

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 24. Jan 2010, 18:41

eye der Grund ist ds was nicht immer alle Spieler zu wissen haben, daher wäre ich gegen deine Variante. Was geht es die Leute an wieso user x gebannt wurde? Man kann (wie ich schonmal schrieb) Banngründe nicht in einem Satz immer verfassen.

Ich finde das auch mit dem einer kann anmachen das die Banns gesehen werden und einer nicht wenn er den Befehl nicht eingibt blödsinn, dann kann man gleich wieder zum alten System zurück. User die sich vorher gern in alles einmischten, werden sicher den Befehl eingeben wenn sie on kommen. Mein Vorschlag wäre immer noch das Knastungen gesehen werden, wenn geknastet wurde Aufgrund einer Beleidigung oder sonstwas im SC und alle anderen eben nicht. Da gibt es nämlich das meiste Geschrei, da die User eh nicht wissen wieso xy geknastet wurde, ausser die Betroffenen. Banns müssten meiner Meinung gar nicht mehr angezeigt werden und auf alle Fälle nicht der Grund.

Manchen Spielern ist es nämlihc sogar peinlich das sie gebannt worden sind und vor allen fallen die User weg die zu doof sind den löschbutton zu finden und meinen wenn sie kein bock mehr auf Fw haben aufzuhören mit einer blauen Nachricht im chat ;)

gruss Laura
BildBild

Eyelander
Kaklatron

Beitrag von Eyelander » 24. Jan 2010, 18:42

Lauranthalas hat geschrieben:eye der Grund ist ds was nicht immer alle Spieler zu wissen haben, daher wäre ich gegen deine Variante. Was geht es die Leute an wieso user x gebannt wurde? Man kann (wie ich schonmal schrieb) Banngründe nicht in einem Satz immer verfassen.
Ja dann laß den Grund halt weg.
geratheon hat geschrieben:Klar, den Forenregeln nach ist es ein Verstoß. [...] ich werde dem aber nicht weiter nachgehen, weil es in meinen Augen keinen Grund dafür gibt.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 24. Jan 2010, 18:43

Vidar hat geschrieben:
Amun(W5) hat geschrieben:Es geht nicht darum ob ich gebannt werde sonder ganz einfach andere Spieler, die ich mag bzw. In der Welt vermissen werde .. ;)
Ihr tut so als würden eure Freunde dauernd geknastet und gebannt werden, würde sich jeder an die Regeln halten, dann bräuchten die Mods erst gar nicht handeln.
Also doch, so geht es einigen meiner Freunde ;)
kP welche davon in den letzten Tage bannt wutden^^
'blah

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 18:44

@Eyelander: Solch eine Liste haben wir für Mods, aber wie gesagt die Banngründe da gehen halt nur den gebannten etwas an. Generell kann man solch eine Liste überlegen, übrigens gibts die jetzt schon, weil gebannte fallen aus Tiramons Liste raus :)

@Amun: Wenn du das so den Mods erklärst und sagst da kommt einer nicht wieder, sagen sie dir sicher, ob er gebannt oder gelöscht ist, wenn er sich nach einer Woche noch nicht meldet. Ansonsten könnte man auch bei der Freundesliste hinzufügen ob jemand gebannt ist.

Aber davon abgesehen sagt auch der Bann nicht, dass er nie mehr wiederkommt, die meisten Banns sind ja zeitlich befristet. Es gibt auch Banns die gehen halt einen Monat etc.

Da man gebannte anhand von Tiramons Liste leicht rausfinden kann, ist es derzeit aber bereits leicht möglich zu sehen ob jemand gebannt ist :)
---
Sotrax

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 24. Jan 2010, 18:46

wenn dein Kumpel unbedingt mit dir Kontakt aufnehmen will, ein Forenacc ist innerhalb weniger Sekunden erstellt, ansonsten geht es wie Laura schon sagte einfach nur den Gebannten was an ob und warum und nicht jeden der meint sich einmischen zu müssen. Auch wenn es im WS sichtbar ist, wenn du es nicht mitbekommst weil du offline bist wüßtest du es ja auch nicht, also was soll das Theater?
Dein Vorschlag ist für mich reine Sensationsgeilheit, nicht mehr und nicht weniger
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Eyelander
Kaklatron

Beitrag von Eyelander » 24. Jan 2010, 18:47

Fabrama Liel hat geschrieben: Dein Vorschlag ist für mich reine Sensationsgeilheit, nicht mehr und nicht weniger
Na und? :3

Sotrax:
Meinetwegen die Liste auch ohne Grund. Aber mit externen Webseiten zu argumentieren ist nicht schön.
Und überarbeite bitte die Ignorier-Liste. D:

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 24. Jan 2010, 18:49

Eyelander hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben: Dein Vorschlag ist für mich reine Sensationsgeilheit, nicht mehr und nicht weniger
Na und? :3

Sotrax:
Meinetwegen die Liste auch ohne Grund. Aber mit externen Webseiten zu argumentieren ist nicht schön.
Und überarbeite bitte die Ignorier-Liste. D:
Es geht dich einfach nix an. Das tat es bisher nicht und wird es auch in Zukunft nicht tun.
Nur für Sensationslust was einbaun ist wohl etwas sehr.....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 24. Jan 2010, 18:52

Warum fällt das Wort sensationsgeilheit hier immer nur von Mods?
'blah

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 18:52

Ich denke die Leute sind auch einfach Gewohnheitstiere, wäre das nie in FW dringewesen, es hätte nie irgendjemand gestört, da bin ich mir sicher.

Aber Leute sind halt einfach sehr neugierig, dass denke ich kann man niemand verübeln.
---
Sotrax

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 24. Jan 2010, 18:55

Und es kotzt mich an (Entschuldigung..)
wenn hier Mods den Spielern (90% der Spieler hier waren ja gegen die Änderung^^)
sensationsgeilheit vorwerfen, möchte mal sie als "nicht-mods" erleben, sie sind ja auch kein Stück neugierig.
Zuletzt geändert von Amun(W7) am 24. Jan 2010, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
'blah

Eyelander
Kaklatron

Beitrag von Eyelander » 24. Jan 2010, 18:55

Sotrax hat geschrieben:Ich denke die Leute sind auch einfach Gewohnheitstiere, wäre das nie in FW dringewesen, es hätte nie irgendjemand gestört, da bin ich mir sicher.

Aber Leute sind halt einfach sehr neugierig, dass denke ich kann man niemand verübeln.
Man sieht halt so besser, ob und wann die Moderatoren mal was machen, ne.
Erspart im Prinzip auch etwas Arbeit; denn, wenn die Leute sehen, daß geknastet wurde, werden sie nicht nochmal Modbriefchen schreiben.

Also, ob nun die alte Variante oder die hübsche Tabelle ist mir schnuppe.
(Hauptsache, du überarbeitest die Ignorier-Liste.. :()

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 24. Jan 2010, 18:56

Es geht nicht nur darum dasss die Leute neugierig sind, sondern dass man mal sieht das auch mods anwesend sind ...
wie ich schonmal erwähnte bekommt man auf seine modnachrichten leider keine antworten, weiß also, wenn der andere nicht geknastet wurde, nicht ob etwas passiert ist oder nicht.
bannmeldungen raus meinetwegen, aber nicht die knastmeldung
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Gesperrt