Haus der Pflanzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Haus der Pflanzen

Ja, ich bin Gärtner
8
33%
Ja, ich bin Labortechniker
2
8%
Ja, ich bin einfach dafür weils cool ist
10
42%
Ach nö, ich gönn den Gärtnern nichts
2
8%
Nein, bin einfach nur dagegen
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

mr froger
Kopolaspinne

Haus der Pflanzen

Beitrag von mr froger » 24. Jan 2010, 14:54

Hätte da mal eine interessante Idee:

Wie wär es wenn es ein Haus der Pflanzen/eine Funktion für die Baumzucht gäbe.

Haus der Pflanzen
Vor der steht eine über und über mit Moos und Schlingpflanzen bewachsene Hütte. Sie sieht vermodert aus, strahlt aber gleichzeitig nur so voller Leben. Dies ist das Haus der Pflanzen, hier haben sich einige der besten Pflanzenkundigen der Welt zusammengeschlossen um die Welt mit verschiedensten Züchtungen zu versorgen.
Einmal am Tag kannst du hier einen Sprössling bekommen, diesen musst du dann in fruchtbare Erde pflanzen und es wird bald eine Pflanze daraus wachsen.
Hier werden nur Pflanzenkundige bedient.

Den Sprössling kann man dann irgendwo anpflanzen um eine Pflanze wachsen zu lassen. Mit einer Chance von 10% verwelkt der Sprössling auch sofort.
In Gebieten mit speziellen Pflanzen (Pensal, Latenia, Dranar) wird der Sprössling dann natürlich mit hoher Wahrscheindlichkeit eine jener Pflanzen.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Haus der Pflanzen

Beitrag von Aven Fallen » 24. Jan 2010, 14:59

Die Idee klingt sehr interessant.

Dafür!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 24. Jan 2010, 15:04

Das Haus würd ich dann in Gobos oder Brondor aufstellen. Eher Gobos, dort hat es Urwald und Gewebeforscher, die die Genetik der Pflanzen untersuchen :)

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 24. Jan 2010, 15:10

mr froger hat geschrieben: Einmal am Tag kannst du hier einen Sprössling bekommen, diesen musst du dann in fruchtbare Erde pflanzen und es wird bald eine Pflanze daraus wachsen.

Wenn dann will ich das als ausbaufähiges Gebäude!
Gute Idee :)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 24. Jan 2010, 15:56

Fine ich eine schöne Idee. Ruhig auch mit der Option, die Hütte ausbauen zu können, um mehr Sprösslinge pro Tag zu erhalten.

Eventuell sollte man dann noch eine Koppelung an Pflanzenkunde vornehmen, dass maximal Pflanzen wachsen, deren Stufe die eigene Pflanzenkunde nicht übersteigt. Wobei es natürlich auch ohne Koppelung interessant wäre, weil dadurch mehr Pflanzen in der Welt wachsen - andererseits möchte man ja vom eigenen Ausbau auch gern selber was haben.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 24. Jan 2010, 16:07

Ich bin gegen die koppelung an pflanzenkunde, da ich das Haus eigentlich gedacht hatte um mehr pflanzen in der welt wachsen zu lassen die einfach rumnooben, sonst sind sie ja gleich wieder weg :(

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 24. Jan 2010, 16:37

mr froger hat geschrieben:Ich bin gegen die koppelung an pflanzenkunde, da ich das Haus eigentlich gedacht hatte um mehr pflanzen in der welt wachsen zu lassen die einfach rumnooben, sonst sind sie ja gleich wieder weg :(
Die Welt braucht zwar mehr Pflanzen aber wer würde schon iwo einen Sprossling pflanzen, wenn er den danach nicht ernten darf.
An Pflanzenkunde gekoppelt bestimmt sehr interessant.
Beispielsweise bis Stufe 160 ausbaubar. Pro 2 Ausbaustufen braucht man dann 1 Stufe Pflanzenkunde. Ohne Pflanzenkunde auch kein Kauf/Ausbau möglich.
PS: Die Umfrage ist ziemlicher Mist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 24. Jan 2010, 17:02

das ist dann eben ein glücksspiel :wink: , aber ich mach das spiel ja nicht, ist dann eben eine entscheidung für sotrax wenn er es rein nimmt

Eyelander
Kaklatron

Beitrag von Eyelander » 24. Jan 2010, 17:37

Chaosrider hat geschrieben: PS: Die Umfrage ist ziemlicher Mist.
Wieso?
Endlich mal jemand, der nicht mit "Nein, weil ..." anfängt, bei "Ja" aber keine Begründung hören will.

Ansonsten, joa, wieso nicht. Kann man viel draus machen.
geratheon hat geschrieben:Klar, den Forenregeln nach ist es ein Verstoß. [...] ich werde dem aber nicht weiter nachgehen, weil es in meinen Augen keinen Grund dafür gibt.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 24. Jan 2010, 18:46

Eyelander hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben: PS: Die Umfrage ist ziemlicher Mist.
Wieso?
Endlich mal jemand, der nicht mit "Nein, weil ..." anfängt, bei "Ja" aber keine Begründung hören will.

Ansonsten, joa, wieso nicht. Kann man viel draus machen.
Die Antworten sollen schliesslich repräsentativ sein. ber bei den Antworten ist das nicht möglich. Ein einfaches Ja/Nein/keine Angabe ist angebrachter.

Trotzdem ist die Idee gut die Ausführung müsste man noch diskutieren.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 24. Jan 2010, 18:55

Bin ja schließlich kein admin, wie was genau geht, darüber kann man immer reden 8)

Aber das mit den Ausbaustufen gefällt mir auch, wär mal wieder was neues in diesem Bereich, öl, baru, glodos und gas hat eh jeder schon

eine andere frage wäre ob die samen in ein Lager bringen kann :?: oder ob man sie wie bei der stiftung abhohlt :?:

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 24. Jan 2010, 21:58

Ich denke ne Kopplung an Pflanzenkunde wäre angebracht, sonst würde es nur darauf hinauslaufen, dass die Sprösslinge verkauft werden und von den Pflanzenkundlern in den lukrativsten Gebieten eingegraben werden :!:

Aber nette Idde :)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 25. Jan 2010, 09:53

Chewy hat geschrieben:Ich denke ne Kopplung an Pflanzenkunde wäre angebracht, sonst würde es nur darauf hinauslaufen, dass die Sprösslinge verkauft werden und von den Pflanzenkundlern in den lukrativsten Gebieten eingegraben werden :!:

Aber nette Idde :)
Dann könnte man ja noch die Sprösslinge Personen gebunden machen.
Ein Lager find ich nicht so toll.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 25. Jan 2010, 11:24

Chaosrider hat geschrieben:Dann könnte man ja noch die Sprösslinge Personen gebunden machen.
Naja und das würde was bringen? Dass Leute ihre Sprößlinge täglich abholn und vll irgendwann mal pflanzenkunde tranieren und dann auf einen schlag 300 Pflanzen ernten^^
Chaosrider hat geschrieben:Ein Lager find ich nicht so toll.
Ich auch nicht, sollte lieber so sein, wie bei dem Haus in Sutranien, bei dem sich jeder Zauberer/Magier meinetwegen jeden tag einen Sprößling abholn kann
Zuletzt geändert von Chewy am 25. Jan 2010, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 25. Jan 2010, 15:36

Im Sinne der Geldvernichtung fände ich Ausbauhütte + Lager gar nicht verkehrt.

Gesperrt