Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Geist von Fool
großer Laubbär
Re: Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]

Beitrag von Geist von Fool » 24. Jan 2010, 17:39

Krieger2 hat geschrieben:Ja und? Überführt sich ein Mörder selbst (egal wie, von mir aus indem er einen anderen rettet) wird er auch bestraft. Verboten ist nun mal verboten. So kann ja jeder Gold kaufen und danach eine Spendenaktion machen, um straffrei aus der sache herauszukommen. Wenn hier nichts getan wird sind die Regeln nur ein Witz.
Er hat ja nicht die Spenden-Aktion gemacht um aus der Sache reinzukommen sondern sich mit dieser erst selbst überführt. Im amerikanischen Rechtssystem z.B. schaut man durchaus darauf, wie ein Beweis zustande kommt - wurde der Beweis z.B. illegal erlangt, so kann er nicht verwertet werden, auch wenn das bedeutet, dass ein überführter Mörder davon kommt. Das hier ist natürlich nicht ganz das gleiche, aber ich finde es ausnahmsweise ok, wenn Sotrax nicht jemanden für seine gute Tat im Endeffekt bestrafen will. Es gibt schon genug Menschen, die den Hintern nicht hoch kriegen - hier negative Konsequenzen aus einer guten Aktion zu ziehen wäre einfach ein falsches Zeichen. Zum Glück ist das hier eben ein Spiel und nicht ein Rechtsstaat, so dass man durchaus auch mal zugunsten eines Menschen von der ganz harten Tour abweichen kann.

Zum anderen... wenn jeder Goldkäufer 100 Euro spenden würde, wäre das vielleicht nicht so gut für ein textbasiertes Browsergame namens Freewar, aber ziemlich gut für das Reallife eines echten Menschen in Not. Ich kann den Gedanken nun auch wieder nicht sooo schrecklich finden.

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 24. Jan 2010, 17:40

Es ist immer einfach mit einer Gruppe, auf eine einzelne Person zu gehen. Er hat nen Fehler gemacht und ihm wurde verziehen.

Ihr könnt ja mal so eine Aktion machen, dann dürft ihr auch meckern :)

mfg

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 24. Jan 2010, 17:58

Missgunst ist etwas Schönes. Der Mensch ist eben doch nur ein Tier.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 24. Jan 2010, 18:09

Leider, ja leider. Man sieht das auch sehr schön im Spiel.
Ich würde das aber nicht als missgunst bezeichnen, sondern als puren Neid.
Neid, der euch zerfrisst.
Macht doch mal selber aktiv was in der realen Welt. Aber passt auf, früher oder später werdet ihr in einen "Onlinegame" dafür bestraft.

Sotrax hat seine Meinung geschrieben. Close pls.

Ich verabscheue mich.
Rerchak
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 18:15

Wenn jeder der in FW mal einen Fehler macht danach 100 Euro an Bedürftige spendet würde unsere Welt glaube ich einen ganzen Tick besser aussehen :)
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 24. Jan 2010, 18:16

und du wärst arm *duck*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 18:21

@Mheatus: Das vermutlich auch ;)
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 24. Jan 2010, 18:47

Nur weil jemand etwas gutes tut und spendet (was jeder, der dazu fähig ist, tun sollte) kauft er sich praktisch von einer Strafe frei? Wo leben wir denn? Im Mittelalter, wo man sich Ablassbriefe kauft und alles ist gut?
Ich spende auch an Bedürftige und darf ich jetzt auch auf die Straße gehen und wen beklauen, danach noch Gold bei Ebay kaufen und mich genüsslich in den Sessel setzen, weil mir alle wegen der Spenden verzeihen? NIEMAND sollte sich von seiner Schuld freikaufen können. Zumal diese Aktion mit dem Spenden alltäglich ist. Fast jeder hat schonmal etwas gespendet.

@Geist von Fool: Dass illegal erlangte Beweise nicht gewertet werden ist doch selbstverständlich, aber wo bitte liegt in diesem Fall etwas illegales vor? Von daher hinkt dieser Vergleich doch ziemlich.

@ Sotrax: Wenn jeder nur spenden würde, weil er gegen etwas verstoßen hat würde unsere Welt deutlich schlechter aussehen!

Ich bleibe dabei es ist eine Schande, dass manche sich "freikaufen" können, nur weil anderen ihr schlechtes Gewissen im Weg steht, um es nüchtern zu betrachten. Regelverstoß ist Regelverstoß und muss geahndet werden. Und da ist es vollkommen egal, ob es bewusst war.
Zuletzt geändert von Krieger2 am 24. Jan 2010, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 24. Jan 2010, 18:50

Omg, ihr seid so richtig peinlich..
Alle wo hier rumheulen..
Da spendet jemand irgend einem armen Kind in Indien Geld und ihr heult wegen sowas rum.
Merkt ihr noch was?
Schaut doch mal über den BG-Online-Pc Rand hinaus.. das ist RL dort wird einem Kind aus Fleisch und Blut geholfen..
Der Typ hatte auch nie vor sich damit freizukaufen oder sowas.. Bullshit
'blah

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 24. Jan 2010, 18:55

@ Kriegerchen...
Wir reden hier von einen Spiel wo Goldmünzen gekauft wurden.
Dein RL Vergleich hinkt...wenn er nicht sogar stolpert.
[/size]

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 24. Jan 2010, 18:56

Wir reden hier Von Regeln gegen die verstoßen wurde, ob dies im virtuellen oder im RL geschieht macht absolut keinen Unterschied.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 24. Jan 2010, 18:57

Geist von Fool hat geschrieben:Zum anderen... wenn jeder Goldkäufer 100 Euro spenden würde, wäre das vielleicht nicht so gut für ein textbasiertes Browsergame namens Freewar, aber ziemlich gut für das Reallife eines echten Menschen in Not. Ich kann den Gedanken nun auch wieder nicht sooo schrecklich finden.
Kann ich nur so unterschreiben.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 24. Jan 2010, 18:58

Natürlich hat er gegen die Regeln gehandelt, hier in diesem Theard geht es aber darum dem Jungen zu helfen ;)
'blah

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 18:58

@Krieger2: Niemand hat sich von seiner Schuld freigekauft, wir hätten ohne die Gitarren-Auktion das ganze doch garnicht gewusst. Er hätte es überhaupt nicht nötig gehabt sich freizukaufen, im Gegenteil, die Aktion konnte ihm dadurch nur mehr Schaden als helfen.

Einem Kind in Indien hat sie aber definitiv geholfen.

Hätte er die 100 Euro nicht für das Kind gespendet, hätte man die eBay Aktion nie bemerkt. Es soll also zu seinem Schaden sein, dass er 100 Euro für ein bedürftiges Kind aufgebracht hat?

Ich denke das ist ein Fall, wo man einfach auch mal auf sein Herz hören muss, was richtig ist. Ich kann mit meinem Gewissen keine andere Handlung vereinbaren.
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 24. Jan 2010, 18:59

Gut, Sotrax hat ja in SEINEN Spiel schon gesagt das er es zwar nicht gut findet, aber von Strafe absieht.
Sotrax stellt die Regeln auf und damit schluss.
[/size]

Antworten