Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Krieger2
Nachtgonk

Re: Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]

Beitrag von Krieger2 » 24. Jan 2010, 19:01

Sotrax hat geschrieben:Ich denke das ist ein Fall, wo man einfach auch mal auf sein Herz hören muss, was richtig ist. Ich kann mit meinem Gewissen keine andere Handlung vereinbaren.
Du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass du kein Richter bist.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 19:14

@Krieger2: Glaub mir, da bin ich auch froh drum.

Wie auch immer, der Spieler wurde dafür bestraft in Form dieses Forenthreads. Glaub mir, der macht das nie wieder :)

Ach war die FW Welt noch einfach, als eBay und Transfers einfach erlaubt waren. Manchmal sehne ich mich danach zurück, vielleicht wars auch ein Fehler das Zeugs zu verbieten, wer weiss ;). Mehr Arbeit habe ich seitdem auf jedenfall.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jan 2010, 19:22

Andi90 hat geschrieben:Das Ebay-Verbot ist absoluter Nonsense, weil es nicht angewendet wird bzw. weil nichtmal wer sich die Mühe macht, es anzuwenden. (und auch deshalb, weil Ebay nicht mitmacht, dann wärs auch viel einfacher...)
Nicht destotrotz bestehen Regeln nun einmal um engehalten zu werden. Wer das nicht begriffen hat muss mit Strafen rechnen.

Fangen wir doch gleich an die Regeln umzudichten, machen wir sie eindeutiger, denn so wie das regewerk jetzt ist verstehe ich die Regeln nicht.
Zuletzt geändert von Trianon am 24. Jan 2010, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 24. Jan 2010, 19:29

Ich bin absolut deiner Meinung Jirko. Der Forenthread is Strafe genug und nun reichts doch auch mal wieder. Sotrax hat seine Meinung dazu abgegeben und gesagt dass er nicht weiter dagegen vor geht. Und nun Ruhe. -.- *mecker*
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 24. Jan 2010, 19:30

Sotrax hat geschrieben:Ach war die FW Welt noch einfach, als eBay und Transfers einfach erlaubt waren. Manchmal sehne ich mich danach zurück, vielleicht wars auch ein Fehler das Zeugs zu verbieten, wer weiss ;). Mehr Arbeit habe ich seitdem auf jedenfall.
Verbesserungen ziehen immer Arbeit nach sich.

Dann kauf ich ab jetzt auch Gold und verweise bei Strafandrohungen auf diesen Thread. Machen wir das so? Dann geb ich auch Ruhe ;) Also Deal
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 19:32

@Trianon: Es kommt aber auch darauf an, woher ich Informationen habe.

Wenn jemand mir sagt, er weiss jemand hat nen Multi, weil derjenige das unter Folter gestanden hat, würde ich ebenfalls sagen, das verwerte ich nicht.

Ich kann gegen den Spieler vorgehen sobald ich Beweise aus anderen Quellen habe, aber ich werde keine Quelle wo es um Spenden geht zu Freewar Knasts oder Banns einsetzen.

Für mich ist auch wichtig, aus welcher Quelle eine Information stammt. (Übrigens ist das in vielen Rechtsystemen auch so, sogar im deutschen: Wenn jemand illegal ein Telefongespräch abhört, darf diese Aufnahme gegebenenfalls nicht vor gericht verwendet werden, und das Gericht tut so, als hätte es die aufnahme nie gegeben.)
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 24. Jan 2010, 19:35

Witzig, wie alle Spenden mit Folter und illegalen Methoden gleichsetzt :lol: Kein wunder, dass es mit dem Rechtssystem bergab geht.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 19:36

@Krieger2: Das kommt auf die Quelle an, wenn ich selbst erfahre, dass du Gold kaufst, wirst du mit den Konsequenzen leben können.

Das Beispiel mit Folter war drastisch, aber ich will damit nur sagen, auch die Art der Quelle entscheidet über die Maßnahme.

Wenn du willst, dass ich den Spieler bestrafe, dann besorge mir eine andere Quelle, z.B. wer hat das Gold verkauft? Den würde ich liebend gerne bannen, wenn ich wüsste wer es ist ^^

Besser ist es wohl, ich frage den Spieler bei wem er das Gold gekauft hat, und banne den Verkäufer, fairer ist das auch in jedem Fall.
---
Sotrax

Eyelander
Kaklatron

Beitrag von Eyelander » 24. Jan 2010, 19:37

Sotrax hat geschrieben: Ach war die FW Welt noch einfach, als eBay und Transfers einfach erlaubt waren. Manchmal sehne ich mich danach zurück, vielleicht wars auch ein Fehler das Zeugs zu verbieten, wer weiss ;). Mehr Arbeit habe ich seitdem auf jedenfall.
Was genau hindert dich daran, das wieder zu erlauben?
geratheon hat geschrieben:Klar, den Forenregeln nach ist es ein Verstoß. [...] ich werde dem aber nicht weiter nachgehen, weil es in meinen Augen keinen Grund dafür gibt.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Jan 2010, 19:37

Naja.
Jetzt weiß man, dass man Freifahrtkarten auch im Forum findet ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 19:40

@Eyelander: Zugegeben, bei Forenthreads wie diesen juckt es mir in den Fingern es wieder zu erlauben. Durch das Verbot sind die Leute wütender über eBay als davor. Davor hats ein paar gestört, aber bei weitem nicht soviele wie mittlerweile.

@Aven Fallen: Man kann sich keinerlei Freikarten kaufen. Hätte ich zuerst rausgefunden, dass Gold gekauft wurde, wäre ich sofort vorgegangen.

Ganz davon abgesehen ich weiss nach wie vor nicht, welcher Spieler in welcher Welt nun das Gold gekauft haben soll.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jan 2010, 19:41

Was hindert mich daran einen nebenweltacc zu öffnen und mich dabei zu bewerben, das erwirtschaftete Gold zu transferrieren oder bei ebay zu verkaufen oder den acc wenn der mal lt 50 hat zu tauschen oder auch im ebay zu verjuckeln?

Ich finde für jeden Regelbruch meinen freischein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Eyelander
Kaklatron

Beitrag von Eyelander » 24. Jan 2010, 19:43

Trianon hat geschrieben:Was hindert mich daran einen nebenweltacc zu öffnen und mich dabei zu bewerben, das erwirtschaftete Gold zu transferrieren oder bei ebay zu verkaufen oder den acc wenn der mal lt 50 hat zu tauschen oder auch im ebay zu verjuckeln?

Ich finde für jeden Regelbruch meinen freischein.
Würd' ich nicht mal ein Problem drin sehen. Wenn du dir den Aufwand für ein Onlinegame machen willst, mach doch.
Und wenn irgendwelche Leute es für nötig halten, dann auch noch Geld dafür auszugeben...mir persönlich ist das ziemlich egal.
Oder wie war das mit dem Neid...
geratheon hat geschrieben:Klar, den Forenregeln nach ist es ein Verstoß. [...] ich werde dem aber nicht weiter nachgehen, weil es in meinen Augen keinen Grund dafür gibt.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 24. Jan 2010, 19:44

Warum das Ebay Verbot?
SpielerA will Kohle in Fw
..
Für 10 Euro kriegt er nen Sponsi (45k)
bei Ebay kriegt er dafür über 100K ;)

Schadet FW da weniger Sponsis gekauft werden
'blah

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 19:46

@Trianon: Wie gesagt ich weiss bisher nichtmal, welcher Spieler in welcher Welt überhaupt das Gold gekauft hat.

Ich kann das gerne aber noch genauer suchen und den Verursacher dafür bestrafen.

Ich glaube aber auch, dass nach diesem Thread derjenige kaum mehr solch eine Aktion starten wird, ich denke dass müssen sich die Leute hier merken. Wenn im Gegenzug dazu dann Trianon oder Krieger2 solch eine Aktion starten, wäre das ja mal was.

Aber wie gesagt, schreibt mir die Namen erstmal per PM, ich wüsste derzeit nichtmal wen ich überhaupt bestrafen sollte.

@Amun(W5): Durch das eBay verbot wurden nie mehr oder weniger Sponsis verkauft. Das ist dafür irrelevant, wirklich. Die Leute kaufen sich einen Sponsi weil sie gerade Sponsor sein wollen. Das eBay verbot wurde nur eingeführt, weil die Community das so wollte und nur deswegen.
---
Sotrax

Antworten