Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]
Re: Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]
Oha, dann finde ich auch das Verbot sollte weg..
Wenn es da keine tieferen Gründe dahinter gibt..
Wenn es da keine tieferen Gründe dahinter gibt..
'blah
Der tiefere Grund dahinter ist Chancengleichheit.
Man hat schon so genug Vorteile, wenn man vermögend ist.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
-
- Zauberer der Bergwiesen
Wenn dem wirklich so ist dann erlaube es einfach wieder oder bau dafür eine interne Plattform ein und profitiere selbst noch davon. 

Wer vermögend ist kann sich in Freewar schon jetzt "unendlich" Gold produzieren mit Sponsis.
'blah
Wie gesagt, die Leute waren damals massiv gegen eBay, daher haben wir es verboten, einfach weil wir dachten, die Community will das so.
Und wir sind extrem erfolgreich bei der eBay bekämpfung. Derzeit gibt es 11 Auktionen, früher hatten wir vor dem Verbot 160 Auktionen gleichzeitig drin. Daran sieht man wie erfolgreich wir dabei sind.
(Ganz verhindern können wir es aber wohl nie, das schaffen auch andere spiele in denen es verboten ist, leider nicht).
@Amun(W5): Mit Sponsis hab ich ja auch nix dagegen, das kommt wiederum ja FW zugute. Ebay allerdings nicht.
Und wir sind extrem erfolgreich bei der eBay bekämpfung. Derzeit gibt es 11 Auktionen, früher hatten wir vor dem Verbot 160 Auktionen gleichzeitig drin. Daran sieht man wie erfolgreich wir dabei sind.
(Ganz verhindern können wir es aber wohl nie, das schaffen auch andere spiele in denen es verboten ist, leider nicht).
@Amun(W5): Mit Sponsis hab ich ja auch nix dagegen, das kommt wiederum ja FW zugute. Ebay allerdings nicht.
---
Sotrax
Sotrax
Ich finde man braucht keine Regeln, die man nicht verfolgt.
Krieger das geht auch durch sponsorgutscheine, und ich meine mich erinnern zu können das nach dem Verbot der Gutschein auch eingeführt wurde, denn so funktioniert der Gutschein besser als ohne Verbot.
So ist der benachteiligt der sich den Regeln entsprechend verhält.
Krieger das geht auch durch sponsorgutscheine, und ich meine mich erinnern zu können das nach dem Verbot der Gutschein auch eingeführt wurde, denn so funktioniert der Gutschein besser als ohne Verbot.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Sotrax hat geschrieben:Ich glaube aber auch, dass nach diesem Thread derjenige kaum mehr solch eine Aktion starten wird, ich denke dass müssen sich die Leute hier merken. Wenn im Gegenzug dazu dann Trianon oder Krieger2 solch eine Aktion starten, wäre das ja mal was.

Das wird dann von den beiden mal lieber nicht kommentiert ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
So wie das mit dem Knastcounter...??? AchsoWie gesagt, die Leute waren damals massiv gegen eBay, daher haben wir es verboten, einfach weil wir dachten, die Community will das so.

[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Krieger2 hat geschrieben:Der tiefere Grund dahinter ist Chancengleichheit.
bin da auch auf der Meinung der beiden. Die Hilfe des Kindes ist die eine Sache, der Vertragsbruch die andre.Trianon hat geschrieben:Ich finde man braucht keine Regeln, die man nicht verfolgt.
auf gut deutsch hieße die Argumentation hier von der andren Seite, das jeder der einen Friedensnobelpreis hat absolut und niemals bestraft werden darf vor irgendeinem Gericht, denn er hat ja mal etwas sehr gutes getan. Wasn Quatsch!
aber wenn es im Sinne des Spielebetreibers ist, spielinterne, fiktive Mittel und Gegenstände gegen reale Geldeinheiten zu tauschen dann hat a) das Spiel jeden moralischen Reiz verloren und b) bin ich mir sicher, dass dann in nächster Zeit noch weitaus mehr über e-bay etc. verkauft wird. wenn 700k ~ 65€ wert sind (e-bay, welt8-Gold), dann sollten einige ja hier doch problemlos meherer hundert Euro aus dem Spiel ziehen können
- Aven Fallen
- Feuervogel
Und das Problem liegt wo?Gänsegeier hat geschrieben: wenn 700k ~ 65€ wert sind (e-bay, welt8-Gold), dann sollten einige ja hier doch problemlos meherer hundert Euro aus dem Spiel ziehen können
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
@ aven: das mit fiktien Gütern gehandelt wird, dessen Besitzer rechtlich die Spielebetreiber sind. du verkaufst ja auch nicht das Grundstück deinens nachbarn oder?
Wie gesagt, ich bin jedem dankbar der mir mitteilt, von wem er Gold gekauft hat. Wenn er das direkt mir sagt und ich es nicht anders rausgefunden hätte, geht er normalerweise straffrei aus, und ich banne den Verursacher.
@Trianon: Wir brauchen auch Regeln, bei denen wir evt. nicht eingreifen. Verschenken ist z.B. so ein Punkt. Da geht es einfach darum, dass ich dann sagen kann "ich kann dir nicht helfen, wenn du den acc verschenkt hast, weil es eigentlich verboten ist".
Das hat durchaus alles so seinen Sinn.
Aber nochmals frage ich um welchen Account geht es überhaupt in welcher Welt, dann kann ich die Transaktion finden und den Verursacher bannen.
@Aven Fallen: Wie bereits gesagt, nach den AGB ist der Verkauf verboten, weil einem die Güter gar nicht gehören.
@Trianon: Wir brauchen auch Regeln, bei denen wir evt. nicht eingreifen. Verschenken ist z.B. so ein Punkt. Da geht es einfach darum, dass ich dann sagen kann "ich kann dir nicht helfen, wenn du den acc verschenkt hast, weil es eigentlich verboten ist".
Das hat durchaus alles so seinen Sinn.
Aber nochmals frage ich um welchen Account geht es überhaupt in welcher Welt, dann kann ich die Transaktion finden und den Verursacher bannen.
@Aven Fallen: Wie bereits gesagt, nach den AGB ist der Verkauf verboten, weil einem die Güter gar nicht gehören.
---
Sotrax
Sotrax
Erlaub's halt unter Vorbehalt dessen, daß du jederzeit nach Lust und Laune solch eine Goldübertragung annullieren kannst.Sotrax hat geschrieben: @Aven Fallen: Wie bereits gesagt, nach den AGB ist der Verkauf verboten, weil einem die Güter gar nicht gehören.
Das wirkt ziemlich abschreckend, denk' ich.
(Und dann mach dir einen eigenen Freewar- und ebay-Account mit dem du manchmal Gold verkaufst, höhö.)
Zuletzt geändert von Eyelander am 24. Jan 2010, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
geratheon hat geschrieben:Klar, den Forenregeln nach ist es ein Verstoß. [...] ich werde dem aber nicht weiter nachgehen, weil es in meinen Augen keinen Grund dafür gibt.
Nur ich finde du spielst den Regelbruch einiger Spieler viel zu oft herunter.
In dem du sagst ist doch nicht so schlimm etc. machst du den effekt den du hier beschreibst doch völlig zu nichte.
Mit "ist doch nicht so schlimm", und "finde ich auch nicht problematisch" zeigst du doch das dir Regeln egal sind und stiftest indirekt die leute an diese auch zu brechen.
In dem du sagst ist doch nicht so schlimm etc. machst du den effekt den du hier beschreibst doch völlig zu nichte.
Mit "ist doch nicht so schlimm", und "finde ich auch nicht problematisch" zeigst du doch das dir Regeln egal sind und stiftest indirekt die leute an diese auch zu brechen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Für eine härtere Linie in Sachen Regelverstöße und Strafe plädieren hier viele User schon lange.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt