Ideen-Paket rund um Phasenenergie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Findet ihr die Ideen gut und umsetzungswürdig?

Ja
8
47%
Nein
9
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Black Bahamut
Teidam

Ideen-Paket rund um Phasenenergie

Beitrag von Black Bahamut » 25. Jan 2010, 10:02

Vorneweg würde ich gerne fragen ob ihr die Umfrage so gut findet. Denn es ist Komplex und recht schwer eine Umfrage zu erstellen. (Von demher einfach diese simple Umfrage)

Also nun bring ich mein Ideen-Paket rund um Phasenenergie schon früher heraus, aufgrund der neuen Einführungen. Vllt merkt ihr ja selbst einen kleinen zusammenhang.

Sagt am besten nach jeder Idee ein bisschen was dazu. Wenns geht in einer anderen Frabe!

Rund um das Phasenmenü

Phasenmenü
Dieses Phasenmenü ist erreichbar indem man auf seine Phasenenergieanzeige klickt. Die sieht dann evtl wie folgt aus:

Bild

Wieso ich solch ein weiteres Menü bevorzugen würde werdet ihr später merken. Denn durch meine Ideen ist mir aufgefallen, das diese mittels eines Zaubers schäbig wirken und einfach nicht zu einem Zauber passen. (!) Das soll nicht heißen das man die Ideen auch als Zauber einführen könnte.

Im Zusammenhang mit dem Phasenmenü stehen folgende Ideen:

.•´`•..•´`•..•´`•..•´`•..•´`•..•´`•..•´`•..•´`•.

1.Energieverkörperung
Phasenenergie verwenden um sein eigenes Phasenwesen zu erschaffen.

Ein solches Phasenwesen lässt sich nur alle 20hs von einem Spieler erstellen und kostet 25000 Punkte seiner Phasenenergie. Man könnte denken sie sind wie die Turmgeister. Ein solches Phasenwesen heißt dann:

Phasenwesen von Beispieluser
oder
Phasenverkörperung von Beispieluser
(A: 5)
Lebenspunkte: 350LP
Dieses merkwürdige Phasenwesen scheint nur eine Verkörperung von jemand anderem zu sein. Es wirkt sanft aber auch strotzend vor Kraft.

Drops:
*1:15 Phasenkugel
*1:15 Phasensplitter
Dieser Phasensplitter macht sich jedoch sofort selbstständig und erscheint im Inventar des Erstellers des Phasenwesens.

lokaler Chat:
Nachdem du das Phasenwesen erlegt hast, siehst du nur noch ein kleinen Splitter davonfliegen.

private Nachricht: (Beim ersteller des Phasenwesens)
Du spührst auf einmal eine vertraute Aura auf dich zu rasen. Plötzlich erscheint vor dir ein Phasensplitter. Du nimmst ihn und steckst ihn in dein Inventar.

Ich weiß jetzt jedoch nicht ob diese 25k nicht doch zu viel sind um nur einen Phasensplitter, mit einer Chance von 1:15 solcher erstellter Phasenwesen, zu bekommen.

(!)
Natürlich wäre es ein echtes Highlight wenn man dem NPC noch ein Bild in Form der Rasse des Erstellers geben könnte. Ich finde so oder so das es langsam mal Zeit ist uns allen zu Zeigen wie wir wirklich aussehen. Und das wäre doch mal ein Anlass dazu. Das könnte man dann evtl auch bei den Turmgeistern einfügen.

2.Energieumwandlung
LPs eines NPC erhöhen

Hierbei verwendet man die Phasenenergie um die Lebenspunkte eines NPCs zu erhöhen. Man kann dies im extra Menü für Phasenenergie auswählen:
Energieumwandlung

Verwendet man zum Beispiel 20000 Punkte seiner Phasenenergie (je nach Wunsch kann man entscheiden wie viel man verwenden möchte), so erhält das ausgewählte NPC 10x so wenig Lebenspunkte, sprich 2000 Lebenspunkte extra.
Somit kann man eventuell andere Spieler auf eine andere Art in den Tod treiben. Natürlich haben Onlos hierbei einen großen Vorteil. ;) Vielleicht ist es möglich das dies selbest über die Fähigkeiten eines Onlos hinausgeht, einen solch starken Zauber auf den Lebenspunkten eines NPCs wahrzunehmen.

3.Energieverstärkung
Waffenverstärkung +1 für kurze Zeit

Die Phasenenergie wird verwendet um eine Waffe für kurze Zeit +1 zu erhöhen, dies gilt nicht für magische Waffe. (Seien es kopierte oder allgemein einfach magische Waffen).
Dies geht unter dem Menüpunkt:
Energieverstärkung

Evtl sollte dies auch nicht für eine A-Waffe möglich sein sondern nur für V-Waffen, oder aber auch umgekehrt, wobei die A-Waffe ja so oder so schon kopierbar ist, wodurch es mehr Sinn für V-Waffen machen würde. Dieser Zustand einer Waffe erfordert alle 2 Sekunden, 16 Phasenpunkte und hält für volle 30 Minuten an, ob man will oder nicht. Einmal aktiviert muss man die 30 Mins auch absitzten. Wer weiß für was man seine Phasenenergie dann nicht doch lieber verwendet hätte. Oder aber die Standartvariante, man tritt sofort 15000 Punkte ab und es hält für 30 Minuten. Ich weiß ja nicht ob das mit alle 2 Sekunden gut oder schlecht ist.

4.Energiewahrnehmung
Personen in der Umgebung erkennen

Durch aktivieren dieses Effektes verliert man 1000 Punkte seiner Phasenenergie und somit wird einem angezeigt wer sich momentan alles in seinem Umfeld von 5x5 befindet. Dies wird ermöglicht durch die Wahrnehmung der von anderen Spielern ausgehenden Energie.

Was evtl. noch eine gute Idee wäre, das man nur Spieler wahrnehmen kann die auch die Phasenenergie erlernt haben. Wer das nicht hat den sieht man auch nicht. Keine Ahnung ob das umsetzbar wäre aber es wäre logischer, aufgrund der Phasenenergie die man spührt und von anderen ausgeht.

------
Zum Schluß sei noch gesagt das dieses "Phasenmenü" nicht erstellt werden muss es ist nur eine Möglichkeit zur Visualisierung. Man kann eben auch einzelne Zauber dafür erstellen. Oder aber auch das mit dem Phasenmenü wie eine Aka laufen lassen.

Pro gemachter Aka kann man einen weiteren Effekt im Menü verwenden. Somit wären es nur 4 mögliche Akas. Aber ich finde es so ohne Aka besser.

Sonstiges zur Phasenenergie

Phasenenergie für Eintritt in Dungeon nutzen
Phasenenergie verwenden um in einen Dungeon eintreten zu dürfen. In diesem Fall ist der Eingang in einen Dungeon durch eine magische Tür versiegelt. Mit Hilfe der Phasenenergie wird es einem ermöglicht diesen magischen Zauber für wenige Sekunden zu unterbrechen und in den Dungeon zu gelangen. Hierbei denke ich das man so 20000 Punkte an Phasenenergie abtreten muss.

Klickbarer Link zum Eintreten und abgeben der 20k Phasenenergie:
Um Eintritt zu diesem magischen Ort zu erlangen, musst du 20000 Punkte deiner Phasenenergie abtreten.

lokaler Chat:
Beispieluser tritt 20000 seiner Phasenenergie ab, und ist somit in der Lage einzutreten.

Durch Phasenenergie Waffe füllen

Durch Verwendung von Phasenenergie eine Waffe füllen um sie letztlich einsetzbar zu machen. Ich denk da so an 1000000 Phasenenergiepunkte die diese Waffe letztlich wiederhergestellt und verwendbar macht.
lokaler Chat:
Beispieluser überträgt XY Phasenenergie in das energielose Phasenschild.

Dieses Phasenschild find ich eig. recht blöd aber ich hab den Namen einfach zur Veranschaulichung benutzt.

Anzeige für die Dauer bis zur Maximierung

Also im Grunde ist es nur ein kleines Pop-Up wie beim Zustand einer Waffe. Also wenn man mit der Maus über die Phasenenergieanzeige geht erscheint die aktuelle Zeit, bis die Phasenenergie wieder vollständig gefüllt wurde.

Hier mal ein Bild:

Bild
Zuletzt geändert von Black Bahamut am 25. Jan 2010, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Ideen-Paket rund um Phasenenergie

Beitrag von Rondo » 25. Jan 2010, 11:03

1.: Alleine schon bei der hier gezeigten Darstellung der Optik kommt strikte Ablehnung auf.....nimmt mir persönlich einfach zuviel Platz weg
2.: Phasensplitter selbst "erschaffen" zu können steigert die Ablehnung weiter
3.: Energieverkörperung, Phasenverkörperung, Energieumwandlung, Energieverstärkung, Energiewahrnehmung ist einfach nur noch ein heilloses Durcheinander bei dem keiner mehr wirklich durchblicken würde !
4.: Phasenenergie für Zauber schön und gut, selbst da zeichnet sich schon ab dass man irgendwann gezwungen ist das zu erlernen, obendrein aber auch noch Waffen und Dungeons davon abhängig zu machen ist einfach viel zu viel !

Alles in allem bleibt ein ganz klares DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 25. Jan 2010, 11:24

Rondo hat geschrieben:1.: Alleine schon bei der hier gezeigten Darstellung der Optik kommt strikte Ablehnung auf.....nimmt mir persönlich einfach zuviel Platz weg
2.: Phasensplitter selbst "erschaffen" zu können steigert die Ablehnung weiter
3.: Energieverkörperung, Phasenverkörperung, Energieumwandlung, Energieverstärkung, Energiewahrnehmung ist einfach nur noch ein heilloses Durcheinander bei dem keiner mehr wirklich durchblicken würde !
4.: Phasenenergie für Zauber schön und gut, selbst da zeichnet sich schon ab dass man irgendwann gezwungen ist das zu erlernen, obendrein aber auch noch Waffen und Dungeons davon abhängig zu machen ist einfach viel zu viel !

Alles in allem bleibt ein ganz klares DAGEGEN !
1. Es ist ja nicht dauerhaft Sichtbar. Ich hab extra hingeschrieben das man auf die Phasenenergieanzeige klicken muss um es zu öffnen. Und wer sagt denn das es auch genau so auszusehen hat.

2. Das kommt ganz drauf an wie Wichtig der Phasensplitter für das Spiel noch wird. Aber im Grunde ist das auch kein muss!

3. Könntest du nicht einfach zu jedem einzelnen sagen was dir nicht passt ;)? Ich habe nicht behauptet das alles so sein muss wie ich es Vorschlage. Es kann ein Zauber sein es kann anderst heißen das spielt doch keine Rolle. Für mich zählt einzig und alleine die Idee, für die Art der Verwendung der Phasenenergie.

4. Das mag deine Meinung sein, ist auch eine gute Begründung. Jedoch find ich das du dann den letzten Punkt meiner Ideen völlig ausser acht läßt. Das hat rein garnix mit dem Verwenden der Phasenenergie zu tun. Dennoch stempelst du es ab als, "nie gelesen"!

Im großen und ganzen finde ich deine Behauptungen ja recht kurz und knapp aber auch gut Begründet. Aber wenn man es auf das ganze sieht, beziehst du alles nur auf die Phasenenergie und deren Verwendung, aber nicht auf die Ideen im einzelnen. Wie wärs mal wenn man als Beispiel sagt, "Zur Verwendung durch Phasenenergie nicht geeignet, aber ansonsten eine brauchbare Idee".

peace BB

peace BB

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Jan 2010, 11:34

Sorry dass ich auf den letzten Punkt nicht eingegangen bin, der erschien mir einfach zu unwichtig.
Ich selbst halte eine solche Anzeige für völlig überflüssig aber wenns als mouseover eingebaut würde dann würds mich auch nicht stören.

Tja und da Dein Paket als "Paket rund um Phasenenrgie" vorgestellt wurde verstehe ich Deine "Beschwerde" "Aber wenn man es auf das ganze sieht, beziehst du alles nur auf die Phasenenergie und deren Verwendung," nicht wirklich
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 25. Jan 2010, 12:53

Durch Verwendung von Phasenenergie eine Waffe füllen um sie letztlich einsetzbar zu machen. Ich denk da so an 1000000 Phasenenergiepunkte die diese Waffe letztlich wiederhergestellt und verwendbar macht.
Wie wäre es denn, wenn eine Waffe generell Phasenenergie verbraucht? Je nachdem wie stark das NPC / der PvP-Gegner ist, verbraucht es mehr oder weniger viel Phasenenergie.. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Tragi
Feuerwolf

Beitrag von Tragi » 25. Jan 2010, 12:54

finde das es vilt ein manchen stellen noch überabreitet werden muss aber die grund idee finde ich sehr gut

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 25. Jan 2010, 15:21

Nun, ich dachte echt, dass ein wenig mehr kommt als du die Phasenenergie unterteilt hast ;D

Zur Idee:

1.
Hmm, weiß nicht recht was ich von halten soll, da fehlt mir ehrlich gesagt noch der Anreiz... Für den Splitter kann man immerhin auch einfach das entsprechende Vieh killen, und ich denke nicht dass der sooft benötigt werden wird... Würde wahrscheinlich nur Inaktive unnötig stärken
Und wieso sollte man sein eigenes Vieh nicht gleich selbst killen?

-> In der jetzigen Form dagegen, Idee eines eigenen Wesens ist aber durchaus ansprechend

2.
Naja, für die Möglichkeit auf nen passiven Kill 20000 Punkte ausgeben? Ist allerdings unfair bei manchen Sachen, vor allem wenn es mehrere machen...

-> Dagegen

3.
Halte ich für ziemlich unnütz, ich meine, welcher PK ab 3k XP benötigt ein solches Hilfsmittel? Als Jäger kann man es nicht benutzen, da man ja nicht die ganze Zeit damit rumrennen kann...

Was an- und abschaltbares zu machen, das jede Sekunde Energie verbraucht finde ich aber cool...
-> In der Hinsicht dafür

4.
Dies wiederum finde ich sehr nett, wenn auch nen bisschen teuer...
Ich finde da sollte man jeden wahrnehmen können, denn ich stelle es mir so vor, dass jeder Phasenenergie hat, sie aber nicht jeder nutzen kann...

-> Dafür

5.
Hmm, mit dem Dungeon, da müsste halt Campen unterbunden werden und es sollte auch sehr gefährlich drin sein...
Dann aber noch nen möglkichen Anreiz zu schaffen ist natürlich schwierig...

-> Im Prinzip dafür

6.
Schwierig, da PE nicht übertragbar ist (bisher waren die Items immer übertragbar, deswegen anz gut sammelbar)... Würde ein einzelner Spieler ohne Phasenviecher zu killen seine Energie nur dafür verwenden dieses Schild zu füllen, bräuchte er über 200 Tage...
Finde ich zu krass, außerdem würde damit ein Preis für PE festgelegt, finde ich nicht so toll...

-> Phasenenergie als die Voraussetzung für Waffen: dagegen
-> Phasenenergie an eine nette Quest gekoppelt oder ähnliches: durchaus dafür

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 25. Jan 2010, 18:27

sind ganz nette ideen.
kann man bestimmt was draus machen

ich denk bei gelegenheit mal drüber nach ^^
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 25. Jan 2010, 21:09

WILLenloser Zombie hat geschrieben:6.
Schwierig, da PE nicht übertragbar ist (bisher waren die Items immer übertragbar, deswegen anz gut sammelbar)... Würde ein einzelner Spieler ohne Phasenviecher zu killen seine Energie nur dafür verwenden dieses Schild zu füllen, bräuchte er über 200 Tage...
Stimmt so nicht, man kann durch Phasentränke schon eine ganze Menge PE auffüllen. 1 mio PE wäre also lange kein ding der unmöglichkeit.

Ich find die Ideen eigentlich alle ganz nett, bis auf den LP-Erhöhungszauber für NPCs, der ist zu unberechenbar. Wenn dann müsste in der Beschreibung des NPC eine Warnung (am besten in Rot) stehen, dass die Lebenspunkte magisch erhöht wurden. Keinen Wert, nur so. Nur denke ich dann, dass nicht viele Leute das noch nutzen würden, da es für Passivkills praktisch sinnlos wäre.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 26. Jan 2010, 04:59

Ihr seht das glaub alle zu eng ;)

Ich habe diese Ideen einfach mal rund um die Phasenenergie gepackt. Natürlich hätte ich auch einfach einen Zauber aus manchem machen können. Als Beispiel:

Anfangs war die "Energiewahrnehmung" eig. nur eine "Sicht der Umgebung". Und ich finde es einfach nicht richtig alles gleich direkt mit der Phasenenergie abzustempeln. Jede Idee hat auch eine andere Möglichkeit der Umsetzung.

Meine bevorzugten Ideen hieraus sind übrigens.
*Energieverkörperung
*Energiewahrnehmung
*Anzeige bis zur Maximierung

Das alles lässt sich mit Hilfe von euch besser ausbalancieren.

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Nun, ich dachte echt, dass ein wenig mehr kommt als du die Phasenenergie unterteilt hast ;D

Zur Idee:

1.
Hmm, weiß nicht recht was ich von halten soll, da fehlt mir ehrlich gesagt noch der Anreiz... Für den Splitter kann man immerhin auch einfach das entsprechende Vieh killen, und ich denke nicht dass der sooft benötigt werden wird... Würde wahrscheinlich nur Inaktive unnötig stärken
Und wieso sollte man sein eigenes Vieh nicht gleich selbst killen?

-> In der jetzigen Form dagegen, Idee eines eigenen Wesens ist aber durchaus ansprechend
Im Grunde hast du recht, vorallem da Sotrax ja nun den Zauber der Diener reingebracht hat ist diese Art eh schon so gut wie im Spiel. Jedoch kann es ja auch sein wenn man sein eigenes Phasenwesen erstellt, es sich aus dem Staub macht und iwo auf der Weltkarte ein einzelnes Feld besucht und dort verweilt. ;)

Das mit dem Phasensplitter ist auch kein muss. Es ist nur ein Beispiel zur eigentlichen Idee sein Phasenwesen zu haben.
WILLenloser Zombie hat geschrieben: 2.
Naja, für die Möglichkeit auf nen passiven Kill 20000 Punkte ausgeben? Ist allerdings unfair bei manchen Sachen, vor allem wenn es mehrere machen...

-> Dagegen
Wiedermal alles kein muss, ich hab ja auch reingeschrieben das man nicht umbedingt 20000 Punkte verwenden muss. Wenn du willst verwende nur 1000 Dann hat das NPC eben 100LP mehr. Wobei es für mich im nachhinein auch ein bissel zu unfair gegenüber Neulingen verhält. Aber man kann es ja noch auf 100x weniger setzen. Und ein NPC ist nur einmal auf diese Weise erhöherbar.
WILLenloser Zombie hat geschrieben: 3.
Halte ich für ziemlich unnütz, ich meine, welcher PK ab 3k XP benötigt ein solches Hilfsmittel? Als Jäger kann man es nicht benutzen, da man ja nicht die ganze Zeit damit rumrennen kann...

Was an- und abschaltbares zu machen, das jede Sekunde Energie verbraucht finde ich aber cool...
-> In der Hinsicht dafür
Wenn du nun das mit der "Energieverstärkung" meinst dann finde ich deine Aussage iwie komisch oO.
Wieso sollte man damit nicht die ganze Zeit rumrennen? Jedoch finde ich es gut zu hören das dir das mit den Sekunden und der Energie gefällt :D Hätte gedacht das käme nicht so gut an ;)
WILLenloser Zombie hat geschrieben: 4.
Dies wiederum finde ich sehr nett, wenn auch nen bisschen teuer...
Ich finde da sollte man jeden wahrnehmen können, denn ich stelle es mir so vor, dass jeder Phasenenergie hat, sie aber nicht jeder nutzen kann...

-> Dafür
Teuer oO? Also ich finde das ganz und garnicht teuer. Ihr alle denkt bei dem verbrauch an Phasenenergie wohl immer noch an die 20k Punkte. Aber es gibt etwas das verleiht einem 98k Phasenenergie und da sind dann 1k wohl noch erträglich ;) selbst bei 20k.

Und was das wahrnehmen aller angeht, finde ich es auch noch ok aber ich sehe es eben eher so das manche es nicht in sich haben und die anderen eben doch, und dadurch sind sie eher "erspührbar" als andere ;)
WILLenloser Zombie hat geschrieben: 5.
Hmm, mit dem Dungeon, da müsste halt Campen unterbunden werden und es sollte auch sehr gefährlich drin sein...
Dann aber noch nen möglkichen Anreiz zu schaffen ist natürlich schwierig...

-> Im Prinzip dafür
Och das Campen wurde doch schon in vielen Dungeons unterbunden oO. Siedesteinmine, Vorhof, Sägewerk
Einfach nach 1h rauswerfen ;) . Wobei dann die 20k PH recht schnell vergeudet wurden aber naja wie gesagt die 20k PH sind kein muss. Es geht auch das man einfach ein Art Höhle schafft wie die Grotte des Todes. Diese ist auch in verscheidene Phasen unterteilt. In der kann man dann eben immer tiefer hinein, jenachdem wie viel man PHenergie abgetreten hat. Bei 5k PH kommt man nur bis in den ersten Bereich. Bei 10k PH bis in den zweiten und so weiter....
WILLenloser Zombie hat geschrieben: 6.
Finde ich zu krass, außerdem würde damit ein Preis für PE festgelegt, finde ich nicht so toll...

-> Phasenenergie als die Voraussetzung für Waffen: dagegen
-> Phasenenergie an eine nette Quest gekoppelt oder ähnliches: durchaus dafür

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
unlimited hat geschrieben: Stimmt so nicht, man kann durch Phasentränke schon eine ganze Menge PE auffüllen. 1 mio PE wäre also lange kein ding der unmöglichkeit.
Ich denke das ist eine gute Antwort darauf. Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit die Phasenenergie von anderen zu benutzen.

Was wiederum, wie du bereits gesagt hast, einen Nachteil mitsichbringt, weil die PHenergie dann einen Preis bekommt was eig. nicht sein sollte.

peace BB

peace BB

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Jan 2010, 17:10

Erstmal:
Es ist mir klar, dass das alles kein Muss ist ;)
Ich bezieh mich nur darauf, damit du weißt was man besser machen könnte...
Black Bahamut hat geschrieben:Wiedermal alles kein muss, ich hab ja auch reingeschrieben das man nicht umbedingt 20000 Punkte verwenden muss. Wenn du willst verwende nur 1000 Dann hat das NPC eben 100LP mehr. Wobei es für mich im nachhinein auch ein bissel zu unfair gegenüber Neulingen verhält. Aber man kann es ja noch auf 100x weniger setzen. Und ein NPC ist nur einmal auf diese Weise erhöherbar.
Hmm, ich glaub dann find ich es ziemlich nutzlos... Aber ok, meinetwegen ;D
(Man könnte ja machen, dass so maximal die doppelten LP erreicht werden oder ähnliches...)
Black Bahamut hat geschrieben:Wenn du nun das mit der "Energieverstärkung" meinst dann finde ich deine Aussage iwie komisch oO.
Wieso sollte man damit nicht die ganze Zeit rumrennen? Jedoch finde ich es gut zu hören das dir das mit den Sekunden und der Energie gefällt :D Hätte gedacht das käme nicht so gut an ;)
Damit meinte ich, dass die Fähigkeit so "teuer" ist, das man nicht die ganze Zeit, sondern nur gezielt damit rumlaufen kann (vor allem wenn man noch was andres mit seiner PE vorhat)
-> Nur etwas für PKs und nicht für Jäger
Black Bahamut hat geschrieben:Och das Campen wurde doch schon in vielen Dungeons unterbunden oO. Siedesteinmine, Vorhof, Sägewerk
Einfach nach 1h rauswerfen ;) . Wobei dann die 20k PH recht schnell vergeudet wurden aber naja wie gesagt die 20k PH sind kein muss. Es geht auch das man einfach ein Art Höhle schafft wie die Grotte des Todes. Diese ist auch in verscheidene Phasen unterteilt. In der kann man dann eben immer tiefer hinein, jenachdem wie viel man PHenergie abgetreten hat. Bei 5k PH kommt man nur bis in den ersten Bereich. Bei 10k PH bis in den zweiten und so weiter....
Ja, ich meinte ja nicht, dass es besnders schwierig wäre, jemanden rauszuwerfen (so meinte ich das auch ^^)
Das mit den Phasen finde ich sehr cool, was mir dazu jetzt einfällt, dass man den Dungeon gleich mit dauerhaften PE-Verbrauch macht, soll heißen:

1 sek in Phase 1 -> 1 PE-Verbrauch
1 sek in Phase 2 -> 2 PE-Verbrauch
Viech XY gekillt -> Z PE-Verbrauch
Und noch andere Möglichkeiten im Dungeon PE zu verbrauchen...
Wenn man dann keine PE mehr hat wird man rausgeworfen, ebenso wie wenn man im Dungeon ausloggt...
Das Benutzen von Phasenränken sollte allerdings möglich sein...
Black Bahamut hat geschrieben:Ich denke das ist eine gute Antwort darauf. Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit die Phasenenergie von anderen zu benutzen.
Daran hab ich auch schon gedacht, aber die Betrugsgefahr ist dabei so groß, dass da kein Handel entstehen wird wie mit den Funken, denke ich...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 27. Jan 2010, 05:18

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Erstmal:
Black Bahamut hat geschrieben:Wiedermal alles kein muss, ich hab ja auch reingeschrieben das man nicht umbedingt 20000 Punkte verwenden muss. Wenn du willst verwende nur 1000 Dann hat das NPC eben 100LP mehr. Wobei es für mich im nachhinein auch ein bissel zu unfair gegenüber Neulingen verhält. Aber man kann es ja noch auf 100x weniger setzen. Und ein NPC ist nur einmal auf diese Weise erhöherbar.
Hmm, ich glaub dann find ich es ziemlich nutzlos... Aber ok, meinetwegen ;D
(Man könnte ja machen, dass so maximal die doppelten LP erreicht werden oder ähnliches...)
Naja ich finde es nicht umbedingt nutzlos. Wenn man bedenkt das passives Killen somit auch eher möglich wird. Zwar ist es unfairer gegenüber den kleinen Spielern aber naja damit muss man Leben. Ich denke ja selbst darüber nach ob es nicht doch eine dumme Idee war ;).
WILLenloser Zombie hat geschrieben:
Black Bahamut hat geschrieben:Wenn du nun das mit der "Energieverstärkung" meinst dann finde ich deine Aussage iwie komisch oO.
Damit meinte ich, dass die Fähigkeit so "teuer" ist, das man nicht die ganze Zeit, sondern nur gezielt damit rumlaufen kann (vor allem wenn man noch was andres mit seiner PE vorhat)
-> Nur etwas für PKs und nicht für Jäger
Das mag auch wiederum sein aber ich denke es ist eben einfach nur was für PK's. Selbst das kopieren von Waffen ist im Grunde nur nütze für PK's. Ebenso die Statue der großen Kraft, die hält auch nur 30mins. Klar jedoch hat sie nicht so hohe kosten, aber die kann man ja runtersetzen.
WILLenloser Zombie hat geschrieben:
Black Bahamut hat geschrieben:Och das Campen wurde doch schon in vielen Dungeons unterbunden oO. Siedesteinmine, Vorhof, Sägewerk
Ja, ich meinte ja nicht, dass es besnders schwierig wäre, jemanden rauszuwerfen (so meinte ich das auch ^^)
Das mit den Phasen finde ich sehr cool, was mir dazu jetzt einfällt, dass man den Dungeon gleich mit dauerhaften PE-Verbrauch macht, soll heißen:

1 sek in Phase 1 -> 1 PE-Verbrauch
1 sek in Phase 2 -> 2 PE-Verbrauch
Viech XY gekillt -> Z PE-Verbrauch
Und noch andere Möglichkeiten im Dungeon PE zu verbrauchen...
Wenn man dann keine PE mehr hat wird man rausgeworfen, ebenso wie wenn man im Dungeon ausloggt...
Das Benutzen von Phasenränken sollte allerdings möglich sein...
Das wäre auch eine coole Variiante aber, wenn ich mir so nochmal die Worte von Rondo durch den Kopf gehen lasse, sollte die Phasenenergie ja kein muss sein, was ja auch stimmt.

peace BB

peace BB

Gesperrt