Für die Aktivitäten des täglichen fw-Lebens habe ich ein paar Wünsche.
Es könnte sein, dass das Eine oder Andere schon mal angeregt wurde, will mich nicht durch sämtliche Threads lesen…….
Ich wünsche mir:
- dass beim Erstellen von Wunderstäben, der Erzmagier Geschütztes anzeigt und nachfragt, ob man ein ds/ts-geschütztes Item tatsächlich abgeben will. Er nimmt nämlich ohne Warnung ds-geschützte Edelsteine an, obwohl gewöhnliche im Inventar sind!!
- wählen zu können, aus welchem Pfeilbeutel die Pfeile beim Nutzen einer Schusswaffe entnommen werden (wenn man mehrere Pfeilbeutel im Inventar hat
- dass das Gold nach erfolgreichen Mahaverkäufen auf der Bank gutgeschrieben wird
- dass, im Spiegel der Maha die Preise absteigend sortiert erscheinen
- dass ich sehen kann, bei wem ich kaufe
- dass ich bei mehreren Käufen nicht immer den Spiegel neu aufrufen muss
- dass ich mehr Schnellzauberplätze belegen kann. (optional)
- dass, wenn ich Nebel auf Schnellzauber lege, immer der aktive anspringt
- oder in der Inventarliste, immer der aktive, der Oberste ist
- das gleiche gerne auch für Stäbe des Handels/Regenstäbe
- dass ich durch bloßes Pointen mit dem Cursor im Schließfach erkennen kann, wie lange meine magischen Sachen noch halten (wichtig vor allem bei Haustieren und Eisstacheln)
- dass ich das Einstellen einer Meldung optional betätigen kann, wer mir was ins Inventar oder Geld zugesteckt hat (User xy hat dir 3 Geisterfunken ins Inventar übergeben, User yz hat dir 300 gm übergeben), optional, weil es bei manchen eine unerwünschte Nachrichtenflut auslösen würde
- dass bei Mensch/Zauberer in der Statistik erscheint, wann ich zuletzt eine grüne ZK in ein Dungeon eingestellt habe, bzw. wann das wieder möglich ist.
- dass auch in der Statistik die xp-Zahl erscheint, die man erreichen muss, um nach nach xp-Verlust wieder Stiftungsgeld zu bekommen
- eine globale Lernzeitverkürzung!!!
- eine andere Regierung…
Und weil es so viel geworden ist, reicht das Erfüllen verteilt auf Ostern, Pfingsten und Weihnachten

(2010 bien sûr!!)
LG Mo