Glaubt IHR an Gott?
Re: Glaubt IHR an Gott?
Naja, ich glaub eher, er fände es schöner, wenn diese Aufgaben von wem anders übernommen würden und plant nicht, sie abzuschaffen
Aber trotzdem bin ich im allgemeinen deiner Meinung, Stark, da die christliche Kirche sich bei uns halt extrem dafür einsetzt und viele andere Vereine / Religionen eben nicht. Diese karitativen Einrichtungen dann von wem anders betreiben zu lassen, weil die Kirche ja so unnötig ist, fände ich dementsprechend unfair, da es keine Begründung dafür gibt.

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Er sprach nicht vom abschaffen der Kirche, er sprach von Gleichheit. Jede Religion darf da sein, ganz egal ob sie in die deutsche Kultur passt oder nicht. Entwerder das oder gar nichts sollte sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich stelle lediglich richtige Behauptungen, sieheLatzhosenträger hat geschrieben:
Ich werde nicht persönlich, also mach du das auch nicht. Gefälligst.
Wie ich schrieb - mehrfach! - sehe ich keine Religion als "höher" oder "niedriger" an.
Aber ja: "Scheiß Kirche!"... im selbem Atemzug: "Scheiß Judentum!", "Scheiß Moscheen!", "Scheiß Religion!"
Und nun ersetze "Scheiß" durch "überflüßig" oder "unnötig".
...wenn das die Worte eines Erwachsenen sein sollen, na bitte.Edit: Kirchen sind hässlich und kosten zuviel Instandhaltungskosten! Kirchen stinken!
Und wenn du jetzt behaupten willst, dass du in diesem Thread nicht nur gegen die christliche Kirche gehen willst, dann lügst du. Dann lügst du einfach.
Aber ich glaube, dass die heutigen Moslems, die in Europa leben nicht schlechter sind als die heutigen Christen.
Für ein Kirchenverbot. Sollen sie doch in den Keller gehen, wie die Moslems, die keine Moschee haben.
Dies ist eine Lüge. Es steht nichtmal im Koran...
Denn hier als Beispiele, verteidigst du eindeutig die Moslems gegenüber den Christen, also komm nur nicht mit "Ich seh alles als gleich an", das kannst du noch hundertmal in den Thread schreiben, glaub ichs dir nicht.Soll heißen: Eine Frau in Anakara lebt besser, als eine türkische Frau in Berlin.
Das ist nicht richtig. Warum sollte es so sein dürfen? Warum, wirklich jetzt?Jede Religion darf da sein, ganz egal ob sie in die deutsche Kultur passt oder nicht. Entwerder das oder gar nichts sollte sein.
\\ lesender Teilnehmer //
Blödsinn !Trianon hat geschrieben:Er sprach nicht vom abschaffen der Kirche, er sprach von Gleichheit. Jede Religion darf da sein, ganz egal ob sie in die deutsche Kultur passt oder nicht. Entwerder das oder gar nichts sollte sein.
Jede Religion darf da sein wo sie "zuHause" ist, neimand will sie dort verbieten.
Nur ist es absolut nicht einzusehen dass die Christen noch heute in vielen muslimischen Ländern regelrecht verfolgt werden und genau diese Staaten hier nen Aufstand machen wenn sie hier nicht wahllos bauen dürfen was nicht in diesen Kulturkreis passt !
Wem seine Religion so wichtig ist der soll doch dort bleiben wo er sie völlig ungehindert ausleben kann, wenn er das aber nicht will dann hat er sich nunmal an den Spruch zu halten "Andere Länder, andere Sitten" !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Richtig. Ich verteidige sie. Warum sollte ich auch einsehen, dass sie unter den Christen stehen?Saw hat geschrieben: Denn hier als Beispiele, verteidigst du eindeutig die Moslems gegenüber den Christen, also komm nur nicht mit "Ich seh alles als gleich an", das kannst du noch hundertmal in den Thread schreiben, glaub ichs dir nicht.
Wenn dieser Thread jetzt Pro-Islamisch aufgebaut wäre, und alle sagen würden, die Christen seinen schlechter, würde ich sagen, dass sie es nicht sind. Aber eben auch nicht besser.
Gleichheit oder zumindest Gleichberechtigung ist ein ethischer Wert, der für alle und in allen Religionen, Staaten, Staatsformen und Lebensstilen herrschen sollte.
du kannst nicht verlangen das etwas gleichberichtigt in allen punkten behandelt wird das jahrhunderte weniger einfluß auf die gesellschaft hatte.
das ist nicht nur utopie,das is schwachsinn.
mal davon ab wurde sowas schon mal probiert,nannte sich kommunismus ist zurecht völlig daneben gegangen.
mal davon ab wurde sowas schon mal probiert,nannte sich kommunismus ist zurecht völlig daneben gegangen.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Gleichberechtigung ist meistens aber nicht drinn - da der Mensch schon soweit ist, dass er immer besser als andere sein muss.Gleichheit oder zumindest Gleichberechtigung ist ein ethischer Wert, der für alle und in allen Religionen, Staaten, Staatsformen und Lebensstilen herrschen sollte.
\\ lesender Teilnehmer //
Saw hat geschrieben:Gleichberechtigung ist meistens aber nicht drinn - da der Mensch schon soweit ist, dass er immer besser als andere sein muss.
Ich versteh nicht wie man so engstirnig sein kann, und sich an einfachen Kopftüchern und andersartigen Gebäuden stören kann, denn viel mehr bekommt man als außenstehender doch schon gar nicht mit.Stark hat geschrieben:du kannst nicht verlangen das etwas gleichberichtigt in allen punkten behandelt wird das jahrhunderte weniger einfluß auf die gesellschaft hatte.
Und ihr seid ziemlich ehrlich, wenn ihr euch als Egoisten bezeichnet.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Du nennst es engstirnig wenn man seine eigene Kultur vor fremden Einflüssen bewahren und sie so erhalten will ? *Spiegel reich*
Ich sehe es nach wie vor so dass in unserem Land Minarette oder ähnliches einfach nichts zu suchen haben, leider sind wir da nicht so konsequent wie die Schweizer jetzt.
Ich stelle mir das grade mal vor, ein Ostfriesendorf mit schönen Reetdachhäusern und nebendran ne Moschee mit minarett......oder gleich neben Neuschwanstein wärs doch auch ein schönes Bild, oder ? *grusel*
Aber Frankreich zieht auch schon nach und verweigert muslimischen Frauen die unbedingt verschleiert rumlaufen wollen die französische Staatsbürgerschaft.
Ich sehe es nach wie vor so dass in unserem Land Minarette oder ähnliches einfach nichts zu suchen haben, leider sind wir da nicht so konsequent wie die Schweizer jetzt.
Ich stelle mir das grade mal vor, ein Ostfriesendorf mit schönen Reetdachhäusern und nebendran ne Moschee mit minarett......oder gleich neben Neuschwanstein wärs doch auch ein schönes Bild, oder ? *grusel*
Aber Frankreich zieht auch schon nach und verweigert muslimischen Frauen die unbedingt verschleiert rumlaufen wollen die französische Staatsbürgerschaft.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Aha, andererseits sind auch die vielen Blockbauten in deutschen Städten oft genug vorzufinden, die man genauso wenig an den besagten Orten sehen möchte...
Ich finde die argumentation daher, dass das Stadtbild durch minaretten versaut wird ein wenig vergriffen. Zumal sind auch deutsche Kirchen oftmal spitz gebaut, und zeigen daher ähnlichkeiten zu minaretten auf.
Hier mal ein paar minaretten in Berlin Klick, ich finde nicht, dass hier das Stadtbild durch diese türmchen versaut wird. der dazugehörige Artikel ist im übrigen auch recht interessant: http://www.zeit.de/2009/51/Religionsfreiheit?page=all
Und wenn man minaretten verbietet muss man auch definieren was minaretten sind, denn wenn man spitze zwiebelförmige türme verbietet, verbietet man auch kirchtürme, und schlosstürme, ja selbst dein schloß neuschwanstein hat einige minarettenartigen türme, wenn man also minaretten verbietet müsste man auch sowas niederreißen.
Ich würde behaupten wollen die architekten der alten tage waren aufgeschloßener, als ihr hier, die fanden diese bauart scheinbar sehr gelungen und haben elemente gleich einmal für sich genutzt.
Ich finde die argumentation daher, dass das Stadtbild durch minaretten versaut wird ein wenig vergriffen. Zumal sind auch deutsche Kirchen oftmal spitz gebaut, und zeigen daher ähnlichkeiten zu minaretten auf.
Hier mal ein paar minaretten in Berlin Klick, ich finde nicht, dass hier das Stadtbild durch diese türmchen versaut wird. der dazugehörige Artikel ist im übrigen auch recht interessant: http://www.zeit.de/2009/51/Religionsfreiheit?page=all
Und wenn man minaretten verbietet muss man auch definieren was minaretten sind, denn wenn man spitze zwiebelförmige türme verbietet, verbietet man auch kirchtürme, und schlosstürme, ja selbst dein schloß neuschwanstein hat einige minarettenartigen türme, wenn man also minaretten verbietet müsste man auch sowas niederreißen.

Ich würde behaupten wollen die architekten der alten tage waren aufgeschloßener, als ihr hier, die fanden diese bauart scheinbar sehr gelungen und haben elemente gleich einmal für sich genutzt.
Frank Zappa
Frank Zappa
1. ich habe nie gesagt das ich was gegen minarette,moscheen,synagogen habe-wenn se ins stadtbild passen,dh ihr baustil angepaßt wird,dasselbe gilt aber auch für kirchen die neugebaut werden.
2. ich bin keinesfalls engstirnig,ich sehe nur die relationen anders als du,mal davon ab sind burkas oder kopftücher mmn kein zeichen einer religion,sondern sinnbild für die unterdrückung von frauen-soviel zum thema gleichberechtigung.
3. egoist bin ich natürlich,ist jeder mensch.wer was anderes behauptet lügt.
2. ich bin keinesfalls engstirnig,ich sehe nur die relationen anders als du,mal davon ab sind burkas oder kopftücher mmn kein zeichen einer religion,sondern sinnbild für die unterdrückung von frauen-soviel zum thema gleichberechtigung.
3. egoist bin ich natürlich,ist jeder mensch.wer was anderes behauptet lügt.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Trianon hat geschrieben:Aha, andererseits sind auch die vielen Blockbauten in deutschen Städten oft genug vorzufinden, die man genauso wenig an den besagten Orten sehen möchte...
Christliche Kirchen gehören nunmal zu unserer Kultur und Minarette gehören in muslimische Länder, ist das so schwer zu kapieren ?

Und nochmal: Die Religionsfreiheit wird doch hier nicht angetastet, jeder kann glauben was er will. Nur wer seine Moscheen, Minarette, Muezzins, Burkhas und wer weiss was sonst noch unbedingt haben will der darf eben nicht in einen Kulturkreis auswandern in dem es das nicht gibt sondern muss da leben wo das zur Kultur gehört !
Auch für Dich mal ein Artikel zum lesen:
Unterdrücktes Christentum
Der Iran steht nach
Nordkorea und Saudi-Arabien an dritter Stelle des Verfolgungsindexes. Offiziell
zählt das Land rund 150’000 Christen. Man schätzt aber, dass man mindestens
100'000 Christen mit muslimischem Hintergrund hinzufügen kann. Die Regierung
ist sich dieses Wachstums der Kirche sehr bewusst und versucht es mit allen
Mitteln zu verhindern. Die im Irak vor zwei Jahren angenommene neue Verfassung
könnte es ermöglichen, dass im terrorübersäten Zweistromland die Scharia
eingeführt würde. Damit ginge es den jetzt schon bedrängten Christinnen und
Christen noch schlechter. Die Folge wäre wohl ein Massenexodus. In Bhutan sind öffentliche Gottesdienste sowie konvertieren zu einer andern Religion
als der lamaistisch-buddhistischen gesetzlich verboten. So kommt es für Christen oft zu Benachteiligungen
wie Geldstrafen, Schulverweigerung und Problemen bei der Arbeitssuche bis hin
zu Verhaftungen und Gefängnisstrafen wegen christlicher Aktivitäten. Obwohl die
nur etwa 2.5 Prozent Christen in Indien einen grossen Teil der
Sozialarbeit tragen (20 Prozent des Schulwesens, über 25 Prozent der
Einrichtungen für Waisen und Witwen und etwa 30 Prozent der Arbeit unter
Behinderten, Aidspatienten, Leprakranken, Armen und Ausgestossenen) müssen sie
zunehmend unter diskriminierenden Gesetzen leiden, welche die Regierung
erlässt. Unter andern werden christliche Versammlungen verboten.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Mit dem Finger auf andere Zeigen ist immer gut. Nur weil es im Iran so ist, soll es hier auch so sein?
Dann stellen wir uns auf eine Stufe mit dem Iran. Aber da der Mensch ja etwas besseres sein will, und ihr hier deutsche Kultur als etwas besseres darstellt, sollte man meinen, dass wir im Sinne der Gleichberechtigung auch besser sein sollten, oder?
Aber nein, solange ein dritte Welt Land sich nicht ändert, sollen wir, ein europäisches Land, eine Vorreiternation, uns auch nicht ändern.
Dann stellen wir uns auf eine Stufe mit dem Iran. Aber da der Mensch ja etwas besseres sein will, und ihr hier deutsche Kultur als etwas besseres darstellt, sollte man meinen, dass wir im Sinne der Gleichberechtigung auch besser sein sollten, oder?
Aber nein, solange ein dritte Welt Land sich nicht ändert, sollen wir, ein europäisches Land, eine Vorreiternation, uns auch nicht ändern.
Wie im Artikel auch zu lesen war sind nicht alle Moslems aus der Türke, dem Iran....
Die gibt es schon etwas länger hier, die sind demzufolge auch ein Teil der heutigen deutschen Kultur, klar man kann sich das auch weg denken, und leben wie vor 50 Jahren, nur ob das so gesund ist...
Und wie auch Latzhosenträger schon meinte, wenn wir immer noch der Philosophie folgen "Auge um Auge, Zahn um Zahn" sind wir nicht besser.
Die gibt es schon etwas länger hier, die sind demzufolge auch ein Teil der heutigen deutschen Kultur, klar man kann sich das auch weg denken, und leben wie vor 50 Jahren, nur ob das so gesund ist...
Und wie auch Latzhosenträger schon meinte, wenn wir immer noch der Philosophie folgen "Auge um Auge, Zahn um Zahn" sind wir nicht besser.
Frank Zappa
Frank Zappa
ihr meint also immer lieb sein und brav alles tolerieren und aktzeptieren ist unsere Pflicht.
klasse einstellung.
wieweit soll das gehen? bis alle frauen in deutschland kopftücher und/oder burkas tragen müssen,weil moslems sich dadurch gestört fühlen könnten unverschleierte zu sehen?bis wir kein schweinefleisch mehr essen dürfen weils ja unkoscher ist und andere dadurch gestört werden könnten?
oder sogar noch weiter,aktzeptieren und tolerieren wir pädophile,die leben ja nur ihre bedürfnisse aus,is vom prinzip her auch nix anderes als ne religion.
sorry,aber ihr erzählt scheiße.
es ist nicht so das wir deutschland übernommen haben und jetzt unsere werte und kultur hier durchdrücken wollen,sondern das menschen in unser land kommen und sich in unser bestehendes werte system zu integrieren haben.
das heißt nicht das sie ihre kultur und religion aufgeben sollen,aber sie haben sie anzupassen damit sie sich einpaßt und teil des werte und kultur systems werden kann.
wer das nicht will,tut mir leid,hat hier nix verloren-da er nen stetigen unruheherd darstellt der nur streit und konflikte provoziert.
klasse einstellung.
wieweit soll das gehen? bis alle frauen in deutschland kopftücher und/oder burkas tragen müssen,weil moslems sich dadurch gestört fühlen könnten unverschleierte zu sehen?bis wir kein schweinefleisch mehr essen dürfen weils ja unkoscher ist und andere dadurch gestört werden könnten?
oder sogar noch weiter,aktzeptieren und tolerieren wir pädophile,die leben ja nur ihre bedürfnisse aus,is vom prinzip her auch nix anderes als ne religion.
sorry,aber ihr erzählt scheiße.
es ist nicht so das wir deutschland übernommen haben und jetzt unsere werte und kultur hier durchdrücken wollen,sondern das menschen in unser land kommen und sich in unser bestehendes werte system zu integrieren haben.
das heißt nicht das sie ihre kultur und religion aufgeben sollen,aber sie haben sie anzupassen damit sie sich einpaßt und teil des werte und kultur systems werden kann.
wer das nicht will,tut mir leid,hat hier nix verloren-da er nen stetigen unruheherd darstellt der nur streit und konflikte provoziert.