Staubschleifer-Königin verändert [W1-14;RP]

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iceman128
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Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von iceman128 » 27. Jan 2010, 12:18

Shro_OM hat geschrieben:Ich stimmt Wahni voll zu(...) man als High Xp-ler gewissen Vorzüge haben sollte.
Glückwunsch. Die habt ihr schon längst.
Wenn du's mir nicht glaubst frag mal in deiner Welt rum was mit folgenden Items verdient wurde:

-Seelenklinge/baru-schwert
-Amu des schwachen Wissen
-Buch des Glücks
-Stahlnetz der Einflügler
-Hartrindenschild
-Roter Wurzelschild
-Zdsw
-Buch des Ausgrabungswissens
(usw...)
Aber nein...als High xpler hat man ja das recht ständig 3 mal so schnell rumzulaufen wie alle anderen...wähh wähh..wir wollen schneller aufbauen als die anderen Dämel die's nicht schaffen so schnell aufzubauen...wir haben ja keine Vorteile..wähh

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ich weiss echt nicht was das hier soll, tut mir leid aber wer diese Änderung nicht einsieht dem fehlt etwas..

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Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Whatsername » 27. Jan 2010, 12:37

iceman128 hat geschrieben:
Shro_OM hat geschrieben:Ich stimmt Wahni voll zu(...) man als High Xp-ler gewissen Vorzüge haben sollte.
Glückwunsch. Die habt ihr schon längst.
Wenn du's mir nicht glaubst frag mal in deiner Welt rum was mit folgenden Items verdient wurde:

-Seelenklinge/baru-schwert
Kann wohl zu ziemlich jeder durch Campen bekommen ;D brauchst nur 300V
-Amu des schwachen Wissen
Hatten wir damals 15 Leute für gebraucht.
-Buch des Glücks
s.o.
-Stahlnetz der Einflügler
Brauchst auch nur Leute die 400 V haben
-Hartrindenschild
s.o.
-Roter Wurzelschild
Kann jeder bekommen.
-Zdsw
Kann auch so ziemlich jeder bekommen.
-Buch des Ausgrabungswissens
Auch da gab es genügend 70k xpler etc die sich ne goldene Nase dran verdient haben.
(usw...)
Aber nein...als High xpler hat man ja das recht ständig 3 mal so schnell rumzulaufen wie alle anderen...wähh wähh..wir wollen schneller aufbauen als die anderen Dämel die's nicht schaffen so schnell aufzubauen...wir haben ja keine Vorteile..wähh

Kopf->Wand

ich weiss echt nicht was das hier soll, tut mir leid aber wer diese Änderung nicht einsieht dem fehlt etwas..

Fazit: man ist ab ~80k High XPler?:D

Dann schau mal nach wieviele es gibt. Natürlich in den älteren Welten.

Vllt sollte man sowas wie eine Timer einbauen der das online sein beschränkt?;)

Weil die Sachen die DU aufzählst sind so ziemlich Zeitaufwendig ;)
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iceman128
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Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von iceman128 » 27. Jan 2010, 12:43

was sind schon 300V :roll:
ich spiele seit 4-6 Jahren (keine ahnung) und hab kein 150 ohne v-waffe :roll:

15 leute? das sind sagen wir mal 10 amus mit lokalen (theoretisch 15 aber naja...). Damals gingen die meine ich für 50-100k übern tisch noch
sagen wir 60k mal 10 amus =600k /15 leute = 40kgm für jeden. Und wir haben den vor kurzem mit 4 oder 5 leuten gemacht...und haben 10 minuten für 4 larpans gebracht...also insoweit..

Sry aber an genau obengenannten Dingen verdien(t)en sich leute ab 60k( :roll: ) ne goldene Nase...Das war in jeder Welt so.

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_Lotus_
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Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von _Lotus_ » 27. Jan 2010, 12:47

Und was hat das noch mit der Staubschleifer-Königin zu tun? Als ob jetzt alle sterben, weil lokale daran unmöglich sind und weil es unzumutbar ist mit 5sek pro Feld zu spielen. Für mich ist das alles nur künstlich aufregen.
iceman128 hat geschrieben:ich weiss echt nicht was das hier soll, tut mir leid aber wer diese Änderung nicht einsieht dem fehlt etwas..
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Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

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Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Trianon » 27. Jan 2010, 12:47

Ich finde auch man sollte belohnt werden, wenn man xp aufbaut, ansonsten könnte man ab einem gewissen level aufhören, so gibt es noch einen kleinen ansporn aufzubauen, ansonsten wäre das spiel wohl auch langweilig, wenn man nur sinnlos aufbaut und am ende überhaupt nichts davon hat.
Das wird meiner Meinung noch zu wenig gemacht, bloss die Drops sind eben falsch verteilt und im Spieler-Spieler-Handel viel zu wertvoll, und man kann viel zu selten mit den eigenen Drops auch wirklich selbst etwas anfangen udn wird sie demzufolge eben verkaufen.

Das Spindelmesser ist seit langem mal wieder ein sinnvoller Drop. :)

Ich finde, dass man sogar noch viel zu schwache Reize setzt um endlich aufzubauen, es gibt doch sehr viele Xpbereichcamper, die z.b. den 50xp schutz benutzen oder als Pk ewig bei 3k xp bleiben, die können alle aspekte freewars auskosten, sie können alle zauber kaufen und anwenden etc. pp..


zum Thema: finde die Änderung okey, highxpler brauchen ihre ausgaben, und mit dieser Änderung ist eben eine ausgabe gegeben.

____________________________
wusch hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben: habt ihr einen Knick in der Optik ?
Ich seh in meiner Welt zumindestens kaum noch jemanden ohne Sponsorstern herumlaufen. Zu dem es laut einiger Zitate von Sotrax auch nie beabsichtigtwar einen echten Spielvorteil den Sponsoren zu geben, sondern es sollte lediglich einige Bequemlichkeiten (wie Charakterfähigkeitenwarteschlange, Schnellzauber und Igno) sowie einige Rollenspielmittel (Uniqueitem, und personifizierte Getränke)mehr dem sponsor zur Verfügung stehen.

Freewar soll nicht enden wie andere Spiele, wo von anfang an klar ist "ohne Moos, nichts los".
nein wir haben keinen knick in der optik!

man sollte das ganze sponsoren-vorteils-packet überarbeiten! oder komplet sausen lassen.
Sponsoren ist wichtig.
geht ja nicht nur um spieler-vorteile.
auch um alles zufinanzieren
Was willst du denn erreichen? Der Großteil der Freewarspieler ist bereits Sponsor, richtig? Wer jetzt kein Sponsor ist, wird es denke ich auch nicht werden, wenn weiterer Firlefanz für Sponsoren hinzukommt. Es besteht einfach mal überhaupt gar kein Bedarf, den Sponsoracc noch schmackhafter zu machen. Ich bin im übrigen auch Sponsor, bin aber der Meinung, dass man es nicht unbedingt sein muss. Es soll ein kostenloses Onlinespiel bleiben, und das im eigentlichen Sinne, nicht wie bei anderen Spielen wo du ohne Geld überhaupt gar nicht vorankommen kannst.

Und dir geht es sehr wohl um einen Spielvorteil, bsw. dein Vorschlag 2 Charakterfähigkeiten gleichzeitig zu lernen ist so ein Spielvorteil, der nicht nur auf Bequemlichkeit und Rollenspiel basiert wie bisher. Denn so müsste man sponsorn um sich überhaupt noch in freewar "messen" zu können, man soll den Leuten nicht deutlich machen ohne Geld kannste gleich wieder Kehrtwende machen, sondern man will die Spieler an Freewar "binden".
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Trianon » 27. Jan 2010, 14:59

=snigg= hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben: Ich finde, dass man sogar noch viel zu schwache Reize setzt um endlich aufzubauen, es gibt doch sehr viele Xpbereichcamper, die z.b. den 50xp schutz benutzen oder als Pk ewig bei 3k xp bleiben, die können alle aspekte freewars auskosten, sie können alle zauber kaufen und anwenden etc. pp..
Fail. Seit wann kann ein 3k XPler den WW klatschen?Nur EIN Beispiel.
Fällt dir noch was ein als NPCs? :roll:
Ja man kann gewisse NPCs erst mit einem gewissen XP-Wert klatschen...
Aber muss man das? Das zeug was von solchen viechern geedropt wird, wird einfach gekauft.

Es gibt genau 2 Dinge die auch außerhalb der Jagd anregen aufzubauen: der Rassenshop (5.000 xp), das Zauberlabor (wenn du superreich bist).
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Silentium » 27. Jan 2010, 15:29

Trianon hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben: Ich finde, dass man sogar noch viel zu schwache Reize setzt um endlich aufzubauen, es gibt doch sehr viele Xpbereichcamper, die z.b. den 50xp schutz benutzen oder als Pk ewig bei 3k xp bleiben, die können alle aspekte freewars auskosten, sie können alle zauber kaufen und anwenden etc. pp..
Fail. Seit wann kann ein 3k XPler den WW klatschen?Nur EIN Beispiel.
Fällt dir noch was ein als NPCs? :roll:
Ja man kann gewisse NPCs erst mit einem gewissen XP-Wert klatschen...
Aber muss man das? Das zeug was von solchen viechern geedropt wird, wird einfach gekauft.

Es gibt genau 2 Dinge die auch außerhalb der Jagd anregen aufzubauen: der Rassenshop (5.000 xp), das Zauberlabor (wenn du superreich bist).

Phasenenergie!!!! :o
vlt noch Aufträge? gibt n paar lukrative die erst mit ansteigender XP möglich sind/lukrativ sind...naja, n paar xD...Speed ist bei Aufträgen auch wichtig...naja..hast shcon iwie Recht...gerade für 40-80kXpler ist es eig unrelevant XP zu bekommen...

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Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Trianon » 27. Jan 2010, 15:32

Silentium hat geschrieben:vlt noch Aufträge? gibt n paar lukrative die erst mit ansteigender XP möglich sind/lukrativ sind...naja, n paar xD...Speed ist bei Aufträgen auch wichtig...naja..hast shcon iwie Recht...gerade für 40-80kXpler ist es eig unrelevant XP zu bekommen...
Aufträge sind eher ein grund abzubauen...
Die werden mit zunehmender Xp-Zahl immer aufwendiger. ;)
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Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 27. Jan 2010, 15:36

=snigg= hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben: Fällt dir noch was ein als NPCs? :roll:
Qualle,Larpan,Hueter/Waechter/alles was %-Schaden macht..
Die Viecher im Saegewerk
Belron
soll ich weitermachen?gibt bestimmt noch mehr.
er meinte damit "Fällt dir noch was anderes ein, ausser NPCs?"
falsch geschrieben von ihm und demnach auch falsch interpretiert von dir, würd ' ich mal tippön
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

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Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Silentium » 27. Jan 2010, 15:37

Trianon hat geschrieben:
Silentium hat geschrieben:vlt noch Aufträge? gibt n paar lukrative die erst mit ansteigender XP möglich sind/lukrativ sind...naja, n paar xD...Speed ist bei Aufträgen auch wichtig...naja..hast shcon iwie Recht...gerade für 40-80kXpler ist es eig unrelevant XP zu bekommen...
Aufträge sind eher ein grund abzubauen...
Die werden mit zunehmender Xp-Zahl immer aufwendiger. ;)
Neuartiges Futter z.B find ich eig einer de rbesten Aufträgen...Gzl Baw, dann zu dem komischen Shop Bohne kaufen, dann zur Kanalisation n paar Quallen klatschen und schon haste 80 GM (ohne AP)...und dann einfach ganz normal weiterjagen mit dem Futter da...nochmal 100gm...^^...kp, finde den eig super den Auftrag^^
oder denb Steak mit Augen Auftrag...einmal Spiegel anwenden:40gm +^^
oder den Onlo Skelett Auftrag! Wirste belohnt Onlos zu klatschen! sind wieder gut 400-500gm mit den Knochen da...

sonst gibts ja eig keine anderen....höchstens der grotte des Todes Auftrag...aber naja, bricht man halt ab^^

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Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 27. Jan 2010, 17:40

hackerzzzz hat geschrieben:falsch geschrieben von ihm
Nö. Grammatikalisch vollkommen korrekt. Und beinhaltet gerade DURCH diese Form Ironie.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Padautz » 27. Jan 2010, 21:08

iceman128 hat geschrieben:
Shro_OM hat geschrieben:Ich stimmt Wahni voll zu(...) man als High Xp-ler gewissen Vorzüge haben sollte.
Glückwunsch. Die habt ihr schon längst.
Wenn du's mir nicht glaubst frag mal in deiner Welt rum was mit folgenden Items verdient wurde:

-Seelenklinge/baru-schwert
-Amu des schwachen Wissen
-Buch des Glücks
-Stahlnetz der Einflügler
-Hartrindenschild
-Roter Wurzelschild
-Zdsw
-Buch des Ausgrabungswissens
(usw...)
Aber nein...als High xpler hat man ja das recht ständig 3 mal so schnell rumzulaufen wie alle anderen...wähh wähh..wir wollen schneller aufbauen als die anderen Dämel die's nicht schaffen so schnell aufzubauen...wir haben ja keine Vorteile..wähh

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ich weiss echt nicht was das hier soll, tut mir leid aber wer diese Änderung nicht einsieht dem fehlt etwas..
Weißt du wo dein Denkehler liegt, darin, dass jeder sowas droppen kann und vor allem an der Droprate... als würden wir dauernd Klingen, Wurzelschilder und son scheiß droppen... um sich damit "bereichern" zu können, müsste man wirklich exzessiv spielen...
Und wenn du Broschen mit nem Wurzelschild vergleichst, dann frag ich mich, was du uns für göttliche Kräfte zusprichst.. als würd man dafür 500k kriegen, geschweige denn überhaupt verkaufen!
Und die Lokalen-Schreie werden auch nicht besser werden, es gibt genügend NPCs, an denen man die machen kann, und der Nomade wird sicher neues Ziel sein.

Es ist einfach total sinnlos und schade, dass ein besonderer Reiz diesem Spiel genommen wird.

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Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von iceman128 » 27. Jan 2010, 21:34

Wahni hat geschrieben:
Weißt du wo dein Denkehler liegt, darin, dass jeder sowas droppen kann und vor allem an der Droprate...
Und wenn du Broschen mit nem Wurzelschild vergleichst, dann frag ich mich, was du uns für göttliche Kräfte zusprichst.. als würd man dafür 500k kriegen, geschweige denn überhaupt verkaufen!

Den Denkfehler machst du grade selber...bzw verständnisprobleme. Es ging drum, dass man die staubikönigin erst ab ner gewissen Stärke killen kann(weil man dann nur 1-2 schläge braucht und damit kein anwender lange braucht).

Und genau das geht durch obrige Npc(-drops) ebenfalls schneller(wenn überhaupt).

Klar kann jeder die sachen dropen. ABER nur jeder ab einer gewissen Stärke! und darum gehts.

Und 500k...nunja, broschenwert 1k(und das ist schon relativ wenig) wären 500 broschen...ich würde behaupten an einem Tag in meiner welt kamen mehr als 500 broschen ins spiel durch die staubi-lokalen...

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Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Padautz » 28. Jan 2010, 06:14

Entweder reimst du dir irgendwas zusammen, oder deine Welt ist wahrlich gesegnet mit Broschen... es gibt Tage, da macht man 50 lokale und droppt nur 4 Broschen...

Ich kann dir leider nicht ganz glauben, weil ich es für erdachten Bullshit halte^^

Edit: ich brauch auch ne 5er Gruppe, um sie effektiv zu hauen ;) Und so groß bin ich auch nicht ;)

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Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von iceman128 » 28. Jan 2010, 06:42

also ich bin nie dabei aber die brosche dropt lauf wiki zu über 50%...aufgrund der anwenderzahl gehe ich nunmal von hohen broschenzahlen aus. Sotrax rückt ja nicht mit zahlen raus ;)

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