Glaubt IHR an Gott?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Glaubt ihr an GOTT?

Ja ich glaube an Gott und die heilige Christliche Kirche/Islam/sonstnochwas
21
18%
Nein, das wurde alles nur erfunden!
58
50%
Ich bin mir nicht sicher :/
9
8%
Weder noch - Ich glaube an Sotrax, dem heiligen Schöpfer des gloreichen Imperium Konlirs
28
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Glaubt IHR an Gott?

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Jan 2010, 21:54

Saw hat geschrieben:
Und das nervige Kirchturmgebimmel? Muss ich das dauernd ertragen?
Nein, musst du eben nicht! Verlasse das Land und geh dorthin wo´s dir gefällt, aber dafür gehts einem hier zu gut, was :]
Aber da du eh keiner Religion zugehörig bist und für alles offen, wirst du sicher kein Problem damit haben, oder?
Entweder der Moslem, der singt und die Glocken, oder beides nicht. Eins alleine zu verbieten ist inakzeptabel.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jan 2010, 21:54

Deine Vergleiche oder Andeutungen im bezug auf Pädophälie und nun auf die SS-Uniform zum Islam sind wieder mal ein Zeichen deiner Ignoranz gegenüber dieser Religion. Du vergleichst das Kopftuch der Moslems mit einer SS-Uniform (und wenn du das abstreitet, dann sag mir wie du es nennst).

Was hält dich davon ab, die Moslems deiner Umgebung zu ignorieren, deine Anmerkung zum Muezzin ist lächerlich. Ich möchte sehen wie sich einer bei dem Bild was Deutschland vom Islam hat sich traut herumzubrüllen und zum gebet aufruft.

Gibt es eine ernsthafteres Argument zum Thema?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 27. Jan 2010, 21:58

Entweder der Moslem, der singt und die Glocken, oder beides nicht. Eins alleine zu verbieten ist inakzeptabel.
Nein, es ist akzeptabel, da du dort unten auch keine Glocken läuten kannst, da du dann gleich gesteinigt wirst.

Warum sollte man sich mit Ländern gleichsetzen, die noch Jahrzehnte hinter uns sind?

Und das Kernproblem dieses Threades ist, dass ihr nichtmehr auf die Religionen geht, sondern auf das Ausländerproblem, das ist wieder was andres. D:
\\ lesender Teilnehmer //

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jan 2010, 22:00

Saw hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:
Ich versteh nicht wie man so engstirnig sein kann, und sich an einfachen Kopftüchern und andersartigen Gebäuden stören kann, denn viel mehr bekommt man als außenstehender doch schon gar nicht mit.

Und ihr seid ziemlich ehrlich, wenn ihr euch als Egoisten bezeichnet.
Ich finde es anmaßend, andere als intolerant und engstirnig zu bezeichnen, wenn man selbst kein Verständniss für ein anderes Weltbild hat.
Du meinst das Weltbild der Moslem in Deutschland soll aureisen, da er böse ist und unsere Kultur zerstört?
Was ist daran nicht intolerant?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 27. Jan 2010, 22:02

Jaja, beschränk es wieder nur auf mich.

Ich wiederhole mich gern, sie sollen ihre Religionen ausüben hier, kein Problem, solange sie mich in keinster Weise einschränken bzw. belästigen. Nenn es intolerant, mir egal.

Aber du bist intoleranter, denn du akzeptierst lediglich deine Meinung und sonst keine.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Jan 2010, 22:04

Saw hat geschrieben:Warum sollte man sich mit Ländern gleichsetzen, die noch Jahrzehnte hinter uns sind?
Latzhosenträger hat geschrieben:Mit dem Finger auf andere Zeigen ist immer gut. Nur weil es im Iran so ist, soll es hier auch so sein?
Dann stellen wir uns auf eine Stufe mit dem Iran. Aber da der Mensch ja etwas besseres sein will, und ihr hier deutsche Kultur als etwas besseres darstellt, sollte man meinen, dass wir im Sinne der Gleichberechtigung auch besser sein sollten, oder?
Aber nein, solange ein dritte Welt Land sich nicht ändert, sollen wir, ein europäisches Land, eine Vorreiternation, uns auch nicht ändern.
Saw hat geschrieben: Ich wiederhole mich gern, sie sollen ihre Religionen ausüben hier, kein Problem, solange sie mich in keinster Weise einschränken bzw. belästigen. Nenn es intolerant, mir egal.
Dann sollte auch das gleich für Christen gelten. Und Kirchturm glocken schränken nunmal genauso ein, wie Gesang.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 27. Jan 2010, 22:08

Dann sollte auch das gleich für Christen gelten. Und Kirchturm glocken schränken nunmal genauso ein, wie Gesang.
Dann hast du es aber nirgendwo bequem, da es in jedem Land der Welt eine Art Religion gibt.
Aber ehrlich jetzt, wenn man die totale Religionsfreiheit einführt, dann dürfte ich zB eine Religion gründen, in Städten bauen was ich will? Oder einfach zum bekennenden Nationalsozialist werden, ist ja auch eine Art Religion.

Das würde dir gefallen?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jan 2010, 22:09

Gib mir ein konkretes Beispiel das ein Moslem dich eingeschränkt hätte oder belästigt hätte. Kannst du das nicht, sind das Voruteile.

Und komm mir nicht mit Mode und Architektur.
Frank Zappa

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 27. Jan 2010, 22:11

Gut, dann komm ich dir mit Terroristen für Allah.

Und komm du jetzt nicht mit Extremisten, denn egal ob man jetzt 500 oder 50000 im Land hat, wenn einer durchdreht, reicht das bereits.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Jan 2010, 22:13

Der Islam ist mit rund 1,1 bis 1,57 Milliarden Anhängern nach dem Christentum (ca. 2,2 Milliarden Anhänger) die zweitgrößte Religion der Welt.
Es geht hier um keine bluttrinkende Sekte, Saw.
Saw hat geschrieben:
Dann hast du es aber nirgendwo bequem, da es in jedem Land der Welt eine Art Religion gibt.
DANN. Mir egal, ob es beides gibt oder keins. Aber dieses Entweder - Oder Spiel passt mir nicht.

Grundgesetz:

Code: Alles auswählen

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
I. Die Grundrechte
Artikel 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Jan 2010, 22:15

Saw hat geschrieben:Gut, dann komm ich dir mit Terroristen für Allah.
Weil es die gibt, also Pauschal"strafen" über alle verhängen?

Dann bitte alle Kirchen niederbrennen, schließlich war Hitler ganz gut mit der Kirche befreundet. Und Nazis solls ja noch geben. Echt war.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 27. Jan 2010, 22:17

Das Gesetz kann das gewährleisten - stimmt.
Nicht jedoch der Wille des Volkes.

Lol, du widersprichst dir Post zu Post. Warum greifst du jetzt wieder einen Menschen auf, der seit 65 Jahren tot ist?
Zuletzt geändert von Saw am 27. Jan 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jan 2010, 22:17

Lächerlich du verallgemeinerst ganz schön: 1,5 Milliarden Moslems und alle sollen terroristen sein? Das wäre so als würdest du sagen in Deutschland leben nur noch Nazis, oder in Amerika leben nur noch fettbauchige Manager.
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Jan 2010, 22:18

Bist du das Volk?
Wenn ja, solltest du zum Bundesverfassungsgericht gehen. Schäuble arbeitet schließlich auch gegen die Grundrechte. Dann hast du reelle Chancen.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 27. Jan 2010, 22:19

Ich verallgemeinere eben nicht -
aber aus diesen 1.5 Milliarden kann einer durchdrehen, reicht das schon. Und du kannst nie wissen, wer.

Ich bin kein Deutscher, Latzhosenträger, erwähnte ich aber bereits, aber gut.

Und ja, das war eine Verallgemeinerung.
Zuletzt geändert von Saw am 27. Jan 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten