Staubschleifer-Königin verändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Siegfried-W5 » 28. Jan 2010, 09:53

Ihr geht doch das Problem was sich hier zeigt meines Erachtens von der falschen Seite an.
Ihr sagt die Großen verdienen soviel Geld mit der Königin und lokalen.
Jetzt stellen wir uns dumm - und fragens uns was ist das eigentlich, eine lokale?
Eine lokale ist eine art "Party" wo möglichst viele Spieler einen Zauber der lokalen Auferstehung anwenden um ein NPC des öfteren töten zu können.
Wer organisiert so eine "lokale"?
Nun es sind meistens, wie ihr richtig erkannt habt mindestens 1 Spieler über 100k XP - und in den meisten Fällen 4 Gruppenmitglieder. Diese zusammen können insgesamt 2 mal die Königin wieder auferstehen lassen.
Was macht die Königin eigentlich so lukrativ und wieviel GM sind ihre Dropps im Schnitt wert?
Gehen wir zunächst einmal von einem Broschenpreis von 1000 GM aus (Welt 3 Standard)
Um nun den Wert einer Königin zu errechnen nehmen wir den Goldwert aller Items mal deren prozentualer Chance.
Brosche: 650 GM
gelber Ring: 300 GM
Golddrop: 134 GM
Funken: 100 GM
Schutzzauber 90 GM

Macht zusammen 1274 GM - ein ordentlicher Haufen, das stimmt wohl.
Nun so haben 5 Spieler insgesamt die Möglichkeit mit ihren lokalen Zaubern pro stunde 4 Königin zu töten und insgesamt 5000 GM zu verdienen. Macht also 1000 GM für jeden - ich denke jeder der Aufträge macht, macht so mehr gm.
Wo ist nun also das Problem?
Es gibt ja viele Spieler die sich beschweren das sie soviel Geld machen dadurch. Mich würde es nicht wundern, wenn eben diese Spieler auf die lokalen kommen und die Zauber anwenden.
Denn nicht die Highxpler sind das Problem - eine lokale Party wird erst durch die "lowxpler" ermöglicht. Denn die bringen die weiteren Kills ein. Ohne diese Spieler würde alles in einem geoordneten Rahmen ablaufen.
Nur jetzt findet ihr es irgendwie auch toll - eine sehr fragliche Einstellung.
Warum muss erst Sotrax was ändern? Ihr hättet es auch ändern können. Geht doch einfach nicht auf die lokalen Partys wenn ihr High-XPler nicht unterstützen wollt. Ruft mehrere Spieler dazu auf. Fordert höhere "Belohnungen"!
Im Normalfall wird zwischen 100-300 GM gezahlt. Warum fordert ihr nicht 500? So ist der Gewinn fast gleich aufgeteilt.
Manchmal verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Scampi » 28. Jan 2010, 13:16

Milchmädchenrechnung!

Ein High und 4 Noobs die den High ganz toll finden. Dazu noch paar Noobs die sich über 200-300 extra freuen.

Und schon sieht die Rechnung ganz anders aus. Dann macht der High schon ganz andere Summen als Gewinn klar.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Fischgraete » 28. Jan 2010, 13:23

Milchmädchen...ist das nix für dich Scampi?^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Blizz » 28. Jan 2010, 13:37

Die Rechnung weißt für mich einen ziemlichen Fehler auf, warum sollte man eine 5er Gruppe benutzen? 2 Spieler reichen völlig und schon muss der Gesamtgewinn nur noch durch 2 geteilt werden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2513
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von iceman128 » 28. Jan 2010, 14:40

Das ganze ist doch ne dämliche Überlegung. Natürlich hat jeder was von.Anwender 300gm, killer den Rest...win/win...bloß das Spiel verliert. Und genau darum gehts in dieser Änderung.

Klar könnte man nichtmehr hingehen :roll: genauso wei man den preis für ölfässer auf 240 drücken könnte(244 standart)..genau wie manandere Preise hoch/niedrig halten könnte. Bloß das dafür eine gewaltige mehrheit erforderlich ist(im falle des öls 100%). Und das ist einfach nicht möglich.

Und da sogut wie niemand über die Spielbalance nachdenkt würde auch niemand diese win/win situation "kippen". Wie schon gesgat wurde Milchmädchenrechnung. Du gehst eben davon aus, dass jeder weiß was das killen der königin bringt, aber ich denke das ist den meißten vollkommen egal. Hauptsache durch "nixtun" geld verdient.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Trianon » 28. Jan 2010, 15:12

Trianon hat geschrieben: Ja man kann gewisse NPCs erst mit einem gewissen XP-Wert klatschen...
Du hättest auch den 2ten Satz lesen können, und dabei verstehen können, dass ich keine Liste von NPCs haben wollte. Denn wie ich bereits sagte (andere auch), ist das Aufbauen, allein deswegen weil ich ein paar NPCs mehr killen nicht gerechtfertigt. Ich würde gern auch ein paar Zauber in Freewar sehen wollen die wie einige waffen auch ein paar erhöhte Anforderungen stellen (akalimit etc.), oder wie die Stiftung ein permanentes Wachstum fordern.

Und du als Pk baust auf für deine Opfer...? Ja, wieviel? und dann baust du nicht wieder ab ?
Denn ich spreche von XP-Aufbau, wenn du sagst du bleibst gern in deinem XP-Bereich baust du nicht auf.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Trianon » 28. Jan 2010, 16:43

Wir sprachen von XP-Bereichcamper, nun tue nicht so als wüsstest du nicht was damit gemeint wäre, wenn jemand 4 Jahre bei 3 k XP bleibt, o.ä. dann ist das kein Xp-Aubau richtig ?

Die Stiftung fördert klar den Wachstum zumindestens sekundär, sobald du einen XP weniger hast musst du die Stiftung bestechen, also solltest du XP abbauen bekommst du vorerst nichts mehr, richtig? Es sein denn du hast etwas Glück beim bestechen.

Ein großes Inventar fördert eigentlich nur die Bequemlichkeit im Spiel, und die wenigsten bauen extra für ein großes Inventar auf (zumindestens ab einem gewissen Xp-Bereich), ich spreche hier eher von anderen Spielvorteilen, wie bsw. das Anwenden von Zaubern, zugänglichkeiten zu Dungeons.

Beispielsweise wäre es meiner Meinung toll gewesen, wenn nicht alle Portalpunkte gleich vorhanden gewesen wären, sondern nach und nach erst dazu gekommen wären, speziell will ich auf die Grotte des Todes und die Bernsteinhöhle hinaus.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Whatsername » 28. Jan 2010, 18:25

Trianon hat geschrieben: Ein großes Inventar fördert eigentlich nur die Bequemlichkeit im Spiel, und die wenigsten bauen extra für ein großes Inventar auf (zumindestens ab einem gewissen Xp-Bereich), ich spreche hier eher von anderen Spielvorteilen, wie bsw. das Anwenden von Zaubern, zugänglichkeiten zu Dungeons.

<3 Ich weiß gar nicht merhr wie es ist mit 10 items rum zu laufen
Bild

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Padautz » 28. Jan 2010, 18:46

Ich finde Sigfried hat Recht... ihr fokusiert euch darauf High XPlern einen reinzuwürgen, aber helft ihnen trotzdem... Wobei ich auch gern für andere Lokale mache, auch für kleine Spieler und mir nichts zahlen lasse! Und in dem Spiel gehts doch darum gemeinsam zu spielen und nicht gegeneinander... Und überlegt mal, 300gm pro Spieler werden normal gezahlt, welcher ne Lokale anwendet, dh sie geben kleinen Spielern die Möglichkeit an Geld zu kommen.

Es ist nicht unbedingt billig, ne Lokale zu veranstalten, wovon ihr anscheinend alle ausgeht. Daher ist die Milchmädchenrechnung auch nicht besonders falsch...

Wenn ich lokale mach, geb ich alles außer Broschen an die Helfer ab + Geld und bezahl den Anwendern ebenfalls noch etwas, dh Geldmacherei ist das falsche Wort!

Mir kommt es fast so vor, als hättest du einfach ein persönliches Problem damit, dass irgendwer, den du nicht magst, gerne Lokale an der Queen macht, und du ihm eins reinwürgen willst @ ice ... korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber deine Argumente lassen darauf schließen und ich finds sehr schade, dass deswegen alle drunter leiden müssen (sofern es nicht von dir aus rein sozialen Gründen gedacht ist... was ich allerdings bezweifel)

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2513
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von iceman128 » 28. Jan 2010, 19:03

nur zur info, ich bin in zwei welten(mehr spiele ich nicht) in top-3 clans. Und da wurde sich ebenfalls schon "bedankt" das ich das angezettelt habe ;) also mir gehts keineswegs darum den high xp-lern einen reinzuwürgen.

edit: nenn es sozial aber es ist wenn man so will purer eigensinn. Ich spiele dieses Spiel sehr gerne und mag es nicht wenn eine gewisse Gruppe(mir vollkommen egal welche) extrem bevorzugt wird. Und das war es aus meiner Sicht mit der Königin weshalb ich Sotrax bat mal nachzuschauen was da los ist. Er meinte er schaut die nächste Tage-3 std später oder so wurds geändert. Er muss da was gesehen haben was ihm nicht gefallen hat ;)

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Padautz » 28. Jan 2010, 19:25

iceman128 hat geschrieben: edit: nenn es sozial aber es ist wenn man so will purer eigensinn. Ich spiele dieses Spiel sehr gerne und mag es nicht wenn eine gewisse Gruppe(mir vollkommen egal welche) extrem bevorzugt wird. Und das war es aus meiner Sicht mit der Königin weshalb ich Sotrax bat mal nachzuschauen was da los ist. Er meinte er schaut die nächste Tage-3 std später oder so wurds geändert. Er muss da was gesehen haben was ihm nicht gefallen hat ;)
Nun ja, aber ich kann mich nur wiederholen: es dauert lang nen Account aufzubauen und ich denke, man sollte dafür belohnt und nicht bestraft werden.... und dass auch kleine Spieler davon profitieren, sieht man eig bei jeder Lokalen..

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Chewy » 28. Jan 2010, 20:03

Wahni hat geschrieben:Nun ja, aber ich kann mich nur wiederholen: es dauert lang nen Account aufzubauen und ich denke, man sollte dafür belohnt und nicht bestraft werden.... und dass auch kleine Spieler davon profitieren, sieht man eig bei jeder Lokalen..
Die High-Xpler werden doch durch die Änderung nicht benachteiligt, es werden alle benachteiligt und so soll es sein
Da es manche übertrieben haben, muss eben so eine Änderung folgen
Und Highs haben schon zig Vorteile, mit dem Argument brauchst du nicht kommen...ihr regt euch nur auf, weil ihr wieder eine nette Geldquelle verlorn habt *Punkt*

Und ne lokale ist 100%tig nicht teuer ;) lokalen kosten 30gm

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2513
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von iceman128 » 28. Jan 2010, 20:09

Chewy hat geschrieben: Und ne lokale ist 100%tig nicht teuer ;) lokalen kosten 30gm
nur dazu, lokale kosten t.w. garnix. Ich sammel ebenfalls gerne gewebeproben für aufträge, da brauch man immer mind, eine oder 2. Dazu vllt noch nen gewebejäger im clan und schon wieder viele kostenlose tote würmer...

Und wie schon gesagt: highs haben Vorteile, allein schon dadurch, dass sie x mehr npcs töten können. Diese haben t.w. höhere dropchancen für teure waffen oder zauber o.ä.(graustein bären/silbersteinaxt---die krokos hinterm wasserfall mit 800a/Buch der auftragsbeziehungen.)

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Padautz » 28. Jan 2010, 21:06

so ein scheiß, ich hab noch nie damit geld gemacht.. ich mach mit nem kumpel und iwr teilen uns lediglich die broschen, verkaufen aber nicht oder sonst was...

solche behauptungen brauchst du also nicht aufstellen

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Chewy » 28. Jan 2010, 21:14

Egal ob du die Broschen verkaufst oder selbst anwendest, du verdienst dadurch mehr...verstehst du das nicht?

Und wenn das nunmal so exzesiv betrieben wurde, dass man Nächte nur mit 2 Sek pro Feld verbracht hat, dann geht das zu weit
Es soll ein Angenehmer Bonus sein, den man jetzt immernoch bekommen kann und kein erzwungener Zustandt

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste