Glaubt IHR an Gott?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Glaubt ihr an GOTT?

Ja ich glaube an Gott und die heilige Christliche Kirche/Islam/sonstnochwas
21
18%
Nein, das wurde alles nur erfunden!
58
50%
Ich bin mir nicht sicher :/
9
8%
Weder noch - Ich glaube an Sotrax, dem heiligen Schöpfer des gloreichen Imperium Konlirs
28
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Mars
Kopolaspinne

Re: Glaubt IHR an Gott?

Beitrag von Mars » 29. Jan 2010, 13:03

Genauso wenig wie ein Punk mit grünen Haaren und Irokesenschnitt bei einer Bank arbeiten könnte.
Dazu sage ich nur BLÖDSINN!
Weil Mitarbeiterin unsere Sparkasse und Azubine in unseren Betrieb so rumlaufen ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Und von den Azubine weiß ich das sie jeden Monat ihre Haarfarbe ändert. Der Irokesenschnitt ist zwar nicht so extrem wie dieser z.B.Bild
aber denoch ist es einer.

Aus der andere Diskussion halte ich mich raus bis auf die Anmerkung das ich nicht an Gott glaube.
Nichts ist so wie es scheint :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2010, 13:10

Punkt 1:
Stark, Es gibt auch Kirchen ohne Glockenturm, und trotzdem wird denke ich auch niemand fordern, ab jetzt nur noch Kirchen ohne Glockenturm zu bauen oder generell Türme oder Zwiebeltürme zu verbieten. Warum auch ? Wieso sollte man einen Baustil verbieten? Ich sehe es ja ein das in bestimmten Teilen des Landes ein einheitliches Bild abverlangt wird, ist bei mir im Spreewald so, ist in einigen bayrischen Städten so, nur wenn man sich einige Teile des Landes anschaut legt nicht jede Region einen eiheitlichen Baustil vor, also warum dann keine Minaretten. (bei uns gibt es Bußgelder, gilt aber nur für die Region nahe der Erholungsgebiete)

Punkt 2:
Weil es neuzeitlich ist, Stark. Islam ist nicht unbedingt die beliebteste Religion, die Gründe sind bekannt. Und es ist auch bekannt, wie einige Länder reagieren wenn man "altertümliche" Kulturen ablegt. Wer würde ein Land in die EU aufnehmen, was den Gedanken des Islam ausstrahlt, wenn es Terroristen gibt die im Namen dieses Glaubens mit Anschlägen drohen? niemand.
Andererseits pflegt man auch Kontakte zum Papst, einmal Hände schütteltn und Lächeln, und gute Publicity ist vorprogrammiert. Heißt wenn du dich zum Christentum bekennst wird dir das niemand übel nehmen und wenn du sagst du bist Moslem stempelt man dich schon als typischen Machoarsch ab, der seine Frau unterdrückt etc. pp.. Bloss sieht es in den anderen Haushalten doch soviel anders aus, und Mann macht das essen allein, und Mann putzt die Wohnung?

Ich bin ein Freund von anderen Kulturen und was gerade geschieht, finde ich schade. Man missversteht einige Kulturen zum teil und beseitigt sie einfach, dass Beispiel schlechthin der Indianer.

Edit für Mars: ich finde es auch nicht schlimm, hättest du die Diskussion verfolgt, hättest du das verstanden. War jetzt nicht gerade das beste Beispiel aber okey.
Zuletzt geändert von Trianon am 29. Jan 2010, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 29. Jan 2010, 13:20

Ich meine auch nicht das es schlimm ist ich mein deine Behauptung Blödsinn ist, das ein Punk mit Irokesenschnitt nicht bei der Bank arbeiten könnte.

Die Diskussion habe ich verfolg und wie ich bereits oben geschrieben hab werde ich mich raus halten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2010, 13:25

Mars hat geschrieben:Ich meine auch nicht das es schlimm ist ich mein deine Behauptung Blödsinn ist, das ein Punk mit Irokesenschnitt nicht bei der Bank arbeiten könnte.

Die Diskussion habe ich verfolg und wie ich bereits oben geschrieben hab werde ich mich raus halten.
Würdest du zustimmen, dass es mehr als unüblich ist ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 29. Jan 2010, 13:32

*lach*
Es gibt auch nicht soviel Punks das man sie alle bei der Bank einstellen kann.
Es ist unüblich ja das stimme ich dir zu. Aber es liegt mit Sicherheit nicht an dem Ausehen sondern an der Qualifikation diesen Beruf ausüben zu können und an der Einstellung solche Mitarbeiter. Ich glaube kaum das viele Punks auch bei der Bank arbeiten wollen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2010, 13:43

Naja ich finde schon, dass vieles auch mit dem Aussehen einer Person zu tun hat.
Es wirkt dann bei der Kundenbetreuung doch eher abschreckend, wenn man seinen Irokesenschnitt herumträgt oder man mit löchriger Jeans und dreckigen T-shirt nicht unbedingt den besten Eindruck erweckt.

Wenn du durch solche Veränderungen keinen kompetenten Eindruck erwecken kannst, würde man dich wahrscheinlich nicht lange halten oder dich gleich vor die Tür setzen.
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jan 2010, 15:06

Trianon hat geschrieben:Dein Beispiel hab ich in der Tat verpasst.
Wundert mich nicht :roll:

Erzähl mir doch erstmal warum du Moslems als "Gäste" betitelst,
Ich habe nicht speziell Moslems als Gäste betitelt sondern grundsätzlich JEDEN der seine Heimat verlässt und in einem fremden Land leben will, dann ist er dort nunmal in meinen Augen ein Gast der dort heimischen Kultur, ganz egal welche Farbe sein Pass hat !
und was du mit anpassen an die Kultur (das ist nichts einheitliches) meinst, dass hab ich nun schon zum wiederholten male gefragt Ich kann damit nichts anfangen, ich hab da andere Definitionen,
Ich habs schon mehrmals erklärt, tut mir leid wenn Du das nicht verstehen kannst aber es passt jedenfalls zu Deinen Beiträgen hier :roll:
und versteh nicht, was ein Moslem machen soll um sich anzupassen.
Nicht erwarten dass er hier all das machen kann was er in seiner Heimat als normal ansehen konnte (Einheimische Moslems mal ausgenommen) sondern sich darum bemühen die hier üblichen Sitten und Gebräuche zu respektieren, Respekt, Anstand, Höflichkeit etc.......Dinge die für die meisten selbstverständlich sind und ich nicht nachvollziehen kann wieso man sie Dir erklären muss :roll:
Denn scheinbar meinst du nun plötzlich nicht mehr, dass Minaretten völlig daneben sind.
Ein weiteres Mal: Steht wo ?
Wenn ich etwas befürworte und gut finde, dann will ich es auch haben. Man kann nicht Schokolade gut finden, und nie eine essen wollen.
Ach das kann man nicht ? Also ich für meinen Teil kann das recht gut und fände es armselig wenn ich so leben würde wie Du es mit dem Satz beschreibst
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2010, 15:20

Tut mir leid, aber ja wenn ich was befürworte, kann ich mir auch vorstellen das zu haben, alles andere ist doch Heuchelei.

Ich kann nicht sagen das Minarettenverbot in der Schweiz war genau der richtige Ansatz, dann aber sagen "ich? Ich hab doch nichts gegen Minaretten! Beweise das ich jemals, was anderes gesagt hätte!".
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Jan 2010, 15:57

Trianon hat geschrieben:
Das Bild, was Giga hier vom Islam hat von Ehrenmord und öffentlicher Hinrichtungen, ist aber eindeutig veraltet, da könnte man auch den Christen die Hexenverbrennung unterstellen oder hinter jedem Familienmord eines Christen das gleiche vermuten.
http://kurier.at/nachrichten/1973121.php

Hab ich aus unserer Zeitung von gestern :o Soll ich noch ein bisschen in der Vergangenheit (so einen Monat zurückgehen) kramen, oder reicht dir das hier als Beweis, dass die Religion Islam mitverantwortlich für die über 300 Hinrichtungen pro Jahr im Iran ist?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 29. Jan 2010, 16:13

"neuzeitlich" ist das kopftuchverbot in der türkei auch,und das in frankreich wird nicht das letzte gewesen sein-staaten müssen eine klare grenze ziehen und ein kleidungsstück is mmn etwas was der mehrheit (und die MUSS für eine entscheidung relevant sein) am wenigsten schaden bereitet.

was die beliebtheit angeht könnte ich das auch über das judentum sagen,gugg dir den (fast ausschließlich islamischen) nahen osten an,und was die über israel und seine einwohner sagen-da sind bau und kleidungsverbote aber pipifax gegen.

was die eu aufnahme angeht solange in islamischen ländern zum teil diktatorische und/oder menschenrechtsverachtende regierungen etabliert sind wird die niemand aufnehmen,was aber politische motive sind und keine religiösen.

ich bin auch ein freund von kulturen,deswegen bin ich ein freund von integration,und lehne totale aktzeptanz oder eben inaktzepzanz ab.

ob man es als christ einfacher hat als wie als moslem,jude,pastafari,nordisch-germanischer,hindu,was-auch-immer kann ich als agnostiker nicht beurteilen,was ich beurteilen kann ist das in all den firmen(und das waren etliche)wo ich gearbeit hab oder wo immer ich gerade wegen konzerten,fußballspielen war es weder aufgrund von rassischen noch aufgrund von religionen jemals streit gegeben hat-dh entweder integration und miteinander funktionieren und das meiste ist einfach nen presse hype-oder ich hab einmal deutschland(und teile europas +israel)durchgemacht und hatte immer nur glück-das widerrum bezweifele ich.

was die minarette angeht-bauvorschriften in deutschland sind für alle da,warum da jetzt minarette rausnehmen?das wär ne bevorteilung die auch andere nicht bekommen.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2010, 20:07

Giga hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:
Das Bild, was Giga hier vom Islam hat von Ehrenmord und öffentlicher Hinrichtungen, ist aber eindeutig veraltet, da könnte man auch den Christen die Hexenverbrennung unterstellen oder hinter jedem Familienmord eines Christen das gleiche vermuten.

Hab ich aus unserer Zeitung von gestern :o Soll ich noch ein bisschen in der Vergangenheit (so einen Monat zurückgehen) kramen, oder reicht dir das hier als Beweis, dass die Religion Islam mitverantwortlich für die über 300 Hinrichtungen pro Jahr im Iran ist?
Ich halte es für falsch hier eine Mördernation zu sehen oder sogar eine Glaubensrichtung voller Mörder die nicht mal mehr eine Grenze hat hineinzuinterpretieren. Denn der Spruch, die Moslems gehen alle am liebsten zur öffentlichen Hinrichtung ist einfach mal mehr als daneben da muss ich mir nicht einmal diesen Artikel durchzulesen. Wir reden von
Stark hat geschrieben:was die minarette angeht-bauvorschriften in deutschland sind für alle da,warum da jetzt minarette rausnehmen?das wär ne bevorteilung die auch andere nicht bekommen.
Also keine Türme mehr? Wer zu erst kommt mahlt zuerst? Türme gibt es in Deutschland viellerlei, wie du einige Seiten vorher sehen kannst auch einige Minaretten aber nicht nur. Und ja so unpassend sehen die gar nicht mal aus. Verboten scheinen sie daher bisher noch nicht zu sein. Ich hoffe das ändert sich auch nicht so schnell.
Stark hat geschrieben:"neuzeitlich" ist das kopftuchverbot in der türkei auch,und das in frankreich wird nicht das letzte gewesen sein-staaten müssen eine klare grenze ziehen und ein kleidungsstück is mmn etwas was der mehrheit (und die MUSS für eine entscheidung relevant sein) am wenigsten schaden bereitet.
Assimilation willst du nicht, richtig? Du willst Integration, richtig? Kulturen sollen nebeneinander leben können und sich auch ausleben können, richtig? Wieso dann also kein Kopftuch? Wieso zwingt man dieser Kultur dann Sitten des Glaubens aufzugeben? ich nenne das dann schon Assimilation.

Neuzeitlich war bei mir im übrigen nicht unbedingt positiv bedacht. Neuzeitlich ist es, die Kultur der ersten Welt der Welt aufzuzwingen integration vermeidet man.
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Jan 2010, 20:12

Trianon hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:

Ich halte es für falsch hier eine Mördernation zu sehen oder sogar eine Glaubensrichtung voller Mörder die nicht mal mehr eine Grenze hat hineinzuinterpretieren. Denn der Spruch, die Moslems gehen alle am liebsten zur öffentlichen Hinrichtung ist einfach mal mehr als daneben da muss ich mir nicht einmal diesen Artikel durchzulesen. Wir reden von
Achso, du brauchst dir den Artikel nicht durchzulesen, weil sonst wär das ja ein Beweis, dass ich keinen Müll laber, oder wie soll ich das jetzt verstehn? Ein Tipp: Les dir den Artikel mal durch und dann versuch nochmal zu verstehen, dass ich den Islam nicht als "Mördernation" (richtiger wäre ja wohl Mörderreligion, right?)bezeichne, sondern als Religion, die Todesstrafen aus religiösen Motiven ausspricht, sobald sie einmal Staatsreligion ist. Und von solch einer Religion geht nun einmal Gefahr aus. Als "Feind Gottes" erschossen zu werden, muss ja wirklich ne Ehre sein, deiner Ansicht nach.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2010, 20:19

Dann sind wir von rund1,5 Milliarden Mördern umgeben...halte ich für sehr abwegig.

Dann würde ich mal sagen hat die USA vor nicht allzulanger Zeit selbest noch die Menschenrechte gebrochen: Schlagworte wie Guantanamo Bay sind noch immer da.

Artikel wie diese werden ebenso über die erste Welt geschrieben : http://www.vienna.at/news/politik/artik ... 8-09482779
Frank Zappa

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 29. Jan 2010, 20:49

türme,ja wenn se den vorschriften entsprechen UND sich integrieren,was ist so schwer daran zu verstehen das ne gruppe die sich durch egal was von der masse abhebt sich gleichzieitig ausgrenzt,und damit ablehnung nur noch mehr fördert?!

integration= wir matschen alles alte zusammen und kriegen was noies besseres.

kopftücher=veraltet,zeichen für unterdrückung,zeichen für scharia

noi= gleichberechtigung der geschlechter

folge=integration

ergebniss= besseres,schöneres leben für ALLE ohne einschränkungen
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2010, 20:53

Eher Assimilation: Ich passe Minderheiten an mein System an, ob das nun freiwillig, oder gezwungen durch gesetze ist.
Integration: Ich kann mit verschiedenen Kulturen leben die sich zu einem Gemisch vereinen, da kann sich der eine vom anderen unterscheiden.
Frank Zappa

Antworten