Glaubt IHR an Gott?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Glaubt ihr an GOTT?

Ja ich glaube an Gott und die heilige Christliche Kirche/Islam/sonstnochwas
21
18%
Nein, das wurde alles nur erfunden!
58
50%
Ich bin mir nicht sicher :/
9
8%
Weder noch - Ich glaube an Sotrax, dem heiligen Schöpfer des gloreichen Imperium Konlirs
28
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Stark
Kopolaspinne

Re: Glaubt IHR an Gott?

Beitrag von Stark » 29. Jan 2010, 21:03

wieso,kannst dich doch weiter unterscheiden,nur nen doofes kleidungsstück(ich erinnere hier an die ss-uniform)fällt weg.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Jan 2010, 21:06

Trianon hat geschrieben:Dann sind wir von rund1,5 Milliarden Mördern umgeben...halte ich für sehr abwegig.

Dann würde ich mal sagen hat die USA vor nicht allzulanger Zeit selbest noch die Menschenrechte gebrochen: Schlagworte wie Guantanamo Bay sind noch immer da.

Artikel wie diese werden ebenso über die erste Welt geschrieben : http://www.vienna.at/news/politik/artik ... 8-09482779
1. Scheinst du meine Posts nicht zu lesen. Ich spreche nicht davon, dass alle Muslime voll doof und sone Mörder und so böse Menschen und so sind, sondern davon, dass der Islam als Staatsreligion Todesstrafen legalisiert und im Namen des Islam vollstreckt.
2. Verletzt die USA Menschenrechte im Namen des Christentums?
3. Ich brauch mir deinen Artikel ja gar nicht erst durchzulesen *blök*
4. So, ich habe den Artikel jetzt gelesen. Menschenrechtsverletzungen im Irak verursacht von US-Truppen.
5. Verletzt die USA Menschenrechte im Namen des Christentums?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2010, 21:18

Dein Artikel hatte doch eher was mit dem Iran als mit dem Islam zu tun oder ? Was hat der Islam damit zu tun?
Ist doch genau das selbe wie wenn ein christliches Land morde verübt, in dem Fall die USA, und man dann das Christentum als Sündenbock herhalten lässt.
Keine Religion (es sei denn man bezeichnet Sekten als solche) der Welt erlaubt das Morden, auch der Islam hat Gebote und die beziehen sich bestimmt nicht nur aufs Rindfleisch.
Zumal man Mordmotive nicht als Argumente durchgehen lassen sollte. Es gibt bestimmt auch heute noch christliche Extremisten die für ihren glauben töten, nur seltener, das ist richtig, da das christentum eher in die erste Welt einzuordnen ist.

Weil wie auch du bereits sagtest das Kopftuch eben keiné SS-Uniform ist.
Was verkörpert denn das Kruzifix, dass soviele Christen tragen ? Gleichheit ?
Was verkörpert die Robe der Nonne für dich? Offenheit?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Jan 2010, 21:28

Trianon hat geschrieben:Dein Artikel hatte doch eher was mit dem Iran als mit dem Islam zu tun oder ? Was hat der Islam damit zu tun?
Ist doch genau das selbe wie wenn ein christliches Land morde verübt, in dem Fall die USA, und man dann das Christentum als Sündenbock herhalten lässt.
Keine Religion (es sei denn man bezeichnet Sekten als solche) der Welt erlaubt das Morden, auch der Islam hat Gebote und die beziehen sich bestimmt nicht nur aufs Rindfleisch.
Zumal man Mordmotive nicht als Argumente durchgehen lassen sollte. Es gibt bestimmt auch heute noch christliche Extremisten die für ihren glauben töten, nur seltener, das ist richtig, da das christentum eher in die erste Welt einzuordnen ist.
Krass, du hast den Artikel echt noch nicht gelesen Oo
Den Verurteilten seien "Feindschaft gegen Gott" (moharebeh), Umsturzversuch und die Mitgliedschaft in antirevolutionären Gruppen vorgeworfen worden, meldete die Nachrichtenagentur ISNA
(vielleicht liest du das ja hier :))

Der Iran ist eine Republik mit islamischer Staatsreligion und wirft Angeklagten vor, Feinde Gottes zu sein.. haben die USA den Irakkrieg also gegen Feinde Gottes geführt? :o
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 29. Jan 2010, 21:29

Hey wo is die möglichkeit: "ich glaub an deine mudda sprüche" oder "ich glaube an chucknorris"
schlechte umfrage!
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2010, 21:32

Giga hat geschrieben:
Den Verurteilten seien "Feindschaft gegen Gott" (moharebeh), Umsturzversuch und die Mitgliedschaft in antirevolutionären Gruppen vorgeworfen worden, meldete die Nachrichtenagentur ISNA
(vielleicht liest du das ja hier :))

Der Iran ist eine Republik mit islamischer Staatsreligion und wirft Angeklagten vor, Feinde Gottes zu sein.. haben die USA den Irakkrieg also gegen Feinde Gottes geführt? :o
Reine Auslegungssache.

Wenn Gott das gute und das Gerechte ist, dann kämpfe ich schon für meinen Gott,, man muss ja einen guten Grund haben in dem Fall: befreiung, nobler und gerechter Grund für einen Krieg.
Für den Teufel führt niemand Krieg ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Jan 2010, 21:39

So sieht das also aus, wenn dir die Argumente ausgehen. Es ist ja wohl ein kleiner Unterschied, ob du nen Kreuzzug veranstaltest (die Moslems belagern Jerusalem, diese ungläubigen Miesepeter!) oder ob man gegen den Irak einen Rachefeldzug führt (Die haben die Twin-Tower angegriffen! Und eine ganze Menge Öl!)... aber wenn das deine Art der Argumentation ist, wundert mich echt gar nichts mehr. Bist du eigentlich auch der Meinung, politische Rechte sind Nazis?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2010, 21:46

Ich sagte lediglich das beide seiten ihre eigene Auffassung haben, in einem Krieg nichts seltsames, was gut und gerecht ist. Und daher haben beide Seiten auch verschiedene Auffassung vom willen Gottes, und man kann in beiden einen religiösen Hintergrund sehen, je nachdem wie esoterisch man veranlagert ist.

Und der Anschlag auf das World Trade Center und der Islam haben soviel miteinander zu tun wie die von Bush geführten Kriege und das Christentum. Extremisten des eigenen Glaubens ohne Rücksicht auf Verluste.

Und ein Anschlag ausgeführt von einer handvoll selbsternannter Märtyrer ist kein Grund den ganzen Islam mit seinen 1,5 Milliarden Anhängern zu veruteilen
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jan 2010, 21:59

Lol, also ich komme aus dem Lachen hier echt nicht mehr raus bei dem was Du von Dir gibst :lol:
Glaubst das alles selbst oder willst Du nur die User hier verulken ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Jan 2010, 22:00

Okay, ich werde dir jetzt noch einmal eine Antwort schreiben und wenn du dann den Artikel und meine Posts immer noch nicht verstehst, kannst du alleine weiterschreiben.

Trianon hat geschrieben:Ich sagte lediglich das beide seiten ihre eigene Auffassung haben, in einem Krieg nichts seltsames, was gut und gerecht ist. Und daher haben beide Seiten auch verschiedene Auffassung vom willen Gottes, und man kann in beiden einen religiösen Hintergrund sehen, je nachdem wie esoterisch man veranlagert ist.
Nö, hast du nicht. Du hast gesagt, dass man theoretisch alles darauf zurückführen kann, dass Menschen gläubig sind. Man führt Krieg, weil Gott und so. Man geht zur Arbeit, weil Gott und so. Man geht auf die Toilette, weil Gott und so. Sure. Das ist Schwachsinn und das weißt du.
Trianon hat geschrieben:Und der Anschlag auf das World Trade Center und der Islam haben soviel miteinander zu tun wie die von Bush geführten Kriege und das Christentum. Extremisten des eigenen Glaubens ohne Rücksicht auf Verluste.
Wie jetzt? Erst sagst du, der Irak-Krieg hatte letztlich christliche Motive und jetzt sagst du, dass Bushs Kriege nichts mit dem Christentum zu tun hatten? Wer hat denn den Irakkrieg geführt? Clinton? Obama? Oder doch Kennedy? (Wurde er etwa deswegen erschossen? :O)
Trianon hat geschrieben:Und ein Anschlag ausgeführt von einer handvoll selbsternannter Märtyrer ist kein Grund den ganzen Islam mit seinen 1,5 Milliarden Anhängern zu veruteilen
Cool, habe ich das gesagt? Ich beziehe mich immer nur darauf, dass der Iran (ein Staat, der von Muslimen geführt wird, die den Staat führen, WEIL sie Muslime sind) Gesetze hat, die Menschen veruteilen, weil sie anti-islamisch gehandelt haben / dem Islam einfach nur auf die Nerven gehen. Da der Koran den Muslimen die Aufgabe stellt, die Welt zu muslimisieren, bedeutet eine globale Islamisierung iranisches Recht überall. Ich mein, gut, das könnte dir in den Kram passen, denn wenn Deutschland in ferner Zukunft einmal islamisch regiert werden sollte, werden sie dir einen Orden verleihen, weil du so für den Islam eintrittst :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2010, 22:01

Ich glaube mit Sicherheit nicht das der Islam Schuld für den Anschlag am 11 September war, falls du das meinst, Rondo. Du etwa?

Du glaubst nicht oder ?
Wenn du es nicht tust dann ersetze Gott durch deine Vorstellung was gut und richtig in dieser Welt ist. Dann kommst du auf den Trichter.

Dann wird aus USA Feinde Gottes plötzlich Feinde der Fairness.

Und ist es nicht auch sehr Esoterisch gegen eine Glaubensrichtung Krieg zu führen?
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jan 2010, 22:46

ROFL, Jetzt bin ich mir sicher, du kannst den Unsinn nichtmal selbst glauben :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2010, 23:03

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Mahatma Gandhi
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jan 2010, 23:41

Bleibt die Frage was Du glaubst zu gewinnen :roll:

STL
Nachtgonk

Beitrag von STL » 30. Jan 2010, 00:18

"Nicht um die Behauptung geht es in der Diskussion, sondern um die Selbstbehauptung." Charles Tschopp
Der Mensch hat Angst vor Unbekanntem, ist aber doch immer wieder neugierig ....

Antworten