Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pfanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2010, 11:04

Ich denke auch, so schlecht passt der Begriff garnicht. Früher hat auch keiner was gegen den Begriff gesagt, obwohl es schon immer so war, dass nur ganz bestimmte Aktionen und nicht alle damit geblockt waren.

Es ist halt die Frage, ob eine Umbenennung des Begriffs wirklich sinnvoll ist und nicht für mehr Verwirrung als Aufklärung sorgt.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2595
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Pfanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 31. Jan 2010, 12:09

Also ich find's gut. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Pfanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von kaot » 31. Jan 2010, 13:59

Ich denke auch, so schlecht passt der Begriff garnicht. Früher hat auch keiner was gegen den Begriff gesagt, obwohl es schon immer so war, dass nur ganz bestimmte Aktionen und nicht alle damit geblockt waren.
doch.
zur (falschen) behandlung des überladen status gibt es mehrere UI-Threads, das du die nicht siehst heißt nicht das es niemanden stört wie inkonsequent und unbalanciert und strategisch unfair der zustand derzeit ist.
viewtopic.php?f=7&t=35217&start=0&hilit=%C3%BCberladen
viewtopic.php?f=7&t=35509&start=0&hilit=%C3%BCberladen
viewtopic.php?f=7&t=36226&start=0&hilit=%C3%BCberladen
Ich bin immernoch der festen Überzeugung das es extrem unfair und inkonsequent ist, das ich mit meiner Spielweise fast 125.000 XP brauche um die gleiche Itemmenge zu tragen wie ein 0XPler der eine andere Spielweise hat.
Das läuft schon immer falsch, das wurde bei der Einführung bereits gesagt und danach in threads wie den oben gezeigt bestätigt.
Nur passieren tut wie immer nichts.
Bazinga!

Benutzeravatar
Luckyy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 337
Registriert: 22. Apr 2006, 19:57
Wohnort: Erste Kreuzung rechts runter

Re: Pfanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Luckyy » 31. Jan 2010, 14:08

Super Änderung, die ich schon vo langer Zeit gefordert habe.
Danke :wink:
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pfanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2010, 14:11

@kaot: Unfair ist es nicht, da für jeden die gleichen Bedingungen gelten, du kannst dich ja auch überladen, wenn du das für besser hältst. Dennoch hat man im Überladenen Zustand auch ganz schon Nachteile, viele sind nicht bereit diese einzugehen.

Wie gesagt, geht mal überladen pflanzen pflücken, schnell ist was anderes :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Pfanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von kaot » 31. Jan 2010, 15:28

Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe? oO
Überladen wirkt sich auf die Spielweise deretwegen es überhaupt eingeführt wurde weniger bzw. gar nicht aus während es Spieler mit höherer Bewegungsaktivität auch noch dafür bestraft das sie sich nicht mit hunderten Items belasten.
Während ein Jäger maximal seinen Speed tragen darf, darf ein sog. Händler das dreifache seines Speeds tragen, schon da liegt der Fehler.
Der Jäger braucht, bis er dieselbe Itemkapazität hat wie der Händler 125.000 XP mehr als dieser.
Ausserdem ist deine Behauptung es habe bisher keinen gestört entweder pure Ignoranz oder eine Lüge, so oder so bin ich grade ziemlich angepisst davon.
Es gab selbstverständlich Kritik (und zwar einige) an dieser inkonsistent durchgeführten laissez-faire, wie es sie im Grunde immer gibt wenn wieder nur Symptome bekämpft werden, und auch das bitte nur so sehr, das es grade nicht mehr unerträglich ist.

Was die gleichen bedingungen gelten:
wenn man einem 2m Menschen und einem 1,5m Menschen die gleiche Aufgabe stellt - beide sollen einen Apfel vom Baum pflücken - dann haben beide die gleichen Bedinungen, dennoch ist die Aufgabe kaum fair zu nennen.
Bazinga!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pfanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2010, 15:33

Ich glaub dir schon, dass dich das stört, aber mit Pflanzenkunde hat das recht wenig zu tun, für Pflanzenkunde wirkt sich nämlich Überladen durchaus negativ aus, genauso wie aufs jagen.

Welche Tätigkeiten stören dich denn besonders, bzw. sollten beim Überladenstatus geändert werden? Wie gesagt, es hat halt alles seine Vor-und Nachteile.

Mir war wichtig durch Überladen eben die Lageraccounts zu verschlechtern und das ist gelungen.

Überladen zu sein hat definitiv gewisse Vorteile, aber eben auch Nachteile, so ist es nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Pfanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von kaot » 31. Jan 2010, 15:40

Damit es wirklich fair und brauchbar wird müsste man leider das komplette Handelskonzept umwerfen oder (was mir schon reichen würde: (int)akas ohne die XP Beschränkung erlauben.

Überladen nach meiner idealvorstellung heißt:
Speed*2 (ohne minimalgrenze) für maximal 30 Minuten, danach tritt der Zustand auf. Überladen können keine Items mehr gekauft werden (Shops, Hewien, Markthalle) und transferiert werden (aufheben, transfer, pakete).
Optimalerweise würde man jetzt XP im Handelsystem einführen - dazu fehlt es meiner Meinung nach allerdings noch an wirklich produktiven Ideen, daher die Aufhebung der Akademie-Beschränkung (zumindest für int-Aka) - wer 5000 Items tragen möchte darf das gerne tun wenn er wenigstens 2500 Speed hat.
Lageraccounts sind damit effektiv unbrauchbar und nicht nur eingeschränkt, echte Händler müssen eben auch etwas investieren und müssen dementsprechend darauf achten das sie auch Gewinn machen, was die 0-Gewinn-Nebenwelt-Accounts ausbremst die die Preispolitik insbesondere in älteren Welten extrem stören.
Bazinga!

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Pfanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Rondo » 31. Jan 2010, 15:44

Kaot es ist doch ganz einfach so:
Sotrax hat nicht vor etwas gegen die unzähligen Weltenmultis zu unternehmen die mit 0 oder nahezu 0XP rumstehen und den Handel oder Dienstleistungen in den Welten untergraben.
Das ist nunmal ein Fakt mit dem auch ich mich inzwischen abgefunden habe. Also muss man versuchen das beste daraus zu machen und das heisst für mich als erstes Mal genauso zu versuchen Lagerkosten zu sparen und möglichst wenig ins SF zu packen.
Nur frage ich Dich weshalb sollte ich dann derart eingeschränkt werden dass ich manche Dinge überhaupt nicht mehr tun kann wie bisher das ernten von Pflanzen ?
Oder noch weitere Einschränkungen wie das buddeln in Kauf nehmen ?
Die 0-XP-ler stört das nicht, die stehen sowieso nur an der MH oder am ZL rum, denen kannste damit auch nicht beikommen, einzig die wirklich aktiven Spieler wurden dadurch eingeschränkt und dafür gibts nunmal keinen Grund !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Pfanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von CountZero » 31. Jan 2010, 15:52

Was hat es mit diesen ominösen Pfanzen überhaupt auf sich :wink:

sry, für den Spam

Edit: ok, muss was magisches sein das sich wie von Zauberhand in Pflanzen verwandelt 8)
Zuletzt geändert von CountZero am 31. Jan 2010, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elektro-Sapper
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 7. Nov 2009, 12:24

Re: Pfanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Elektro-Sapper » 31. Jan 2010, 15:53

Gibt's Statistiken, wie viele Leute wirklich überladen rumlaufen (!)?
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von kaot » 31. Jan 2010, 18:33

@Rondo:
Der Unterschied bei meinem Konzept ist: Du könntest dir beliebig int Akas (und damit Speed) leisten - ein typischer 0GewinnsAcc eben nicht. Und mit einem Maximum von 6 Items (MZ Startspeed*2) ist das Problem ruck zuck vom Tisch.
Und du kannst dir dann aussuchen ob die die Schließfächer nutzen, oder die Nachteile des überladen in kauf nehmen möchtest.
Auch hier bin ich mir sicher das es echte Händler, mit Kalkulationsvermögen und sinnvoller Preispolitik wesentlich einfacher haben werden ihre Schließfachkosten im Griff zu behalten als Leute die an jedem Item max. 1gm Gewinn machen.

@Elektro-Sapper
ein paar Natla, Köche für 10-20Min wenn das Gasthaus wieder Pilzsuppe für 86gm kauft, und der eine oder andere Ölhändler der sich traut sein Öl zur Schmiede zu tragen anstatt eine Grüne ZK zu benutzen.
Bazinga!

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Rondo » 31. Jan 2010, 18:36

Es ist doch völliger Blödsinn zu verlangen dass ein Händler sich mit Int-Akas vollstopfen und damit seinen Char völlig verpfuschen muss nur um weiter an Spiel teilnehmen zu können, denn genau darauf läuft Dein "Vorschlag" hinaus :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von RelaX » 31. Jan 2010, 18:38

Überladene sollten an ihren Ort gebunden sein!
Heißt sie können sich nicht nach Nord, West, Osten und Süden bewegen...
Echte Händler benutzen grüne Zk um zum Pilzhaus/ Schmiede oder zum Ölturm zu kommen.
Baw ist zu erreichen, Maha auch. Dann sollte das wenig komplikationen geben.
Und es wäre fair aufgeteilt.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von kaot » 31. Jan 2010, 18:40

mein Vorschlag läuft darauf hinaus das man etwas tun muss wenn man was erreichen will, das hast du ganz richtig erfasst.
Das gerade du von "verskillung" redest bringt mich allerdings doch schwer zum lachen - gerade du solltest wissen, das Akademien für nichts sinnvolles zu gebrauchen sind, nicht bei NPC mit maximal-schadensbegrenzung und Fest-LP-Abzug. Vom PvP brauchen wir wohl kaum anzufangen.

Übrigens: Wenn du meinen vorschlag liest wird dir auffallen das nicht nur die int-akas unbeschränkt möglich sein sollten, es auf diese zu beschränken wäre nur eine annäherung an die derzeite überhauptnicht-lösung
Bazinga!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kordias und 36 Gäste