BB-Code Buttons beim Profil editieren [W1-14;RP]
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: BB-Code Buttons beim Profil editieren [W1]
Top Änderung, nur das Align-Tag ist noch etwas umständlich... Könnte man da nicht drei Zeichen draus machen? (vgl. Word:
) Oder alternativ die Eingabe auf "l", "m", "r" reduzieren oder sowas.
Und ev. könnte man auch endlich über die eine oder andere zusätzliche Formatierungs-Option nachdenken...
EDIT: Wie kann man die Buttons per Style ändern? Oder passen die sich dem Edit-Fenster an?

Und ev. könnte man auch endlich über die eine oder andere zusätzliche Formatierungs-Option nachdenken...

EDIT: Wie kann man die Buttons per Style ändern? Oder passen die sich dem Edit-Fenster an?
genauso wie jeden anderen input-button im style. siehe:Andi90 hat geschrieben:EDIT: Wie kann man die Buttons per Style ändern? Oder passen die sich dem Edit-Fenster an?
<input type="button" value="B" onclick="applyBBCode(0)" class="input" title="Text fett schreiben">
...
Andocai hat geschrieben:Schriftfarben kommen wohl eher nicht, weil die nicht mit allen Styles "gut" aussehen würden. Aber Schriftgröße kann man durchaus mal drüber nachdenken irgendwann
--> Standart Style nutzen...-->zufrieden sein!
wegen dem sowas net einzubauen...naja...dann dürfte man auch keine Bilder ja mehr reinmachen....die sehen ohne transparten Hintergrund auch in manchen Styles net gut aus...
wenn man schriftfarben zusammen mit hintergrundfarben zulassen würde wäre eigtl immer alles lesbar, hier ein kleines beispiel:
user 1 hat folgendes in seinem profil:

nun kommt user 2 (welcher zufällig die selbe hintergrundfarbe wie user 1 im profil verwendet im style als hintergrundfarbe hat) an und guckt in das profil von user 1:

und zack, alles lesbar
user 1 hat folgendes in seinem profil:

nun kommt user 2 (welcher zufällig die selbe hintergrundfarbe wie user 1 im profil verwendet im style als hintergrundfarbe hat) an und guckt in das profil von user 1:

und zack, alles lesbar

Y - Welt 11
@Yakumo: Wenn du das willst, kannst du aber auch ein Bild reinsetzen ^^
Ansonsten wage ich zu bezweifeln, dass bunte Schrift die Profile viel besser machen würde
Ansonsten wage ich zu bezweifeln, dass bunte Schrift die Profile viel besser machen würde

---
Sotrax
Sotrax
-
- Teidam
Bunte Schrift würde auch locker über Bilder reichen.
Was ich mir allerdings wünschen würde, wären Anker für Inhaltsverzeichnisse, festlegbare Breiten für die fieldset-Boxen (Angabe am besten in Pixeln) und festlegbare Schriftgrößen, aber mit Maximalgrenze, um überdimensionierte Buchstaben zu vermeiden.
Was ich mir allerdings wünschen würde, wären Anker für Inhaltsverzeichnisse, festlegbare Breiten für die fieldset-Boxen (Angabe am besten in Pixeln) und festlegbare Schriftgrößen, aber mit Maximalgrenze, um überdimensionierte Buchstaben zu vermeiden.
Jaja bitte. *bettel* Und geht das, dass Leerzeichen nicht immer auf nur eins reduziert werden? Also ich will Abstand haben auch ohne transparente gif-Bilder einbaun zu müssen...HansJoseph hat geschrieben:festlegbare Breiten für die fieldset-Boxen (Angabe am besten in Pixeln) und festlegbare Schriftgrößen,
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
- Troop
- Kopolaspinne
Es fehlt der Button für [legend] [/legend] soweit ich das auf den ersten Blick sehe^^
Korrigiere: Ist im fieldset-Button integriert
gute Idee!
Änderung gefällt mir
Korrigiere: Ist im fieldset-Button integriert

Änderung gefällt mir

Zuletzt geändert von Troop am 2. Feb 2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
ein paar mehr erweiterungen wären cool. neue bb-codes. oder die darstellbarkeit aller zeichen (das "+" geht z.b. nicht)
aber man kann nicht alles haben ^^
aber man kann nicht alles haben ^^
Wie gesagt, das Problem ist, wir müssen jeden neuen BB Code sehr genau prüfen. Die meisten Sicherheitslücken in FW kamen immer über das Profil und jeder BB-Code kann eine Sicherheitslücke darstellen, auch wenn es anfangs harmlos wirkt.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ist immernoch so, nur zu info^^Blue.Shark hat geschrieben:Richtig geil^^
Ist das geplant, wenn man auf den "Fieldset"-Button klickt, und dann abbrechen macht, es trotzdem ins profil gemacht wird?
Bei den anderen Buttons ist dies jedenfalls nicht so, wenn man auf Abbrechen klickt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Es ist nicht möglich, mit dem Anker-Tag irgendwas böses zu tun. :/
@Latzhosenträger: Das denkt man schnell mal, aber so einfach ist es leider nicht wie man denkt. Es war bereits möglich mit anderen Tags die noch viel harmloser wirken, böses zu tun.
(Anfangs hat auch keiner gedacht, dass man mit % soviel böses tun kann, es musste aber aus sicherheitsgründen auch entfernt werden.)
(Anfangs hat auch keiner gedacht, dass man mit % soviel böses tun kann, es musste aber aus sicherheitsgründen auch entfernt werden.)
---
Sotrax
Sotrax