Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lancelot du Lac
Nachtgonk

Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 2. Feb 2010, 22:58

Dann können sie aber immer noch anders jagen. Müsste man dann schon noch sämtliche KdZ Effekte für sie verbieten (würd ich persönlich bescheiden finden, auch wenns mich absolut nimmer betreffen würde, da ich überladen so gut wie nie schaff).

Geht hier aus meiner Sicht einfach um den Ausgleich, dass die Leute, die hier wettern, dass sie alles machen wollen sich dagegen quer stellen, dass andre in ihren Beruf einsteigen ohne Überladen in Kauf zu nehmen.

PS. wenn du wirklich Kugeln für überladene verbietest wird dich Rondo killen, da der NUR so jagt. Feld laufen is bei dem absolut net. Was denkst du, wie ich auf so was komm, wenn net durch sehen bei anderen?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2010, 23:16

@Lancelot du Lac: Wobei jagen mit Kugeln auch nicht gerade billig ist. Aber wie gesagt macht halt Umfragen dazu, ich finde das jetzt alles nicht so wild, wenn du denkst es ist besser, überlade dich doch ebenfalls und jage nur noch mit Kugeln.

Soviel mehr Kohle verdienen überladene definitiv nicht, wenn es darum geht.

Aber wie gesagt, macht Umfragen dazu, ich bin auch bereit den Überladen-Status für manche Dinge einzuschränken, wenn ich sehe dass die Leute das auch wirklich wollen. Ich selbst sehe die Notwendigkeit nur bedingt, es ist ja nicht so, dass man überladen mehr Gold macht wie nicht überladen. Die Vorteile halten sich da wirklich in Grenzen.
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 2. Feb 2010, 23:21

Wer sagt, dass ich das gut oder wirtschaftlich finde?

Persönlich is es mir auch egal, ob die das können, nur ich finds einfach dreist als Überladener zu fordern "Ich will das können und das sowieso auch", weil sie überladen andere Vorteile haben, aber anderen deren Vorteile absolut nicht gönnen.

Und irgendwas muss da meiner Meinung nach gemacht werden.
Vor allem da du ein verfechter der Spzialisierung bist wäre die Option wer Überladen is darf nicht mehr buddeln/ernten und keine Kugeln und KdZ effekte mehr nutzen das beste in diese Richtung.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2010, 23:24

@Lancelot du Lac: Naja, das mit den Pflanzen ändert ja nun wirklich nicht mehr viel, das war eher eine Konsequenz aus den anderen Fähigkeiten.

Bedenke aber auch, dass ich den Überladenstatus vor Allem eingebaut habe, um die Server mehr zu schonen, damit sie nicht laggen. Dieses Argument zieht mittlerweile nicht mehr, denn die Server sind eh schnell genug.
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 2. Feb 2010, 23:39

Trotzdem läuft hier was falsch aus der Sicht einiger. Siehe Blizz und Kaot.

Und du bist immer noch ne Antwort schuldig, welchen Spielern es geschadet hat, dass einige die Staubschleiferkönigin, Tanien, Wolka und was es sonst noch alles gab gefarmt haben.

Weil DAS die Händler durch ihren billigen An- und teuren Verkauf den Endkäufern schaden ist nun mal so. Und je weniger Konkurrenz sie haben indem sie alle überladen rumstehn und das nicht viele auf sich nehmen wollen, desto größer wird ihre Gewinnspanne. Aber wieso sollen sie dann auch sonst noch alles können?
-> entweder Überladen Handeln massiv einschränken, damit die Konkurrenz größer wird und ihr streben nach sonstigen Einnahmequellen sinnvoll ist, oder sonstige Tätigkeiten nur mit Mehraufwand nutzbar machen oder ganz unterbinden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2010, 00:08

@Lancelot du Lac: Mach mal einen konkreten Vorschlag wie du es gerne hättest und mache dann unter User-Ideen eine Umfrage dazu.

(Bedenke, viele Händler schaden den Leuten nicht, sie nutzen ihnen, in den Welten mit den meisten Händlern sind die Preise am tiefsten und am fairsten, dort machen die Händler am wenigsten gewinn. Es ist ein irrglaube, wenn man denkt, mehr Händler sorgen für höhere Preise, der gegenteil ist der fall, wurde übrigens sogar mal von einem bwler untersucht :))
---
Sotrax

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 3. Feb 2010, 03:04

Lancelot du Lac hat geschrieben: Persönlich is es mir auch egal, ob die das können, nur ich finds einfach dreist als Überladener zu fordern "Ich will das können und das sowieso auch", weil sie überladen andere Vorteile haben, aber anderen deren Vorteile absolut nicht gönnen.
Irgendwie bist du gerade der Einzige, der den Spielern eines anderen Spielstils die Vorteile nicht gönnt.
Ein Überladener ist einem Spieler, der sich an seinen Speed hält, in der Jagd hoffnungslos unterlegen. Der Mehraufwand, den du forderst ist dabei auch schon gegeben: Seelenkugeln anwenden, ohne sich zu bewegen. Das geht ganz schön ins Gold und wirklich lohnen tut es sich sicher nicht.
Genauso ist ein Spieler, der sich an seinen Speed hält, einem Überladenem im Handel unterlegen. Obwohl ich damals schon oft ohne den Status ausgekommen bin und trotzdem mithalten konnte. Man überlädt sich eigentlich nur aus reiner Bequemlichkeit, um Zeit, Weg und ein bisschen Gold zu sparen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2010, 04:23

Ich finde es nach wie vor einfach nur völlig absurd und frech den Händlern alles mögliche verbieten zu wollen !
Wer als überladener Händler jagen will kann das praktisch nur mit Seelenkugeln machen da er sonst praktisch wehrlos jedem Dieb ausgeliefert ist.
Ist das evtl der Hintergrund dieser grotesken Forderung dass man nicht mehr mit Seelenkugeln jagen kann ?
Was glaubst Du wohl wie oft man mit Seelenkugeln bei NPCs landet die man eh nicht killen kann ? Glaubst Du das ist rentabel ? Von "Vorteilen" gegenüber den normalen Jägern mal ganz zu schweigen, die gibts einfach nicht !
Nur weil es hier 3 Leute gibt die aus welchen Gründen auch immer den Händlerberuf ruinieren wollen heisst das noch lange nicht dass es dafür auch nur ansatzweise einen nachvollziehbaren Grund gibt.
Machen wirs doch so dass man, wenn man in den letzten 24 Stunden einen Auftrag angenommen hat, nichts anderes mehr tun kann als eben Aufträge zu erfüllen. Da wäre es wenigstens mit dem Gewinn zu begründen den man dabei macht !
Oder wer jemand ne Gewebeprobe entnommen hat darf nichts anderes mehr tun als Gewebeproben abgeben, natürlich nur mit grünen ZKs oder ähnlichem, wenn der auch noch normal rumlaufen dürfte wärs ja echt ne Frechheit :roll:
Wer in den letzten 24 Stunden nen anderen User gekillt hat darf selbstverständlich auch nicht mehr rumlaufen, NPCs jagen oder gar Blumen pflücken denn wieso sollen die die anderen das Leben schwer machen auch noch alles andere im Spiel machen dürfen ?
:roll: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2010, 04:25

Ich sehe die Sache selbst wie HansJoseph und sehe daher derzeit dort auch wenig Handlungsbedarf.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 3. Feb 2010, 10:49

Warum sollte man dann den High XPlern das Leben schwer machen?
Dann kann man in Tanien die Wurzeln wieder 134 gm droppen lassen
Die Stärke Akademie 1828 gm kosten lassen, ist ja schließlich sehr teuer sein Aka nach zu ziehen, denn wenn man halt nix anderes machen kann als auf zu bauen, dann wird man ja gezwungen Sachen zu farmen.

Was haben die MH Steher denn anders zu tun außer Click & Buy, preiswerte Sachen zu kaufen und z.b. Sponsorgutscheine zu über 40k gm in die MH zu stellen?

Oder in W1 wo man sich immer gegenseitig unterbieten muss, damit der andere ja kein Gewinn macht.

Also wird ja insofern das aktive Spielen unlukrativer gemacht als das aktive, und man wird auch förmlich zum Gold kaufen, transferieren, gezwungen! Damit man mal vernünftig sein Aka nachziehen kann.

(Bei mir wenn ich LP Aka machen würde 11Mio. XP absaugen, no way, will ja meinen Speed behalten und ich hab sogar seit 2 Jahren noch ~300 Betörungen im SF rumfliegen. Viel Speed bedeutet für mich Luxus, aber hey: ICH musste dafür viele XP machen und das wird natürlich nicht belohnt, obwohl wenn ich mich an die Post stellen würde, könnte ich aktiv bis zu 4800Items ankaufen.:D )
Bild

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 3. Feb 2010, 11:28

Du wirst eben doch für deinen Speed belohnt. Erkläre mir mal wie du darauf kommst, dass du eben nicht dafür belohnt wirst so viel XP gemacht zu haben.
Durch den hohen Speed kannst du sehr viele Items tragen und dabei auch ohne teure Hilfsmittel wie KdZ oder Seelenkugeln jagen.;)
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 3. Feb 2010, 11:59

Ich jage ganz gerne mit Zauberpuzzle
Bild

kleinerRebell
Kaklatron

Beitrag von kleinerRebell » 3. Feb 2010, 15:13

Jede Spielweise hat Vorteile aber auch Nachteile wenn etwas zu sehr von gewissen Gruppen ausgenutzt wird ist es klar das es geändert werden muss. Wer sich aber beschwert das Low Xpler so viele items tragen können und dadurch SF kosten sparen da sie handeln, dafür haben sie ja die einbuse kaum von einem Feld zum nächsten laufen zu können oder kaum NPCs hauen können also keine Chance auf Dropitems, NPCs mit Bonus... gleicht sich alles aus bevor man sich über eine Spielweise beschwert weil die zu viel vorteile hat dann spielt doch einfach selber so dann stellt ihr fest die Nachteile sind min gleich viele da. Und zum Thema aufbauen respektiert es doch das net jeder mit 100 oder 3000 k xp rumrennt da andere Spielweise sagt keiner das ihr das machen müsst, dass ihr dadurch aber kaum LP beim hauen von NPCs braucht oder massig items mitnehmen könnt bei voller Geschwindigkeit die kleineren aber ihr Inventar genau planen müssen was sie dabei haben da sie sonst recht schnell mehr items als speed haben >>langsam voran kommen sieht die 100k+ Fraktion natürlich nicht.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 3. Feb 2010, 16:37

HansJoseph hat geschrieben:
Lancelot du Lac hat geschrieben: Persönlich is es mir auch egal, ob die das können, nur ich finds einfach dreist als Überladener zu fordern "Ich will das können und das sowieso auch", weil sie überladen andere Vorteile haben, aber anderen deren Vorteile absolut nicht gönnen.
Irgendwie bist du gerade der Einzige, der den Spielern eines anderen Spielstils die Vorteile nicht gönnt.
Ein Überladener ist einem Spieler, der sich an seinen Speed hält, in der Jagd hoffnungslos unterlegen. Der Mehraufwand, den du forderst ist dabei auch schon gegeben: Seelenkugeln anwenden, ohne sich zu bewegen. Das geht ganz schön ins Gold und wirklich lohnen tut es sich sicher nicht.
Genauso ist ein Spieler, der sich an seinen Speed hält, einem Überladenem im Handel unterlegen. Obwohl ich damals schon oft ohne den Status ausgekommen bin und trotzdem mithalten konnte. Man überlädt sich eigentlich nur aus reiner Bequemlichkeit, um Zeit, Weg und ein bisschen Gold zu sparen.
Hättest du dir die Mühe gemacht auch nur 10 Sekunden über das nachzudenken und das zu verstehen, was ich schrieb müsst ich das etz net noch mal wiederholen. Aber gut bin ja n geduldiger Mensch...

Ich gönn den Händlern gerne ihren Vorteil, dass sie Zeit, Weg und Gold sparen, wenn se sich mit zig Sachen überladen an die Maha stellen. Aber ich finds absolut dreist, dass sie dann sonst noch alles wollen. Und meiner Meinung nach müssen se dann entweder woanders Abstriche machen, oder sie dürfen die von ihnen geforderten Vorteile nutzen, dafür fallen andere, bereits bestehende, für sie weg.

sotrax hat geschrieben:(...)
(Bedenke, viele Händler schaden den Leuten nicht, sie nutzen ihnen, in den Welten mit den meisten Händlern sind die Preise am tiefsten und am fairsten, dort machen die Händler am wenigsten gewinn. Es ist ein irrglaube, wenn man denkt, mehr Händler sorgen für höhere Preise, der gegenteil ist der fall, wurde übrigens sogar mal von einem bwler untersucht :))
Das ist schon richtig. Aber da einige Händler hier sinngemäß sagen "Man kann nur wirtschaftlich als Händler arbeiten, wenn man den Zustand überladen hat" schließt das jeden aus, der sich nicht als Überladener an die Maha stellen will nach deren Aussagen. -> Weniger Konkurrenz für die bestehenden Händler -> mehr Gewinn für sie.
Und wieso sollen die sich dann in meine Berufsgruppen einmischen dürfen, wenn ich laut eigener Aussage in ihrer nur mit Verlust arbeite? -> Entweder was am Handeln mit Überladen ändern, oder entsprechend den Händlern sonstige Berufsgruppen so erschweren, dass sie absolut niemals wirtschaftlich sind. Is die einzig logische Konsequenz damit das fair ist.

Und zu Rondos Quark, der mal wieder völlig an der vorherigen Diskussion vorbeiargumentiert hat und auf Sachen einging, die niemand geschrieben hat, weils ihm in Kram passt:

Ich sagte nie, dass überladene Händler gegenüber Jägern Vorteile haben, sondern dass sie nicht wirklich Nachteile haben, wenn man sie mit gewissen Jägern vergleicht. Natürlich haben sie geringfügige Nachteile, wenn se ohne Hilfsmittel jagen, aber dein komisches Argument mit wehrlos jedem Dieb is auch wieder lachhaft, da die Wahrscheinlichkeit dafür, dass DIR jemand was wirklich wertvolles ausm Inventar klaut, was nicht grad enormen Shopwert hat, gegen 0 läuft bei den geschätzten 8-10k items die du dabei hast und die weniger als n Diebi wert sind. Und jeder intelligente Mensch haut ab, wenn er beklaut wird, und da is es egal, ob ich Überladen bin oder nicht. Wenn mich n Dieb beklaun will schafft er das. Da haben die Überladenen wieder eher Vorteile, da sie massig Items dabei haben, die den Diebi eben an Wert utnerschreiten und somit die Wahrscheinlichkeit geringer als bei wem anderes, der n normales Inventar hat, ist, dass was Wertvolles geklaut wird. Effektive sind davon natürlich ausgenommen, aber Faulheit/Geiz irgendwas mit größerem Shopwert nicht zu schützen is nicht ausschließlich das Problem einer Spielergruppe.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 3. Feb 2010, 17:23

Lancelot du Lac hat geschrieben: Hättest du dir die Mühe gemacht auch nur 10 Sekunden über das nachzudenken und das zu verstehen, was ich schrieb müsst ich das etz net noch mal wiederholen. Aber gut bin ja n geduldiger Mensch...

Ich gönn den Händlern gerne ihren Vorteil, dass sie Zeit, Weg und Gold sparen, wenn se sich mit zig Sachen überladen an die Maha stellen. Aber ich finds absolut dreist, dass sie dann sonst noch alles wollen. Und meiner Meinung nach müssen se dann entweder woanders Abstriche machen, oder sie dürfen die von ihnen geforderten Vorteile nutzen, dafür fallen andere, bereits bestehende, für sie weg.
Wer sagt überhaupt, dass Händler alles machen wollen?!
Ich kenne in meiner Welt keinen einzigen Händler, der neben dem Handel noch Jagen/Aufträge oder sonst irgendwas machen tut. Das sind dann Extrembeispiele. Aber auch diese, schaffen das nur mit deinen geforderten Abstrichen, die ich aber schon mehrfach dargelegt habe.

Als Überladener, ohne Hilfe jagen zu gehen ist einfach sinnlos, weil man mindestens 5mal solange brauch, um die selbe Strecke zurückzulegen. Und mit Hilfsmittel fällt man ganz leicht unter die Gewinnschwelle, also auch relativ sinnlos.

Gesperrt