Seelensteinarena

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ist die Idee gut?

Ja
11
50%
Nein
11
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

aLx_
Waldschlurch

Seelensteinarena

Beitrag von aLx_ » 2. Feb 2010, 21:30

Hi in der SUFU hab ich nichts ähnliches gefunden oder so, also LOS

Ort der Arena: In der Grotte des Todes, für die ganz harten :D, irgendwo wo sie halt hinpasst

Seelensteinarena
RP-Text: Du stehst vor einer dunklen Arena oder whatever, bin nicht freaky genug für den RP-Text, also schreib ich erstmal die Funktion :D

Idee:
In der Seelensteinarena kann man gegen andere Leute kämpfen/spielen und zwar indem man Seelensteine in der Arena abgibt die man nach seinem eigenen Sieg erhält. Seelensteine die älter sind als die Austragungszeit sind, sind ungültig. Das Spiel endet ab einer gewissen Anzahl oder bestimmten Zeitraum den man konfigurieren kann.
Beispiel: Zeit: Beispielsuser1 fordert Beispielsuser2 zu einem Seelenkampf um x Goldmünzen raus, der morgen/in ? Tagen/Einer Woche endet.

Beispiel Anzahl:Beispielsuser1 fordert Beispielsuser2 zu einem Seelenkampf um x Goldmünzen raus der bei x abgegebenen Seelen endet.

Balance, Fairness: (Wird aktualisiert)- XP-Abstandsbegrenzung der beiden Gegner, wobei es Lustig wäre einen Highxpler oder sonst jemanden mit ziemlichen Vorsprung fordern könnte
-Immunität gegen Spieler mit wenigeren XP als man selber, damit man den Kampf nicht unfair pushen kann
-Immnuität + KU gegen Leute aus dem eigenen Clan, falls sie austreten damit man selbst gewinnt, falls es evtl. um eine größere Geldmenge geht
-Sonstige Ideen womit der Kampf nicht unfair werden kann, wobei es so vllt lustiger sein könnte

Sonstiges:
-Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier nicht möglich.
-Maximaler Goldbetrag, um den gekämpft werden kann: ?.000.000 Goldmünzen
-Man könnte auch um Items spielen, beide müssen jeweils das gleiche Item bieten
-Eine Rangliste mit den Spieler mit den meisten Siegen

Die Frage ist nun ob die Idee gut ist und ob sie umsetzbar ist, mal was anderes :)

Feedback + Balance und Verbesserungsvorschläge pls

Ciao

UPDATE 23:38: Verbesserungsvorschläge damit man die Kills nicht faken kann, falls das überhaupt möglich ist
Zuletzt geändert von aLx_ am 2. Feb 2010, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Seelensteinarena

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Feb 2010, 21:37

um ein item spielen, dass beide haben, scheint mir leicht sinnfrei... aber um items was machen find ich gut!

an sich ne interessante idee, aber unheimlich leicht zu faken. wenn ich einigen leuten genug zahle komm ich ratz fatz innerhalb von einem tag denke ich auf rund 10-20 von diesen steinchen - klar, dass kann jeder machen, dann ist aber der witz an der sache zerstört..

in diesem sinn: dagegen
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 2. Feb 2010, 21:51

selber erlangte Steinchen?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 3. Feb 2010, 02:22

hast du shconmal was von xp kaufen gehört?

und wenn mand as nu was macht ala 'he hier ich kill dich mal und du mich zurück, wir gebsn und items und gold jewiels zurück und ich geb dir 500gm oben drauf' findet man sicher auch einige..^^

gute idee aber nicht fair umsetzbar^^

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 3. Feb 2010, 08:57

Crazy_Ace hat geschrieben:um ein item spielen, dass beide haben, scheint mir leicht sinnfrei... aber um items was machen find ich gut!

an sich ne interessante idee, aber unheimlich leicht zu faken. wenn ich einigen leuten genug zahle komm ich ratz fatz innerhalb von einem tag denke ich auf rund 10-20 von diesen steinchen - klar, dass kann jeder machen, dann ist aber der witz an der sache zerstört..

in diesem sinn: dagegen
Es gelten ja nur steine die du in dem zeitraum von der Perosn hast. Wer dann freiwillig verliert, wäre ja dumm :D
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Feb 2010, 09:44

Eine Art Clankrieg aber eben nur mit 2 Teilnehmern? Warum nicht?
Ku und Schutz Status sollte ignoriert werden, dann könnte das ganze recht amüsant werden.
XP Begrenzungen halte ich für unnötig man muss ja niemanden herausfordern.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Feb 2010, 11:50

Ich denke, dass es darum geht, die meisten Seelensteine zu Sammeln. "Ich hab 5 spieler gekillt, du nur 4, haha!"

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 3. Feb 2010, 12:07

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich denke, dass es darum geht, die meisten Seelensteine zu Sammeln. "Ich hab 5 spieler gekillt, du nur 4, haha!"
Denk ich eher nciht
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 3. Feb 2010, 16:34

aVe hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Ich denke, dass es darum geht, die meisten Seelensteine zu Sammeln. "Ich hab 5 spieler gekillt, du nur 4, haha!"
Denk ich eher nciht
Flashc gedcaht.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 3. Feb 2010, 17:06

allerdings...
wenn man nen kampf zwischen 2 spielern macht die sich innerhalb einer woche gegenseitig die seelensteine rausprügeln macht das keinen sinn
http://www.fwwiki.de/index.php/Seelenstein

seelensteine kriegt man maximal 1 mal pro woche vom gleichen gegner...

also is es ein PK wettbewerb... wer am meisten tötet -> seelensteine erringen kann gewinnt...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Feb 2010, 17:24

Fetzendrache hat geschrieben:allerdings...
wenn man nen kampf zwischen 2 spielern macht die sich innerhalb einer woche gegenseitig die seelensteine rausprügeln macht das keinen sinn
http://www.fwwiki.de/index.php/Seelenstein

seelensteine kriegt man maximal 1 mal pro woche vom gleichen gegner...

also is es ein PK wettbewerb... wer am meisten tötet -> seelensteine erringen kann gewinnt...
Auf die glorreiche Idee das man dies speziell für so einen Arena Wettkampf ändern kann, kommst du scheinbar nicht. Ich behaupte nicht das ich die Idee richtig verstanden habe, das kann nur der TE klären wer Recht hat.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

aLx_
Waldschlurch

Beitrag von aLx_ » 3. Feb 2010, 18:23

Blizz hat Recht, ausserdem habe ich bereits gesagt das ich für jeden Verbesserungs/Balancevorschlag offen bin

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Feb 2010, 18:31

Das sollte dann nicht über Seelensteine sondern an Kills an sich gemessen werden.

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 4. Feb 2010, 15:46

Eigentlich eine gute Idee die man ruhig einbauen könnte.

Hier stehen ja 2 Varianten im Raum, ich denke auch das nur das 1 vs. 1 System Sinn macht und Seelensteine bzw. Kills von anderen Spielern die mit der Sache nichts zu tun haben nicht zählen sollten.
Das Kus usw. in der Kampfzeit nicht wirken sollten find ich auch sinnvoll.

Mich würde aber mal interessieren wie du diese Rangliste machen willst. Da können ja eigentlich nur kleine PKs draufkommen, die anderen hätten sicherlich Probleme. Vielleicht kann man es ja so machen das man wie beim Clan-Krieg Orden des Sieges erhält oder eben pro Kill den man mehr als sein Gegner hat eine bestimmte Anzahl Kampfpunkte.

Zum Ort: Die Grotte sollte es wirklich nicht sein, das sollte zentraler liegen.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Gesperrt