Die welten müssen wieder Pk freuntlicher werden

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Re: Die welten müssen wieder Pk freuntlicher werden

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2010, 17:37

@Latzhosenträger: In allen Bereichen stehen mittlerweile die Natla vom AKA her sogar besser da als die anderen Rassen. Wie gesagt, dass die Änderung von damals derart große Wirkung zeigt, habe ich selbst nicht vermutet, aber ist echt so.

Ansonsten kannst du mir ja mal eine Liste mit Natlas zukommen lassen, die aktiv spielen und ein schlechtes AKA haben, evt. kann ich die mal fragen wieso es so ist.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Feb 2010, 17:43

W11:

Alle Natla mit Schlechtem Aka aus der Top 30 von Tiramon.

Kaze
KonYaCIP
Saruman
Fussel
Kvasir
Memento Mori
Nobody
Nameless
Hetzer

Aktiv ist von denen seit der XP/Aka Regelung kaum noch einer.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2010, 17:48

@Latzhosenträger: Klar, bei den inaktiven tut sich natürlich da nicht mehr viel, die zähle ich daher aber auch nicht wirklich.

Bei den aktiven Natla sieht es aber wie gesagt sehr viel besser aus.
---
Sotrax

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 5. Feb 2010, 19:22

Was für ne Aufwertung brauchen Playerkiller denn noch?
So schwer ist es nun zurzeit auch nicht jemanden zu killen, denk ich mal.

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 6. Feb 2010, 00:29

Latzhosenträger hat geschrieben:Die Ungerechtigkeit ist nur, das Natla-Schutz für 50gm einen Millionen-Wert erzeugt (nämlich die fehlenden Akas).
Du vergisst, dass der angesprochene Millionen-Wert keinerlei Schutz bietet. Natla-Schutz unbezahlbar?

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 6. Feb 2010, 08:53

neroes0511 das war ein Volltreffer!

#1) Akas sind für das PvP sinnlos ( als Schutz)
#2) Natla-Schutz = ultimative Alternative dem PvP zu entgehen

Ob ersteres so gewollt ist weiß ich nicht, aber letzteres ist so gewollt, was aber viele unfähige Pk's nicht wahr haben wollen, z.B. der TE
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 6. Feb 2010, 09:13

Und an dieser Stelle wird es interessant:

trotz dauerschutz haben viele natlanten ein gutes/anständiges aka, um weiter xp bekommen zu können.

ich wurde vor ca 3 wochen (als mein aka voll war) wieder von natla zum serum, bin in der zeit 3x umgeklatscht worden und das auch nur, weil ich ne gute inetleitung habe, ansonsten wärns rund 8 mal gewesen (er kam 8 mal mit perso-hin, ich war 5x schneller auf heimzauber als er auf angreifen). akas bringen im pvp nichts. das ist einfach so. es ist traurig, aber es ist wirklich so. mit gepushten lp (die ich mal aus gutem willen einberechne, damit man sieht, dass man auch was dagegen tun kann) ziehen mir bienchen knapp 550lp ab - das sind bei lebenstraining 50 immernoch knapp 2,5 mio gm. mit einen bienen! und im höheren bereich sieht das ganze ja noch extremer aus als bei mir da unten bei 85k... mein killer liegt übrigens bei ca 78kxp, nur so am rande... 10% weniger. da fällt mir ein: Wie war das noch gleich mit der runtersetzung der xp-grenze auf 5-10% des eigenen wertes um das pvp etwas anzukurbeln?

ernsthaft am überlegen mich wieder zurückzudingsen war ich am anfang tatsächlich, es ist einfach so unheimlich viel bequemer für 100gm/stunde absolut sorgenfrei spielen zu können... andererseits hat es das spiel unglaublich langweiliger gemacht. nja, mein sponsi läuft noch anderthalb monate... mal sehn...

dass die welt "Pk freuntlicher" werden sollte sehe ich absolut nicht so. absolut nicht.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 6. Feb 2010, 09:38

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 6. Feb 2010, 13:20

Mr. J:J hat geschrieben:neroes0511 das war ein Volltreffer!

#1) Akas sind für das PvP sinnlos ( als Schutz)
#2) Natla-Schutz = ultimative Alternative dem PvP zu entgehen
Wetten, du wirst, wenn du 100k XP und Aka hast, weniger gekillt, als wenn du 100k XP und 20k Aka hättest?

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 6. Feb 2010, 13:34

Crazy_Ace hat geschrieben:Und an dieser Stelle wird es interessant:

trotz dauerschutz haben viele natlanten ein gutes/anständiges aka, um weiter xp bekommen zu können.

ich wurde vor ca 3 wochen (als mein aka voll war) wieder von natla zum serum, bin in der zeit 3x umgeklatscht worden und das auch nur, weil ich ne gute inetleitung habe, ansonsten wärns rund 8 mal gewesen (er kam 8 mal mit perso-hin, ich war 5x schneller auf heimzauber als er auf angreifen). akas bringen im pvp nichts. das ist einfach so. es ist traurig, aber es ist wirklich so. mit gepushten lp (die ich mal aus gutem willen einberechne, damit man sieht, dass man auch was dagegen tun kann) ziehen mir bienchen knapp 550lp ab - das sind bei lebenstraining 50 immernoch knapp 2,5 mio gm. mit einen bienen!Wo ist da nur die Balance? Ein NPC zieht dir mindestens 1LP also 7500GM aber bringt nur 40GM ein??? Ich hoffe du hast verstanden das man das so nicht sagen kann.
[...]
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 6. Feb 2010, 14:05

genau Lux wo ist sie denn? 2,5Millionen gm für die LP, 1k für nen Bienenstock und die 2,5Millionen sind erstmal nix mehr wert. Für nen Pk ists doch zu 100% berechenbar, ob er gewinnt und wenns knapp werden könnte was er für Hilfsmittel braucht. Im fairen Kampf würde Crazy dann wohl nie verlieren, aber davor haben ja die meisten Pk's Angst, weshalb sie an den Natlas schimpfen, weil sie dort Opfer vermuten. Durch die 90%-Grenze gibts da aber auch immer weniger. Nur das will ja kein Pk wahr haben, sieht man ja an den ständig neuen Heulthreads. Mal angenommen man könnte die Natla angreifen, ihr merkt das sie doch stärker sind als gedacht an wem heult ihr dann rum? Den 300k XP M/Z mit 30x Schutz+ Gegenzauber: Auflösung bei 60k Aka?
Es ist doch wirklich für jeden Möchtegern möglich im PvP einen erfolgreichen Kill zu bekommen, wie einfach willst es denn noch haben? Und dann solche Balanceaussagen, also wirklich...

Das PvP ist in dieser Form wie es derzeit funktioniern einfach schlecht und viel zu einfach für die Angreifer

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 6. Feb 2010, 14:17

Gänsegeier hat geschrieben:genau Lux wo ist sie denn? 2,5Millionen gm für die LP, 1k für nen Bienenstock und die 2,5Millionen sind erstmal nix mehr wert.
Stimmt nicht, angenommen ich hab 1000LP gemacht=7,5 Millionen nach Bienen hab ich dann noch 500LP; bei 500LP=3,75Millionen hab ich danach nur 250LP also wurde nur die Wirkung jeder Aka halbiert, nicht nutzlos gemacht denn mit mehr AusgangsLP hat man nachher immer noch mehr.
Für nen Pk ists doch zu 100% berechenbar, ob er gewinnt und wenns knapp werden könnte was er für Hilfsmittel braucht. Im fairen Kampf würde Crazy dann wohl nie verlieren, aber davor haben ja die meisten Pk's Angst, weshalb sie an den Natlas schimpfen, weil sie dort Opfer vermuten. Durch die 90%-Grenze gibts da aber auch immer weniger. Nur das will ja kein Pk wahr haben, sieht man ja an den ständig neuen Heulthreads. Mal angenommen man könnte die Natla angreifen, ihr merkt das sie doch stärker sind als gedacht an wem heult ihr dann rum? Den 300k XP M/Z mit 30x Schutz+ Gegenzauber: Auflösung bei 60k Aka?
Meiner Meinung nach zahlt der 300k XPler auch für seinen Schutz. Was glaubst du wieviele PKs mit ner Bombe im Inv sind geil drauf mal n High zu killen oder diesen auch einfach nur zu ärgern indem sie seine GGZ auflösen? Oder sind hier plötzlich die alles abfarmenden Pk zahme Schäffchen?
Es ist doch wirklich für jeden Möchtegern möglich im PvP einen erfolgreichen Kill zu bekommen, wie einfach willst es denn noch haben? Und dann solche Balanceaussagen, also wirklich...
Da geb ich dir recht. Ein Kill sollte allerdings auch nicht sooo etwas besonderes sein. mMn sind Kills wirklich einfach, aber einfach nur weil die Opfer sich zu bequem sind. Wenn ich ne Kakti schieß und er steht nach 6 Sek immer noch, ist es dann zu einfach für mich zum Angriff zu kommen? Nein, aber ich finde eine Guideline, wie Sotrax sie schon mal erwähnt hat, für den effizienten Schutz gegen PKs könnte da Abhilfe schaffen

Das PvP ist in dieser Form wie es derzeit funktioniern einfach schlecht und viel zu einfach für die Angreifer
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 6. Feb 2010, 15:24

Latzhosenträger wohl kaum, denn nach 100-10.000xp ist die Zeit des " auf gut Glück angreifenden" Pk's vorbei.Wo genau die Grenze ist? ka, aber alles was darüber hinaus geht ist vom pk berechnet, und er versucht es nur wenn eine reale (große) Chance auf Erfolg besteht!
Und dann kommt das Problem, denn dann scheitern Kills zu 99,99% an der Unfähigkeit der Pk's!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 6. Feb 2010, 15:46

Mr. J:J hat geschrieben:Latzhosenträger wohl kaum, denn nach 100-10.000xp ist die Zeit des " auf gut Glück angreifenden" Pk's vorbei.Wo genau die Grenze ist? ka, aber alles was darüber hinaus geht ist vom pk berechnet, und er versucht es nur wenn eine reale (große) Chance auf Erfolg besteht!
Und dann kommt das Problem, denn dann scheitern Kills zu 99,99% an der Unfähigkeit der Pk's!
Mr. J:J jeder PK sucht sich Opfer aus bei denen er es möglichst leicht hat. z.B ich habe 4k xp und da gibt es einen der 8k xp hat allerdings nur 30LP. Ich käme sonst nie auf die Idee jemanden mit 8k anzugreifen außer er hat ne Menge Gold auf der Hand, aber bei diesem Spieler einfach Bienen+ Hinzauber + giftiger Müll und tot ist er. Da schützen Akas sehr wohl weil sich niemand gerne Stress gibt

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 6. Feb 2010, 17:34

Lux du lieferst mir gerade Munition xD

Das was du beschreibst ist genau was ich meine:
Kills sind einfach durchgeplant...der Gegner hat das und das, daher brauch ich dies und jenes und bam....erst ist mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit tot, sofern du das Pk es nicht verbockst.

Sicher, ab einem gewissen Abstand+ Aka ist es nahezu unmöglich jemand zu killen, aber was nützt das da diese Abstände nach oben immer weiter werden?
Das man seinen Pks durch Wachstum entgeht geht ab einfach nicht auf, denn da wo es geht kommt man in neue Bereiche und ansonsten kommt halt einer mit deutlich weniger xp und benutzt massiv Hilfsmittel....das Resultat bleibt das gleiche, ein Pk der einigermaßen fähig ist hat in fw eine Erfolgsgarantie!

Das ist schlichtweg Scheiße!
SpoilerShow

Antworten