Staubschleifer-Königin verändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]

Beitrag von Blizz » 1. Feb 2010, 23:32

Sotrax hat geschrieben:Es gibt allerdings gleich mehrere mögliche Bugs, z.B. könnte es sein, dass sie jetzt plötzlich die falschen Items droppt oder garnix mehr droppt (wie bei den Spindelschreitern geschehen).

Es gibt selbst bei solchen Änderungen leider mehr zu testen, als man so denken mag. Keine Änderung ist so simpel, als dass ich es nicht schaffe, da doch noch einen Bug drin zu verstecken.

(Wie auch immer, wenn sie sowas in W1 tut, kann ich sie auch vor dem nächsten Update in alle Welten bringen. Man darf aber nicht vergessen, dass dies recht viel Arbeit ist, und simpler wäre, man würde alles auf einmal übertragen statt Teilupdates zu machen.)
Den Programmteil der dafür sorgt das sie beim Tod wandert von der Wachtel kopieren, C&P und fertig. Ich sehe da keine Möglichkeit einen Fehler zu machen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2010, 23:36

@Blizz: Diese Möglichkeit habe ich bei den Spindelschreitern auch nicht gesehen, und dennoch ist es passiert. Und auch da war es Cut&Paste. Es kann teilweise Nebeneffekte geben, die man nicht direkt bedenkt.

Wie gesagt ich denke auch, dass in dem Fall alles tun wird, aber 100% kann man das nie sagen, testen ist daher oft nicht falsch.
---
Sotrax

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 2. Feb 2010, 08:58

Naja aber man hätte das ja auch auf deiner Testwelt ausprobiern können oder nicht? Find halt schade, dass sowas nicht direkt überall kommt oder ne andere möglichkeit wäre, dass man einfach w1 zum testen hergenommen hätte, allerdings keine ankündigung gemacht hätte

Dann würden zwar einige Nachrichten an Support kommen, aber so nach und nach könnte ja man paar Leute einweihen

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 2. Feb 2010, 09:57

Crazy_Ace hat geschrieben:gebe faceless absolut recht.

klar, w1 ist ne testwelt, aber grade so grundlegende sachen, die wirklich ins spielgeschehen eingreifen und bei denen eigentlich schon im ansatz klar ist, dass die königin in allen älteren welten nun bis zum update dauergeklatscht wird, kann ich es nicht nachvollziehen. selbiges gilt damals für die änderung von stärketraining... kenne einige, die das gesehen haben und direkt mal paarhundert akas davon gemacht haben - das war auch nicht sinn der sache und hat tatsächlich aktiv eingegriffen.

definitiv faces meinung... definitiv!
kann man nur Unterschreiben, auch wenn man nur 30Mins am Tag on kommt,egal welche Nummernwelt man liest nur noch "lokale an der Königin, jeder Anwender bekommt XXX Goldmünzen, bei Broschendrop nochmal extra"
es hat den anschein, das derzeit manche Leute nix anderes mehr machen als lokale dort und das ist ja sicherlich im Sinne des Erfinders :roll:

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 2. Feb 2010, 10:31

also in w6 wird kaum noch Lokale dort gemacht? kA, vlt haben die BOSSler einfach noch net realisiert das das Uptade noch net in allen Welten ist...^^
stattdessen wird fast alle stunde lokale m wurm gemacht.. :?

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 5. Feb 2010, 17:06

Naja, wenn alle schon dabei sind, die arme Queen zu diskriminieren und auf ihren Gefühlen herumzutrampeln, als hätte sie da gar nichts zu sagen (sie liebt es meine sanften Todesschläge zu empfangen, vergleichbar mit einer Massage bei uns "Menschen"), könnte man doch mal fallen lassen, dass wir dringend ne Aufrüstung von den roten Wurzelschildern brauchen! Schließlich klingt es viel eindrucksvoller, wenn man behaupten kann, man besitzt ein rotblaugrün-gestreiftes (mein Favorit ist ja "pinkes Wurzelschild", würde ja gut zu meinem Namen passen <3), oder vllt ein rot-glitzerndes :) Damit die Weibchen nicht zu kurz kommen! (man bedenke die ganzen Fehler wenn aus einer "sie" ein "er" wird.. wann wird das eig behoben????)

:)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2010, 17:22

@Wahni: Schick mir bitte eine PM an welchen Stellen derzeit noch "der/die" Fehler sind, damit ich diese korrigieren kann, danke :)
---
Sotrax

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 6. Feb 2010, 09:25

oki, kann aber ne Weile dauern, weiß nicht alle auswendig^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Feb 2010, 16:00

Sammelthrad hat geschrieben:Geschlechtsabfragen: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes, Geschenke auspacken, Heimzauber, Kristall der Heilung / des Schmerzes, Loktitfinder, Stab der Entgiftung, Stab der Heilung, Stab der Lebensenergie, Wegzauberschutz, Zauber der unbändigen Wut, Zauber des langen Lebens; Clanbrief schreiben, Futterstelle, Heiltopf, Kiras Gasthaus, Kontrolltürme, Weiße Türme; Clantraining, Clan verlassen, Feuervogelquest
Da sind jede Menge schöne Listen, wo viele Leute glücklich wären wenn sich etwas tut.
Der Geschlechtskram ist auch dabei.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2010, 20:24

@kaot: Danke ich werde die Liste durchgehen :)
---
Sotrax

Engineer
Kaklatron

Beitrag von Engineer » 7. Feb 2010, 20:29

Du könntest eigentlich nen Monat lang die ganze Liste der kleinen Änderungen durchgehen.
Viel schöner als irgendwelche neuen doofen Items oder Gebiete.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2010, 20:30

@Engineer: Es werden ohnehin grade viele kleine Dinge gefixed ^^
---
Sotrax

Engineer
Kaklatron

Beitrag von Engineer » 7. Feb 2010, 20:31

Sotrax hat geschrieben:@Engineer: Es werden ohnehin grade viele kleine Dinge gefixed ^^
Wenn das wahr wäre, wäre das exorbitant schön.
Meine Ignorier-Liste ist immer noch nicht alphabetisch, leider.

The_Black_Viper
Kaklatron

Beitrag von The_Black_Viper » 8. Feb 2010, 11:45

um dem "Sammelthread" der Geschöechtsfehler zu ergänzen:

Luckyeyes (definitiv weiblich^^) beschwört mit seinem Stab der Wunder eine Seuche herauf. Alle NPCs sterben

weiß jetzt nicht wie das bei den anderen Stab der Wunder effekten ausschaut aber die Seuche is definitv fehlerhaft^^

btw
Sry fürs OT =)

Ranswick
Waldschlurch

Beitrag von Ranswick » 8. Feb 2010, 13:07

Blizz hat geschrieben: Den Programmteil der dafür sorgt das sie beim Tod wandert von der Wachtel kopieren, C&P und fertig. Ich sehe da keine Möglichkeit einen Fehler zu machen.
Jeder der auch nur eine kleine Ahnung hat weiss das C&P sehr wohl Fehleranfällig ist. Ausserdem kann man nicht immer nur C&P machen und muss sich irgendwann auch überlegen Code auszulagern damit man Redundanzen vermeidet. Umso komplexer das Projekt desto schwieriger wirds.
Dort sammle ich Comics: http://www.comichunters.net

Gesperrt