Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Es gibt keine Knast und Bannachrichten mehr. Wie findest du das?

Gut, der Chat wurde besser dadurch
122
36%
Schlecht, es verbessert garnix und ist nur schlechter
176
51%
Mir egal, ich merke keinen großen Unterschied
44
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 342

vecci
Waldschlurch

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von vecci » 7. Feb 2010, 22:49

hm

Abstimmung ist Abstimmung ^^ die MOds durften doch auch abstimmen

ist wie bei den Mod wahlen jeder kann wählen gehen und wer wieviel Stimmen hat ist uninteressant weil eh der SMod entscheided ^^

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Feb 2010, 22:54

Galak van Charro hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Da die Umfrage knapp zugunsten der Gegner der Änderung ausgeht und die Umfrage unter den Mods zugunsten der Änderung ausging und man sieht, dass es einfach für beide Seiten eine Menge Leute gibt, überlege ich grade nochmal über die Sache.

Vermutlich wird es aber irgendeine Mischlösung am Ende geben.
Gut, der Chat wurde besser dadurch 42% [ 46 ] <<< dir ist schon klar das die mods auch hier wieder abgestimmt haben, also sind mindestens 20 stimmen bisher zu vernachlässigen :wink:
Mods sind aber auch Spieler!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 7. Feb 2010, 22:55

Die Mods haben hier alle noch mal abgestummen, Sotrax ..
'blah

vecci
Waldschlurch

Beitrag von vecci » 7. Feb 2010, 22:56

Die Mischlösung wird bestimmt das die Mods ankreuzen dürfen ob nen Knast öffentlich gezeigt wird oder nicht *lach*

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 7. Feb 2010, 22:59

Ich möchte auf folgenden Zusatz verweisen den ich in meinen vorherigen Post(...viewtopic.php?p=778333#p778333) editiert habe
Galak van Charro hat geschrieben:btw. wenn du ne mischlösung willst, blende es für mods aus und für spieler ein...mods wollen es nicht und spieler wollen es...problem gelöst :mrgreen:

nun mal ernst, du musst dich entscheiden ob du nun einen schritt zu mehr transparenz machn möchtes, was ich und viele spieler sehr begrüßen würden, die mods hingegen verteufeln .....oder ob du die transparanz abschaffen möchtest, dafür würden dich die mods lieben, aber die spieler verteufeln......nun denk mal einen augenblick nach auf welcher seite massiv mehr spieler stehen

Ich könnte hier das Ständesystem als Beispiel anbringen....Admins und Smods, 1. Stand....Mods 2. Stand....Spieler 3.Stand....der erste und zweite stand will seine MAcht sichern und sich nicht rechtfertigen (das gilt wohl vor allem für die Mods, admins haben ja hier nichts zu befürchten und smods meist auch nicht) .........stand 1 und 2 bilden eine massive minderheit und können sich nur durch ihre macht durchsetzen....stand 3, also die spieler hat kaum etwas in der hand....besteht aber aus der masse alle spieler......... ich hoffe du ahnst was ich dir mit diesem leicht übertriebenen aber keineswegs unbegründeten vergleich sagen will......

es sollte in deinem interesse sein die interessen der spieler zu unterstützen und ihnen mehr einblick in die aktionen der wenigen "über" ihnen geben....denn auch moderatoren sind menschen und haben nicht selten keinen starken charakter, man kann nur allzu leicht der versuchung erliegen und seine macht ausnutzen :wink:

Aven Fallen hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Da die Umfrage knapp zugunsten der Gegner der Änderung ausgeht und die Umfrage unter den Mods zugunsten der Änderung ausging und man sieht, dass es einfach für beide Seiten eine Menge Leute gibt, überlege ich grade nochmal über die Sache.

Vermutlich wird es aber irgendeine Mischlösung am Ende geben.
Gut, der Chat wurde besser dadurch 42% [ 46 ] <<< dir ist schon klar das die mods auch hier wieder abgestimmt haben, also sind mindestens 20 stimmen bisher zu vernachlässigen :wink:
allerdings hatten sie eine eigene abstimmung :wink:
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2010, 23:09

Wie gesagt, die Abstimmung dient mir eh nur zur Orientierung, am Ende mache ich eh das, was ich selbst richtig und am besten finde.

Aber interessant ist die Abstimmung allemal :)
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Feb 2010, 23:11

Du hast es erkannt.
Eine Abstimmung als Moderator. Jetzt noch eine Abstimmung als Spieler.

Als Moderator wäre ich zwecks Arbeitsersparnis dafür. Aber, vllt. bin ich in der Spielerrolle lieber informiert?
Vllt. bin ich in einer Welt Moderator, in einer anderen "nur" Spieler? Da kann man durchaus differenzieren.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

vecci
Waldschlurch

Beitrag von vecci » 7. Feb 2010, 23:12

Also einfaches verschwinden von Membern ist halt so eine Sache. Grenzt an Entführung wenn keiner weiß das er plötzlich weg ist.

bisher wußte man wenn ein Gegenüber nicht mehr schreit weil er geknastet/gebannt wurde wieso er nicht mehr schreit, bei der derzeitigen "Proberegelung" ist plötzlich Funkstille und nur die Mods (die es ja so stört wenn man ihre Tat im SC sieht) wissen es wieso der geknastete/gebannte nicht antwortet.

keiner weiß mehr was los ist (sind ihm die schreie ausgegangen, hat er ne Stille bekommen, ist er geknastet worden)

Also bisher haben die Mods es ja auch schaffen müssen Ruhe in den SC zu bekommen. Sollten sie Ihr Statussymbol nur noch für jeden verborgen nutzen können? Oder gar nicht mehr reagieren ? keiner weiß mehr was los ist.
Zuletzt geändert von vecci am 7. Feb 2010, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 7. Feb 2010, 23:14

Du hast es erkannt.
Eine Abstimmung als Moderator. Jetzt noch eine Abstimmung als Spieler.

Als Moderator wäre ich zwecks Arbeitsersparnis dafür. Aber, vllt. bin ich in der Spielerrolle lieber informiert?
Vllt. bin ich in einer Welt Moderator, in einer anderen "nur" Spieler? Da kann man durchaus differenzieren.
Da sie vermutlich in ihrer Hauptwelt Moderator sind, werden sie wohl nicht so abstimmen das es dort ihren Interessen widerspricht - ein Mod entscheidet, wenn es die Moderation betrifft, immer als Mod und niemals als Spieler...alles andere wäre sehr seltsam, warum sollten sie hier anders abstimmen als im Modbereich? sie werden sich nich selbst widersprechen :wink:
Bild

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 7. Feb 2010, 23:24

vecci hat geschrieben:Also einfaches verschwinden von Membern ist halt so eine Sache. Grenzt an Entführung wenn keiner weiß das er plötzlich weg ist.
da stimme ich aber einigen anderen zu, jeder ist für sein Auftreten selbst verantwortlich und wenn diese eben gegen Regeln verstoßen und gebannt werden ist das deren Sache und nicht deine. Wenn jemand gebannt wird während du offline bist erfährst du es ja auch nicht

bisher wußte man wenn ein Gegenüber nicht mehr schreit weil er geknastet/gebannt wurde wieso er nicht mehr schreit, bei der derzeitigen "Proberegelung" ist plötzlich Funkstille und nur die Mods (die es ja so stört wenn man ihre Tat im SC sieht) wissen es wieso der geschknastete/gebannte nicht antwortet. wenn du mit jemanden schreist etc. wird dir dein Gegenüber schon irgendwie mitteteilen können, wenn er das will, das er geknastet wurde etc. Es schreit doch jeder 2. für leute die nen KC von 4 haben etc. Und der gute alte Brief soll auch immernoch sein Ziel finden

keiner weiß mehr was los ist (sind ihm die schreie ausgegangen, hat er ne Stille bekommen, ist er geknastet worden) und wieso muss das jeder wissen? magst auch wissen wann ich jetzt gestarrt, bestohlen oder nen Schaf kille? ist das auch relevant für die ganze welt?

Also bisher haben die Mods es ja auch schaffen müssen Ruhe in den SC zu bekommen. Sollten sie Ihr Statussymbol nur noch für jeden verborgen nutzen können? Oder gar nicht mehr reagieren ? keiner weiß mehr was los ist. ja aber sie habens oft genug nicht geschaft, aufgrund von Inaktivität etc. derzeit ist der Chat (sofern ich das beurteilen kann) etwas ruhiger geworden. Was viel mehr stört ist, das Moderatoren es nicht als Höflichkeit empfinden auf Meldungen über "Nachricht an einen Moderator" zu antworten und das wie meiner Signatur zu entnehmen ist, der Knast in FW ein Witz ist. Auch das Moderatoren moderieren dürfen, wenn sie selbst teils des Falls sind ist ein unding, sowas darf niemal sein, das Selbstjustiz betrieben wird. Wofür haben den hier Welten bis zu 20Mods. Solche Fälle sind dann abzugeben

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 8. Feb 2010, 00:54

So Langsam wird die Umfrage eindeutig^^

Engineer
Kaklatron

Beitrag von Engineer » 8. Feb 2010, 01:29

Effektiv 43.4% zu 56.6%.
Eindeutig nennst du das?

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 8. Feb 2010, 01:54

gerade sahs noch anders aus x)

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 8. Feb 2010, 05:23

Falls eine Lösung gesucht wird die beiden Gruppierungen entgegen kommt, hier mein Vorschlag:

Knast anzeigen aber bitte mit mehr RP-Feeling und nicht auch noch mit "boah ich bin der Größte"-Unterlegung. Nur noch im SC als Randinfo quasi. Damit ist ersichtlich die Mods sind da und machen was ... PUNKT
Bann und dergleichen weiterhin komplett raus. Das geht wirklich niemanden etwas an.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 8. Feb 2010, 07:19

finde ohne knastmeldung fehlt irgendwas....sollte wieder rein...es gab in w4 genug diskussionen darüber, welche wieder aber nicht mehr führen dürfen xD

aber paar blöde bemerkungen kommen immernoch...sowas wie "oooh ob er wohl im knast ist, naja werden wir wohl nie erfahren"

Gesperrt