Beschwerde ueber S-Mod
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Beschwerde ueber S-Mod
In den Support und an Sotrax weiterleiten lassen.
Denke, so im Herbst kannst du dann mit einer Antwort rechnen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Theoretisch kannst du es auch in den Support schreiben, oder? (also hier einen threat aufmachen)
Theoretisch kannst du es auch in den Support schreiben, oder? (also hier einen threat aufmachen)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- tanine
- Gelbbart-Yeti
Theoretisch ja, praktisch doch nur so lange, so lange es hier nicht in Gebashe und Ähnliches ausartet. Wobei immer empfohlen wird, nicht öffentliche Wege zu gehen, weil dann beide Seiten offen reden können und nicht nur die eine.. 
Beschwerden an Smods sollten, sofern die Klärung mit dem Smod selbst, dann mit dem zweiten Smod (in den meisten Welten) nichts bringt, an Sotrax gerichtet werden, also in den Support (http://www.freewar.de/support/ttx.cgi).

Beschwerden an Smods sollten, sofern die Klärung mit dem Smod selbst, dann mit dem zweiten Smod (in den meisten Welten) nichts bringt, an Sotrax gerichtet werden, also in den Support (http://www.freewar.de/support/ttx.cgi).
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Forum PM. Aber eigentlich ist der Support der richtige Weg. Der entsprechende S-Mod wird es da mitbekommen und vermutlich auch Stellung beziehen, wenn du drauf bestehst an Sotrax weitergeleitet zu werden passiert das bei solchen Beschwerden aber auch.
- kassandra
- Zauberer der Bergwiesen
Sicher werden die SMod Stellung beziehen.
Ob nun im Support oder auf Nachfrage von Sotrax.

ein kleines "buh!" taucht vor dir auf und erschreckt dich
Man könnte das Ticket tira schicken, dann läge es da ein paar Wochenkassandra hat geschrieben:Sicher werden die SMod Stellung beziehen.

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
man könnte es auch ganz lassen, welcher S-Mod wird schon abgesetzt, egal wieviel Beschwerden da kommen (und da kanns ganze Weltenforum seit Jahren Kritik äußern)Blizz hat geschrieben:Man könnte das Ticket tira schicken, dann läge es da ein paar Wochenkassandra hat geschrieben:Sicher werden die SMod Stellung beziehen.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Selbst wenn der S-Mod nicht abgesetzt wird - Kritik und oder Anweisungen von Sotrax werden durchaus ernst genommen. Und wenn es einem darum geht etwas zu ändern und nicht nur sich für irgend etwas zu rächen (wobei es durchaus auch nicht toll ist gesagt zu kriegen dass man Mist baut) ist das doch auch ein Erfolg.
Ach stimmt - eine Beschwerde heißt ja, dass sofort abgesetzt werden muss. Aber seltsamerweise wollen das jene, die im Support zu objektiver Kritik fähig sind, meist gar nicht ... erstaunlich.Gänsegeier hat geschrieben:man könnte es auch ganz lassen, welcher S-Mod wird schon abgesetzt
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
[...] fähig sein sollten [...]sgr011566 hat geschrieben:Ach stimmt - eine Beschwerde heißt ja, dass sofort abgesetzt werden muss. Aber seltsamerweise wollen das jene, die im Support zu objektiver Kritik fähig sind, meist gar nicht ... erstaunlich.Gänsegeier hat geschrieben:man könnte es auch ganz lassen, welcher S-Mod wird schon abgesetzt
Nur, um das zu korrigieren.
Und überhaupt; wie können die Leute objektiv sein? Jedermann im Support ist in der Hinsicht befangen.
Doch, es geht genau um jene User, die es schaffen, objektive Kritik zu üben.Engineer hat geschrieben:[...] fähig sein sollten [...]
Nur, um das zu korrigieren.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Oh; wait. Ich war jetzt im falschen Support.
Aber im forumexternen Support sind die Leute erst recht nicht objektiv.
Aber im forumexternen Support sind die Leute erst recht nicht objektiv.
Komisch, dass solche Vorwürfe immer von jenen kommen, die tatsächlich Probleme mit den Leuten haben und weniger von der großen Masse, die eventuell sogar objektiv als außenstehende beurteilen könnten, Ice.
Und nur um etwas klar zu stellen: Solange Threads, genau wie dieser hier gerade (vielen Dank an die User, die tatkräftig dran sind, es uns zu demonstrieren) vollkommen vom Thema abkommen und letztlich nur darin ausarten, dass Vorwürfe gegen die Moderation aufkommen (Subjektiv, unfair, und überhaupt) und das in unsachlicher Form, ist es kein Wunder, dass Beschwerden im Forum:
a) nicht ernst genommen werden (können) und
b) solche Threads immer sehr, sehr, sehr schnell geschlossen werden.
Sachliche Diskussionen über solche Themengebiete wären nur dann möglich, wenn sich einerseits an Diskussionsregeln gehalten würde und andererseits es hier um reines Informationen einholen ginge und nicht um Meinungen einholen (Rücken bestärken lassen von den vielen anderen "Opfern"), Gebashe oder des Versuches mit Moderatoren zu diskutieren ohne zu beachten, dass diese an Richtlinien der Interna, des Datenschutzes und eigener Grundsätze (eben nicht alle Informationen einzelner betroffener Spieler, außer an eben jene, herauszugeben) gebunden sind und damit in einem öffentlichen Forum nicht öffentlich diskutieren können.
Beschwerden an Smods gehören daher, ganz klar, am Besten in folgender Reihenfolge:

Und nur um etwas klar zu stellen: Solange Threads, genau wie dieser hier gerade (vielen Dank an die User, die tatkräftig dran sind, es uns zu demonstrieren) vollkommen vom Thema abkommen und letztlich nur darin ausarten, dass Vorwürfe gegen die Moderation aufkommen (Subjektiv, unfair, und überhaupt) und das in unsachlicher Form, ist es kein Wunder, dass Beschwerden im Forum:
a) nicht ernst genommen werden (können) und
b) solche Threads immer sehr, sehr, sehr schnell geschlossen werden.
Sachliche Diskussionen über solche Themengebiete wären nur dann möglich, wenn sich einerseits an Diskussionsregeln gehalten würde und andererseits es hier um reines Informationen einholen ginge und nicht um Meinungen einholen (Rücken bestärken lassen von den vielen anderen "Opfern"), Gebashe oder des Versuches mit Moderatoren zu diskutieren ohne zu beachten, dass diese an Richtlinien der Interna, des Datenschutzes und eigener Grundsätze (eben nicht alle Informationen einzelner betroffener Spieler, außer an eben jene, herauszugeben) gebunden sind und damit in einem öffentlichen Forum nicht öffentlich diskutieren können.
Beschwerden an Smods gehören daher, ganz klar, am Besten in folgender Reihenfolge:
- An den Co-Smod, zweiten Smod o.Ä.
- Den Support und über jenen an Sotrax oder PrinzessinKim
Moderatoren können neutral über andere Moderatoren urteilen.Xartos hat geschrieben:Komisch, dass solche Vorwürfe immer von jenen kommen, die tatsächlich Probleme mit den Leuten haben und weniger von der großen Masse, die eventuell sogar objektiv als außenstehende beurteilen könnten, Ice.![]()
Right.
Oh, du hast ja richtig Ahnung vom Support-System und so. Da schaut ja nie ein Mod rein und antwortet. Bei mir hat's 2 Tage gedauert. Sotrax hat sich auch eingeschaltet, und das ca. 10 Stunden, nachdem ich ihm eine ForenPN schrieb und ihm den Sachverhalt schilderte.Aven Fallen hat geschrieben:In den Support und an Sotrax weiterleiten lassen.