Shop für Clankriegspunkte und Schutzvernichtung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Shop für Clankriegspunkte und Schutzvernichtung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 12:00

@Quetschenpaua: So oft sind die Kriege ja auch nicht, und wenn ihr am Ende einen Krieg alle 1-2 Monate habt, kannst du dir dafür ja die Gegenzauber: Erfahrungsverlust kaufen :)

(Es gibt übrigens sogar Clans, die finanzieren die Gegenzauber aus der Clankasse in Kriegen. Evt. eine Überlegung für euch? Mit den Clanabgaben ist das sehr leicht zu finanzieren.)
---
Sotrax

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 9. Feb 2010, 12:05

Was ist mit Tarnzaubern?

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 9. Feb 2010, 12:07

Sotrax hat geschrieben:@Quetschenpaua: Wenn Natla die Option bekommen freiwillig an Clankriegen teilzunehmen, dann auch mit allen Konsequenzen, sonst wärs ja unfair. :)
rofl

allein schon das dieses feige pack keine einschränkungen beim spielen hinter ihrem schutzmantel bekommt ist unfair genug
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 9. Feb 2010, 12:08

Hmpf... als du in einem anderen Thread geschrieben hast, dass ein solcher Zauber "billig" sein wird, hatte ich noch die Hoffnung, dass es wirklich so sein wird. Aber unter dem Wort billig hatte ich eigentlich GM im Kopf, sodass sich jeder Clan-Krieg'ler so einen Zauber schnappen kann und nihct nur die "hohen Tiere" eines Clans. Denn Ich seh's halt kommen, dass diese Zauber nur den großen zu Gute kommen, da sie sich innerhalb eines Clans eher durchsetzen und die kleinen/neuen das Nachsehen haben.

Weiterhin sehe ich hier auch noch eine andere Gefahr. Hierdurch wird ggf die Hemmschwelle für Leader hochgesetzt nahezu willkürlich alle Clan-Bewerber anzunehmen udn erst zu testen, da jeder nun problemlos die gesamten Clan-Punkte vernichten kann. Ich würd eher befürworten, dass nur die Leader die Zauber kaufen können und halt verteilen.

Wobei ich noch viel lieber hätte, dass diese Zauber für GM oder alternativ AP kaufbar wären.

Gruß, Luko
...

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 9. Feb 2010, 12:08

Hat der Zauber Mindestanforderungen? Und kann er von jeden Clanmitglied, des im Krieg befindlichen Clans angewendet werden, oder nur von denen die auch aktiv teilnehmen?

und @ fabulous: der Natla hat mehr Einschränkungen als jede! andere Rasse

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 9. Feb 2010, 12:10

@ luko
Um hier Items zu kaufen muss man allerdings Leader oder Co-Leader sein.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 12:14

@Tijana: Es wird wohl ein Zauber für Clankriege kommen, der Tarnung von allen Clanfeinden billig auflöst.

@Lukowski: Naja, für was sollen sonst die Clanpunkte da sein? Der Witz ist ja gerade, dass man mit den Clankriegspunkten diese Zauber kaufen kann und so schlechte Clans mehr von den Zaubern holen können um wieder besser zu werden.

Sonst hätten diese Punkte ja keinerlei Sinn.

Oder anders gesagt: Die Zauber kosten 0 Goldmünzen aber dafür Clankriegspunkte.
---
Sotrax

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 9. Feb 2010, 12:14

Rerchak >W5< hat geschrieben:@ luko
Um hier Items zu kaufen muss man allerdings Leader oder Co-Leader sein.
Wer liest denn schon den ersten Absatz, wenn er beim zweiten anfangen kann? :P
Danke für den Hinweis ;).

Sotrax, gimmick hin oder her. Alternative Kauf- oder zur Not Buddel-Methoden fände ich trotzdem schöner. Damit halt jeder einigermaßen ausgeglichenen Zugriff drauf hat.
...

FirleFranz
kleines Schaf

Beitrag von FirleFranz » 9. Feb 2010, 12:16

sollte das dann wirklich mal kommen, dass natlas freiwillig am krieg teilnehmen können, muss unbedingt eingeführt werden, dass wenn sie sich entschieden haben am krieg teilzunehmen, dass sie bis kriegsende auf keinen fall die möglichkeit mehr haben diplo zu werden.

was meiner meinung nach für alle mitglieder auch gelten sollte, wenn man einmal dabei ist, bleibt man im krieg, die vollen 2 tage.

am besten muss jeder vor dem krieg sagen ja ich bin dabei oder nicht und auch wenn der austritt sollte der noch als clanfeind markiert sein.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 9. Feb 2010, 12:18

FirleFranz hat geschrieben: am besten muss jeder vor dem krieg sagen ja ich bin dabei oder nicht und auch wenn der austritt sollte der noch als clanfeind markiert sein.
und wieso? Wenn er Kills gemacht hat zählen sie nicht mehr und Clanpunkte gibts auch keine

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 12:20

@FirleFranz: Wenn man während dem Clankrieg austritt zählen diese Kills nicht mehr und der Clan verliert einen Clankriegspunkt. Solch ein Verhalten wird also durchaus bestraft.

Und mit dem neuen Diplomatensystem, wo Diplomaten VOR dem Krieg zugeteilt werden können und nicht mehr im Krieg gesetzt werden können, muss sich jetzt in der Tat jeder vor dem Krieg entscheiden ob er dabei ist oder nicht.
---
Sotrax

FirleFranz
kleines Schaf

Beitrag von FirleFranz » 9. Feb 2010, 12:20

weils mir gegen den strich geht dass dann so en natla oder was auch immer kommt, die kleinen vom anderen clan wegputzt und sich dann feige hinter dem diplo status versteckt. entweder ist man im krieg dabei oder gar nicht, fertig.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 12:21

@FirleFranz: Sowas geht mit dem neuen Diplomatensystem dann eh nicht, keine Sorge.
---
Sotrax

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 9. Feb 2010, 12:25

Sotrax hat geschrieben:@FirleFranz: Sowas geht mit dem neuen Diplomatensystem dann eh nicht, keine Sorge.
Dann gibts trotzdem weiterhin noch die Möglichkeit einen zu verhauen und dann schnell auszutreten.

Hier gehts nicht um die lächerlichen Clanpunkte sondern ums Pirnzip. Wenn die Bobs mitmischen wollen müssen sie auch bis zum Ende des Krieges killbar bleiben.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

bobbelsche

Beitrag von bobbelsche » 9. Feb 2010, 12:29

Ich finde wenn es einmal dazu kommen sollte das sich Natla am Krieg beteiligen können sollte zumindest noch einmal überlegt werden ob ein Natla der sich einmal am Krieg beteiligt nicht automatisch an jedem Krieg beteiligen MUSS, denn die Gefahr die ich hierbei sehe ist das die High Natla eben nur an jenen Kriegen teilnehmen in dennen sie viele Gegner killen können und eben in Kriegen bei denen sie Leute fürchten müssen hinter der Diplo Funktion versteckt bleiben

Lukowski , es hätte schon gelangt zumindest den Anfangspost von Sotrax zu lesen dieser schrieb
Der Shop für Clankriegspunkte wurde jetzt eingebaut, man kann direkt im Haus der Clankriege einkaufen. Um hier Items zu kaufen muss man allerdings Leader oder Co-Leader sein.

Gesperrt