Shop für Clankriegspunkte und Schutzvernichtung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Shop für Clankriegspunkte und Schutzvernichtung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 16:50

Nein, die Preise dafür ändern sich nicht, es kann jedoch sein, dass ich die Preise später anpasse.

In der Tat ist der Zauber dadurch recht leicht zu kriegen, da er aber ja nur auf Clanfeinde anwendbar ist, ist das schon ok so.
---
Sotrax

Cyrfer
Waldschlurch

Beitrag von Cyrfer » 9. Feb 2010, 17:00

Sotrax hat geschrieben:Aber wie gesagt, wenn die Strafe nur hoch genug ist, verlässt niemand den Clan in einem Krieg. Die kann ich solange nach oben drehen, bis es niemand mehr macht.
Vorschlag: "Wer sich verdrückt, ist ein Feigling, und schadet der Ehre des Clans."
Jeder Spieler, der aktiv am Clankrieg teilnimmt und während des Krieges den Clan verläßt - ob selbst oder per Kick - zählt als ein Kill für den anderen Clan.
(Natürlich nur, wenn es nicht zu exploitable ist...)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 17:05

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, z.B. dass wenn man im Clankrieg geht nicht mehr für 2 Wochen in den Clan zurück kann, oder dass ein Kick in einem laufenden Clankrieg 10 000 Goldmünzen kostet, oder noch mehr Punkte. Da gibts also durchaus einige Möglichkeiten, erstmal will ich aber sehen wie oft sowas überhaupt passiert, wenn das ganze eh nie vorkommt, kann man sich auch erst um andere Dinge kümmern :)
---
Sotrax

|Soul Eater|
Feuerwolf

Beitrag von |Soul Eater| » 9. Feb 2010, 18:00

Also ich finde die änderung bis hierhin richtig gut :)
wenn jetzt noch eine möglichkeit kommt das natla mitmischen können wenn sie wollen fände ich das ganz gut, dann hätte der Clan Krieg sogar für mich einen Anreiz :D

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 9. Feb 2010, 19:09

Hab ich das richtig verstanden, dass ein GGZ:Schutzauflösung keinerlei Wirkung entfaltet ?
Wenn ja ziemlich böse.
Naja solange kein Zauber kommt der beim Aktivieren einen Gegner ins Nirvana schickt ist das zu verkraften.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 19:13

@Chaosrider: Selbst solche Zauber werden wohl kommen im Clankrieg, aber keine Sorge, das wird Punktemässig schon alles balanced sein.

Wie gesagt die Zauber gehen alle nur in Clankriegen, man muss davor jetzt also auch keine unnötige Angst haben.
---
Sotrax

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 9. Feb 2010, 19:57

zauber mit dem ein z.b. 2k xpler einen 200k xpler bei anwenden killen kann, sind mehr als nicht nachvollziehbar!?
oder hab ich was missverstanden?
kann mir nur eine art bombe vorstellen bei der alle beiteidigten eines clankrieges auf dem feld sterben, auch der anwender.
aber das bringt punktemäßig nicht viel. ein zauber wobei ein wesentlich überlegenerer spieler stirbt ließe sich nur schwer erklären.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 19:59

@Bibop: Mit solchen Zaubern ist aber auch in Clankriegen zu rechnen.

Einfach gesagt, ich werde mich bei den Clankriegen ein bisschen austoben, da ich ja weiß, dass man sich da leicht raushalten kann.

Und ein 200k XPler haut einen 2k XPler in einem Clankrieg ja auch weg, ohne dass dieser auch nur den Hauch einer Chance hätte oder auch nur einen Zauber dafür braucht. Es soll in Zukunft nicht so sein, dass sich Low-XPler sinnlos in den Kriegen vorkommen, sondern jeder Gegner eine ernste Gefahr darstellt.

Das wird nicht jeder mögen, völlig klar, aber was solls, viel schlimmer und sinnloser als davor können die Clankriege kaum werden ^^
---
Sotrax

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 9. Feb 2010, 20:08

hm, vieleicht haben jetz low`s mehr lust auf kriege, aber dann haben high`s kein bock mehr wenn sie befürchten müssen, mit ihrem mühevoll hochgespielten account von nem kleinen weggeboxt zuwerden xD

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 20:09

@Bibop: Es beruht ja auf gegenseitigkeit, dafür boxt der High-Acc ganz ohne Hilfsmittel einfach die kleinen um. Und so rum wird das deutlich häufiger passieren als andersrum :)
---
Sotrax

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 9. Feb 2010, 20:32

Sotrax hat geschrieben:@Bibop: Es beruht ja auf gegenseitigkeit, dafür boxt der High-Acc ganz ohne Hilfsmittel einfach die kleinen um. Und so rum wird das deutlich häufiger passieren als andersrum :)
Das der High sich das durch seine Aufbauarbeit verdient hat wird natürlich außen vor gelassen.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

FirleFranz
kleines Schaf

Beitrag von FirleFranz » 9. Feb 2010, 20:34

genau das ist dann natürlich ausgeglichen wenn einer mit 100xp einen mit 300k xp und 700 itemsu auffer hand kloppen kann, wobei der 100xpler nix dropt im krieg

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 20:51

@FaBoLouS: Nein, wieso? Der High-XPler hat es um Klassen leichter einen Low-XPLer im Krieg zu killen als andersrum. Und zwar wirklich um Klassen leichter, er braucht dafür keine Clankriegspunkte, keine Hilfsmittel, nix.

Und das ist auch ok so, er hat ja auch viel mehr Arbeit in den Account gesteckt.
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 9. Feb 2010, 21:03

Sotrax hat geschrieben:...

Und ein 200k XPler haut einen 2k XPler in einem Clankrieg ja auch weg, ohne dass dieser auch nur den Hauch einer Chance hätte oder auch nur einen Zauber dafür braucht. Es soll in Zukunft nicht so sein, dass sich Low-XPler sinnlos in den Kriegen vorkommen, sondern jeder Gegner eine ernste Gefahr darstellt.

Das wird nicht jeder mögen, völlig klar, aber was solls, viel schlimmer und sinnloser als davor können die Clankriege kaum werden ^^
Es wurden schon Spieler von nem Schaf an der Bank gekillt. Dann lieber von nem Kleinem in nem Clankrieg :lol:

Aber den Zauber Klick-Tod bitte nicht einfach von irgendwo. Zumindest auf meinem Feld sollte der schon stehen und unsicher.
Ansonsten halte selbst ich das für brutal böse. Aber alter roter (Clankriegs)Herzauber + Klick-Tod habe ich nix gegen. 100% Aufmerksamkeit im Krieg ist halt dann ein absolutes Muss und afk safe rumstehen ist dann auch nicht mehr.
Aber wenigstens den Hauch einer winzigen Chance mich zu retten möchte ich schon haben. Und wenn es nur das Hoffen auf einen Minilag beim Anwender und somit eine Chance der Flucht ist.

Achso zum Thema:
Absolut notwendig für solche Kriege. Ohne das wäre ein krieg langweilig wie eh und je. Preis ok. Weil 100% Bedarf besteht. Aber nicht nur Leader und Co. sollten den anwenden können. Oder können nur die den kaufen und alle anwenden? Hab das net gecheckt.
Zuletzt geändert von Scampi am 9. Feb 2010, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 21:06

@Scampi: Keine Sorge, ich werde schon auf eine gewisse Balance achten. Ich habe nicht vor, dass sowas auf sicheren Feldern geht, bzw. wenn es auf sicheren Feldern geht, dann verliert man nix, ausser eben dem Siegpunkt für den Clan.

Da lässt sich schon was gutes machen :)
---
Sotrax

Gesperrt