Kommt schon, eine Verteidigungswaffe und eine Angriffswaffe ist doch echt langweilig.
Man sollte eine Aufteilung machen wie diese :
Linke Hand : (Waffe oder Schild)
Rechte Hand : (Waffe oder Schild)
Körper : (Rüstung, Robe, Kleidung usw.)
Kopf : (Helme, Hüte usw.)
Sonstiges (Amulette, Ringe usw.)
Demnach sollte man sowohl zwei Schilde, zwei Waffen oder eine Waffe, ein Schild ausrüsten können.
Solange die Waffe keine zwei-Händige Waffe ist.
Zum Beispiel möglich wäre Hellebarde (zweihändig) oder Schwert und Schild.
Waffen sollten Anrgiff stärken, Schilde und Rüstungen Verteidigung.
Helme und Hüte können je nachdem Fähigkeiten bringen und/oder Verteidigung erhöhen.
Man sollte bei Sonstiges zwei Ringe und ein Amulett anlegen können, welche Fähigkeiten bringen.
Fähigkeiten sind z.B.:
Möglichkeit zum stehlen (gegen XP), Feuerbälle und Spruchrolle zu schleudern (begrenzt), zu heilen, automatische Regeneration usw. usw. usw.
was haltet ihr davon ?
Mehr möglichkeiten sich auszurüsten
-
- Kaklatron
Fantasy and Anime 4 Ever
- Chrisonator
- Wächter des Vulkans
Geil, sogar sau geil aber ich glaube das ist momentan zu schwer umzusetzen, denn die Komplexität würde das Ausmaß der Spielfelder übersteigen. Auch die Spielbalance würde extrem leiden.
Ich denke Sotrax hat sich was auch schon gedacht. Das kommt bestimmt nach und nach.
Gruß
Dschafar
Ich denke Sotrax hat sich was auch schon gedacht. Das kommt bestimmt nach und nach.
Gruß
Dschafar
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)
Solche Ideen hatte wohl schon jeder der mal Diablo2 oder so gespielt hat. Das Problem ist wie gesagt das Balancing, aber so nach und nach wird das Spiel immer komplexer, ich hoffe nur das es dadurch nicht komplizierter wird. (Komplex zu programmieren ist es vorallem dadurch das die Kampfregeln sich dadurch ändern, und das auch sehr viele Zauber betrifft)
---
Sotrax
Sotrax