V:60 Waffe eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Feb 2010, 19:20

Aven Fallen hat geschrieben:Glücksdrops sind zum Kotzen.
- Quests
- AP
- Gold

Alles besser.

(Baru-Schild für 1.000.000GM oder 20.000AP wäre doch mal nett, weil man den sonst sowieso NIEMALS bekommt.)
(Oder 10 Baruschwerter = 1 Baru-Schild)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Feb 2010, 19:21

Latzhosenträger hat geschrieben: (Baru-Schild für 1.000.000GM oder 20.000AP wäre doch mal nett, weil man den sonst sowieso NIEMALS bekommt.)
(Oder 10 Baruschwerter = 1 Baru-Schild)
Wird wohl NIEMALS kommen ;) (Leider)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Feb 2010, 19:22

Der Glück-Faktor ist trotzdem doof.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Feb 2010, 19:23

Tijana hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:Ich bin ja immer noch ganz klarer Befürworter einer V:50
Gibt es doch schon...
Kann mir ja jetzt jeder ne PN schicken, der hier absichtlich einen auf Nichtversteher macht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2010, 19:24

Es kommen auch noch eine Menge Sachen ohne Glück rein.

Aber Glück hat auch einige Vorteile, die man nicht unterschätzen darf. Viele finden es viel motivierender, wenn sie ein NPC killen und wissen, sie könnten jetzt sofort die Waffe haben, anstatt 5000 Auftragspunkte zu machen und beim ersten Auftrag zu wissen "ok, ich muss das jetzt noch 5000 mal machen".

In mancher Hinsicht kann Glück motivierender sein als Fleiß :)

Wie auch immer, beides wird reinkommen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2010, 19:25

Latzhosenträger hat geschrieben:Der Glück-Faktor ist trotzdem doof.
Definitiv

Ich vertrete immer noch die Meinung, das man für seine Ausdauer garantiert belohnt gehört, aber ehrlich gesagt weiß hier doch noch keiner wie die Waffe fällt. Mit anderen Worten spart euch doch die Glück ist doof Diskussion noch etwas auf, bis klar ist ob man sie überhaupt anfangen muss.

E: mh Sotrax nichts mit AP oder so du weißt schon garantierter Drop nach X Kills
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Feb 2010, 19:26

Latzhosenträger hat geschrieben:(Oder 10 Baruschwerter = 1 Baru-Schild)
Da noch eine tolle Zutat dazu und es würde den Baru-Preis pushen, den Baru-Schwert Preis wieder heben und auf eine sehr teure Art endlich mal an eine hochwertige Waffe über dem Geisterschild und unter dem Flammenden Geisterschild ins Spiel bringen.^^

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Feb 2010, 19:26

Sotrax hat geschrieben: Aber Glück hat auch einige Vorteile, die man nicht unterschätzen darf. Viele finden es viel motivierender, wenn sie ein NPC killen und wissen, sie könnten jetzt sofort die Waffe haben, anstatt 5000 Auftragspunkte zu machen und beim ersten Auftrag zu wissen "ok, ich muss das jetzt noch 5000 mal machen".

In mancher Hinsicht kann Glück motivierender sein als Fleiß :)
Aber, ein NPC öfters zu killen ist auch Fleiß(siehe massive Landqualle).

Und wenn man dann den Drop nicht bekommt, wird man für den Fleiß nichtmal belohnt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2010, 19:30

Wie gesagt, es gibt da beide Meinungen, daher baue ich teilweise ja auch Waffen ein, die man für teures Gold kaufen kann oder Luxusamulette. Das hat nix mit Glück zu tun.

Dennoch gibt es auch Leute die es nur demotivierend finden, wenn etwas sehr teuer ist oder sehr viele AP braucht und Glück deutlich bevorzugen.

Und im Prinzip kann man auch sagen, man kann eh alles in FW gegen Gold kaufen, daher kann man alles ganz ohne Glück kriegen, man muss nur genug Gold hinlegen. Und ob man jetzt 300 000 GM an nen Shop zahlt oder an einen Spieler macht für einen selbst dann auch keinen riesigen Unterschied mehr.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2010, 19:31

Sotrax hat geschrieben:Und im Prinzip kann man auch sagen, man kann eh alles in FW gegen Gold kaufen, daher kann man alles ganz ohne Glück kriegen, man muss nur genug Gold hinlegen. Und ob man jetzt 300 000 GM an nen Shop zahlt oder an einen Spieler macht für einen selbst dann auch keinen riesigen Unterschied mehr.
Nicht wirklich ^^
Du unterschätzt das Glücksgefühl wenn man sei n heißgeliebten Drop endlich bekommt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2010, 19:34

Spy hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: Nicht wirklich ^^
Du unterschätzt das Glücksgefühl wenn man sei n heißgeliebten Drop endlich bekommt.
Das hat man aber nur bei Glücksdrops. Derp.
Kommt drauf an was man als Glücksdrop ansieht, Items mit einer Droprate die nicht völlig überzogen ist sehe ich nicht als Glücksdrop an.

Zum Beispiel Baruschwert

Natürlich kann man immer noch pech haben mit dem Glück selbst bei einer Dropchanche von 1:5. Aber es ist eben unwahrscheinlich.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Feb 2010, 19:35

Blizz hat geschrieben: Natürlich kann man immer noch pech haben mit dem Glück selbst bei einer Dropchanche von 1:5. Aber es ist eben unwahrscheinlich.
Hab ich auch schon geschafft...

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 10. Feb 2010, 19:37

Sotrax hat geschrieben:Und im Prinzip kann man auch sagen, man kann eh alles in FW gegen Gold kaufen, daher kann man alles ganz ohne Glück kriegen, man muss nur genug Gold hinlegen. Und ob man jetzt 300 000 GM an nen Shop zahlt oder an einen Spieler macht für einen selbst dann auch keinen riesigen Unterschied mehr.
Glaub ich nicht, da gibt es einige Items die einfach nicht angeboten werden, wie etwa der Sockel der Zeitkontrolle...

Über die Waffe sag ich mal lieber nichts bevor ich nicht weiß wie (/ob xD) die reinkommt ;D
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2010, 19:38

Aven Fallen hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: Natürlich kann man immer noch pech haben mit dem Glück selbst bei einer Dropchanche von 1:5. Aber es ist eben unwahrscheinlich.
Hab ich auch schon geschafft...
30+ Todesflossenfischkills hintereinander 0 Prismas :mrgreen:
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2010, 19:38

Auf lange Frist ist eh Glück auch erstaunlich fair, umso länger man spielt, umso mehr pendelt man um den Mittelwert für den Drop rum.

Es gibt halt nur gewisse Methoden etwas selten zu machen, und diese sind:

1. Glück
2. Farming, sprich man muss irgendwas sehr oft erfüllen um das Item zu kriegen.
3. massive Grundvoraussetzungen, damit man ein Item verwenden kann (war beim Ring des Vulkans früher der Fall).
4. Quests, die aber wiederum mit Glück verbunden sind. Ansonsten ist das Item nur selten, bis der erste raus hat wie das Quest geht.
5. hoher Goldpreis.
6. Quest das sich randomisiert lösen lässt, z.B. etwas wie das Runenpuzzle, das aber nur sehr sehr schwer zu lösen ist, darüber werde ich mir auch mal genauere Gedanken machen.

@WILLenloser Zombie: Das stimmt natürlich, für gewisse items gibt es kein Angebot, das habe ich aber mit voller Absicht so gemacht, weil ich die Items praktisch fast nicht im Spiel haben will.
---
Sotrax

Gesperrt