V:60 Waffe eingebaut [W1-14;RP]

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Blizz
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Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2010, 19:40

Dein Punkt 1 und 2 lässt sich problemlos verbinden, was dann auch keinen Frust hervorbringt.
Irgendwas ist immer
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Sotrax
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Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2010, 19:43

@Blizz: Auch das machen wir ja, das Baru-Schwert oder die Phasenlanze machen nix anderes als Punkt 1 und Punkt 2 zu verbinden.
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Aven Fallen
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Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 10. Feb 2010, 19:44

Wie wärs mit einer "losen Quest"...

Praktisch eine Quest, die immer anders erfüllt wird.
Andere Ausgangssituationen sind gegeben, die führen aber alle zum gleichen Ziel. Und diese Quests selbst sind zufällig verteilt...
(Beispielsweise bemerkbar dadurch, dass sich ein Feldtext geringfügig verändert oder so...Wenn einer die Quest gelöst hat, dann taucht sie woanders wieder auf)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Blizz
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Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2010, 19:44

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Auch das machen wir ja, das Baru-Schwert oder die Phasenlanze machen nix anderes als Punkt 1 und Punkt 2 zu verbinden.
Joa aber ich meinte dann doch was anderes ;D
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Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2010, 19:45

@Aven Fallen: Auch soetwas machen wir bereits, die Art wie man das Amulett der Erfahrung kriegt ist ein solches Quest. Sowas lässt sich in der Tat auch für seltene Dinge verwenden.
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Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Despair » 10. Feb 2010, 19:55

Was mir mal lieb wäre wenn man auch mal eine Quest die etwas länger dauer hätte die dann vllt über mehrere tage geht um eine waffe zu bekommen. die dann vllt personen gebunden wäre.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
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Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2010, 19:57

@Despair: Bedenke aber, dass jeder am Ende dann die Waffe hat. Um etwas selten zu machen ist sowas nicht geeignet. Allerdings für bestimmte Dinge durchaus cool, keine Frage :)
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Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Feb 2010, 20:01

Die Quest mit dem Flammenden Geisterschild war ganz cool.
Nicht allzu seltene Items sammeln und diese irgendwo abgeben, um etwas zu bekommen. X Baru-Schwert = XYZ wär' halt mal was.

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Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 10. Feb 2010, 20:05

Sotrax hat geschrieben:Auf lange Frist ist eh Glück auch erstaunlich fair, umso länger man spielt, umso mehr pendelt man um den Mittelwert für den Drop rum.
Das bezweifel ich doch mal sehr. Ansonsten würden einige Spieler die ich kenne (mich miteinbezogen) ein Glücksstand von - 100 auf einer Skala von 0-10 haben.
Ich finde man sollte auch belohnt werden wenn man mal etwas länger iwo "farmt" und nicht sehen wie kleine Spieler nach kurzer Zeit plötzlich das findet was man schon seit ewigen Zeit "erfarmen" will.
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Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Troll » 10. Feb 2010, 20:12

Latzhosenträger hat geschrieben:Die Quest mit dem Flammenden Geisterschild war ganz cool.
Nicht allzu seltene Items sammeln und diese irgendwo abgeben, um etwas zu bekommen. X Baru-Schwert = XYZ wär' halt mal was.
Damit sagst du exakt das was ich grade schreiben wollte :D

Ich meine, es gibt ja die ganzen V-Waffen die man zusammensetzen muss, also roten Ring, Aura des Todes, blabla...
Sowas halt nochmal, nur aus mehreren Teilen...5 oder so :D
Möglicherweise auch so, das man einen Teil davon nur am Tag findet, 2 nur in der Nacht oder so...müsste man halt irgendwie so eine Art Tag/Nacht...ding einbauen (auch Uhr genannt)..
kP ob's geht, aber das wäre mal witzig...
Würde auch dazu führen dass in der Nacht mehr los ist oder dass die, die überwiegend nachts spielen mal was besitzen was Tagspieler nicht haben und so...

Irgendwie sowas halt :)
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Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2010, 20:13

@Chaosrider: Oft kommt es einem nur so vor, als ob man weniger als andere findet. Dies kann jedoch viele Ursachen haben, z.b. hat man woanders Glück gehabt als der andere. Der eine droppt eine globale Auferstehung aber verliert danach im Casino etc etc.

Dazu kommt noch, das manche Leute einfach länger online sind als andere und mehr jagen, die finden natürlich auch dann mehr Drops. Und es kommt natürlich noch mehr darauf an, wo man jagd, man muss NPCs killen die selten gekillt werden, um mehr zu erhalten.

Und letztendlich gibt es auch Leute die lügen einfach und sagen sie würden dauernd tolle Sachen droppen. Ich wette, wenn du dich mit dem Durschnitt vergleichst, wirst du merken, dass du nicht anders wegkommst, als andere auch. :)

@Troll: Solche Quests in der Art werden vermutlich auch in Zukunft kommen, um andere Waffen aufzurüsten.
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Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Behind » 10. Feb 2010, 20:37

also Glück und fair.. ich spiele jetzt seit 4 Jahren freewar und hab in der Zeit ca rund 300.000 Xp durch NPCs gemacht und weder ne globale Auferstehung noch ne alte Highend gedropt.. Allgemein hatte ich eigentlich meistens das Glück effektiv gespielt zu haben und mit ner Menge Gold dann Items zu kaufen die ich eh nie bekommen würde, da ich einfach nicht das Glück habe.
Solche Sammelquests haben was, aber was ich schon im Zusammenhang mit Belron vorschlug und auch in die UI packte: (magische) Waffen die mit ihrer Stärke und proportional mit ihren Anforderungen schwanken.
Gäbe wesentlich mehr Vielfalt und man schmeißt nicht hundettausende an Münzen zum Fenster raus für ne Waffe die zwei Monate später eh wieder lange überholt ist.
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Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2010, 20:40

@Behind: Das ist übrigens völlig normal, viele der Dropitems wie globale Auferstehungen sind so selten, dass die meisten sie in 5 Jahren spielen nicht kriegen werden. Dafür brauchts also kein großartiges Pech. Es sind einfach unglaublich seltene Items.

Aber mal irgendeinen Drop wirst du schon bekommen haben oder mal ein NPC mit Bonus.
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Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Behind » 10. Feb 2010, 20:53

natürlich habe ich schon Drops bekommen, und die Freude war für mich Gestern auch groß als ich einen globalen Schutz der Geistlosen im Inventar vorfand, aber den idealisierten Wert einer globalen Auferstehung dropte ich noch nie. Etwas wirklich seltenes was eines Eintrags im Profil würdig ist. Besonders verbittert bin ich, da ich schon sah wie jmd. beim 3. Npc eine globale Auferstehung dropte. Gerade angemeldet und zwei Minuten später hatte er eine gA...
Selbst mit hochgegriffenen Marktpreisen wie 50k ist es kein Problem: ich mache im Monat 150k allein durch Öl, muss also nicht mal aktiv sein. ran kommen ist nicht das Problem, sondern das erarbeitende.. War z.B. doch sehr Stolz als ich mir die blaue Flamme selbst für AP kaufte.

Aber da dies ja auch ein Waffenthread ist:
Was hälst du von solcherlei variablen Waffen? Ich bezweifle, dass du die Zeit aufbringst um den Thread zu lesen, aber ich glaube unter (magischen) Waffen mit variablen Werten kann man sich durchaus etwas vorstellen.
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Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Bonny » 10. Feb 2010, 21:37

Ja aber nur mal so nebenbei Sotrax ,das Buch des Glücks hat anscheinden keine funktion,oder vllt doch?für dieses Buch brauch man auch noch etwas ich habe keine ahnugn was aber da solltest du dir mal gedanken drüber machen weil das gibt es ja schon länger.

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